Beiträge von emp1985 im Thema „Mallstadt - wart ihr besoffen?“

    endlich mal ein sinnvoller Post,
    sofern sich jetzt jeder über jeden aufgeregt und sich die Gemüter beruhigt haben möchte ich an dieser Stelle diesen Thread schliessen.


    Mit der Bitte an euch, euch erst dann zu beschweren (Kritisieren) wenn die Mallstadt komplett fertig ist, closed !



    //close

    Alles in Allem tut mir den Gefallen beschwert euch wenn wir mit der Mallstadt fertig sind, beschwert euch wenn die Shopschilderlizenzen zu teuer werden :grinning_face_with_smiling_eyes: (ups hab was verraten) beschwert euch wenn der Adminshop fertig ist und beschwert euch wenn ihr alles wisst was wir in der Mallstadt noch machen, beschwert euch wenn ihr glaubt nur 3 shopschilder machen zu dürfen, (btw. hinten die Shops haben mehr^^)

    genau lasst mal da ein wenig platz dazwischen, qualifizierte Aussage und wenn ausreichend Platz da ist wie sieht es dann bitte aus^^


    es waren teilweise 5-6 Shops mit je locker 10-15 Kisten in einem chunk!!


    Mallstadt max. 1 Shop pro Chunk!


    Wisst ihr wie der Server gelaggt hat wenn ein User die Mall betrat? Und einmal betretene Chunks werden solange berechnet bis zum nächsten Serverneustart!


    Ihr werdet keine qualifizierten Gründe mehr haben. die gegen die Mallstadt sprechen!


    Monatelang mussten wir uns anhören, die sch... Mall. Jetzt habt ihr eine Mallstadt und keine Laggs mehr und beschwert euch alle noch lauter?


    Hmm wisst ihr was, scheissen wir auf den Handel, haben wir auch kein Stress mehr.


    Wennt ihr die Mallstadt nich wollt, machen wir sie dicht und naja dann könnt ihr auf euren Gs im freebuild handeln gehen,
    mal sehen wie lange es dauert bis ihr euch wieder beschwert....

    zu einfach wir wissen es zu 100% woran die Lags liegen^^ zviele Kisten und Shopschilder in einem Chunk.


    Geht mal zu andren Servern in eine Mall mit Chestshop und wenn du einen findest bei dem es nicht so laggt, vorrausgesetzt selbe Servertechnik und Plugin, kriegste von mir ein Eis.


    Laienhafte Aussage von dir, es würde nich daran liegen es liegt nur daran.


    Mapfail whitlelist war an letzte woche = ich war in der Mall mit 3 FPS. Mall markiert alle Schilder gegegn Dirt ausgetauscht! Sofort waren 30-40 Fps, dann testweise die Kisten entfernt und siehe da wieder über 100 FPS und keine LAggs mehr.


    "Aber hey du hast vollkommen recht, es liegt nicht an dem Plugin, den Kisten oder dem Glowstone(wo der Server jede Sekunde das Licht berechnen muss) nein es liegt vor allem an der Unfähigkeit des gesamten Serverteams. Es liegt daran das wir absolut nichts für die User übrig haben, uns grundsätzlich nur selbst bereichern und im TS lediglich Lästertyraden reißen. Teamsitzungen sind meist nur da um uns Dinge wie die Mallstadt auszudenken, um euch damit zu quälen." (Achtung Intoleranz, Sarkasmus, und 10 % Wahrheit)



    Nein ähm Leute es wurden jetzt 1000 Gründe aufgezeigt warum die alte Mall weg ist, es ist und war klar die Laggs sind unerträglich aber das ist alleine meine Schuld, ich habe die Mall im Januar so gebaut mit dem Ziel, so kompakt wie möglich, so viele Shop wie möglich zu bauen.
    Das ganz ging aber zu Lasten der Performance, zu dem haben die vorderen Shops einen immensen Vorteil genossen.


    Die Mallstadt ist ein Versuch all das negative,schlechte an dem alten Mallkonzept auszumerzen und euch einen fairen,laggfreien Ort zu schaffen an dem ihr Handel treibt, das ganze Natürlich verpackt in einer Stadt und nicht press Shop an Shop .


    Versteht mich nicht falsch, Kritik ist wichtig, persönlich juckt es mich mittlerweile auch nicht mehr,dass einige hier im Forum sich ein Hobby daraus machen alles nieder zu machen.


    Wir tun hier täglich unser Bestes, wandeln auf einem schmalen Grad zwischen Performance verbessern und euch was Neues und Besseres zu bieten.


    Wem das ganze nicht passt der soll doch auf einen anderen Server gehen, gibt ja offensichtlich genug.


    Letsmine war nie größer als heute, der Versuch es jedem Recht zu machen wird niemals funktionieren, das ist Minecraft, was dem einen der heilige Dirthaufen ist, ist dem anderen die tollste Stadt, der tollste Dom oder was weiß ich.


    Wenn ihr sagt früher war alles besser, was war denn besser? die tollen Städte 300x300 flache Ebene, Haus an Haus, sinnlos in die Welt gehauen? Keine Events ne miese Mall die noch mehr laggte?


    Nur mal ein wenig Statistik, Stand eine Woche vor Mapumzug : ca 4000 regestrierte Member nach 8 Monaten Letsmine


    Nach Mapumzug sind die Userzahlen explodiert! Stand innerhalb einer Woche nach Mapumzug ca 5500 und kuckt mal Heute!


    Wir haben in der Woche durchschnittlich 500 Einweisungen! Wem von den 11000 Leuten kann man denn alles Recht machen?



    Was war denn wirklich alles besser?


    Macht euch mal Gedanken!


    Wir haben gesagt es gibt keinen Mapumzug mehr auf Letsmine, es gibt einen Grund warum andere große Server nach 2-5 Monaten einen kompletten Neustart machen. Sie leeren die Datenbanken und machen eine frische Map, wir aber hingegen nicht.


    Ginkor hat letztens 80000 Userdatenbanken aus dem Server gelöscht! 80000 Datenpakete !


    Die Map hat eine größe von weit über 10 gig mittlerweile.


    Ganz zu schweigen von der Größe der Datenbank allgemein!


    Wir leben damit und versuchen das Beste rauszuholen!


    Wenn ihr keinen Mapumzug mehr wollt, hört auf euch zu beschweren!

    nun ja vielleicht haben wir uns ja was bei der shopschilder Begrenzung gedacht, vielleicht haben wir euch auch extra nicht gesagt was denn noch alles kommen wird, vielleicht macht es doch´sehr viel sinn.


    aber dazu sag ich jetzt nichts mehr, beschwert euch ruhig über alles, tut es aber erst nachdem ihr euch mal selbst ein paar Gedanken gemacht habt.


    Vielleicht begründet ihr auch mal ein wenig, und schreibt wie ihr es besser machen würdet.


    Und vielleicht reicht es ja wenn ich sage das die Mallstadt erst der Anfang ist, wir haben noch viel mehr für die Stadt geplant

    Alles in allem ist diese Mallstadt die Krönung eines fast 1 Jährigen Prozesses der Fairnessfindung für unser Handelssystem.


    Es bietet für jeden genug Shops, ist immer erweiterbar, es ist viel hübscher und gemütlicher gestaltet.


    Aber am wichtigsten " hey verdammte Axt, ich hab in der Mallstadt wieder über 100 FPS und nich nur 2-3 FPS"


    Wir sind stets bemüht es so vielen Usern wie möglich recht zu machen, allerdings sehen nicht alle User die Hintergründe für unsere Umbauten und Neubauten und unseren Umstrukturierungen.


    Aber das muss auch niemand verstehen! Wir diskutieren unsere Entscheidungen teilweise wochenlang, hören uns alle möglichen Einwände an und kucken bei egal was wir machen, was bringt es den Usern.


    DIe Mallstadt war ein angelegtes Langzeitprojekt!! Viel Planung etc aber dann kam der Fail, die Mall musste weg, ihr hattet keine Möglichkeit mehr zu handeln.


    Was machen wir,wir arbeiten Tag und Nacht und zimmern euch die Mallstadt, die eig. auch anders aussehen sollte, nach bestem Gewissen hin!
    Die Admins schieben Nachtschicht um das Plugin komptatibel zu machen, wir reissen uns den A.. auf damit ihr überhaupt Handeln könnt.


    Mir ist es wurscht ob ihr überhaupt sehen wollt, was das Team alles macht damit ihr auf Letsmine spielen könnt.