Beiträge von smcool im Thema „Mall geschlossen/Neue Mallstadt kommt“

    Wir haben unsere Shops noch gekauft als sie nicht so extrem überteuert. Trotzdem machen wir ein paar 100k Verlust. Und haben für alle unsere Shops 1–2 mille gezahlt. Durch diese neue Regelung leiden alle die gearbeitet und investiert haben.
    Aber da die neuen Shops praktisch wieder auf Null stehen können wir alle wieder nen Shop kaufen, die je nachdem wieviele ihr seit auch mehr.
    Das man durch die shopstadt Monopole verhindern kann glaube ich nicht.


    Die Shops waren immerhin ca. unsere 4-5 größte investion, wenn nicht gar die 3. größte.
    Ich sehe das als Chance das die D&C mehr in die Shops investiert und wir in dieser Branche stärker hervortreten.

    Mit 4000 Mark wirst du dir auch so kein Shop leisten können, es ist halt so das man shops nur bekommt wenn man arbeitet. Aber so funktioniert nun mal die Wirtschaft, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, und deshalb ist der Preis hoch, und deshalb ist der preis nicht fair

    Gegen Monopole kann man praktisch nichts machen, aber trotzdem ist die Erstattung von 250k wenig vorallem gegenüber den User die lange sparen für einen Shop. Die Monopolisten trifft es gar nicht so stark weil die sowieso genug Geld haben und kleine Rückschläge leicht verkraften können.
    Die kleinen müssen erst wieder Geld für einen Shop verdienen.