Beiträge von joschi27 im Thema „Kommandoblock = Warpschilder Ersatz“

    Also: Commandblocks brauchen ganz bestimmt (!) weniger leistung, schon nur, weil sie von Mojang persönlich entwickelt wurden, und ins spiel integriert wurden. Ein plugin braucht IMMER viel mehr leistung, als ein block, welcher sovieso in minecraft ist, und automatisch mit dem serverstart aufstartet. ein plugin ist ein "zusätzlicher Task" welcher dem server leistung frisst.


    Commandblocks sind sovieso drin, funktionieren auch. Wenn man sie richtig konfiguriert, gibt es ganz bestimmt keine bugs, sie wurden schon 2 mal überarbeitet und verbessert. Also dabei keine angst.


    "gefahr" ausnutzung. Man kann doch in Essentials (ich geh davon aus, das ihr es benutzt); kann man einstellen, welche blöcke nicht gesetzt werden dürfen, oder das eine benachrichtigung kommt, wenn man sie setzt, und jeder sehen kann, das grad jemand ein commandblock gesetzt hat.


    Man müsste natürlich in der allgemeinen serverconfig (properties.xml) einstellen, das die commandblocks aktiviert sind.


    die neue Gamerule CommandBlockOutput müsste auf false sein, so dass man die ganzen commandblockbefehle nicht benutzen kann.


    auch ist es so, das man sich mit dem block items geben kann, bzw. items wegmachen kann, jeden befehl den man normalerweise eingeben kann, auf den block packen. Wenn man den block direkt unter ne druckplatte snackt, dann geht das ohne probs. Man muss dann einfach mit koordinaten arbeiten.


    Meiner meinung nach, nach weiterer überlegung, ein Ja :grinning_squinting_face: Mann muss aber GANZ sicher zuerst ein backup machen, und die blöcke dann testweise ausprobieren.


    Die mods müssen verdammt aufpassen, das sie keinen droppen. Das kann man glaub ich auch einstellen.


    grüsschen

    ich glaube es werden auf dem server KEINE commandblocks verbaut, ausser vielleicht für events etc, aber für mich sind die schilder okay, weil man nicht *ausversehen* geportet werden kann. man muss etwas dafür zusätlich tun, was eine höhere sicherheit ist. wenn man z.b. pvparena reingeht, dann wird das inv gelöscht. Klar, gute idee, hatte ich auch schon, aber für mich sind die schilder gut genuch, ich glaube sie brauchen auch weniger leistung.


    Wir haben übrigens jetzt mit dem neuen root doppelte leistung, auch wenn ein paar sachen gefailt habn :grinning_face_with_smiling_eyes: