Beiträge von Link_74 im Thema „Kommandoblock = Warpschilder Ersatz“

    Zwar hört sich das alles super an, aber ich habe gehört, dass Commandoblöcke den Server verlangsamen.


    Wieso braucht er denn so viel Leistung?
    Es passiert nur folgendes: User drückt Schalter -> Kommandoblock -> führt Kommando aus


    Bei einem Plugin (Schild-Plugin): User drückt Schild -> führt Kommando aus <-- Hier kommt noch dazu, dass jedes Plugin ein bisschen mehr Leistung braucht, als wenn kein Plugin drauf wäre. Der Kommandoblock ist ja bereits drinne.

    Zudem kann man Commandoblöcke nicht sichern. Dh. wenn einer der Commandoblöcke frei stehen würde könnte ein normaler User sie umändern, in DIaspender oder was auch immer.

    Überhaupt den Thread gelesen? Nur mit Op-Rechten und Creative kann man da was ändern, sonst gar nicht. Ein User könnte den Block zwar setzen, aber keinen Befehl setzen --> Allerhöchstens zu Dekozwecken nutzbar. Ist sogar sicherer als wie ein Plugin, da diese meistens über Permissions laufen, welche dann ein höheres Teammitglied hat, da hier dann mehrere Leute die Rechte dafür haben.


    Ist das gleiche wie bei einem Plugin mit Kommandos auf Schildern: Nur weil du ein Schild setzen kannst, heißt das doch nicht, dass du alle Kommandos draufmachen kannst, oder?

    Da muss einfach nur eingegeben werden


    warp <warppunkt>
    oder
    warp @p <warppunkt>


    Das zweite sollte auf jedenfall gehen, ob das erste geht, weiß ich gerade nicht. Dann kommt auch keine einzige Meldung im Chat (außer vielleicht für den Spieler selber).

    Und die Gefahr das mit dem ComandoBlock unfug getrieben wird ist dazu genau so Groß...

    Welcher User hat Op und Creative? Ersteres haben soweit ich weiß nur die Admins, sonst niemand --> Nur die Admins können Kommandos setzen, niemand anderes. Das macht eigentlich das gleiche wie das (alte?) ServerSigns Plugin, was vorher (bzw. immer noch?) ja drauf war... Da war bei dem Plugin sogar noch ein höheres Risiko, da bei einem Permission-Fail oder bei Rechte-Ausnutzung eines höheren Teammitgliedes ein höheres Risiko besteht, als wenn ein User an Op-Rechte gelangt.


    Mir sind die neuen Warpschilder zwar aufgefallen, aber ich hatte das ja vorgeschlagen, damit nicht mehr auf ein Schild drücken muss, sondern nur auf ne Druckplatte läuft.. Wäre irgendwie gemütlicher für die User oder auch für das Team.

    1.Trittplatte an 2. Kommandoblock aktiv 3. Redstone an 4. Schild mit Hyperlink reagiert.

    Ein Schild hat mit dem Kommandoblock gar nichts zu tun. Und wenn du es so siehst, kommt sowas bei einem Schild:


    1. Aufs Schild klicken; 2. Plugin testet, ob ein Command vorhanden ist (Ich weiß gerade zwar nicht genau, wie das Plugin das genau macht, aber theoretisch prüft der das bei jedem Schild, das angeklickt wird) 3. Plugin schaut Permissions nach oder ob auf den Schildern die Permission dafür gegeben wurde, diesen Command für jeden User zu erlauben 4. Kommando wird ausgeführt


    Wie gesagt, weiß ich nicht, welche Lösung mehr Leistung zieht. Allerdings sehe ich so keinen Hinweis darauf, dass der Kommandoblock mehr Leistung ziehen soll, genauso auch umgekehrt.

    Ein komando Block frist viel mehr Leistung als nur ein Schild.

    Und aus welchem Grund frisst der Kommando Block viel mehr Leistung? Beides führt einen Command aus. Beim Schild kommt noch dazu, dass überprüft werden muss, ob überhaupt ein Kommando darauf eingespeichert ist, beim Kommandoblock kommt das mit dem Redstone-Zeug dazu... Ich weiß nicht, ob der mehr Leistung frisst oder nicht... Hatte ich ja auch schon in einem Beitrag hier das mit dem Leistung und so weiter geschrieben.


    Allerdings glaube ich, wenn das mehr Leistung zieht, dann nur ein bisschen und nicht extrem viel. Denn warum sollte das viel mehr Leistung ziehen?

    a) Keine Ahnung, dass hatte ich mich auch schon gefragt..
    b) Mir ist nicht bekannt, dass User Op-Rechte und Creative haben.
    c) Bei Google nichts gefunden (Hab gerade nur schnell kurz per Handy gegoogelt, da ich bei der Arbeit bin)
    d) siehe c)
    e) Deswegen ja der Vorschlag :grinning_squinting_face:

    Man kann ja trotzdem für manche Dinge weiterhin ein Schild benutzen..


    Was spricht denn dagegen, wenn die Spieler aufgrund fehlender Rechte und aufgrund des Survival-Gamemodes sowieso keine Kommandos einspeichern können --> Keine Ausnutzung oder sowas in der Art. Nur ein Admin (oder jemand anderes mit Op-Rechten, aber ich denke, die hat hier sonst niemand :D) könnte solche Kommandos einspeichern lassen. Bei solchen Kommandos, welche nur die Leute benutzen sollten, die auch die Rechte dafür besitzen, kann man ja weiterhin die Schildcommands benutzen... Oder auch bei anderen Dingen...

    Hallöchen ;D



    Ich wollte mal einen kleinen Vorschlag machen, um die Warpschilder zu ersetzen. Man kann doch ganz einfach den neuen Kommandoblock benutzen. So muss man dann nichts mehr anklicken, um sich zu warpen.


    Man drückt hierzu nur eine Druckplatte. Darunter dann einen Kommandoblock & Redstone, welches zum Kommandeblock führt (Oder an den Stellen des Redstones auch Kommandoblöcke :P). Bei einem vier Blöcke breiten Portal würde das dann zum Beispiel so aussehen.


    Legende:
    D = Druckplatte
    B = Boden
    K = Kommandoblock
    R = Redstone
    W = Wand des Portales


    W W
    W D D D D W
    K R R R


    Auf dem Kommandoblock wäre dann halt einfach "/warp <Warppunkt> @p" (Ich weiß gerade nicht, ob das auch ohne das @p beim Kommandoblock geht...) eingespeichert. So müssen wir nicht mehr auf ein Schild klicken, sondern einfach über eine Druckplatte latschen & schon werden wir teleportiert.


    In den ersten Bukkit 1.4.2 Dev Builds war die Funktion mit dem Kommandoblock noch deaktiviert, allerdings ist diese in den neueren Builds soweit ich weiß aktiviert.