Beiträge von BobDaMaster im Thema „[Geschlossen] Coruscant (Jedi Tempel)“

    Eben das ist mein Problem... man kann ja nicht gleich viel für zwei grundstücke verlangen und auf dem einen kann man aber 20 Blöcke höher bauen.
    Man kann natürlich auch verschiedene Zonen machen, z.B. erste Reihe am Tempel Zone 1, zweite Reihe Zone 2 und die kosten dann unterschiedlich viel aber ich glaub net das es so einfacher ist :grinning_squinting_face:

    So hier mal meine neuen Vorschläge zum ganzen:


    Erst mal stimme ich dem von Gamersdogma zu bis auf:


    -Jedes Haus muss eine Mindesthöhe von 140 Blöcken haben

    Bauhöhe der Häuser geht bis ebene (y) 170, also vom Boden aus ungefähr 100 Blöcke hoch. Die mögliche Bauhöhe nimmt nach außen hin ab, d.h. ja weiter die Grundstücke vom Jeditempel entfernt sind desto niedriger kann gebaut werden. Pro Reihe nach außen schlage ich eine Bauhöhenabnahme von 10 Blöcken vor. Jedes Grundstück sollte noch 10 blocks nach unten als Keller haben. Die Grundstücke sind alle 20*20 Blöcke groß und zu allen Seiten von Straßen umgeben, so wie in Capital City. Grundstückserweiterungen jeglicher Art (zusammenfügen, Bauhöhe erweitern) sind nicht erlaubt. Preise der Grundstücke: Da es sie eine enorme Baugröße bieten sind sie auch entsprechend teuer, außerdem soll es nicht unbedingt das erste Grundstück eines Users werden. Ich schlage die Preisberechnung nach folgender Formel vor: Grundstücksgröße * Höhe * 20. Beispiel: Grundstück direkt am Jeditempel mit Bauhöhe 100: 20*20*100*20 = 800k


    Bauvorschriften:


    -Es sollten bevorzugt dunkle Blöcke zum Bau verwendet werden, im Idealfall in Kombination mit Glowstone, welcher futuristisch in die Fassade des Gebäudes eingebaut ist




    Da der Jeditempel auch aus Sandstein ist ist der natürlich auch als Baumaterial erlaubt, zudem noch andere helle Blocks wie Wolle, weil es nur wenig dunkle Blöcke gibt.
    -Garten sind nicht erlaubt, auch nicht auf den Dächern, dafür habt ihr eure Keller!
    -Futuristischer Baustil
    -Es ist verboten sich Grundstücke nur zum weiterverkauf zu erwerben


    Häuser die den Vorschriften nicht entsprechen werden abgerissen!


    ...Mehr fällt mir jetzt nicht ein, kommt aber bei Unklarheiten natürlich noch

    Nein es soll keine neue Mall geben, und die Grundstücke sollen auch nicht zu billig werden, da sie
    1. mit einer Bauhöhe von bis zu 100 Blocks enormen Platz bieten und
    2. sonst die ganz neunen hinziehen die sich lieber erst auf dem Server einleben sollten, da es sonst zu einer größeren Wahrscheinlichkeit von Inaktivität kommt. Wer würde schließlich über 100k für ein GS sparen und dann inaktiv werden?


    Das mit den Vorgaben haben wir uns auch überlegt, diese wird es auf jedenfall geben, allerdings sollte die Stadt dann nicht nur aus Kopien dieser bestehen, sonst wird die Stadt langweilig.

    Naja es wär halt schön wenn der Jeditempel nicht allein und verlassen in der Gegend herum stehen würde. Nätürlich könnten auch wir aus dem Jeditempel-Team ein paar Wolkenkratzer außenrum bauen aber das ist erstens wieder ziemlich viel Arbeit und außerdem wärs einfach schön wenn der Jeditempel bevölkert ist.

    20 x 20 und bauhöhe bis 100 haben wir uns überlegt


    "Es sollte für jemanden der gut mit WorldEdit umgehen kann kein Problem darstellen den Tempel zu kopieren und woanders hinzusetzen. "


    Naja das Verschieben selbst ist nicht das Problem... Aber der is sehr groß und der Server wird unglaublich arg laggen wenn man alles verschiebt, vor allem jetzt wos eh nicht so flüssig läuft.

    Ich hab mich auch schon erst gestern mit Ticktack (Leiter des Jeditempelprojekts) darüber unterhalten, und auch wir kamen zu dem Entschluss das es schön wäre wenn der Jeditempel nicht alleine und abseits auf der Map stehen würde, sondern wenn außenherum eine Wolkenkratzerstadt ist.
    Problem: Um den Jeditempel herum ist wenig Platz, auf der einen Seite sind die Architekten, dann ist da noch Midgard, das zwar eigentlich wahrscheinlich weit genug weg wäre um Bauwerke dazwischen zu errichten, allerdings passen die Baustile (kleine Gebäude <-> futuristische Hochhäuser) schlecht zusammen.