Beiträge von LichtenLP

Firefan hatte mal ein Geocaching Verzeichnis erstellt, blos jenes war 1. fürs alte FB und 2. waren die Caches nicht immer da...

Was ist Geocaching?

Geoching ist eine real live Freizeit Beschäftigung(ohh ja, das gibt es :D) wo man mit einem GPS-Fähigen gerät Caches("Verstecke") sucht. Jedoch hat ein GPS Gerät eine Abweichung von etwa 10meter, was die Schatzsuche nicht ganz einfach macht. Ist sozusagen Schatz suche, blos das man keinen Schatz findet, bis auf eine kleine Liste mit Menschen, die dort waren. Dort trägt man sich dann ein.

Wie soll es auf LM funktionieren?

Anmerkung: Dieses Prinzip stammt fast komplett von Firefan! Ich betone das, damit nicht später welche kommen und behaupten: "Hey, du kopierer!"

Minecraft hat ein Koordinatensystem integriert, welches, gegen über rl, immer richtig ist! Dieses Problem behebt man, indem man hingeht, und die Koordinaten beim Cache setzten so verändert, das man nicht am eigentlichen Cache landet, sondern der sucher etwas suchen muss. Außerdem ist die Y-Achse eigentlich unnötig, jedoch sollte man beim Cache setzten darauf achten, das wen man eine Cache in eine Mine oder auf eine Fluginsel legt wenigstens so fair ist und sagt, das es weit oben oder weit unten ist(oder in der mitte). Ein Cache besteht aus einer mit /cpublic gesicherten Truhe(damit mans net abbauen kann, aber öffnen), in der ein Buch liegt. In dieses Buch trägt man dann seinen Namen ein wen man den Cache findet, also muss es unsigniert sein! Das weggriefen von einem Cache bzw das plündern der Truhe ist nach LMPD Strafrecht strafbar! Man kommt unbestraft davon, wen man das Buch jediglich herausnimmt und später wieder reinlegt(wie vorgesehen). Cache gibt es nur im Freebuild!

Multicache:

Multicache sind eine Reihe von Cache. Dabei gibt's es das Logbuch erst am letzten Cache! Um Materialkosten zu sparen ist es bei Multicaches möglich, das der Cache aus einem Schild besteht(außer der letzte, da muss ja das Logbuch hin). Entweder muss man, um von einem zum anderen Cache zu gelangen ein Rätsel lösen.

Regeln:

Nochmal alle Regeln zusammengefasst:

1. Die Finder dürfen das Logbuch nicht signieren. Falls dies aus Versehen passiert, ist der Finder dafür verantwortlich, es zu ersetzen und die Logs der anderen abzuschreiben!
    2. Ein Cache darf nicht vergraben bzw. umbaut werden! Caches sollten immer gut zu erreichen sein!
    3. Der Besitzer eines Caches ist dafür verantwortlich, den Cache zu beobachten und gegebenfalls für ein neues Logbuch zu sorgen oder Griefs anzuzeigen!
    4. Das Logbuch muss den Namen des Caches beinhalten!
    5. Verschiedene Caches dürfen nicht zu nah aneinander liegen!
    6. Finder dürfen die Umgebung des Caches nicht stark verändern, dass heißt, keine Blöcke setzen und keine Blöcke zerstören, um das Versteck nicht kaputt zu machen!
    7. Nicht den Basis Logbuch Text oder die Logs verändern, sondern nur seinen eigenen Name eintragen!

Tutorial zum erstellen eines Cache:

Spoiler anzeigen

coming soon...

List of Caches:

Hier ist eine Liste aller Geocaches. Wen du deinen hinzufügen möchtest musst du jediglich einen Beitrag hier drunter schreiben und bald darauf werde ich auch deinen Cache hinzufügen!

Spoiler anzeigen

Panem Multicache: 
    Der Cache in der Freebuild Stadt Panem! Ist für Anfänger gut geeignet. Es ist ein Multicache[2 Stück].
    Koordinaten: x=-2410 z=+1027
    Weite: Etwas Weiter entfernt, zwischen den 2 Caches kurz
    Schwierigkeit: 2/5
    Ersteller: LichtenLP

DJnf Cache: 
    Der Cache für Schwimmer/Bootsfahrer! Es ist ein Einzelcache.
    Koordinaten: x=-7850 z=+7850
    Weite: Weit entfernt
    Schwierigkeit: 1/5
    Ersteller: DJnf1999

Brotilus Multicache:
    Der Cache im der Freebuild von Barbelsburg! Ist für Aufstreiger geeignet. Es ist ein Multicache[4 Stück].
    Koordinaten: x=2236 z=150
    Weite: Kurze Strecken, außer letztes Stück etwas länger
    Schwierigkeit: 4/5
    Ersteller: buttertoaster

(hier könnte euer Cache stehen!)

Fröhliches Cachen!

PS: Ich hoffe das eine kleine Neuerung ein wenig Schwung wieder rein bringt! ;)

Pogramm aktualisiert!

Die Sache mit den Logs, LogsB und Mush ließ sich leider nicht mit int machen, jedoch habe einfach dann nun float genohmen. Außerdem ist mir noch ein Fehler bei der Aktenausgabe aufgefallen: Und zwar habe ich das TextField Förster und der Text dieses TextFields wird schon früh am Anfang in die Variable FörsterName gespeichert. Bei einer Variante der Akte(Freebuild, Mush und Logs, ohne Jail) stand noch Förster, was einen Netten, jedoch nicht sinigen Text ausgab... :D

Aber das mit dem mudulieren verstehe ich net...

PS: nun kann man leicht sehen wo eingerükt ist, blos net so gut wie in eclips

Ich hätts ja schicker gefunden wenn du einen ordentlichen Titel genommen hättest... Wer den beiden Gratulieren will, wird dies tun, alle anderen sind durch den Thread nur genervt...

Aber alles gute an Beere und Pac. ^^

Verstehst wohl keinen Spaß? Egal, wenns nervt muss sich net regen oder lesen?

...ich werde letsmine verlassen! noch viel Spass! Gründe im Spoiler:

Spoiler anzeigen

Happy Birthday Erdbeere_(zum 15) und Pac(zum weis ich net wie wievielten mal :D)!

Hier noch ein Kleines Bildchen:

http://www.mediafire.com/view/8rld80ydhddyflh/Ava.jpg

hatte ich mal als ava, kennt eigentlich jeder, der mich schon etwas länger kennt!

Egal, ich wünsche euch beiden ein schönes und nettes fest!

Code
    If(Date==14.11.13){ 
    System.out.println("Happy Birthday to you,"); 
    System.out.println("happy Birthday to you,"); 
    System.out.println("happy Birthday Erdbeere_ und Pac,"); 
    System.out.println("Happy Birthday to you!"); 
    Rain Regen = new Rain(); 
    Regen.setItem(Item.Present); 
    Regen.setIntensetive(Rainstrong.very_Hard); 
    Regen.setactive(true); 
    }

(Ja, wer mich nicht kennt, bin ein Java Liebhaber)

PS: mein Vater hat heute auch Geburtstag und meine Eltern Hochzeitstag :D

Spoiler anzeigen

Und jeder der diesen Text nicht gelesen hat könnt ihr ruhig auslachen

Und ja, das war nur um eure Aufmerksamkeit zu erlangen werde lm net so schnell verlassen, woll weniger auf der flucht vor berry xD vllt. aber doch auf der Flucht vor diesem punktfreser! Wo war der nochmal.... *rump* Pac: mensch, so eine Glühbrine smeckt net...*würg* Danke!

Normal müssen ints nicht nach double explizit gecasted werden, da double einen größeren Zahlenbereich als int hat ^

Klar, aber zum außwerten von Strings ist double besser, und bei der Jailzeit ist es praktisch, weil eine nach Kommastelle dafür benötigt wird(und int ganzzahlig ist)

Ist eigentlich gut aufgebaut.
    Nur ein Tipp. Ich würds immer einrücken :P
    Aber wenns funztz ;) Habs nicht getestet, aber gehe ich mal von aus ^^

es geht, ist auch eigentlich eingerückt, hat aber entweder das Forum beim Verarbeiten, ie beim einfügen oder Windows beim Copieren net hingepracht... egal

der einzige Fehler am Pogramm ist, das es die jailzeit nicht wie in den Försterregeln rundet, aber dafür mit einer kommastelle ausgibt :)

ahhhh, rufolso du Totengräber! Die Posts sind über 5 Monate alt :D

und ja, Java ist recht gut und einfach zu lernen, wen man weis, wie programmieren normaler weise ist. Außerdem muss man dieses konstructor Zeug lernen, was net einfach ist, wen man von einer anfängerfreundlichesprache wie die nächsten beiden kommt:

-Eos(einfache objekt orientieresprache) selber ist eine super einfach, auf deutsche gehaltene Anfänger Sprache, wo man Objekte in ein Koordinaten System pogrammiert.

-VBA(Visial Basic for Ablications) ist bei einem Normalem Office(nicht Starter!) dabei und ist auch net so komplex...

So und nun mal ein Beispiel pogramm von Java: Ein Förster Akten tool:

Spoiler anzeigen

//edit: @giga: na logo, habe auch schon mal einen mod geschrieben und 2 Plugins :D

Leider läuft manches im Projekt nicht so gut: zum Beispiel sind wir inzwischen sehr wenige.

Jedoch gibt es trotzdem vortschritte, den 3 Teilprojekte sind abgeschlossen:

-Försterhütte

-Sauna und Erholungslandschaft(Therme Letsmine)

-Biathlon Park

-Bergdorf

-Osthang(Danke an xXDragonIIXx)

Mein Ziel ist es dieses Projekt bis Weihnachten abzuschließen. Klingt wage, jedoch wen jeder anpackt, dann ist dies möglich! Vorallem, da viele dinge angefangen sind, bzw. schon geplant, kann man schnell voranschreiten!

//edit: Durch Dragon ist es nun möglich auch die Projekte auf der anderen Hangseit zu bauen! Außerdem ist nun auch das Bergdorf fertig

Und ja, das ist auch ein post zum bestättigen, das hier noch gebaut wird!

Früher, als noch alles in Bannakten festgehalten worden ist, konnte man nach dem entsprechnden Namen in dem Banforum suchen. Inzwisch ist dies durch die Bannliste nicht mehr möglich, überhaupt jemanden dort zu finden! Deswegen währe eine Suchfunktion als hilfe für user, die schauen möchten, ob ein freund(oder Mitarbeiter, Händler oder Käufer) gebannt ist, für mods, die nachsehen können ob der DA der Person gebannt ist, oder für Polis, die dadurch wissen, ob der Griefer gebannt ist oder net...

Natürlich hat das Team ingame seenplayer, jedoch haben es einige nicht, und zum Beispiel wäre es für manche stadträte praktisch, oder würde usern helf heraus zufinden, ob das Haus hier einem gebannten gehört(wen man durch /cinfo herausfindet, wer dort wohnt/gewohnt hat)

meine Eltern haben mich anfangs sehr stark auf die macht des Internet und desen gefahren hingewiesen. Damals habe ich weder einen PC, noch online spiele gespielt, noch gesurft(googlen für schule mit Eltern ja, sonst nicht). Inzwischen bin ich 15 und meine Eltern sind besser gesagt am ende ihres wissen standes was Internet comminkation und andere dinge angeht. deswegen haben die meist nun keinen Plan was ich da mache...

und ja, ich hatte diesen dienst auch genutzt, und zwar hatte ich früher mit travelion und seinem zwiligs Bruder inamigon geschrieben. Natürlich hat das Forum ein postsystem, jedoch war ich damals noch einer der die neulingsmeinung vertretten hat: "was soll dieses Forum? sinlos!"

jedoch der Nachteil dieser komunikation: die beiden haben eine schwer leserliche Schrift(und meine Eltern behaupten schon, das ich eine Klaue habe :D)

In letzter zeit hatte ich dann nur sehr selten geschrieben und post erhalten.

Die einzige erfreuliche Nachricht ist: sie haben das Spotpass(internet-System) der Software deaktiviert, jedoch steht nichts vom Streetpass System. Das bring aber ehrlich gesagt auch nix :(

Fals ihr es noch nicht in den mitteilungen vom 3DS gelesen habt, ist der Dienst Nintendo Briefkasten am 1.11. eingestellt worden, weil minderjährige ihre freundescodes im internet gepostet haben und dann unangemessene Nachrichten erhalten hatten.

Aber in der heutigen zeit ist es sehr wichtig, das die Eltern ihren Kindern klar machen, das 1. die NSA fast alles ließt :D, 2. das das internet nix vergißt!