Beiträge von DragonLevain

Hier könnt ihr nun für die Statuen am Spawn voten ;)

Jeder kann 4 Stimmen abgeben.
    Das Voting läuft bis 06.11.15

Preise:

• Platz 1: Darf seine Halloween-Statue behalten und bekommt 50.000 Mark
    • Platz 2: Bekommt ein Hexen-Spawnei und 35.000 Mark
    • Platz 3: Bekommt ein Zombie-Spawnei und 20.000 Mark

Aller anderen bekommen auch einen kleinen Preis ;)
    Die Preise können ab den 06.11.15 beim Halloween-Portal im Bereich "Event" unten am Spawn abgeholt werden.

Wenn Möglich, schaut euch die Figuren Ingame an - die Bilder hier sind nur zur Orientierung da :)

ttt
    ttt
    ttt
    ttt
    ttt
    ttt
    ttt
    ttt
    ttt
    ttt
    ttt
    ttt

1 - skunk1701:

2 - Baghira27:

3 - Anima_de_Lanzac:

4 - Cerberus1310:

5 - IchBinBirdy:

6 - Kaymoon:

7 - LinkO5:

8 - Miz30_:

9 - Nero949:

10 - Solzucht:

11 - Xenia13:

12 - YvolvePixel:

Das oben war meine eigene Meinung dazu - heißt, da ist nichts entschieden.

Aber um das ganze mal in eine Richtung zu lenken, sage ich gleich (diesmal als Archi-Leiter), dass der Vorschlag, so wie er jetzt beschrieben ist, nicht umgesetzt wird. Ich denke mal, da wird auch von den Leuten, die da mit entscheiden nicht viel Gegenwind kommen.
    Soll aber hier nicht heißen, das damit der Vorschlag komplett abgelehnt ist.
    Was hier mit als Nachteil der ganzen Sache angesprochen worden ist, ist z.B. dass man dann in den Städten kaum diese Shops finden würde bzw. Spieler sich eine Lizenz für ihr Gs direkt für am Spawnbaum zulegen könnten.
    Um das zu Vermeiden, könnte man den Vorschlag einfach etwas umformulieren:

In den Städten wird ein Marktplatz errichtet, wo Spieler mir den Erwerb einer Lizenz einen Marktstand betreiben können.

Damit hat man die Shops in den Städten an einem Punkt - so etwas gibt es dann nur in den Städten - es ist für uns Archis leichter zu kontrollieren - die jeweilige Stadt hätte dann einen Sammelpunkt zum Handeln und Kommunizieren.

Aus technischer Sicht wird eine Region erstellt (Marktplatz), wo Spieler beim Erwerb einer Lizenz hinzugefügt werden - sie müssten ihre Kisten dann nur sichern, damit es nicht zu kriminellen Versuchungen kommt.

Diskutiert mal diesen Ansatz

Es wird aber kaum ein Spieler in den Städten einkaufen gehen, wenn sie doch in der Mallstadt alles auf einem Punkt haben.
    Und selbst da muss man zum Teil ewig suchen, bis man das gefunden hat, was man sucht.
    Verteilt man jetzt zb. die Mallstadt auf x Städte, gleicht es einem Glückstreffer, das zu finden, was man sucht - falls man in der einen oder anderen Stadt überhaupt ein Shop findet. Die Städte werden weit dünner bezüglich Shops besiedelt sein, als die Mallstadt.
    Für diejenigen, die sich eine Lizenz kaufen, wird sich das nicht wirklich lohnen.
    Auch ist in den Städten noch nicht wirklich Leben vorhanden - da soll sich doch erstmal die Regelanpassung von Montag bewähren, bevor man den nächsten Schritt macht.
    So ansich sehe ich im ganzen dadurch hauptsächlich Nachteile: Die Mallstadt-Shop-Besitzer werden unzufrieden sein, die LizenzBesitzer auch, da beide nicht wirklich dann noch einnahmen haben werden.

Huhu,

Projektgebiet und Warp im Parlament kann ich dir einrichten ;)
    Muss aber erst mal die 2 Sachen finden - kann sein, dass diese durch das Map-Update noch im Backup schlummern^^
    Werde das ganze mal mit Prüfen und dir dann Bescheid geben, wenn das Ding steht

Geh mal davon aus, das evtl. paar Tage vergehen können - da bitte ich schon mal um Verständnis^^

Lg, Dragon

Hallo,

ohne große Umschweife komm ich gleich mal zum Punkt:

Den Antrag von Ares auf Regelanpassung bezüglich Grundstücke und Villager wird stattgegeben.

Heißt, ihr werdet mehr Grundstücke in Besitz nehmen können und auch mehr Villager halten dürfen.
    Genaueres dazu und welche Einschränkungen/Pflichten damit einhergehen werdet ihr bis spätestens morgen Abend in einer Ankündigung erfahren.

In meiner Position als leitender Com-Archi, wo das Thema "Leben und Wirken auf dem Server" zu meinen Aufgabenbereichen gehört, nehme ich mir einfach mal die Freiheit, solche Entscheidungen zu treffen und umzusetzen. Ich denke, nach einen Monat ist es Zeit, hier mal ein Schlussstrich zu ziehen.

Hallo liebe User,

zum Thema Städte und Villager, wo es in den letzten Tagen umfangreiche Diskussionen gab, wird es nun folgende Änderungen geben:

Grundstücksverwaltung in den Städten

1. Jeder Spieler darf 10 Grundstücke haben - ob die 10 Grundstücke in einer Stadt oder auf alle verteilt sind, spielt keine Rolle.
    2. Die Anzahl der Grundstücke darf überschritten werden, sofern ein anderer Spieler dieses aktiv benutzt.
    3. Das aneignen ganzer Städte bezüglich Punkt 2 ist nicht erlaubt.
    4. Wird ein Spieler inaktiv, der nach Punkt 2 ein Grundstück besitzt, ist der eigentliche Owner dazu verpflichtet, innerhalb von 2 Wochen ein Nachfolger zu finden, es zum Verkauf zu setzen oder an den Server zurück zu verkaufen.
    5. Grundstücke sind innerhalb von 2 Wochen zu bebauen.
    6. Spieler, die sich nach Punkt 2 weitere Grundstücke aneignen, sind dazu verpflichtet, den aktiven Nutzer via Schild über einen Architekten kenntlich zu machen und aktuell zu halten.

Grundstücksverkauf

Grundstücke können nun für den halben Listenpreis an den Server zurück verkauft werden.
    Der Listenpreis ergibt sich aus der Grundfläche des Grundstücks * den städtespezifischen Blockpreis

Blockpreise

Schuttgart: 475 Mark
    Villecity: 450 Mark
    Capital City: Runde GS: 2000 Mark, Normale GS:800 Mark
    Kaufmannsviertel: 400 Mark
    Babelsburg: 400 Mark
    Midgard: 450 Mark
    Midgard-Berg: 450 Mark
    Asgard: 400 Mark
    Rom: 400 Mark
    Nature City: 500 Mark
    Gold Rush City: 450 Mark
    Taviana: 250 Mark

Für Wohnungen ist diese Möglichkeit derzeit nicht vorgesehen.

Villager

Die Anzahl an Villagern, die man als einzelner besitzen darf, wurde auf 8 erhöht.
    Zusätzlich wird ein Villager in der Mallstadt gesetzt, der euch für 3 Diamanten und 16 Glowstonestaub einen Smaragd gibt.

Lg, Dragon

Huhu,

hier könnt ihr nun auf einen 15er Shop bieten, der Serverseitig versteigert wird:

Lage des Shops : Süden
    Startpreis: 500k
    Beginn der Auktion: 24.10.15
    Ende der Auktion : 31.10.15 um genau 17:00 Uhr

Hier nochmal die Regeln zum nachlesen:

Spoiler anzeigen

Liebe LetsMinerinnen und Letsminer,

in Zukunft werdet ihr hier Versteigerungen von 15-er-Shops vorfinden.
    Im Grunde heisst das für euch, dass ihr hier 15-er-Shops, die in Serverhand liegen, ersteigern könnt. Diese Versteigerungen betreffen keine Usershops, also Shops, die von Usern verkauft werden.

Da es sich hier ausschliesslich um 15-er-Shops handelt, wird das Startgebot immer bei 500.000 Mark liegen.
    Der Shop steht 1 Woche zum Voting frei. Es wird die genaue Endzeit angegeben. Der User, der zu diesem Zeitpunkt den Regeln entsprechend das höchste Gebot hat, erhält den Shop. Natürlich müsst ihr zum Zeitpunkt des Bietens den entsprechenden Betrag auf eurem Konto haben. Aussagen, wie: 'Ich farme das noch zusammen' gelten nicht. Ihr müsst mindestens 1 Woche Besitzer des Shops bleiben, damit ständiges 'Kaufen zum Verkaufen' vermieden wird. User, die bereits einen 15-er-Shop besitzen, müssen diesen natürlich erst zum Verkauf stellen, damit auf einen neuen Shop geboten werden kann. Ihr könnt natürlich nur für euch bieten, nicht für andere.

Hier nochmal die Regeln in der Zusammenfassung:

Startgebot: 500.000 Mark
    Zeit: 1 Woche
    Zum Zeitpunkt des Bietens muss der Betrag auf eurem Konto vorhanden sein!
    Ihr bietet nur für euch! Nicht für Andere!
    Der erworbene Shop muss mindestens 1 Woche in eurem Besitz bleiben.
    15-er-Shops, die in eurem Besitz sind, müssen zum Verkauf stehen.
    Höchstbietender ist der, der den Regeln entsprechend vor der Endzeit, das höchste Gebot hier gepostet hat. Es zählt die Forenzeit.
    Es darf nur in 1-Mark-Schritten geboten werden. [also nicht 0,01 Mark]

Wenn ihr dann einen Shop hier erworben habt:

Als Erstes erstellt ihr eine PE an [Archi+] vor eurem neuen Shop, dass dieser Shop an euch überschrieben werden soll.
    Der Zuständige wird dann ein Schild schreiben, auf dem der gebotene Betrag steht. Dieses klickt ihr dann an und habt den Shop erfolgreich gekauft.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und viel Glück und Erfolg beim Bieten,
    im Auftrag der Serverleitung,
    ElliFee Levain

Bild:

Lg, Dragon

Das Ding auf der HauptMap aufzuziehen, halte ich auch für die bessere Lösung^^
    In Sachen Gelände sollte es keine Einschränkungen geben - wir können euch ein Gelände ganz nach euren wünschen "renaturieren".

Lass die neuen als owner, dich als member eintragen - sollte er dann doch inaktiv werden, wird das gs auf dich wieder überschrieben. Merken wir dann, das du die max Anzahl an Grundstücken erreicht hast, wirst du benachrichtigt, das du das Gs zum verkauf setzen musst. Wenn es dann ein neuer kauft, bekommtst ja das Geld wieder - Unterschied ist halt, dass du den neuen das Geld vorher geben müsstest, statt es selbst kaufen zu müssen.

Und wir mache keine Grundstücke platt, wenn aktive mit drauf sind. Auch in deinem Fall hier wird dir die Möglichkeit geheben, es abzubauen und zum verkauf zu stellen bzw. jmd anderen als owner eintragen zu lassen.

Das wahrscheinlich größte Problem wird das problemlose einbinden und konfigurieren des Towny-Plugins sein - da war ja was mit den selbst geschrieben Plugins^^ Da sollte @KleinCrafter vlt. paar Worte hier lassen, bevor wir die ja recht gute und ausführliche Idee auswerten und optimieren^^

Also das wären die Städte im Überblick:

• Schuttgart
    • Villecity
    • Capital City
    • Kaufmannsviertel
    • Babelsburg
    • Midgard
    • Midgard-Berg:
    • Asgard:
    • Rom
    • Nature City
    • Gold Rush City
    • Taviana

Städte, die nicht für ein Abriss in Frage kommen, wären meiner Meinung nach:

Babelsburg und Taviana - die Städte sind miteinander verbunden und Up-to-Date^^ Tavi ist zudem eine gute Anlaufstelle für neue Spieler
    Rom - bietet eig alles, was eine Stadt brauch: ein Platz für Events (Colosseum), genug Bauwerke, die ein natürliches Stadtbild geben und Dungeons/Kanalsysteme, die die Stadt auch außerhalb der Grundstücke interessant macht
    Capital City - wegen der Spawn-Nähe und Baustil

Bei allen anderen könnte man über eine Zusammenlegung bzw. Anbindung oder Löschung nachdenken - betroffene Grundstücke kann man zB. in die zusammengeführten/erhaltenen Städte kopieren.

Und wie gesagt, meine Meinung, nichts festes ;)

Denke auch, das es schwer ist, alle Städte zu entfernen - ähnliche Städte zusammen führen und nahezu unbewohnte Stadtteile (Asgard) zu entfernen ist, denke ich mal kein Problem.
    Derzeit bin ich dran, jede Stadt zu überarbeiten - Babelsburg ist zB. schon seit längeren abgeschlossen - derzeit Arbeite ich an Rom. Beim Überarbeiten der Städte entferne ich Grundstücke und ersetzte die Flächen mit Musterhäusern, die in das Stadtbild passen - Manche Städte haben mehr Grundstücke als aktiv spielende User auf dem Server^^

Auch die Idee von Nero mit den erweiterbaren Grundstücken finde ich gut. Zwar muss so etwas mit einigen Reglungen umgesetzt werden, aber allgemein kann man sagen, dass das Prinzip von dynamischen Grundstücken funktioniert - sehen wir im Freebuild anhand der kleinen User-Städte.
    Gibt man den Spielern diese Möglichkeit in den Städten, ist durchaus dort mit mehr Aktivität zu rechnen.

Jo.. haben da gestern Abend auf der Polisitzung drüber gesprochen. Wir haben da schon ne Idee.

Was ist denn aus dieser Idee geworden? Ist ja schön und gut, das es eine schnelle Entscheidung gab - aber anscheinend wurden nicht wirklich die Nachteile, die dadurch entstehen können, in Betracht gezogen.
    Bob hat es schon erwähnt - es geht mal wieder auf die Kosten der neuen Spieler.

Die Städte wieder zu beleben ist ja wirklich ganz gut, aber dieser Ansatz hier ist dann doch etwas weit hergeholt. Wie stellt ihr euch das vor? Ein Spieler (egal ob neu oder nicht) kommt an sein zergrieftes Gs im Freebuild und denkt sich "ach kacke..., wäre ich doch mal in die Stadt gezogen..." oder "im Freebuild macht es kein Sinn zu bauen - ich hole mir lieber ein kleines teures Gs ..."

Es wird eher darauf hinaus laufen, das die meisten sich aufregen, dass bei ihnen schon wieder gegrieft wurde - dazu kommt dann noch ein Poli, der ihn erklärt, dass es dafür keine Entschädigung gibt und das Zeug weg ist.
    Links ne Schelle vom Griefer, rechts eine vom Poli... so reduziert man am besten die User-Zahlen

In der Vergangenheit gab es doch schon Ansätze, Städte belebter zu machen - Preise reduzieren, Städte verkleinern (woran ich derzeit mit arbeite), und Grundstücke vergrößern, wären da ein paar Ansätze.
    Klar kann man sich ein normales Gs mit 5-6h Jobfarm-Arbeit leisten - aber niemand steht vor einem Gs-Schild und rechnet sich die 375.000 Mark in Jobfarm-Stunden um. Für die meisten (vor allem neue Spieler) sind das Gefühlt unerreichbare Werte. Da ergeben sich für ihn nur 2 Möglichkeiten: entweder Freebuild oder ein anderen Server suchen...

Nun, an dieser Reglung wird sich wahrscheinlich eh nichts mehr ändern - was man aber überlegen könnte, wäre die Anpassung der Anzahl der Blöcke beim Roleback. Man könnte die Zahl von 40 auf 25 reduzieren. Nichts ist wahrscheinlich für einen Neuling schlimmer als bei seinem halb zergrieften Haus zu erfahren, dass es kein Roleback und keine Entschädigung gibt...

hat nicht nur Fingerprint support sondern auch einen Iris scanner

Iris Scanner? xD was die da nicht alles rein bauen - hoffentlich setzt sich der quatsch nicht durch

ich sehe schon die Nachrichten der Zukunft "Jugendlichen wurden Handy und Augen gestohlen..."

Um beim Thema zu bleiben^^ Schau dir mal das Xperia Z5 - da kommt in etwa, bis auf wenige ausnahmen an deine Anforderungen ran

Irgendwie blicke ich hier nicht ganz durch...

Wenn euer Forumsaccount Gelöscht wird, werdet ihr ingame wieder auf Reisender gesetzt und eure Bauten werden gelöscht

Wie soll das funktionieren? Wenn ich das nicht machen würde, wer setzt mich dann auf auf Reisender zurück bzw. wie werden meine Bauwerke gelöscht?

Des weiteren kann ich die UUID nicht absenden, da die Fehlermeldung "Der eingegebene Text ist zu lang" kommt ... (sie ToDo - " User-Profil: "Über Mich" Textlänge erweitern")

Wie lange hat man Zeit, diese Änderung vorzunehmen?

Allgemein ist die Ankündigung etwas verwirrend geschrieben - es fehlt ein roter Faden, der erklärt, was genau ein Premiumspieler bzw ein Cracked-User machen muss. Es steht zwar da, was geändert werden muss, aber wo genau musste erst von anderen hier als Antwort gepostet werden^^

Minecraft-Neulinge, DAUs oder Forum-Unerfahrene bzw. welche, die es kaum nutzen werden früher oder später dadurch ein böses erwachen haben und sich wundern, warum sie Reisender sind und ihre Sachen weg sind