Beiträge von DragonLevain

Ich komm irgendwie nicht auf die 5 neu dazugekommene Portale seit Januar. Zumal man das Portal von Ares auch nicht zählen sollte, da er ja das Up schon vorher hatte und somit die Investition nicht tätigen musste.

Ich würde die aktuelle Version von mir bei Gelegenheit an 2 Seiten verlängern und somit 4 weitere Portale schaffen.
    Dann wären das 10 freie bzw. dann auch 44 Portale insgesamt.

Das mit den Stufen-Upgrades und den Tierportalen kann ja theoretisch erst mal bleiben - jedoch müsste man die Voraussetzungen und Preispolitik überarbeiten, damit es überhaupt für irgendjemanden interessant werden könnte.
    Nicht einmal ein weiter Warp reizt mich - Ich habe dort ein Home/Bed, wie sicher die Meisten auch. Der Warp im Portalraum funktioniert im Prinzip nur als Gästezugang^^

Und solange wir in der 2.0 sind und somit einfach und schnell Änderungen vornehmen können, können wir die Entwicklungen beobachten und dann auch nötige Anpassungen vornehmen. Irgendwelche Prognosen und Schätzungen gehen hier meistens eh nicht auf^^

Müsste ich dann mal testen und messen^^

Aber das mit den Tierteleporter ist auch so eine Sache

15 Parzellen großes Up + 1 Mio - kann das mal einer ausrechnen?^^
    Und ka, ob die vorherigen Stufen, die auch je 1 Mio kosten benötigt werden...

Aber ich hab das Gefühl, so ein Feature wird keiner nutzen - warum auch ... Da renne ich lieber 2000+ Blöcke mit einer Leine samt Schaf und Kuh durchs Hauptprotect oder bezahle ein Knecht für ein Bruchteil des Preises dafür.
    Die Preise sind so weit fern von der Realität, das es schon ein Synonym für "Solche-Features-gibt-es-nicht" ist

Wenn man die Portalgröße außer acht lassen könnte und sich auf eine kleinere Größe einigen könnte, wären eigentlich alle Probleme vom Tisch

Wenn ich mir die Entwicklung anschaue, gibt es im Mittel in etwa jeden Monat einen neuen Landsitz

Mit der Preiserhöhung der Landsitze ist diese Beobachtung nicht mehr repräsentativ...

Sollte tatsächlich der Portalraum nach dieser Rechnung im Januar/Februar voll werden, besteht immer noch die problemlose Erweiterung um 8 Portale, da man davon ausgehen kann, dann immer noch auf der 2.0 zu sein.
    Bis dahin haben die User einen übersichtlichen Portalraum, der nicht mit leeren und unbebauten Portalen zugemüllt ist.

Und eine Überprüfung auf Inaktivität bzw. eine "Aufräumaktion" muss nicht erfolgen, wenn der Portalraum voll ist - so etwas sollte in Regelmäßigen Abständen gemacht werden...

Aktuell wären ja 6 frei - bis die Besetzt sind, wird eine Menge Zeit vergehen. Und mit Sicherheit werden noch mehr frei werden, da es immer welche gibt, die Inaktiv werden.

Und solange wir uns in der 2.0 befinden, besteht ja die Möglichkeit, das Ding ohne Probleme zu erweitern - Ich bin mir aber recht sicher, dass das nie notwendig sein wird^^

So ein Portal bietet ja auch Platz für 5 Warp-Schilder - Auch eine Möglichkeit der Platzsparung wäre, wenn sich z. B. zwei Spieler ein Portal teilen - Bei Familien/Clans würde es sicher in Betracht kommen

aufwand von mehreren tagen

Wer hat den? Du oder das Crea-Team?

Der Punkt "erweiterbar" sollte jetzt auch nicht groß das Thema werden und auch nicht irgendeine Blockade zur kommenden Umsetzung sein. Ich halte es für realitätsfernen Optimismus, dass der Portalraum je voll wird...

Da kann ich Ares in Punkt 2.0 nur zustimmen - kann ja nicht sein, dass wir wieder irgendwelche Sachen liegen lassen oder verschieben, nur weil "irgendwann" mal die 3.0 kommt

//Edit:
    Ich komm nicht hinterher xD

Und eventuell ein versuch darauf hinzuweisen, dass sich arbeitsweisen zur 3.0 ändern

Dann sollte der Portalraum unsere kleinste Sorge sein^^
    Wichtig ist, das wir gegenwärtig auf die Wünsche der User eingehen und nicht alles verschieben.

Für die 2.0 ist das eventuell eine "funktionierende" Lösung. Für die 3.0 ist das schlicht nicht möglich: Stichpunkt "Jahreszeitenwechsel"

Man muss es erweitern können, ohne das alte verschieben zu müssen.

Das macht irgendwie kein Sinn... Mit den Gelände darum, wäre es ja schon 13+ Blöcke groß - Man würde ja auf dem Gelände vergrößern - nicht das Gelände ansich

Des Weiteren müsste ist die Version von mir etwas kleiner sein, wie das aktuelle Stadion - was heißen würde, das aktuelle Stadion hätte auch ein Problem in Bezug auf 3.0, oder nicht?

Wenn der Portalraum Gefahr läuft, voll zu werden, prüfen wir einfach die Vorhandenen auf Inaktivität und entfernen diese dann.
    Das hatten wir bei dem ersten Portalraum so gehandhabt und hatte auch funktioniert^^
    Und wie ich schon etwas weiter oben erwähnt hab, wird bei einen Preisanstieg von 1.125 mio auf 1.8 mio nicht so schnell mit Portalraumzuwachs zu rechnen sein - eher könnten es weniger durch Inaktivität werden.

Für den Fall, das es doch irgendwann nicht reichen sollte, lässt sich der Portalraum erweitern. Da das Bauwerk auf 4-eckiger statt runder Basis gebaut und auf beiden Achsen symmetrisch ist, kann man die 4 Seiten und Ecken mit WE um 13 Blöcke (eine Portalraumbreite) nach außen schieben und mit den //stack-Befehl die Lücken mit Portalen und Fassaden wieder schließen. Dabei würden 8 neue Portale entstehen. Das ist ein Aufwand von einer halben Stunde^^
    Beim Einpflegen des Bauwerks müsste dann halt nur eine Zone (Gärten, Bäumchen) mit eingeplant werden, die dann einer eventuellen Erweiterung weichen kann^^

Die Größe ist 159x159 ohne dem Bauwerk drumherum^^ Das Gesamte Bauwerk wird wahrscheinlich etwas über 200x200
    Die Leuchtfeuer werden verbaut und sind am Ende nicht zu sehen - es ist halt nur der Effekt da. Irgendwelche Nachteile bringen die doch nicht, oder? Also warum weglassen?^^

@KleinCrafter
    Wegen Commandblocks gibt es auch keine Probleme, oder?

//Edit:
    Die Portalräume sind nur 11x11 groß^^ Somit wird das ganze doch etwas kleiner^^

Hier mal ein Konzeptvorschlag von mir:

Man hat wieder alle Portale im Blick, wenn man den Portalraum betritt.
    Die Portale sind nach wie vor 13x13.
    In der Nähe des Spawnpunktes befinden sich Druckplatten, welche den Spieler in die jeweilige Himmelsrichtung werfen (Ring in weiß) - Der ein oder andere
    kennt das von Events bzw. Skyblock - Zusätzlich wirkt der Eile-Effekt für eine flotte Fortbewegung.
    Das Portalraum hat 40 Portale - heißt, 6 wären noch frei. Wenn so gut wie jeder dann sein Portal bebaut, wirkt das Ding dann auch nicht durch leere Portale so leer.
    Bei einen Up-Preis von 1.8 Mio muss man sich auch wenig sorgen machen, dass der Portalraum in der nächsten Zeit voll wird. Es ist eher wahrscheinlich, dass es weniger Portale aufgrund von Inaktivität geben wird.

Das ganze verpackt man dann noch in ein passendes Bauwerk:

Evtl. noch die Glaskuppel weglassen und wie beim Station offen lassen^^

Wenn man ein bestimmtes Up mit bestimmter Fassade sucht, muss man jede Kapsel einzeln abklappern - mit der up-nummer weiß man nicht automatisch, wer der Besitzer ist
    Auch machen Fassaden dann nicht wirklich mehr Sinn, da sie sich in Kapseln befinden.
    Das System unterteilt ja sozusagen den jetzigen Portalraum in viele kleine.
    Viel besser wäre es doch, wenn man in einem Portalraum spawn und alle Portale im Blick hat, wenn man sich im Kreis dreht.