Beiträge von Shokoyo

    Ich würde erst mal gucken, ob ein Systemwiederherstellungspunkt von als es noch klappte da war. Ansonsten halt das übliche Prozedere mit Grafiktreiber updaten und so weiter machen. Dabei bitte nicht den Treiber von nVidia sondern vom PC- oder Grafikkartenhersteller (ist nicht nVidia, die stellen "nur" den Chip her. Der Hersteller steht auf der Karte)

    Das kann Schröder nicht wissen, das musst du entscheiden. Ich selbst würde mich auch eher links einordnen, weil sie vor allem in Hinblick auf Europa wesentlich sinnvollere Lösungen für die problematiken bieten als die Rechten.

    Das ist Einstellungssache. Wenn die rechten Ziele wirklich durchgesetzt werden, sehe ich Schwarz für Europa (und damit übrigens auch für Deutschland)... Die sozialen und wirtschaftlichen Folgen wären einfach zu schlimm...

    Naja, auch bis man 18 ist, hat man im Unterricht meistens nicht über die Parteien an sich geredet. Man hat vielleicht grobe Vorstellungen von Wirtschaft und ein wenig von Politik, aber informieren muss und sollte man sich immer noch selbst. Vor allem in einen Oberstufenlehrplan passen Informationen zur Wahl etc. nicht wirklich rein. Meine Schule löst das allerdings ganz gut, da wurden für Bundestagswahlen und auch jetzt für die Kommunalwahlen von den Schülern Podiumsdiskussionen organisiert, bei denen die (lokalen) Spitzenkandidaten der Parteien Werbung machen etc.

    Und immer noch auf dem Stand von kurz nach 6 :face_with_tongue: Aber das Ergebnis in Frankreich ist einfach nur krank... Das Wahlergebnis fällt generell viel zu rechts aus.

    Wow... Die Front National (rechte Partei in Frankreich) hat über 25% der Stimmen bekommen. Stärkste Partei in Frankreich. Ich geh kurz kotzen.

    Die ersten Hochrechnungen ergeben 6,5% für Rechts (AfD) :o Ziemlich erschreckend meiner Meinung nach, ich kann nicht nachvollziehen, wieso man diese Partei wählt.


    CDU liegt natürlich mit ca. 36% vorne ._.
    Die SPD konnte 27,5% der Stimmen bekommen und hat damit wieder ein wenig aufgeholt.
    Dahinter kommen die Grünen mit 11%...
    ... und die Linke mit 9%
    Danach die AfD mit 6,5% :frowning_face:
    Und die FDP hat mit 3% noch mehr Wähler verloren. Wurde auch mal Zeit.

    Es gibt einen Unterschied zwischen"Ich bin zu faul" oder "Ich find alle Parteien kacke".

    Selbst für den Fall, dass dir wirklich keine Partei auch nur im Geringsten zusagt (was ziemlich unwahrscheinlich ist, bei so vielen Parteien - meistens ist es eine Ausrede dafür, dass man sich nicht informieren möchte), kannst du immer noch die Partei wählen, die dir am besten gefällt. Es gibt keine (bzw. so gut wie nie eine) Partei, die die eigene Meinung vollkommen vertritt. Selbst wenn man mit ein paar Themen überhaupt nicht einverstanden ist, ist das besser, als den rechten Parteien zu helfen, indem man ihnen keine Stimme entgegen setzt, obwohl man ganz klar gegen Rechts ist. Oder man wählt eine Spaßpartei wie die PARTEI, das alles ist besser als Nichtwählen bzw. ungültig Wählen.


    Ansonsten würde ich mich auf diese Seite verlassen, wenn ich wählen dürfte.

    Du zeigst, dass du nicht zufrieden mit den Möglichkeiten bist, im Endeffekt schadest du den Parteien damit aber nicht, die verlieren keine Stimme an eine kleine Partei. Und dass bei Wahlen nur gültige stimmen und Ergebnis einfließen sollte geläufig sein. Ungültige Stimmen werden nicht berücksichtigt.

    tragisch...


    wenn ich wählen dürfte würde ich meine Stimme ungültig machen.


    Dann brauchst du gar nicht erst wählen zu gehen, läuft nämlich aufs Gleiche hinaus. Stattdessen sollte man sich über Wahlprogramme etc. informieren und die Partei wählen, die die eigene Meinung vertritt. Von mir aus auch die PARTEI wählen, ist alles besser als nicht bzw. ungültig zu wählen.


    @Misteradi: Europawahl ist ab 18.

    Okay, dann gehen wir mal über den Grafiktreiber an das Problem heran.


    Die ersten Schritte sind:


    1.) AMD Catalyst etc. komplett Deinstallieren (Computer -> Programm deinstallieren oder ändern)
    2.) Im Geräte-Manager, erreichbar über die Systemsteuerung, den Grafiktreiber manuell deinstallieren. Du findest da irgendwo deine Grafikkarte, nur den Treiber deinstallieren, sonst fehlt irgendwas und du weißt nachher nicht was :face_with_tongue:
    3.) Das da herunterladen und installieren, dann neustarten.


    Dann hast du auf jeden Fall den Treiber von HP auf deinem Gerät, der auch zum Betriebssystem passt. Wenn es dann nicht klappt, müssen wir weiter überlegen.

    Wenn der Bildschirm komisch angezeigt wird, liegt das wohl daran, dass der Grafiktreiber von Microsoft benutzt wird. Wie heißt dein Laptop? Dann kann ich dir mal den Treiber raussuchen, damit wir sicherstellen können, dass du den richtigen Treiber installiert hast.

    Ich denke, wie gehen hier davon aus, dass er den RAM komplett austauscht. Alles andere würde auch keinen Sinn ergeben. Wenn du Prozessor und Mainboard kennst, reicht das dann von wegen Kompatibilität.