Beiträge von Shokoyo

Hallo LMZ Team,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Grafiker in eurem Team.

Im echten Leben heiße ich Jeremias, bei Minecraft heiße ich Shokoyo97. Ich wohne in einem kleinen Kaff in NRW und besuche dort die 11. Klasse eines Gymnasiums und werde 2015 mein Abitur machen. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit C++ und Java, spiele Minecraft oder widme mich der Bildbearbeitung (dort gestalte ich hauptsächlich Signaturen und Avatare).

Ich bin seit dem 02.01.2012 auf dem Server, also seit 1 3/4 Jahren. Ich war bereits Polizist, Support und Eventleiter, habe also auch Erfahrung mit der Arbeit im Team, bin allerdings aus dem Team ausgetreten als ich gegen Ende 2012 für mehrere Monate inaktiv war, da ich eine Minecraft-Pause brauchte, mir war die Lust am Spiel vergangen. Ich spiele nun seit ca. einem Monat wieder auf dem Server und habe mir mittlerweile wieder einen neuen Shop etc. aufgebaut.

Warum ihr mich aufnehmen solltet? Ich habe bereits durch meine Zeit im Server-Team bewiesen, dass ich kritik- und teamfähig bin. Ich bin nie schlecht aufgefallen und habe nur eine Försterakte, keinerlei Polizeiakten. Ich bringe außerdem die nötige Erfahrung in Sachen Grafikbearbeitung mit, da ich mich schon seit einigen Jahren ab und zu mit Gimp beschäftige (seit ca. vier Monaten häufiger).

Warum ich mich für diese Stelle bewerbe ist ganz einfach: Ich arbeite gerne für einen guten Zweck in einem Team. Ich möchte die LMZ mit meinen Bildbearbeitungs-Fähigkeiten unterstützen, um dafür zu sorgen, dass die LMZ genau so gut aussieht wie sie inhaltlich ist. Ich habe momentan, wenn nicht gerade mehrere Klausuren in einer Woche geschrieben werden, mehrere Stunden pro Tag Zeit und bin zudem immer im TS wenn ich bei Minecraft online bin.

Ich hoffe, euch hat die Bewerbung gefallen und ich würde mich freuen, wenn ich zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen würde. Einige meiner Werke hänge ich an (die älteren sind leider meiner PC-Aufräum-Aktion zum Opfer gefallen).

[spoiler=Meine aktuellen Werke]

(älter :P)

("Smudge-Effekt" Test, habe nur dieses wolkenähnlich verschmierte Zeug gemacht)

Lichten, dein Argument ist leider vollkommen falsch. Zuerst einmal sollte man nicht von den High-End-Karten auf die Low- bzw. Mid-End-Karten schließen und außerdem stammt die derzeit beste Grafikkarte von AMD.

Das derzeitige AMD Flagschiff bekommt man ab 540 Euro und die Grafikkarte schlägt die GTX Titan in Sachen Gaming-Performance (nennt sich dann AMD HD 7990, hier bekommt man so eine Karte für 544€), hier liegt AMD vom Preis und von der Leistung vorne! Außerdem unterstützen AMD-Grafikkarten bis zu 6 Monitore (mittlerweile vielleicht sogar mehr), was man auch bedenken muss. Eine AMD-Grafikkarte, die 20% weniger Leistung als die GTX Titan hat bekommt man bereits für unter 300 € - ein echtes Schnäppchen!

Was du sicherlich mit der 2000 € Grafikkarte meinst ist eine Grafikkarte für Workstations. So eine Grafikkarte ist vergleichbar mit der nVidia Quadro Reihe, die ebenfalls in Sachen Gaming nicht mal annähernd an die GeForce Titan herankommt, obwohl das Flagschiff dieser Reihe, die nVidia Quadro 6000, über 3000 € kostet (in Sachen Gaming Benchmarks liegt sie hinter der GeForce GTX 570). Solche Karten zeichnen sich durch hohen Grafikspeicher und schnelle Berechnungen aus, sind aber nur für die Erstellung professioneller 3D-Modelle sinnvoll.

Bin kein AMD-Fanboy sondern habe selbst eine Grafikkarte mit einem nVidia Chipsatz aber das musste mal gesagt werden, so schlecht ist AMD nicht, meine nächste Grafikkarte wird wahrscheinlich sogar eine AMD Karte, da sich diese Karten von der Leistung her stark verbessert haben und die GPUs mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis von AMD kommen.

Das müssen wir dann sehen. Solltet ihr beide Lust darauf haben, sowohl die Farm als auch die Redstone-Schaltung zu bauen, könnt ihr es natürlich beide machen, ansonsten arbeitet ihr eben zusammen daran. Es gilt natürlich auch immer first come first serve dh. wer gerade on ist bekommt den Auftrag, da die User ja nicht zu lange warten wollen. Müssen wir alles nochmal durchplanen, wenn sich noch 1-2 Leute melden.