Beiträge von Trojaner

    Hi Leute :grinning_squinting_face:
    Hier hab ich mal ein paar Interessante Links...


    Google BETA - 2. Dezember 1998

    http://web.archive.org/web/199…10/http://www.google.com/







    Youtube - 2. April 2005

    http://web.archive.org/web/2005042801471…ww.youtube.com/






    Wikipedia - 27. Juli 2001

    http://web.archive.org/web/200…http://www.wikipedia.org/







    ebay - 12. Oktober 1999


    http://web.archive.org/web/19991012071539/http://ebay.de/








    Und irgendwann hab ich dann auch so ein Archiv für Letsmine beantragt, und siehe da:


    Letsmine - 9. Februar 2012



    http://web.archive.org/web/201…70547/http://letsmine.de/




    Man kann sich natürlich nicht dort anmelden oder so, aber ein Blick ist es Wert, wie Letsmine vor einem Jahr aussah... Da sieht man auch das Feder was in die Shoutbox geschrieben hat, also war er da noch aktiv :grinning_squinting_face:


    LG Trojaner


    Da hat Google tatsächlich indexiert wie der Google Bot von meinem Security System geblockt wurde :grinning_squinting_face:
    (Security System von der MineC# Launcher Statistiken-Generator.php Datei)

    Offtopic:

    Minimum Requirements:

    • CPU : Intel P4/NetBurst Architecture or its AMD Equivalent (AMD K7)
    • RAM : 2GB
    • GPU : Intel GMA 950 or AMD Equivalent
    • HDD : At least 90MB for Game Core and Sound Files
    • Java Runtime Environment (JRE) 6 or up is required to be able to run the game.


    Recommended Requirements:

    • CPU : Intel Pentium D or AMD Athlon 64 (K8) 2.6 GHz
    • RAM : 4GB
    • GPU : GeForce 6xxx or ATI Radeon 9xxx and up with OpenGL 2 Support (Excluding Integrated Chipsets)
    • HDD : 150MB

    Obwohl ich die empfohlenen Anforderungen erfülle, hab ich in Minecraft Vanilla 15-20 FPS mit dem default Texturepack
    ...
    Mojang braucht wirklich so ein Big Performance Update...

    Für Clienten sollte es deutlich besser werden, aber je nach Server Hardware kann der eine oder andere Server anfangen zu laggen.
    Ist also je nach Server positiv oder negativ....

    Ich hab mir gerade das Minecon Video über die Zukunft der Plugin API angekuckt, und möchte gerne paar Infos dazu teilen.
    Bitte Plugins nicht mit den Bukkit Plugins verwechseln, mit Plugins sind die zukünftigen offiziellen Minecraft Mods gemeint.
    Folgende Features wird es bei der Plugin (Mod) API geben:


    Was ist ein Plugin?

    • Eine Datei in dem Installations Ordner von Minecraft (z.B. eine Jar Datei)
    • Jedes Plugin ist einzigartig gekennzeichnet
    • Plugins werden mit der Welt geladen. Das bedeutet das Plugins z.B. nicht das Hauptmenü oder die Spiel Engine selbst ändern können
    • Plugins werden bei den Server Informationen im Multiplayer angezeigt
    • Sie fügen Funktionen hinzu oder entfernen welche


    Wo bekommt man Plugins her?

    • Durch manuelles downloaden aus dem Internet
    • Durch den Download durch der Minecraft Repository, dort ist es einfacher Plugins zu finden, Plugins können bewertet und auch gemeldet werden


    Wie nutzt man Plugins?

    • Plugin Einstellungen sind bei jeder Welt einzeln veränderbar, also Welt A kann andere Einstellungen haben als Welt B
    • Plugins können geupdatet werden, aber dass muss manuell gemacht werden, automatisch wird nicht möglich sein
    • Wenn man Plugins ändert muss man eventuell die Welt konvertieren


    Plugins im Multiplayer

    • Werden in Einstellungsdateien definiert
    • Wenn ein Spieler auf einen Server betritt, muss er das Plugin vorinstalliert haben oder es von der Minecraft Repository downloaden und installieren


    Plugin Entwicklung

    • Plugins werden mit Java programmiert und müssen eine API Schnittstelle implementieren
    • Details sind noch unklar


    Veröffentlichung von Plugins

    • "Veröffentlichen" bedeutet "es in die zentrale Repository zu stellen"
    • Administrations Seite ist auf dev.minecraft.net
    • Updates und Changelogs können hochgeladen werden
    • Updates können nicht entfernt werden, darum sollte man seine eigenen Snapshots und Prereleases machen


    Geld verdienen

    • Über die offizielle Repository oder über das Spiel wird es nicht möglich sein Plugins kostenpflichtig bereitzustellen, alle Plugins werden darüber kostenlos zur Verfügung stehen
    • Plugin Entwickler bekommen kein Geld für das veröffentlichen von Plugins
    • Über die eigene Seite oder über YouTube ist es möglich mit Plugins Geld zu verdienen, Plugin Name darf dabei nicht Minecraft sein, aber Minecraft Plugin ist akzeptabel
    • Plugins sind nicht exklusiv, das bedeutet das man keine Rechte zu der Idee hat. Zum Beispiel: Wenn ein Plugin in das Spiel integriert wird, hat der Plugin Autor keine Rechte dafür


    Entwicklungsplan

    • Minecraft soll als erstes flexibler werden, mehr dynamische Veränderungen sollen möglich sein
    • Ermöglichen das laden von Plugins, laut Jeb_ ist das der wichtigste Schritt
    • Rest von der API machen...
    • Schritt für Schritt Vanilla zu einem Plugin machen: Minecraft Vanilla soll selbst ein Plugin werden, damit man z.B. bestimmte Funktionen davon ausschalten kann


    Werden Mods wie z.B. Optifine in Minecraft integriert?
    Es wird sogar noch besser. Insgesamt, wird die Spiel Engine vereinfacht, das meiste wird dann nicht mehr vom Clienten, sondern vom Server berechnet, das wird dann den Multiplayer sehr verbessern.


    Ich hoffe das hat euch gefallen



    Hier ist die volle Präsentation:


    www.youtube.com/watch?v=1uTl3aWEvEA


    Mit freundlichen Grüßen,
    - Trojaner