Beiträge von Misteradi1
-
-
12k biete ich für den shop (#4wörter)
-
//update 15w40b
- änderung an der wegfindung / -berechnung von mobs (damit laufen auch tiere nicht mehr so oft in kakteen)
- änderungen an der funktionsweise von lebensregeneration
- bug fixes
- optimierungen
angekündigt sind außerdem boote (https://mojang.com/2015/09/minecraft-snapshot-15w40a/)
ka was damit gemeint ist. gibt ja eig schon boote
vl bessere boote? neue bootarten aus verschiedenen holzsorten? who knows ... -
Roltial: kommt mir seltsam bekannt vor ...

-
//update 15w39a/b/c
bin diesmal leider etwas später dran; da in screenshot a & b ohnehin nur bugfixes & optimierungen veröffentlicht wurden, hab ich ganz vergessen den thread zu aktualisieren.- bugfixes
- optimierungen / performance-verbesserungen
- redstone reagiert optisch mit weniger zeitverzögerung (scheinbar war das in screenshot a & b anders)
-
nein, das ist in ordnung. ich wollte es nur für andere nochmal reinschreiben, dann muss es nicht jeder selber rechnen

davon abgesehen brauch ich selber nicht wirklich cobblestone
-
zur info: umgerechnet sind das ca. 1/4 mark pro cobblestone bzw. ca. 15 mark pro stack.
-
falls es jemanden interessiert - 106k entspricht ungefähr dem wert von 54 unverzauberten spitzhacken, unabhängig davon, was für verzauberungen drauf sind, hat man also mindestens den materialwert. (preis in abhängigkeit eines diapreises von 650 mark / stück)
davon abgesehen wär's cool wenn du ein paar der besten verzauberungen nennen könntest - niemand will 54 verzauberte spitzhacken mit effizienz 1, wenn man nicht gerade für eine gruppe von >10 leuten einkauft. -
@bogenbaba: wie wär's mit freitag, den 25.09 (nächste woche fr.) um 22:00?
bei einer auktion sollte man IMMER ein ende festlegen, genauso wie ein startgebot & mindestgebotschritte (also z.B. startgebot 10.000 mark, geboten werden kann in 100-mark-schritten) -
@ares: so gesehen sollte man vielleicht auch einfach bis zur neuen map warten, um dann zu sehen, was alles geändert wird.
-
in anbetracht der tatsache, dass sämtliche änderungen an den städten ohnehin der zustimmung & mitwirkung der admins, mods und archis bedürfen, würde ich hiermit um eine stellungnahme der serverleitung bitten.
schließt ihr eine preissenkung, eine zentralisierung in form einer großen stadt mit vielen stadtteilen, shops auf grundstücken oder öffentliche tierfarmen aus?davon abgesehen wäre es mMn angemessen, wenn gerade die superreichen user wie z.B. du, BobDaMaster, dazu beitragen würden, den server wieder zu beleben, anstatt sich querzustellen, nur damit ihr in immobilien angelegtes vermögen nicht schwindet. wenn LM noch mehr user verliert, bringen euch auch 100 milliarden mark in protects, grundstücken und dias nichts mehr.
-
ist ja alles schön und gut, aber davon abgesehen, dass ich selbst sowieso genug zeug im FB hab - wozu sollte irgendjemand dort einziehen? in der zeit, in der man in der JF 1000 mark erfarmt, um 1 monat ein kleines zimmer bezahlen zu können, könnte man genausogut ein einen eigenen cobblestonebunker bauen.
(davon abgesehen ist eine doppelkiste nahrung keine zusätzlichen 13.000 mark wert, da du vermutlich keine 54 stacks rindfleisch reingepackt hast, sondern melonen oder so) -
@ares: daher auch mein vorschlag, dass man entweder mit jedem GS ein weiteres home bekommt (eher suboptimal, sonst kauft sich jeder billig GS um im FB 5 homes zu haben), bzw. dass kleiner einen befehl implementiert, sowas à la /gs tp <gsnummer>, damit man sich zu seinen GS teleportieren kann. ich kenn mich nicht besonders gut mit worldguard aus, aber vielleicht kann man das ja irgendwie einbauen - wär echt cool, sonst lohnen sich weder 2 grundstücke, noch kann man weitläufig im FB was bauen, weil man sonst 5 minuten unterwegs ist, um von einem zum anderen ende zu kommen.
was den GS-preis angeht, kann ich dir nur zustimmen. davon abgesehen wollte ich noch anmerken, dass ich die capital city GS durchaus auf dem derzeitigen niveau lassen würde, weil sie nunmal einfach prestige-objekte sind - sowas richtung beverly hills. -
//update 15w38a
- optimierungen, bug fixes, KI verbesserungen
- "skeletten wurde multitasking beigebracht" (was auch immer das heißen soll; zählt vermutlich zu KI verbesserungen)
- alle Tode von Haustieren (Hunde, Katzen) werden ihren Besitzern bekanntgegeben, nicht nur die von benannten Haustieren
mehr is diesmal leider nicht drin ...
//update 15w38b
- bug fixes (click for details )
-
@ares: *hust* bitte was? du hast geldmangel? hast du dir für deine jahrelange teamarbeit nichtmal selber gehalt gezahlt, so wie auch alle anderen teamleiter bezahlt werden?
zu der nicht-nutzung der städte würde ich hier gerne mal meine gründe aufführen, warum ich nicht (mehr) im besitz von grundstücken bin, abgesehen davon, dass ich vor einer längeren inaktivitätsphase mal alle verschenkt hab; dazu noch, was denn tatsächlich FÜR die städte spricht.
vorteil an städten:
- man kann seine bauwerke leicht präsentieren, anstatt ein bauwerk im freebuild zu haben, wo es keiner sieht.
- kein griefen möglich
nachteile an städten:- mehr als einen wohnort im freebuild und 1 GS ist blödsinn, weil man als normaler user ohnehin nur /home und /home bed hat, und damit zu wenig homes. verbesserung: entweder standardmäßig mehrere homes, oder man bekommt die möglichkeit, sich direkt zu seinen grundstücken zu teleportieren.
- es ist (wie von ares gesagt) rein garnichts dort los (--> verbesserungsvorschläge)
- enorm teuer: mit preisen, die teilweise an den preis eines protects heranreichen, können sich fast nur teamler GS leisten. und bevor jetzt wieder das ewige argument kommt, user verdienen stündlich in der JF genausoviel wie teamler - schon möglich, aber teamlerarbeit ist nunmal sehr viel spannender als in der JF rumzuhängen - egal ob supporter, förster oder architekt (außer bei archi sprech ich aus erfahrung).
verbesserungsvorschläge, um städte zu beleben:
- anstatt 10 weit verteilten städte eine große stadt, die in stadtviertel aufgeteilt ist. diese stadtviertel können ja wie bisher verschiedene baustile ansprechen, z.B. mittelalterlich in babelsburg oder modern-protzig in capital city.
- shops in den städten erlauben, anstatt nur eine große "mallstadt": natürlich ist eine zentrale einkaufsmöglichkeit praktisch, aber es würde die städte mit sicherheit beleben, wenn man einfach mal auf "erkundungstour" gehen könnte, um zu schauen, was man denn alles in den städten oder der stadt zu kaufen bekommt. um das *etwas* einzudämmen könnte man die möglichkeit einführen, seine grundstücke zu shops upzugraden, z.B. für 1/10 des grundstückswert pro erlaubtem shopschild.
- das führt gleich zum nächsten punkt: shopschilderbegrenzung. natürlich kann die beschränkung sinnvoll sein, aber nehmen wir mal an, ich würde gerne verschiedene wollesorten kaufen. wer bitteschön verschwendet denn sämtliche shopschilder darauf, alle arten von wolle anzubieten? daher würde ich, wenn die begrenzung in der mall schon aus gleichstellungsgründen bleibt, zumindest in den städten/stadtteilen ein einheitliches limit von z.B. 8 oder 10 schildern aufstellen, auch um den aufwand für architekten möglichst gering zu halten.
- minispiele, jump'n'run, easter eggs etc. in die städte einbauen
- städte landschaftlich attraktiver gestalten, z.B. in Form von Parks (die nicht gekauft werden können), Wasserfälle, Seen, ... (gibt es natürlich auch teilweise schon (z.B. nature city), in anderen städten wäre die dekoration aber sicher noch ausbaufähig)
- öffentliche tierfarmen /-shops: ich fand es ungemein frustrierend, dass es fast unmöglich war, für mein grundstück in nature city jemanden zu finden, der mir kühe dort verkauft (d.h. für weniger als 80k). natürlich sind tierfarmen in städten nicht unbedingt das gelbe vom ei, trotzdem bietet es sich in manchen fällen durchaus an (z.B. in taviana oder nature city in unterirdischen grundstücken, da stört es niemanden).
wenn mir noch was einfällt, schreib ich's dazu.lg
Adi
-
meiner Meinung nach sind viele GS beim derzeitigen spielerstand auch einfach überteuert. früher, als 80+ spieler hier gespielt haben, waren preise von 200k vielleicht angemessen - damals waren grundstücke auch hart umkämpft.
wenn aber im schnitt zwischen 10 und 20 spieler online sind, sind das insgesamt vielleicht 50-100 aktive langzeitspieler, dazu nochmal 100-200 normale member (die nur ein paar monate hier sind) und neulinge, die nach ein paar tagen oder während dem quiz schon wieder gehen.
daher wäre mein vorschlag, die grundstückspreise zu reduzieren - letztendlich haben die wenigsten user lust, erstmal 2h am tag für 1-2 wochen in die JF zu gehen, nur um sich ein mittelmäßiges GS leisten zu können. wir sind zwar ein RL-server, das heißt aber nicht dass auch arbeit/spaß verhältnis so sein sollte wie im RL.
davon abgesehen weiß ich nicht, wie derzeit das "lösch-limit" für GS von inaktiven usern ist - mMn sollte es aber auf jeden fall 1-3 monate betragen, statt wie früher nur 2 wochen (ist inzwischen glaub ich sowieso 1 monat, bin mir aber nicht sicher).
lgadi
-
@ares: KleinCrafter: achso, dann hab ich das falsch verstanden. ich dachte, er meint, dass er grade plugins neu schreibt und keine lust hat, die alten umzuschreiben.
-
sinnvoll wäre, ab der 1.9, da dann neue sachen etc. hinzukommen. alternativ könnte man auch entweder bis zur 1.9 ein temporäres ende erstellen, oder wenn der server upgraded das gebiet mit einem radius von 1000 blöcken um die bisherige hauptinsel renaturieren; dadurch müssten dann die neuen strukturen (inseln, städte, schiffe, ...) generiert werden - wenn ich mich nicht irre.
warum genau das ende geschlossen ist & wie lange kann ich dir aber natürlich nicht beantworten, bin ja auch nur user
-
KleinCrafter: wieso das? ich weiß zwar nicht, wie die plugins aufgebaut sind, aber eigentlich solltest du dafür nur einzelne strings ändern müssen, oder?
-
schick doch mal bilder ...