Beiträge von Misteradi1

Hey ho Let’s Miner,

hier mal mein Feedback zu Let’s Mine.
    Die unter euch, die schon lange dabei sind, werden sich noch an Zeiten erinnern, als z.B. für Events an die 150 Spieler online waren. Daher frage ich euch – wann waren das letzte Mal so viele Spieler on? Dasselbe im Forum: in der Zeit kurz bevor ich eine Weile inaktiv war, dürfe so um Juli – September gewesen sein, war man mal eine Stunde off, und tadaa – 20 ungelesene Beiträge mindestens. Jetzt: ich geh morgens vor’m Essen mal an den PC für die Schule, guck kurz im Forum rein. Das nächste Mal guck ich um 18 Uhr – 20 Beiträge höchstens. Wenn ich mir alle ungelesenen Beiträge anzeigen lasse, sind das vielleicht 3 Seiten – früher waren es in der Regel locker über 10.

Ich vermute, das Problem ist nicht, dass weniger Neue auf den Server kommen, sondern eher, dass die vorhandenen Attraktionen „ausgelutscht“ sind. Wenn man z.B. mal ein paar Stunden im Eisenparcour bei den Falltüren abstinkt, hat man halt eher weniger Lust, es nochmal 5h zu probieren.

Vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein, aber was ich oben geschrieben habe, ist halt nun mal so.

Auch was die Stadträte betrifft: am Anfang von LM, also ca. ½ Jahr bis 1 Jahr nach der Gründung, hätte es viel mehr Interessenten gegeben.

Daher hätte ich hier einige Lösungsvorschläge:

• Mehr Jump’n’Run à la Funpyramide à Mehr Jump’n’Run mit FALLEN, Rätseln etc.
    • Mehr Informationen und Aufforderungen an Neue, sich im Forum zu beteiligen und zu engagieren
    • mehr Player-vs-NPC-Arenen, nicht nur die versteckte in Baud’s Hood
    • mehr Events, auch anderer Art als PvP, PvP mit Aufbauphase, Bauevent und Hungergames; z.B. mal RL-Spiele in MC umsetzen, so wie mein Vorschlag bezüglich dem Spiel „Werwolf“
    • vielleicht neue, SPANNENDERE Städte: im Prinzip sind ja alle Städte ziemlich gleich, man wählt sich halt die aus, deren Baustil man am schönsten findet. Aber was ist z.B. an Nature City interessant? Ich finde die Stadt von allen Städten am besten vom Thema her, aber alles, was es dort gibt, ist: 1. schön bebaute Grundstücke (oder auch nicht); 2. Straßen, Brücken, etc.; aber wo findet man z.B. eine öffentliche Farm, ein Schwimmbad oder irgendetwas in der Richtung??? Ich habe mir in einer Singleplayerwelt mal eine total hübsche Residenz gebaut, indem ich bei einem Berg eine „Scheibe“ herausgeschnitten habe, das Ganze in ein riesiges Foyer umgewandelt und untendrunter eine tolle Sauna gebaut mit Schwimmbad und Lavafällen hinter der Glaswand. Viele Gebäude auf Let’s Mine sind eben entweder richtig Mittelalter, oder voll protzig mit Quarz, Wolle, Gold, Diamant und-so-weiter. Aber einfach mal etwas, das normal aussieht, findet man selten, und wenn, dann eher auf Userprotects, Grundstücken oder als Projekt. Jetzt schweife ich ab :/
      Eigentlich wollte ich vorschlagen, dass LM auch mal eine fliegende Stadt, eine Stadt im Nether oder im Ende oder etwas, was halt eben nicht RL ist, hat. Mit Creative Mode kann man sehr gut Fluginseln mit herunterhängenden Lianen, Glowstonebeleuchtung, […] bauen. Im Freebuild wird das kaum jemand machen, da man eben nicht fliegen kann, was die Arbeit verzehnfachen würde, und in Städten passt es a) nicht zum Stil + RL und b) ist nicht genug Platz.
      Bevor jetzt wieder kommt, es gibt genug Städte, ja, stimmt, aber um sich ein GS leisten zu können, muss man zuerst mal ewig lange in der JF arbeiten. Daher würde ich generell größere Städte mit größeren Grundstücken vorschlagen, sowie günstigere Preise. Platz genug gibt es ja seit der neuen Freebuild-Map.
    • Eventuell auch eine Bezahlung für den Job als Stadtrat? Ich meine – Bürgermeister kriegen ja auch ein Gehalt.
    • Entweder eine zweite Freebuild-Map für 1.7, oder gleich nochmal das Ganze mit Copy-PEs

--> Mehr Abwechslung und epische Gebäude bzw. Landschaften

Was für gute Änderungen gab es in letzter Zeit bereits?

• Stadträte
    • Neue Freebuild-Map

Mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen, hier würde mich mal EURE Meinung interessieren.

Mit freundlichen Grüßen

Misteradi1

meine fresse warum hackt ihr alle so auf Taiga rum?
    sie ist nunmal Vegetarierin, Umweltschützerin und hält ihr Pferd (Pferde?) so artgerecht wie es heutzutage möglich ist.
    ihr werdet sie nicht ändern können, was auch total bescheuert wäre - ich meine, nicht jeder muss ein umweltfreak oder Vegetarier sein, aber hey - lasst die, die so sozial und umweltfreundlich gegenüber ihren Nachkommen sind, dass sie nicht die Welt zerstören, in Ruhe, ja?
    Jeder hat seine eigene Meinung, und damit Ende der Diskussion.

@elli: klar, aber wenn du Werwolf im RL spielen willst, musst du halt entweder in deiner Freizeit spielen, oder du wartest bis zur nächsten GamesCom oder so, wenn LM-Spieler versammelt sind :D
    Nikeldx: zwingt dich ja keiner, und anders geht es halt nicht - zumindest fällt mir nichts ein.
    SchlipsSoldat: was ist das Problem?

Hallo Leute,

wie bereits in einem früheren Vorschlag, möchte ich vorschlagen, ab und zu eine Runde Werwolf zu spielen. Werwolf ist ein (RL-)Kartenspiel, bei dem es zwei verfeindete Teams gibt, die unterschiedliche Möglichkeiten haben, um zu gewinnen.

Basisregeln:

• Alle Spieler können tagsüber andere Spieler „nominieren“ (hier: zum lynchen vorschlagen), sowie abstimmen wer gelyncht werden soll
    • Nominierte Spieler dürfen sich verteidigen
    • Nachts redet nur der Moderator, alle anderen haben ihr Mikro stumm (sonst fällt es auf, wenn die Werwölfe in Skype reden und das ganze auch im TS wiedergegeben wird; auch kein push-to-talk)
    • Die Werwölfe können sich auf ein Opfer via Skype einigen (Gruppenkonversation)
    • Die Werwölfe wachen 1x pro Nacht auf und können sich aus allen Nicht-Werwölfen ein Opfer aussuchen
    • Alle anderen speziellen Identitäten wachen nur je nach Aufruf des Moderators auf

Spielablauf:

• Spieler bekommen zufällig eine Identität zugeteilt
    • Der Moderator / Spielleiter notiert sich, wer welche Identität besitzt (je nach Position)
    • Die Nacht beginnt = alle Spieler schalten ihr Mikro aus
    • Der Moderator ruft in einer festgelegten Reihenfolge alle „nachtaktiven“ Geheimidentitäten auf, welche dann ihre Fähigkeiten nutzen können / müssen (hängt von der Identität ab). „Tote“ Spieler werden nicht mehr aufgerufen
    • Der Tag beginnt = Alle Spieler schalten ihr Mikro wieder ein. Jeder Spieler KANN, muss aber nicht, einen anderen Spieler nominieren
    • Nachdem alle Nominierungen abgegeben wurden, wird abgestimmt
    • Der betreffende Spieler scheidet aus, seine Identität wird bekanntgegeben (bei manchen Spielvarianten nicht)
    • Danach werden die Punkte 3) – 7) wiederholt, bis ein Sieger feststeht.

Karten / Identitäten:

• Dorfbewohner: ganz normaler Spieler, kann nur tagsüber agieren.
    • Werwolf: der Feind aller anderen Nicht-Werwölfe, wacht 1x pro Nacht auf, um mit anderen Werwölfen ein Opfer zu bestimmen.
    • Hexe: kann je 1x pro Spiel einen Spieler töten oder retten (retten: ihr wird das Opfer der Werwölfe gezeigt; töten: sie sucht sich ZUSÄTZLICH zum Werwolfopfer einen Spieler aus, der sterben soll). Es können auch beide Aktionen in derselben Runde ausgeübt werden. Die Hexe erwacht jede Nacht, bis sie beide Fähigkeiten verbraucht hat.
    • Seherin: kann sich jede Nacht vom Moderator anzeigen lassen, ob ein bestimmter Spieler ein Werwolf ist oder nicht (Achtung: nicht seine exakte Identität!; nur ob böse oder nicht). Die Seherin erwacht bis zu ihrem Tod jede Nacht.
    • Jäger: kann bei seinem Tod einen weiteren Spieler auswählen, der mit ihm stirbt (Todesart = egal, kann sowohl Werwolfsopfer als auch Lynchopfer sein). Der Jäger erwacht nur tagsüber.
    • Prinz: kann bei seinem 1. Tod seine Identität preisgeben und stirbt somit nicht sofort (kann natürlich trotzdem später sterben). Der Prinz erwacht nur tagsüber.
    • Amor: sucht sich 2 Personen aus, die sich ineinander verlieben. Wenn beide Werwölfe oder beide Dorfbewohner sind, passiert nicht viel, außer dass sie die Identität des jeweils anderen erfahren und dass beide sterben, wenn einer von ihnen getötet wird (Liebeskummer). Wenn das Liebespaar eigentlich verfeindet wäre, bilden sie eine eigene Gruppe, die gegen Werwölfe UND Dorfbewohner siegen muss. Amor erwacht nur in der 1. Nacht, um die Liebenden auszuwählen.
    • Weitere Identitäten werden bei reger Teilnahme eingeführt.

Funktionsweise in MC:

• Werwölfe kommunizieren untereinander nicht durch Gesten, sondern via Skype.
    • Alle anderen nachtaktiven Identitäten kommunizieren via /m mit dem Moderator.
    • Die Diskussionen, wer gelyncht werden soll, finden im TS statt.
    • Ihre Identitäten erhalten die Spieler, indem sie in 1x1 Löcher sitzen, in denen sie dann per Dispenser Wolleblöcke erhalten, die ihre Identität anzeigen. Danach können die Spieler im Raum herumlaufen, soviel sie wollen. Eine Liste, welche Wollfarbe welcher Identität entspricht, hängt dann ingame aus.

Regeln:

• TS³- und Skype-Pflicht.
    • Nicht die eigene Identität preisgeben.
    • Tote Spieler sind still! Nix Zombie-Style :P

Ich denke, das ist alles (voll wenig, gell? xD). Würde mich freuen, wenn das Ganze offiziell stattfinden würde, ansonsten werde ich es auch privat veranstalten. :)

lg

Misteradi1

nun könnte man darüber diskutieren, ob man überhaupt fleisch essen sollte. wenn man auf flächen, die momentan für die Produktion von tierfutter genutzt werden, pflanzliche Nahrungsmittel für menschen anbauen würde, gäbe es mehr als genug Nahrung für alle menschen auf der welt.

Und wenn du dich für die Menschheit schämst, weil sie Schwächere tötet, schau dir mal die Tierwelt an.

das wiederum stimmt allerdings. nur - Raubtiere wie z.B. wölfe KÖNNEN gar nicht von Weizen oder Brot leben. "Allesfresser" wie z.B. menschen oder Schweine allerdings schon (wobei Schweine auch nicht selbst dinge anpflanzen können)

nebenbei: ich selbst bin auch kein Vegetarier, trotzdem erkenne ich an, dass es sinnvoller wäre, kein fleisch zu essen / nur wenig.