Beiträge von smcool

    Ich finde dieses Flaming über Grosse Firmen irgendwie nicht ganz fair. Unser komplettes Leben beruht darauf das es anderen schlecht geht. Wenn es keine Grosse Firmen gäbe könnten wir niemals so leben wie heute. Weder Autofahren wäre möglich, geschweige den unsere Infrastruktur nutzen. ITkönnten wir komplett vergessen und eigentlich alles was mit Luxus zu tun hat. Wenn afrikanische Kinder nicht nach Ressourcen in Boden suchen oder China auf eine Gesunde Umwelt verzichten würden wären wir alle gleich arm.
    Das "Problem" liegt nicht an den Firmen wie Nestle, Foxcon, Cola, etc. sondern einfach am Menschen. Ich persönlich sehe es gar nicht als "Problem" sondern einfach als Glück am richtigen Ort geboren worden zu sein.


    PS: Sinalco (cola) gehört genause Cola wie vieles andere weltweit(http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Cola-Marken)

    Wusstet ihr das I-Phone Besitzer Tiermörder gleich kommen ? In I-Phones werden "seltene Erden" verbaut! Das sind Edelmetalle, diese Edelmetalle kommen größtenteils aus China^^ Die Holen das Zeug direkt aus dem Boden und nicht auf die Nette Art^^ Dabei zerstören sie die gesammte Natur im Umkreis von 15 Km pro abbau gebiet und verseuchen weit mehr Land in der Umgebung... Ahh und wo bleiben die Tiere ? Ach ja, die werden in der Region entweder ausgerottet oder zum elendigen Krepieren da gelassen... Hier der Beweis! Na noch Lust auf einen Schluck Wasser von nestle ? Oder nen Schoko Riegel von denen ?


    Wie kommst du auf Iphones? Jeder Mikroprozessor, Bildschirm, Batterie besitzen seltene Metalle die in China abgebaut werden. D.h. praktisch jeder der irgendetwas elektronisches besitzt, sei es ein Taschenrechner, ne digitale Uhr oder halt ein Computer ist ein "Tiermörder". Ausserdem sind die Tiere da nicht wirklich das Hauptproblem, sondern vielmehr die Knappheit dieser Metalle und der Abbau der nicht gerade umweltfreundlich ist.


    //Edit: Und wegen dem Video, ich konnte das Video gerade nicht ansehen, werde es heute abend nachholen. Meistens sind solche Dokus reiner Quatsch und nur populistisch ausgelegt, wie zum Beispiel auch Videos zu den 11. Septemeber Verschwörungen. Hast du gesehen was der sonst noch für Videos hat? Ich konnte mir zwar nix ansehen aber bereits bei den Titel sieht es mir so aus als würden dschihadisten hinter diesem Kanal stecken.


    Ja und zwar goo.gl für YouTube und andere Google dienste haben sie auch noch jeweils extra einen.


    Früher habe ich adfly im warez Bereich noch mitgacht

    Oder man nutzt einfach den Dienst von Google, keine Werbung --> besser für alle.
    Reich wirst du auch nicht wenn du hier dein Link postest.

    Folienstift Rabidus Deus (19 )
    ytitti_fan (17 )
    IBDH/wiizarrrd (13 )
    Pimpfomator (18)
    Schrödingers Katze ( 13 )
    xXMetal_TillXx ( 2 )
    smcool (20 )
    WolfLupus (20 )

    Die Schweizer Demokratie ist komplett anders.
    Die Politik ist sozusagen von unten nach oben gebaut, es gibt Gemeinde/Stadträte die die jeweiligen Bewohner wählen können. Auch die Vertreter von wichtigen staatlichen Dingen werden gewählt. Wie zum Beispiel Polizei, Schulräte, etc.
    Je nachdem wie gross die Gemeinde bzw. die Stadt ist wird gewählt, mindestens alle 4 Jahre.
    Die einzelnen Gemeinden haben bereits sehr viel Auswirkung auf Sachen wie Lebensraum, etc. z.B. die Steuersätze werden von dem Rat gewählt bestimmen.
    Dies geht dann so weiter mit dem Bezirksrat, Kantonsrat, Nationalrat, Ständerat und schlussendlich Bundesrat. Sowas wie einen einzelnen der praktisch über alles bestimmen kann gibt es nicht.
    Dies alles gibt ein wirkliches Gefühl in einer Demokratie zu leben ganz besonders bei kleinen Dörfer.


    Ein anderer sehr grosser Vorteil ist das (Volks)initiativen von den Räten umgesetzt werden müssen. Meines Wissenstandes nach ist dem in Deutschland nicht so, bzw. die initiative werden unter den Tisch gekehrt was in der Schweiz gar nicht geht.


    Ich kann jetzt natürlich nicht die komplette Politik der Schweiz erklären, habe das alles so mehr oder weniger in der Schule gelernt. Aber alles in allem gibt es noch andere markante Unterschiede. Diese extrem stabile Politik haben wir auch unserer starken Stand in der Wirtschaft. Wie zum Beispiel in der Finanzkrise wenn nichts in den Medien gestanden hätte war es wohl grösstenteils unbemerkt geblieben bei der normalen Bevölkerung.


    Auch wenn der Unterschied auf den ersten Moment relativ klein wirkt ist er doch recht gross wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt.