Beiträge von Cheefkoch

    Hallöchen


    Ich verkaufe ein GS in Rom direkt neben der Botschaft, Haus mit ausgebautem Keller inklusive!


    Preis 450k
    (KEINE Ratenzahlung)


    Infos:
    Die Abmessungen Betragen 31x33x32 (XxYxZ)
    Schafe, Kühe, Pilzkühe und Schweine zum Züchten vorhanden
    Halbautomatische Farmen (Melonen, Kürbisse, Weizen, Kakaobohnen, Kakteen und Zuckerrohr)


    Screenshots:

    Hi


    Ich verkaufe meine kleine VIlla in Rom auf dem Gs Rom-23.
    Die VIlla Hat einen komplett ausgehobenen Keller in dem diverse TIere, Pflanzenfarmen, ein gut engerichtetes Lager und ein weiteres Stockwerk dass beliebig eingerichtet werden kann.


    Lage des gs *klickmich* bei x -1120;Z -380


    Preis: 350k


    Neuer Preis 300k /Bei Interesse mich ingame schreiben

    Screenshots:

    Es könnte sein, dass dein BIOS so eingestellt ist, das wenn ein USB-Stick eingesteckt ist, er zuerst versucht von ihm zu booten da er aber nichts sinvolles findet wechselt er zurück auf deine interne Festplatte. Bei diesem "zurückwechseln" wird in Sekundenbruchteilen (wenn überhaupt) der Rest der Infos Angezeigt und darauf das Startbild deines OS (bei Windows zb das 4-farbige Fenster).


    Ich hoffe das hilft dir n bisschen weiter :grinning_face_with_smiling_eyes: aber darauf verlassen würde ich mich nicht.


    mfG Luckyseven

    Hi


    Kannst du das Mini XP auf dem defekten Laptop starten? (der Antivir ist momentan nicht wichtig da du ja deine Daten Retten möchtest)


    -> Um das Mini XP zu starten musst du nur die Option mit den Pfeiltasten wie Phenox es im Screenshot gemacht hat und Enter drücken.
    Danach sollte das Mini XP booten (starten) und du hast ne extrem abgespeckte XP Version am laufen.
    In dieser kannst du dann wie auf nem normalen XP Ordner/Dtaeien durchsuchen und dein Zeug Sichern, wobei man wahrscheinlich nur einzelne Dateien specihern kann anstelle eines "Images" des ganzen Computers.


    Falls irgendwelche Dateien nicht kopierten werden können (wegen was auch immer) kannst du versuchen sie mit Unstoppable Copier sie zu kopieren, dazu kannst du in der rechten unteren Ecke auf das Schwarze Symbol mit dem Werkzeug klicken und dann den Unstoppable copier starten und die zu kopierende Datei kopieren lassen.


    -> ich hoffe diese beschreibung hilft dir erst mal weiter :grinning_face_with_smiling_eyes:


    ps. Es spielt keine Rolle was momentan aufm PC installiert ist das Mini XP sollte sogar ohne Festplatte starten können.
    Ausserdem beinhaltet diese CD viele nützliche Tools und ist für dich eventuell ein wenig unübersichtlich, also nicht verzweifeln wenn du
    was nicht auf Anhieb findest.


    Luckyseven

    Ich könnte dir ein Notfall-Bastler-Kit für Windows empfehlen -< Die Hirens Boot CD =) KLICKMICH (15.1)
    Wichtig ist dass du die .iso Datei als Image Brennst (mit Nero oder Freeware), wenn du sie dann gebrannt hast kannst du sie einlegen und von der Cd aus booten. Wenn sie startet kannst du mit nem Mini XP den Rechner zumlaufen bringen und mit den verschiedenen Integrierten Tool ( von denen du wahrscheinlich Unstoppable Copier oder Disk Digger für deine Daten brauchst) den PC reparieren kannst. Aber vorsicht mit den tools manche können den PC komplett abstürzen lassen, so dass man ihn nur noch neu aufsetzten kann.
    (Falls du Probleme hast mit das Image richtig zu brennen oder die Bootreihenfolge richtig einzustellen schreib mir einfach ne PN)


    Ich hoffe dass dir dies weiterhilft


    mfG Luckyseven

    Was steht eigentlich im Bericht von der automatischen Computerreperatur? (XPhenox Reperaturversuch)


    Eventuell könnte man die Windows Dateien reparieren lassen und so das Problem beheben. Dazu müsstest du wenn due nach x Stunden hochfahren aufm Desktop bist Windows Taste + R drücken damit folgendes Fenster (bild 1) erscheint. Danach gibts du cmd ein und drückst Enter um die Konsole zu öffnen (bild 2). Danach gibst du folgendes in das Fenster ein SFC /Scannow (eventuell musst du die Konsole als Admin starten wegen rechten und so) Zusätzlich fordert er dich manchmal auf die Betreibssystem CD einzulegen.


    Ich hoffe das hilft =)


    mfG Luckyseven

    Hallöchen


    Falls ihr noch Unterstützung benötigt melde ich mich gerne freiwillig :smiling_face:
    Noch ne Frage -> Kann der Tempel am Ende im Sytle von Legend of Zelda gebaut werden?
    Ich habe mal aus Spass nen mini Tempel zusammengebastelt und wollte kurz fragen ob ihr etwas in der Richung sucht?
    (Map mit Tempel ist im Anhang)
    Die Map ist nur ein Entwurf und sieht deshalb weder schick aus noch ist sie Bugfrei :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Falls sie euch trotzdem gefällt baue ich gerne sowas in das Labyrinth ein.


    mfG Luckyseven

    Gar nicht mal so übel um "einfach" mal anzufangen. Ich sehe du fängst immer neu an wenn du was versuchst was ich meistens beim Programmieren vermeide, denn wer will das Rad neu erfinden?
    Mein Eletrotechniklehrer sagte einst: Der beste Weg um programmieren zu lernen ist, wenn man ein vorhandenes Programm nimmt, es nach belieben umschreibt und die Veränderung beobachtet.
    Da du aber wahrscheinlich schon den Unterschied zwischen Befehlen und Variablen kennst empfehle ich dir alle geschrieben Dinge mit aussagekräftigen Kommentaren zu versehen und sinvoll abzulegen. Auf diese Weise sammelst du dir ein Bausteinlager zusammen mit dem du dann grössere Programme basteln kannst. Naturlich kann man die nicht einfach mit copy/paste ins Programm integrieren es ist aber wesentlich einfacher sie kurz anzupassen anstatt sie neu zu schreiben.
    Ich hoffe das hilft dir n bisschen weiter =)


    mfG Luckyseven

    Ares hat mit seinem "Surren des TOdes" nicht unrecht (wobei ich bezweifle, dass die Platte in einer Rauchwolke aufgehen wird^^).
    Anhand deiner PC beschreibung nehme ich mal an das dein Rechner ungefähr 4-5 Jahre alt ist und die Festplatte so einiges hinter sich hat.
    UAs diesem Grund empfehle ich dir regelmässig Backups zu erstellen (da sie wenn mein geschätztes alter stimmt) innerhalb kurzer Zeit den geist aufegeben kann. Du hast auch erwähnt dass sie nur summt wenn du gerade nichts am PC macht deshalb ziehe ich fogendes daraus:
    Deine Platte hat defekte Sektoren und die Dateien welche darin abgelegt wurden werden vom System immer weiter geschoben bis sie in einem "guten" Sektor abgespeichert werden können. AUfgrund dieser Selbstreperatur wird der Pc allmälich langsamer bis auf einmal nicht mehr genügend gute Sektoren vorhanden sind und deshalb einzelne Dateien nicht mehr korrekt gespeichert werden. Der Dateizerfall wird meistens nicht bemerkt biss es eine Wichtige oder vom Betriebssystem notwendige Datei sich verabschiedet. An deiner stelle würde ich mir ne neue Platte zulegen (bei Geldnot eine aus dem Elektroschrott die nicht älter als 2 Jahre ist fischen) und deine alte auf die Neue klonen (zB mit der Freeware Clonezilla)
    Eventuell könnte auch ein Diskcheck helfen, dies behebt aber meistens nur temporär das Problem.
    Dazu Windows-Taste gedrückt halten und R antippen, danach cmd eingeben und mit enter ausführen. Wenn ein schwarzes Fenster erscheint folgendes ohne " eingeben "chkdsk C:\ /f /r" Wenn dein Windows nicht auf C: Installiert ist dann Laufwerksbuchtabe entsprechend anpassen.
    Danach wird ne Meldung angezeigt dass die Überprüfung nicht möglich ist un man sie beim nächsten starten des Computers ausführen will. Diese Frage mit y beantworten und PC neustarten.


    Das war jetz ne Menge text aber ich hoffe das es dir weiterhilft. (ps: Bin IT-Supporter deshalb die ganzen ratschläge^^)


    mfG Luckyseven

    Man müsste nur wissen wer da gebaut hat oder ob da überhaupt einer gebaut hat!

    Also wenn man sich n bisschen umschaut sieht man recht viele Xp-Farmen, jedoch bezweifle ich dass die noch verwendet werden.
    Eventuell müsste man den Besitzer fragen ob man sie löschen kann.


    Jede woche ein Reset wäre meiner Meinug nach etwas übertriebn, jedoch 1x/Woche nen Drachen spawnen und das Ende ca jeden 3ten Monat resetten wäre nice.
    Ausserdem könnte man es so einrichten, dass man seine Gebäude anmelden kann und sie dann nicht resettet werden damit man die nicht verwendeten aussortieren kann.