Beiträge von steffroll

    1) hängt ganz vom panzertyp ab. und natürlich auch von den karten


    Hellcat hat wenig panzerung aber ne hohe geschwindigkeit daher kann man sie nur offensive fahren
    jagdtiger hat ne hohe frodpanzerung im offenengelände würde ich mir eingebüsch oder ne anhöhe suchen und warten in einer stadt enge gassen abfahren und an schlüsselposis warten


    sie sind sehr schwer zufahren aber wenn man sie beherscht machen sie sier viel spass ne cold?


    2 He granaten machen nen hohen schaden aber keinen durchschlag wenn du weisst wo an den panzer die weakspots sind dann reinladen und feuer mit nem bisschen glück triffst du das munidepo und das warst dann mit dem panzer


    3 manche gut manche scheisse wie im jeden techtree


    deckung suchen und einen flachen anstellwinkel zum gegner haben oder kettenupgrates einbauen


    meine sammlung:
    Jagdtiger 8.8
    Panther2
    Jagdpanzer 4
    AMX12t
    M7 Priest
    und noch ein paar kleinere



    ps unser clan schläft einwenig die einzigen die noch zocken sind


    Emp (leiter)
    Ich (co leiter)
    cold


    und noch lolmaker von den DDS oder so

    So jetzt kommt mal ein bischen Hintergrund wissen von eimen Fachmann


    Es wissen ihr nur die wenigsten aber ich bin ien Hobbyimker umd meine Mutter ist gelernte Tierwirtin Fachrichtung Bienenhaltung /bienenzucht
    Zu Spitzenzeiten hatte unsere Familie ein kleinen Imkerreihandel und ca um die 100 Bienenvölker! Als mein Opa nicht mehr so gut konnte und meine Oma viel zu früh starb haben wir das geschäft aufgegben und unseren Bestand auf ca 30 Völker reduziert.
    Nunja zurück zum eigenlichen Thema: Bienensterben


    Jetzt tritt das Thema immer mehr in die Öffendlichkeit und es werden immer mehr Gerüchte im umlauf gebracht doch fakt ist das Bienensterben ist real!!!! Ein Imker rechnet bei uns immer mit ca 30% Verlust über den Winter, dies verdanken wir der kleinen Varroamilde. Dieses kleine Miststück legt ihre eier in die noch offenne Brut d.H. die Bienenmarde hat sich nich nicht verpuppt. Die Milde ernährt sich dann von der larve und dadurch entstehen Verkrüppelungen die die Biene Nachher schwächen oder sie wird garnicht erst schlüpfen! Die Milbe verlässt aber wieder eine Tote Niene und sucht sich wieder eine neue um weiterzuleben. Auch diese Biene ist wieder stark beeinträchtig!
    Um her der lage zu werden versuchen die imker den Milben bestandt zu klein wie möglich zuhalten. Aber das ist mit sehr viel arbeit verbunden.
    Um die Milbe zubekämpfen werden die Völker behandelt. Eine behandlung ist nur dann erfolgreich wenn das Volk wenig verdeckelte Brut hat und es muss draussen sehr kalt sein um möglichts viele Bienen zu erwischen. Die Bienen werden dann mit Ameisen oder Oxalsäure benetzt. Diese Säure tötet die Milben ab und sie fallen herunter. Aber nicht jedes Bienenvolk verträgt diese Radikale Behandlung und mann erwischt auch nur frei rumlaufenen Milben. Die milbeneier in der Verdeckelten Brut bleiben aber verschont.
    Um den Milbenbestand zu kontrollieren Wird nach jeder Behandlungen ein weisses Papierstück,die sogenannte Windel auf den Boden des Bienenstockes gelegt um alle toten milben aufzufangen. und nach ein paar targen werden dann diese Milben gezählt und somit kontrooliert man den Milbenbefall.
    Aber das Behandeln darf man nicht immer machen da diese hochätzenden Säuren auch in den Honig ziehen. Also fängt das behandeln immer nach der letzten Honigernte und dem zufüttern an


    Das zum Thema Varoa


    Nun zu den Pflanzenschutzmitteln:


    Die Agraindustrie und auch leider die Bieneninstitute und die unis sind davon überzeugt das das Bienensterben einzig und allein dann der kleinen Varoamilbe schult ist. Doch das stimmt nicht. Ich habe im letzten sommer vermehrt tote Bienen oder halbtote Bienen vor den Bienenstöcken gefunfen und die auch keinen Milbenbefall hatten. und die hatten auch alle einen undefinierbaren weiss durchsitigen überzug auf ihren Panzer. Jetzt kommt aber das Komische: Die Völker die im Wald standen hatten immer eine normale Stärke nur die ich in den nähen der Maisfelder stehen hatte schrumpfe der Bienenbestandt. Meine Einschätzung der Sachlag: Die Maisblättersind wie eine Art Trichter der das Regenwasser über lange zeit am Stängel speichert. Aber auch die Planzenschutzmittel lösen sich in dem Regenwasser auf und bilden dann Toxisches Wasser. Um der Sache entgegen zuwirken haben wir extra Zuckerwassertränken aufgestellt aber ein Teil der Bienen holten immernoch WAsser aus dem Maisfeldern und verteilten das an ihre Artgenossen.
    DAS ERGEBNIS: Die Völker schrumpften und schrumpften und uns wurde klar das einige Völker den Winter nicht überstehten werden


    Und unser bestand ist jetzt von 30 Völkern auf gerademal 6 Völkern zusammengeschrumpft und nicht nur bei uns im Gesammten Bienenverein sind die Bestände auf über 90% zurückgegangen


    Da meine Mutter eine hochangesehende Bienenzüchterin ist werden wird im diesem Jahr ganz schön zu kämpfen haben um überhaupt wieder gute Zuchtvölker heranzuzüchten



    Jetzt fragen sich einige Wieso machen die Bieneninstitute oder die Unis nichts gegen diese Pflanzenschutzmittel. Der Grund ist ganz einfach. Die Unis und die Institute werden von der Agraindustrie gefördert und somit auch Mundtot gemacht. Nach dem Motto ist unser mittel schlecht bekommt ihr kein geld mehr fürs Forschen.


    So ist nun mal die Ralität alles Dreht sich nur ums geld und keiner schert sich noch um das Algemeinwohl


    Doch was passiert wenn die Bienen aussterben? Ganz einfach der Mensch verhungert und auch fast jedes andere Lebewesen.
    über 80% der Lebensmittel wird von der Biene bestäub. ( Obstbäume oder Streuer oder sogar die nutzpflanzen für tiere)
    Wir werden dann nurnoch von Meeresfrüchten leben können.


    Bestes beispiel ist China dort ist die Biene bereits ausgestorben. Dort ziehen einfache Bauern morgens früh mit pinsel bewaffnet los um die Blüten zu bestäuben. den Pollen verkaufen sie auch an den Norden. Und man hat bereits versuche gemacht wer besser eine Blüte bestäuben kann Mensch oder Biene. Das urteil könnt ihr euch sicher denken!



    Ich hoffe der Text hat euch zum Nachdenken gebracht. Wer noch mehr über das leben der Bienen wissen will soll mich anschreiben
    weiter infos zu thema bienensterben findet ihr under More Than Honey



    lg Hobbyimker Steffroll

    Hi Liebe Letsmine


    Seit ein paar tagen wurde ich damit beauftragt eine burg über unserer schönen Stadt Travia anzulegen!


    Und im diesen Post stelle ich die Burg mal kurz vor:


    Die Burg entsteht auf dem Berg über Travia. Es wird eine klassische Burg mit einer kleinen Stadt. dahinter liegt dann die eigendliche Festung, die über eine weitere Mauer von der Stadt getrennt ist. Die Stadt ist der Hauptsitz des Bishofes und somit liegt im Zentrum der Stadt eine kleine Kathedrale. In der Stadt haben sich ein paar Handwerker ( Schied, Alchimist usw) angesiedelt. Verwaltet wird die Stadt über das kleine Rathaus. Acuh für bildung ist gesorgt: Ein Schule wird ihr dort auch finden. Ausserhalb der Stadt haben kleine Bauern ihre Felder und auch ein Müller verrichtet dort seine Arbeit. Die Ganze Stadt wird im Mittelalterstil errichtet


    Ihr findet in der Stadt:
    Detaigetreue Bauten
    Kleine Geheimgänge (soweit es möglich ist)
    eine wunderschöne Stadt
    esw wird später einen direkten zugang zu der Userstadt Travia geben


    Wer sich einen kleinen eindruck verschaffen will, sollte ins Freebuild Herican Island gehen und nach Süden gehen (2250/6400)



    Ihr werdet euch jetzt bestimmt fragen: Kann ich mitbauen?




    Ja kannst du im Moment werden wieder Mitarbeiter gesucht.




    Mitbauer bisher:


    [Leiter] Cold3lood


    [Gründer]Steffroll


    Mitarbeiter: Jonas151993


    News


    Mauerbau hat erfolgreich bekonnen Screens kommen noch
    Turmbau hat erfolgreich begonnen
    Torhaus von Festung wurde fertiggestellt




    lg steffroll


    Ps Bitte in Projekte im bau moven danke

    iel glück euchallen hab heute auch eine gesellenprüfung hinter mir und morgen bekomm ich das ergebnis und dann heisst es auch : Das Leben kommt, im Job wirds stressiger und die zeit für Freizeit geht zurück!!



    Aber ihr schaft das schon!!!
    Lernt fleissig dan klappes auch mit dem Abi (ich spreche aus erfahrung wäre ich damals nichht so faul gewesen hätte ich jetzt auch nen abi)



    lg steffroll

    hi leute


    ich hatte heute eine kleine Diskusion mit Ticktack


    es ging um eine Blazefarm von mir die die blaze via Pistons auf einen Punkt sammelt und die dann per knopfdruck zerquetscht werden sollten.


    Tricktrack meinte das ich die farm wieder abreissen soll da sie eine Automatische farm sei und diese seinen ja verboten! nur unter einer automatischen Farm versteche ich
    Mobs Spawnen -> werden gesammelt und dann Getötet ohne das nein spieler in der nähe sein muss



    aber ich muss ja in der nähe sein damit sie spawnen und ich muss einen Knopf drücken damit sie schaden nehmen! also ist es kein auto DMG


    ich schleisse jetzt daraus das jede EX und Lut- farm verboten ist, weil den Mobs immer schaden zugeführt wirt und man selbs den rest geben muss


    also sind diese farmen verboten:
    Fall schaden Fallen
    Kaktusfallen
    Wasserfallen
    Lavafallen
    Pistonsfallen


    ausserdem schliesse ich daraus das auch items farmen verboten sein


    zB. um ge3de abzuernten fügt man ihm einen kleinen DMG zu also darf man items auch nicht mit wasser ernten oder mit pistons !


    PS : automaische farmen sind nur farmen wo der ganze ablauf ohne einwirkung des spielers laufen. und immer produzieren




    ich bitte hier um eine stellungnahme besonders vom Team



    lg steffroll

    Anmeldung zum projekt


    Gruppe: Garten und Landschaftschaftsbau Fachrichtung Steine setzen
    Kurz um Plasterer


    Online mo-FR täglich von 20-22 UHr
    Sa- 20- open end
    sonn und feiertagen von 14-24 Uhr
    Alle online zeiten sind total flexibel und können ggf. ausfallen!
    Termine nach absprache


    lg steffroll


    //hinzugefügt zum Projekt. Das Portal ist im Architektengebäude, erster Stock. Viel Spaß wünscht das Architektenteam. Deine Gruppe ist: Garten und Landschaftschaftsbau Fachrichtung Steine setzen. Kurz um Plasterer.

    sry wegen doppelpost



    also heute kann be besagte anruf von meinem cheff das mein urlaub über silvester gestrichen wurde also wenn ihr dort in den harz wollt dann leider ohne mich!


    wie oben schon erwähnt wenn wir es in den sommer verlegen und wieder campen gehen bring ich wieder meine zelte mit!!!



    lg steffroll

    also wwenn wir wieder aufen campingplatz wollen dann sag führ genug bescheid ich bringe dann wieder meine zelte mit und ich kann dann problemlos wieder 16 oder 18 mann unterbringen


    aber laut der umfrage wirds wahrscheinlich doch im winter stattfinden


    lg steffroll

    hi leute


    ich habe seit dem update auv 1.3.1 wo es die lanserver option gibt einen sehr hohen ping von 2200-2500 im mc multiplayer menü und das spielen auf dem server macht so langsam keinen spass mehr wenn ich 20 schläge brauche um einen dirtblock abzubauen


    was mich eigendlich zu verunsichert ist das wenn ich den server über cmd und über andere diagnose progamme an pinge kommt ein normaler wert von 60 ms dabei raus der für DSL typisch ist.


    daher denke ich das die lags an meinen Client liegen das dort verluste oder verzögerungen stehen. ich habe mal gegoogelt und in vielen foren seht das MC dauernt nach lan servern sucht und dadurch die lags entstehen


    1. Stimmt das?
    2. Wenn ja kann man dieses mit einem skrip ausschalten? oder sogar entfernen?


    achja es ist nur bei MC so das ich so einen hohen ping habe und auch noch bei anderen servern wenn sie keine lan server sind!


    PS Mein MC selbst verursacht keine Lags! Hab immer ne stabiele FPS von 120 und optifine ist auch drauf
    und hab es mal mit einer "clean" Version vom mc ausprobiert selbes ergebnis sehr hohe pingzahlen


    ZUm System


    CPU: AMD Hexarcore mit 2.7 gh pro core
    GPU ATI Random 6500 2gb
    Hab natürlich Gigabit Lan aber nur einen 2000 DSL anschluss wobei effektive nur 1700 ankommen



    bitte um hilfe



    lg steffroll

    also die Mall stadt ist echt gut gelungen und das konzept ist auch geil!!!!


    Leute ihr seit doch alle grössenwarnsinnig was wollt ihr denn alle verkaufen in euren shops?????
    also 10 shopschilder sind vollkommen ausreichent. Mann muss jetzt halt schauen was die Konkurenz macht.


    Mit der übersichtlichkeit: Lebt euch erstmal in der Mall ein, klar am anfang ist sie ziehmlich gross aber nach ein paar tagen findet mann sich gut zurecht.



    Zum Thema regeln: Die regeln und begrennzungen haben einen sinn. 100 shopschilder auf einen Chunk das killt den server genau so wie die riesiegen tierfarmen.



    LEUTE MACHT EUCH DOCH MAL EIN PAAR GEDANKEN WAS IHR EIGENDLICH WOLLT!!!!!!!!!!


    Ihr seit nur am meckern.


    server down = meckern
    server Lags = Meckern
    alte Mall Lags = meckern
    zu wenig shops = meckern


    Zu viele shops auf engsten raum = Mega Lag oder server down = Meckern
    Zu viele Tiere auf einem Chunk = Laggs = meckern


    Wie oben schon erwähnt: Das Team kann auch einfach A*schlecken sagen und das wars! Kein update keine veränderungen und auch kein neuer stress! Also seit doch einfach mal dankbar das wie so ein tolle Team haben! Sie opfern ihre Freizeit damit hier alles läuft und ihr tritt die arbeit anderer mit Füssen!!!!!!


    DAs Team hat einfach grosse Arbeit geleistet!! HUT AB VOR DEM TEAM



    Lasst euch nicht von solchen kleinen Kinder die eh keine Ahnung haben was der server für ne Arbeit macht, nicht stressen!!!


    Aus meinen freien geiste denke ich: ein paar sind einfach letsmine Süchtig: "min server off geht sofort das geheule in der Shotbox los ich will spielen!


    PS: Letsmine ist nicht alles!!


    so jetzt hab ich wieder meinen senf dazugegeben!
    Ich habe fertig



    lg Steffroll