Beiträge von HG_Power

    So stand der Dinge ist das wir im besagten Zeitraum nur eine Übernachtungsmöglichkeit gefunden haben die noch was frei hat. Viele werden schon wissen welche das ist.
    Für die die es nicht wissen die Fakten:


    • also der Standort wäre dann in Eisenach (in der nähe)
    • Der Preis Pro Nacht beträgt 16 Euro
    • Unterkunft ist einmal ein Russisches Mannschaft Zelt mit Heizung (ca 20 Man) und ein "Ferienhaus" (ca 10 Man)
    • ob wir das wirklich bekommen wissen wir auch noch nicht 100% (daher die Umfrage)

    Fakt ist auch das wir leider zu spät mit der Planung begonnen haben.
    Wen die Mehrheit sagt "ok wir lassen es" dann werden wir sehen das wir im Frühling (auch in dem geografischen Bereich) dann ein Servertreffen auf einem Campingplatz machen. Da hätten wir auch mehr Zeit und werden diese auch dafür nutzen und es wird denke ich wesentlich billiger (Übernachtung)


    Wen ihr das allerdings auf biegen und brechen durchziehen wollt auch ok aber dann sage ich / wir euch klipp und klar das wir für nix garantieren können. Also im aller schlimmsten falle stehen wir dann da und haben keine Übernachtungsmöglichkeit (das ist der worest case aber es ist möglich)


    Also entscheidet ihr den diese Entscheidung kann und will ich /wir nicht alleine treffen.

    Ok ich bin ein nerd (tuning nerd ;P ) wen ich noch so daran denke das ich vor Ca einem Jahr ein völliger dau war war minecraft angeht und erst recht was Server betrifft :face_with_tongue: habe mir das alles im laufe der Zeit angeeignet damit ich letsmine in meiner Aufgabe besser unterstützen kann. (soviel zu dem Thema mods gameln nur in ihrem chennel umd machen nix ;P)


    Umd nun habe ich schon nem eigenen v-server (Debian) um mich weiter zu bilden :winking_face:
    Na ja alles für die letsmine Community :winking_face: und ich mache es gern für euch.


    Also Let's have fun :winking_face:

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Das sind an sich 2 Rechner die Linken Bildschirme sind mein Hauptrechner und der rechte ist an meinen Laptop angeschlossen (auf dem Ubuntu läuft)


    Na ja auf dem mittleren Bildschirm ist Grade htop aufgerufen ne Art Task Manager bei Debian ;P (was auf meinem V-Server Läuft).

    Also Ich schreibe da auch mal was dazu ;P


    Erstmal die Mallstadt kann erweitert werden (die Möglichkeit besteht aber das wird denke ich so schnell nicht passieren) den mit Eröffnung der mallstadt gibt es ca 15-20 GS mehr als in der alten Mall.


    Zur Sache Marktwirtschaft hatte mari ja den schönen Post von ares rein gehauen der genau die Lage beschreibt (und ares ist mal so btw sehr versiert was Wirtschaft angeht)


    wie gesagt die ganze Marktwirtschaft kann nicht so ohne weiteres gekillt werden (auf legalem wege)


    eigentlich ist die Geschichte einfacher als man vllt denkt und das schöne ist wen es einmal richtig etabliert ist ist das teil für uns als Leitung ein relativer "Selbstläufer"


    Warum ? nun ja :


    Einer bietet ein item saubillig an ergo alle rennen dahin und wollen da kaufen --> sehr hohe nachfrage --> nicht genug items zum verkaufen --> shops item leer --> Kunden gehen zum nächsten Shop und sagen sich da bekomme ich ja nix. wen das n paar mal passiert ist das für viele gespeichert "ok da gibt es eh nix" ergo da geht keiner mehr hin.


    Wen er die preise nicht nach oben korrigiert kommt wirklich keiner mehr zu dem shop und der shop stirbt.


    die andere Seite:


    Einer bietet ein item sehr teuer an ergo keiner geht da shopen --> keine nachfrage --> Shops mit items voll Kasse leer ;P


    Wen er den preis net nach unten korrigiert kommt keiner mehr zu dem Shop und der Shop stirbt.


    aber wer definiert den "aktiven Preisbereich" ?


    nun ja die Ausgabe Angebote auf dem Server also (Gs, Shops und alles andere wofür man Geld raus schleudern kann)


    und wer Dias für 160 anbietet wird das nicht lange durchhalten und wen ihr dann damit via z.B. bankomat noch Geld gut macht macht das das reguliert die Marktwirtschaft.


    Ps.: Was würde so eine Mindestpreis Festlegung den bringen ?? wer soll das kontrollieren ? das hatten wir auf 1.0 als letztes mittle versucht und es hat gelinde gesagt null gebracht meiner Meinung nach weil das ganze System für den Ar... war.


    Also Ihr seit für die "Regulierung" der Marktwirtschaft zuständig.

    @ Zaren erste Frage war das aus nem Botchan wo du das Foto gemacht hast den die Tragfläche kommt mir iwi bekannt vor (war auch mal Segelflieger ;P )


    und die 2. ist Condor zufälligerweise n Segelflug Simulator den das progi hast du ja drauf :winking_face:

    nun ja im ersten Moment klingt das auch net ganz so toll aber ich hatte ja gestern mal mit paci geredet und er hat noch eine e-mail an den herausgeschickt. Von wegen was das dann kosten soll etc.


    Das diese Zelte wirklich warm werden (mit 2 öffnen die er bereitstellt) kann ich noch aus meiner Bundeswehr Zeit Bestätigen. Da kannste dann locker bei (draußen) -15°C drinnen mit nacktem Oberkörper rumlaufen ohne das man friert.


    ich denke auch mal das es duschen etc da auch für uns geben wird und das Ferienhaus bekommen wir ja wen ich das richtig verstanden habe auch noch dazu wegen Kochen etc :winking_face: und pennen da paci ja gesagt hat das wir ca 30 man sind.


    Wird dann halt so n kleiner "Abenteuer Urlaub"


    Aber die Angst das man da nur friert denke ich kann ich euch nehmen.


    Werde paci auch noch mal sagen das er vllt noch mal ein Bild von dem Zelt schicken soll.


    Ach und platus hau mal pls deine Sache hier mal noch Link technisch rein das man sich davon auch noch mal n Bild machen kann.

    Ja klar wird das geplant :winking_face: nur ist eine Planung was wir da machen relative sinnfrei wen wir noch Net wissen wo :winking_face:


    Wen das.wo feststeht dan kann man alles.weitere planen und dan sind die.wichtigsten Sachen in trockenen tuchern


    Werde versuchen heute.mit pac zu reden den der wollte abchecken ob in dem Zeitraum da noch was frei ist für.uns :winking_face:


    Also.keine.Panik wir sind am planen und organisieren.

    Nun ja paci Ich sag es mal so ich habe ein 3/4 Jahr Koch gelernt gehabt aber ob davon noch so viel übrig ist hmm aber Kochbücher etc hätte ich glaube noch was das angeht :winking_face: die kann ich ja mitbringen :winking_face:


    Ok ich bin dann pacs Koch assi :winking_face: (zumal das die Köche ja bekanntlich vom abwasch befreit sind ;P )

    Nun ja wegen Verpflegung hatten wir doch gesagt "Eigenverpflegung" oder net ? deswegen die Sache ohne essen (und gelinde gesagt hatte ich auch nicht wirklich Lust den koch etc. zu bezahlen wen wir das denke ich Gut alleine hin bekommen :winking_face: )


    Gut Flixit ich sag mal so das net ohne Grund so preisgünstig (die 6 Euro Unterkünfte) da da halt auch nix dabei ist.


    Ich kann es nicht alleine wissen was ihr nun genau wollt das einzige was ich mache ist nach Preisgünstigen Unterkünften suchen :winking_face:


    Wobei ich persönlich sagen muss das mich das in Erfurt schon anspricht (zumal ich 2 Jahre in Erfurt Stationiert war Während meiner Bundeswehr Zeit :winking_face: ) soll heißen das ich mich da zumindest ein bisschen auskenne :winking_face:


    Soll heißen wen Erfurt für euch ok ist dann bin ich da auch dafür.


    Zumal ist in Erfurt die Bahnanbindung Exzellent. Da spreche ich aus Erfahrung.

    Hi mal so btw das ist denke ich eher so unsere Preiskategorie :winking_face:
    Das währe was für Taiga ;P http://www.thueringen.info/gut-landstreit.html


    oder auch in der nähe des rennsteigs :http://www.thueringen.info/waldhof-finsterbergen.html


    Hier noch was anderes übrigens für 6 Euro pro Tag und person: http://www.thueringen.info/pfadfinderheim-kuehles-tal.html


    Oder aber In Erfurt direkt ist aber auch das teuerste mit 13 Euro : http://www.thueringen.info/re4-hostel.html


    Hatte ich aber schon mal gepostet (wer kann mag darf da gern mal anrufen wies ausschaut da ich zZ iwi nicht dazu komme)


    Ach und Pac wehe Ich bekomme keine Karte Ich bring auch n paar mit :winking_face:

    Es ist ne ganz einfache Geschichte an sich.


    Erstens Das solche Monopole alleine durch die Lage wieder entstehen wird es in der neuen mall stadt nicht mehr geben aufgrund weil man in der nähe des spawns nur 3 oder 4 chests haben kann (genaue zahlen müssen wir erst noch sehen) damit ist gewährleistet das der Shop der am nächsten am spawn ist nicht automatisch der beste ist (alleine daher das er nicht alles anbieten kann)


    Zweitens kann ich durchaus verstehen das ihr teils sehr pissig seid (das die mall jetzt schon zu ist war so auch nie von uns gewollt aber der fail ist nun mal aufgetreten und war auch ohne weiteres nicht zu beheben)


    Drittens wird es auch "Miet-Shops" geben die für eine gewisse Zeit gemietet werden können (in schönen Markt Häusern)


    Viertens wie ich schon erwähnt habe Preis kann ich / wir euch noch nicht nennen da noch keiner existiert (sobald einer bekannt ist werden wir ihn natürlich hier Posten :winking_face: )


    Das mit der auslöse aus euren alten Shops, nun ja müssen wir mal schauen ob man da vllt was Etagen weiße machen kann (Das ist KEINE Zusage)
    Ich werde das mit den anderen bequatschen.


    Zur kleinen Rand Info atm existieren ca. 130 Shop gs in der Stadt (in der mall waren es ca 100) also auch da eine kleine Verbesserung :winking_face:

    Ich muss gestehen ich habe nicht alle Post gelesen also wen was fail ist was ich jetzt schreiben dann korrigiert mich :winking_face:


    Die Quintessenz aus den meisten treads dürfte seien das ihr pissd seit das eure "Monopole" (spawnebene) dahin sind und das ist mit der neuen Stadt auch so beabsichtigt


    Den wen ihr jetzt einen Shop in der nähe am spawn haben wollt dann habt ihr das Problem das ihr da nicht viele Shops rein knallen dürft den es soll in der Neuen mallstadt fairer zugehen. Soll heißen GS in denen ihr "alles" bzw viel mehr anbieten könnt werden weiter vom spawn weg seien.


    Die genauen Zahlen kann ich hier leider noch nicht veröffentlichen (weil es sie schlicht noch nicht gibt;) )


    Aber es werden alle so ziemlich die Gleichen Chancen erhalten Geld zu verdienen soviel ist klar und auch Sinn und Zweck der neuen mall Stadt.


    Macht euch vllt schon mal in der Zwischenzeit Gedanken wie ihr euren neuen Shop bauen wollt und bitte geduldet euch noch etwas den es wird Minimum noch ca 3-4 Tage dauern da dieser fail der alten mall nicht mit eingeplant war und wir mit wesentlich mehr zeit zum Bau der neuen Stadt gerechnet haben.


    Aber wir tuen unser möglichstes das es schnell geht aber habt bitte auch Verständnis das wir in den nächsten tagen vllt nicht so gesprächig seien werden (Moderatoren und Architekten).

    also ich sage einfach mal Sporthalle nein definitiv nicht wegen Jugendherbergen werde ich mal schauen das ich die tage mal sehe das ich bei den jeweiligen anrufe und frage ob da überhaupt noch was in dem Zeitraum frei ist. Ihr könnt ja auch noch im Raum Harz und westlicher Thüringer Wald
    suchen ob ihr da vllt noch was findet und hier Posten.