Beiträge von emp1985

    Wer regt sich über die 80 Ocken auf bitte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Was glaubt ihr was die reguläre Inhaftierung den Steuerzahler kostet (das sind zig tausend pro Häftling pro Monat ).....wundert mich das nicht bereits ein Aufruf nach "Gulags" kam, die sind billiger.


    Nee mal im Ernst Who Cares :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das Problem ist ganz einfach :


    Wir, das Team, sind hier für um einen reibungslosen Ablauf auf dem Server bemüht. Wir spielen hier in erste Linie ein Spiel und um in dieser großen Community vernünftig zu spielen, gibt es einfach auch Regeln.


    Wir setzen die Regeln durch und versuchen jedem den Spielspass zu erhalten. Wir sind stets bemüht auf die Probleme der User einzugehen, stoßen da aber sehr oft an der Tatsache an, das vielen Usern einfach nicht geholfen werden kann.


    Nicht weil es an Permissions oder Umständen beim Bauen und Spielen happert, nein einfach an der Tatsache scheitert, das viele Beschwerdeersteller einfach viel zu viel langeweile haben und überhaupt keine Probleme haben sondern sie nur dadurch erst erzeugen.


    Das ist leider einfach so.


    Wir haben hier eine ganz einfach Regel :


    Jeder User akzeptiert alle Regeln und die Tatsache, das hier der Server von einem Mann bezahlt wird und er allein ansagt was hier gemacht wird.


    Dies ist ein Multiplayerserver für Minecraft und kein "ich tausche heiter flamende Bustaben und Zahlen im Forum mit andren aus und kacke jedem ans Bein, weil ichs kann".


    Sind Beschwerden sinnvoll und weisen sie auf Misstände hin, die die Serverleitung so nicht vorhergesehen hat und gehandelt werden soll, dann ist das prima und wir bemühen uns um eine Lösung.


    Ist die Bemühung gescheitert, weil der/die Beschwerdeersteller gar keine Lust auf Klärung haben und schön weiter rumstänkern ist ganz einfach zu und das Thema gegessen.


    Wir sind hier nicht in eine Demokratie, wir sind keine Bürokratie oder Paragraphenheinis. Wir sind Leute, User oder Team ist egal ! die gemeinsam Minecraft zusammen geniessen wollen. Mehr nicht.


    Wem das hier nicht passt, es gibt auch andre Spiele oder Server.


    Wir wollen einfach gemeinsam Spass haben und Update für Update gemeinsam mit den Usern was tolles machen.


    Die lieben Beschwerdeersteller, die vermeintlich annehmen sie würden den Usern was Gutes tun, stehlen sich selbst die Zeit mit ihrem Geflame und vorallem das der User und da es ja meist gegen Teamler geht, unsere Zeit, die wir momentan eigentlich für andre Dinge brauchen.



    Harte Worte? Oder einfach mal genau gesagt wie es ist ?


    Eure Sache, ich bin hier um zu spielen und mit Freunden und Usern ne tolle Zeit zu haben.
    Bissl Offtopic mit drinne aber schien mir iwie passend.


    Ist nicht direkt auf deine Kritik zu sehen Uschy :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Das
    mit dem rüberkopieren finde ich gut wenn die Spieler das gerne möchten.
    Aber man könnte auch wenn ein Spieler lieber einen Neuanfang machen
    möchte, auf Wunsch ein von der Größe vergleichbares Grundstück anbieten.
    Evtl dann dem Spieler die Möglichkeit geben seine Items zu sichern und
    mitzunehmen,sofern dies möglich ist.

    Naja wir zwingen die User nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: ist natürlich freiwillig, wir begrüßen auch User, die ihr GS nicht 1 zu 1 mitnehmen, sondern nur das GS in der entsprechenden Größe bekommen. Das ist kein Problem.


    Die Städte auf der Hauptmap waren schon immer als Themenstädte konzipiert, nur werden wir etwas an der Grundidee ändern, was die Stile der Häuserbauten angeht. Dazu kann ich aber an dieser Stelle noch nichts konkretes sagen, es wird klar wenn die Städtekonzepte veröffentlicht werden, an das Argument wurde gedacht.


    Nichts desto trotz sind es eben Themenstädte, die durch eine bestimmte Richtung geprägt werden. Freies Bauen soll das Freebuild tragen, dort kann jeder User tun und lassen was er will. Die Hauptmap soll mit den Themen auch sicherlich in Anbetracht des gewünschten RPG anteilsmässig gewisse Themen dann aufnehmen. Jedem User steht es immer noch frei, wo er wie was bauen oder kaufen soll.


    Es wird viele abwechslungsreiche Städte geben, es wurde so angedacht, dass wirklich für jeden was dabei ist.


    Ist immer schwierig hier vernünftig zu antworten, wir befinden uns tief in der Planung, man will nich zuviel verraten, da sich immer wieder was ändert und angepasst wird, aber ich kann definitv sagen, so detailliert hat man sich noch nie mit einer Neukonzeptionierung hier auf LM beschäftigt.

    Abwesenheitsmodus aktivieren und wiederkommen wie du Zeit hast.


    Was wollt ihr alle mit dem Bann ?


    Banndauer mindestens 6 Monate !!! nicht vergessen !

    Nehmt die Infos als gegeben und erfreuet euch an der Tatsache, dass wir wirklich auf jedes Detail was gewünscht wurde eingehen und es so gut es eben geht mit in unser Konzept aufnehmen.


    Bezüglich des Rpg-Anteils, lasst euch einfach überraschen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Solb, alles was Elli gepostet, zu mehr gibt es weder Regelungen noch Details.


    Alles andere wird in naher Zukunft erst auf die Tagesordnung gesetzt.



    Aber keine Panik, darum machen wir uns auch Gedanken !

    Die Neue Hauptmap von LM wird so lecker und cremig, das kann man gar nicht oft genug sagen :winking_face:



    Edit: Sorry JustFlixit, aber über ein Jahr perforierst du unser Unterbewusstsein mit dem Spruch, nun trägt es Früchte

    Das mit dem Spezialisieren ist so ne Sache, wenn ich minen gehe dann mine ich alles, und will es auch verkaufen.


    Ich spreche mich aber ganz klar für ein zusammenhängendes Mall Prinzip aus.


    Wir kennen das alle, jede größere Stadt hat ein grosses Einkaufszentrum. Man kann das auch zusammenhängend gestalten mit der Mallstadt.


    Etwas mehr Wohlfühlfaktor schadet sicher nicht, und wenn wir schon eine neue Map nutzen als Hauptprotect dann kann die Mall auch neugestaltet werden .

    Also, wir hatten eine wirklich fantastische Mall, wir hatten 4 Etagen und super viel Treiben.


    Wir haben allerdings in Chunks denkend 16x16x256 mehrere hundert Kisten und Schilder, die permanent arbeiten wenn ein User die Chunks aktiviert, das führte zu einem Crash nach dem andren, dort ging es nur ab.


    Das Problem beheben mit dem Plugin, die Truhenanzahl begrenzen und die Shops in die Breite ziehen, das war die einzigste Lösung damals.


    Man kann wieder sowas bauen, evt. Kistenbegrenzung und die Shopanzahl in die Breite ziehen. Das wäre machbar hielte ich auch für eine schönere Idee, als die jetzige Mallstadt.

    Swoop kurz zu dem Thema Einkaufszentrum, das hatten wir, mussten es einreißen. Mit dem Chestshop als Plugin war die Mall nicht betretbar mehr mit mehr als 2 FPS.


    Daraus ergab sich die Mallstadt, da man das Plugin nicht wechseln wollte, je weiter die Shops ausseinander desto besser.


    Wenn wir es wieder gemütlich ShoppingMall ähnlich machen wollen, muss das Plugin weg und die alternativen sind alle nicht performanter, was schade ist.


    So sind wir dazu gewzungen Abstände und breit gestreute Shops zu bauen, ist nicht schön aber techn. leider so pflicht.


    Man könnte aber durchaus auch an der Mallstadt mal Hand anlegen und mehr Übersicht schaffen, und optisch etwas mehr gestalterisch tätig werden, das stimmt wohl.

    In diesem Thread geht es aber nicht um einen Wirtschaftsreset, sondern darum was ihr euch für die Zukunft von LetsMine vorstellen könnt.


    Nicht mehr nicht weniger.


    Und wenn einige sich dafür oder aber auch dagegen ausprechen, dann ist das eben nur der eine Aspekt.


    Jeder darf hier seine Wünsche äussern, wie er sich die Welt im Let´s Mineversum vorstellt.



    und ja es wird sich hier auf einen Aspekt verbissen.


    Nichts muss alles kann, thats it.



    Es sind nur Vorschläge.

    "Naja also der Freebuild ist ja auch nur für das Farming gedacht, wohnen soll man in den Städten"


    Auszug Konzept LetsMine 2.0 , natürlich baut ihr dort auch, aber die Items kommen für gewöhnlich aus den Minen, von daher ist es ja kein sonderlich grosses Problem.


    Aber man merkt deutlich, ihr beisst euch zu sehr an der Wirtschaft fest.


    Ungelegtes Ei eben.



    Postet eure Ideen, ihr müsst nicht ganze Konzepte posten, sondern einfach das was ihr euch besonders wünscht oder momentan hier auf LM fehlt.