Is halt so xD
//close nicht geplant
Beiträge von KleinCrafter
-
-
Ich sehe keinen sinn darin, für Grundstücke/Protekts eine solche Flag setzbar zu machen:
Anders ist es mit selbst gesetztem Laub: Bei der Gewinnung dieses Laubes erhalten sie einen neuen Metadaten-Wert (+4), an dem das Spiel diese Blöcke erkennt und sie nicht zerfallen lässt. Dadurch ist es möglich, mit selbst gesetztem Laub beliebige Konstruktionen ohne Holznähe zu bauen (Hecken, Mauerbewachsungen, Wände von Baumhäusern etc.). Selbst gesetztes Laub bleibt immer erhalten, auch wenn es nicht mit einem Stamm verbunden ist.
Bedeutet für mich, wenn du Deko blätter setzt (mit der hand) verschwinden sie nicht. -
Spar dir das Geld und warte ab, was nach dem Userdaten Reset alles kommt...
Wenn du nicht gerade für Itemschmuggel oder XRay gebannt wurdest, kannst du dein Geld nicht verliehren, ein Protekt schon..
Wenn dir die hälfte von Magea gehört, können wir keine Neuerungen mehr auf die Map bringen, neue User, die ein Protekt wollen, können keines bekommen, weil es keienn Platz gibt, bestehende Protekte können nicht erweitern, weil sie eingegrenzt sind, weil andere früher da waren und in die richtung expandiert sind.Bevor sowas zu schlimm wird, oder erst auftritt, sollte es keine probleme machen...
Warum haben wir erst 300 x 300 als Maximum gesetzt, wenn beim ersten protekt, dass die größe erreicht dann gesagt wird, 500 x 500 als Max? Achso, kaum wurde das erreicht noch mal erweitern? Mir wurde nie gesagt, dass es dann auf unentlich erhöht wurde...
Das Maximum wurde eingeführt, damit man genau solche probleme nicht bekommet...Bei 300 x 300 Maximum, würden im ideal fallib rund 70 User auf die Maximale Größe erweitern können, da da die Städte aber unförmig sind, beim anlegen der protekte und beim erweitern nicht auf ein raster geachtet wird, sind es entsprechend weniger..
Bei 500 x 500 Maximum, sind es nurnoch 25 User..
Auch wenn ihr reich seid, lass ich euch nicht die Map kaufen, der Server ist nicht nur für euch, sondern für alle gedacht, es wird in zukunft genug möglichkeiten geben, damit ihr euer geld los werden könnt...
-
@Roam_de_Lanzac wolltest du das gestern nicht noch zurück schaufeln?
Oder ist @Schattenraub nur nicht up to date, weils gestern mal ne Stunde nicht ging?! -
Hiho Schröder,
leider ist es technisch aktuell nicht anders zu lösen, ich arbeite jedoch schon an einer lösung
KC
-
Vorgang
Die Registration auf der Webseite ist eine Vorraussetzung um auf dem Minecraft Server Baurechte zu erhalten.
Nach der Registration wird Dir eine Bestätigungsmail zur angegebenen E-Mail Adresse geschickt, diese enthält einen Link zum bestätigen, dass es sich um deine E-Mail handelt.
Nach der Bestätigung deiner Mail erhälst Du ein Konversation mit der aktuellen Erklärung zur Syncronisation zwischen Minecraft und Webseite.
Nach dem abschluss dieser schritte bist Du Pionier.
E-Mail Bestätigen
Der Code kann auf dieser Seite eingegeben werden: https://www.letsmine.eu/register-activation/
Bestätigungsmail erneut anfordern (Mail Korrigieren): https://www.letsmine.eu/register-new-activation-code/
Bestätigungs E-Mail kommt nicht an
Es gibt verschiedene Möglichkeiten, warum die Bestätigungs E-Mail nicht ankommen ist.
Spam Ordner
Die E-Mail liegt im Spam/Junk Ordner.
Je nach Anbieter kann dieser Ordner auch etwas versteckt liegen.
Falsche E-Mail Adresse
Auf der Webseite wird ein Hinweis angezeigt, dass der Account noch freigeschaltet werden muss, für weitere Aktionen muss dem Link gefolgt werden.
Auf der erschienenen Seite kann nun ein neuer Bestätigunscode, zu einer neuen E-Mail, verwendet werden.
-
Voraussetzungen, um Siedler zu werden:
- Du bist Pionier.
- Seit Deiner Registration auf der Webseite sind 14 Tage bzw. 2 Wochen vergangen.
- Du hast im Forum mindestens 300 Aktivitätspunkte.
- Du bist im Forum nicht auf abwesend gesetzt.
Zusätzliche Features:
- Du kannst bis zu 4 verschiedene Homepunkte setzen. ([lexicon='Home'][/lexicon])
- Du kannst auf weiteren Sektoren bauen.
- Du kannst Teleportanfragen an andere Spieler senden. ([lexicon='Befehlsliste'][/lexicon])
-
Voraussetzungen, um Pionier zu werden:
- Du bis Reisender.
- Du hast die [lexicon='Registration'][/lexicon] auf der Webseite erfolgreich abgeschlossen.
- Du hast die Synchronisation zwischen Webseite und Mineraft Server erfolgreich abgeschlossen.
- Du bist im Forum nicht auf abwesend gesetzt.
Zusätzliche Features:
- Du kannst nun auf verschiedenen Sektoren bauen.
- Du hast nun zugriff auf [lexicon='jCoins'][/lexicon], damit kannst Du nun mit Spielern handeln, in der Jobfarm arbeiten oder anders Deine jCoins verwalten.
- Du kannst bis zu 2 Homepunkte setzen ([lexicon='Home'][/lexicon])
-
TeamSpeak ist ein Minecraft unabhängiges Programm, mit dem du mit anderen Spielern reden kannst.
Herunterladen kannst du dir dies auf der Teamspeak Homepage
Let's Mine Teamspeakserver: ts.letsmine.euAufgrund des Licenzemodels von TeamSpeak wurde sich dazu Entschieden parallel Discord zu verwenden. Dabei dient der Discord eher als Nachrichten Dienst und der Teamspeak als Voice-Dienst.
-
Guten Morgen,
wir haben uns nochmal in der Serverleitung besprochen und sind uns uneinig, ob das in einem einfach gehaltenen Ramen vertretbar ist oder nicht.
Da ich aktuell keine Zeit habe in diese richtung etwas zu Programmieren, und die Serverleitung keinen für sowas abstellen will, der es manuell macht, wird es sowas erstmal nicht vom Server aus geben.
Es ist euch wie bisher auch möglich sowas alleine zu organisieren. -
Spieler mit diesem Rang müssen sich auf der Webseite Registrieren und die Synchronisation zwischen Webseite und Server beenden, bevor sie den Rang [lexicon='Pionier'][/lexicon] erlangen können.
Ein Reisender hat keinen Zugriff auf Geld.
Dies bedeutet zum Beispiel, dass das Besuchen der JobFarm nicht möglich ist.
Es können keine Grundstücke gekauft werden.
Das Ver-/Kaufen von Items in über einen Shop ist nicht möglich.
Der Tausch von Items zwischen Spielern ist möglich.
Sollte ein anderer Spieler ein Grundstück besitzen, kann der Reisende auch auf dem Grundstück hinzugefügt werden, damit dieser mitbauen kann.
Ein Reisender hat genau ein Homepunkt, der gesetzt werden kann.
-
Der Chat ist zur besseren Übersicht aufgeteilt, so werden Nachrichten, die ohne "Chatzeichen" am Anfang geschrieben werden, im Localchat geschrieben.
Der Localchat sendet die Nachricht an alle User, die sich innerhalb des gleichen Sektors befinden.Chatzeichen:
Zeichen Chat Prefix Chat ! [G] Global ? [?] Hilfe $ [$] Handel Zusätzlich zum Regelwerk gelten folgende Regeln.
Werbung
Bei 'Werbung' handelt es sich um deine Ingame-Werbung im Ingame-Chat, bei denen du deine Ingame-Waren anpreist oder andersweitige Gesuche postet.
Werbung soll im Allgemeinen nur im Handelschat geschrieben werden.Werbung im Chat darf nur alle 60 Minuten gepostet werden.
Werbung kann mit und ohne Macro-Mod gepostet werden.Werbung darf nur aus einer Eingabezeile bestehen. Also halte dich kurz und knackig!
-
Behälter
Befehl Beschreibung /cprivate Private Sicherung erstellen. /cremove Eigene Sicherung löschen. /cmodify [name] <name...>] Hinzufügen von Usern auf eine Sicherung.
@[name] erlaubt der Person das Hinzufügen und Löschen anderer Personen.
-[name] löscht einen User/cpassword [password] Passwort-Sicherung, nur nutzbar wenn man das Passwort eingibt. /cunlock [password] Zur Eingabe des Passwortes. Erst nach Aufforderung eingeben! /cinfo Informationen über einer Sicherung bekommen. /climits Sehen wie viele Sicherungen man besitzt. /cpersist Gefolgt von einem anderen "c" befehl, wird der Befehl immer wiederholt. Nach einem Relog ist dies zurückgesetzt. /lwc remove modes Entfernt den Effekt von /cpersist. Inventar
Nähere Informationen findest Du hier: Inventarversicherung
-
Befehlsliste
Befehl Beschreibung /delhome [name] Löscht den angegebenen Homepunkt /home [name] Teleport zu einem angegebenen Homepunkt /sethome [name] Setzt den angegebenen Homepunkt /home list Listet deine aktuellen Homes auf Verwendung von /sethome
Damit ein Homepunkt gesetzt werden kann, muss ein Respawn-Block vorhanden sein, damit das Home an diesem Gebunden werden kann.
Nach der eingabe des Befehls wird mit dem entsprechendem Block interagiert und der Homepunkt wird gesetzt.
Es ist nicht nötig in dem Bett schlafen zu können.
Respawn-Blöcke
- Bett
- Seelenanker
Häufig gestellte Fragen
Wie viele Hompunkte kann ich setzen?
Dies ist Abhängig vom Rang und kann in den einzelnen Lexiconeinträgen nachgelesen werden: Spielerkarriere
-
Befehl Beschreibung /money Einsehen deines Kontostandes /money [Name] Einsehen von [name]'s Kontostand /money pay [Name] [Betrag] <Grund> sendet [Betrag] jCoins an Spieler [Name] mit eventueller Bergündung <Grund> Du kannst deinen Kontostand auch im Forum verwalten. Mehr Informationen hier: LINK
-
Die Verwendung eines Befehls ist relativ einfach, dafür musst du nur die Liste lesen können.
Ein Befehl beginnt immer mit einem / (Slash) gefolgt von dem Befehl, ohne Leerzeichen zwischen dem Slash und dem Befehl.
Nach dem Befehl kommen Argumente, diese sind entweder Pflicht oder Optional:
[Erklärung] - Eckige Klammern sind Pflicht,
<Erklärung> - Größer/Kleinerzeichen sind Optional
Damit du erkennst, was erwartet wird, werden ein bis zwei Wörter zur Erklärung des Arguments innerhalb der Klammern genutzt.
| - Pipe ist als "oder" zu lesen und gehört nicht zum Befehl und wird auch nicht geschrieben.
'Begriff' - einfache Anführungsstriche, der Begriff innerhalb der Anführungsstriche wird hingeschrieben, dieser ist fest.Der Alias ist eine alternative schreibweise des Befehls. (Kurzschreibweise von /msg ist /m)
Befehl Alias Beschreibung /money Zeigt dir, wie viel Geld du hast. /money [player] Zeigt dir, wie viel Geld dieser Spieler hat. /money pay [Name] [Betrag] Überweist dem Spieler die entsprechende Summe. /delhome [name] Löscht das Home /home [name] Teleport zum gesetzten Home /sethome [name] Zum Setzen des Home /msg [player] [text] m, whisper, tell Sendet [player] einer Privatnachricht. /r [Text] Zum direkten Antworten auf die letzte Privatnachricht. /cprivate Private Sicherung erstellen. /cremove Eigene Sicherung löschen. /cmodify [name] <name...>] Hinzufügen von Usern auf eine Sicherung. @[name] erlaubt der Person das Hinzufügen und Löschen anderer Personen. /cpassword [password] Passwort-Sicherung; nur nutzbar wenn man das Passwort eingibt. /cunlock [password] Zur Eingabe des Passwortes. Erst nach Aufforderung eingeben! /cinfo Informationen über eine Sicherung bekommen. /climits Sehen wie viele Sicherungen du besitzt. /cpersist Gefolgt von einem anderen "c" befehl, wird der Befehl immer wiederholt. Nach einem Relog ist dies zurückgesetzt. /lwc remove modes Entfernt den Effekt von /cpersist. /afk <grund> Stellt dich auf abwesend. /list who Anzeigen der Online User. /spawn Teleportation zum Spawn. /tpa [player] Sende eine Teleportanfrage an einen Mitspieler, um Dich zu ihm zu telepotieren. /tpahere [player] Sende eine Teleportanfrage an einen Mitspieler, um ihn zu Dir zu telepotieren. /vote Voting Befehle. /pe Ticket-System. /ping Zeigt den Ping zum Server an. /me Eine besondere Chatausgabe für regelmässige Voter. /premium Damit wird die Mojang Authentifizierung für den Login aktiviert. /mount Transport von Pferden über Sektorgrenzen hinaus. Einpacken und wieder Auspacken -
Regelwerk
Allgemeine Regeln
Das sind Regeln, welche für alle Instanzen des Servers gültig sind.
- Im Falle von Unstimmigkeiten hat die zuständige Teamleitung bzw. die Serverleitung das letzte Wort
- Beleidigende, rassistische, sexistische, rufschädigende und hetzende sowie volksverhetzende Bauten, Äußerungen und Namen sind nicht gestattet.
- Wir erwarten einen höflichen und respektvollen Umgang miteinander.
- Das Werben auf unserem Server für andere Server bzw. auf anderen Servern für unseren Server ist verboten.
- Wird mit einem Account eine Straftat begangen, wird der Besitzer des Accounts dafür bestraft.
- Das Einloggen in fremde Accounts ist verboten.
- Das Besitzen mehrerer Accounts ist verboten.
- Der Namenswechsel eines Account ist vorher bei einem Serverleitungsmitglied anzumelden.
- Kein flooding: Sinnlose Aneinanderreihung von Buchstaben floooooooooooood
- Kein spammen: Die selbe Nachricht öfter in kürzeren Abständen spam spam spam spam spam spam
- Kein capsen: Alles in Großbuchstaben schreiben BUCHSTABEN BUCHSTABEN BUCHSTABEN
Minecraft-Server Regeln
Das sind die Regeln, welche auf unserem Minecraft Server gelten.
- Das Nutzen von [nolexicon]Clientmodifikationen[/nolexicon] (MODs) und "Hack"-Clients, die dir einen unfairen Vorteil anderen gegenüber verschaffen, sind verboten.
Liste mit erlaubten Clientmodifikationen - Das Ausnutzen der Spielmechanik (Bugusing) ist verboten. (Item Duplikationen; Absperrungen umgehen uvm.)
- Konstruktionen, deren Funktion darin liegt dem Server oder der Serverperformance zu schaden, sind verboten.
Bei Redstoneschaltungen gilt innerhalb eines Sektors gegenseitige Rücksichtsnahme. Wenn verursachte Lags Mitspieler stören, so sind diese Schaltungen umzubauen oder zu entfernen!
Freebuild
- Du musst sämtliche deiner Objekte im Freebuild mit einem Schild eindeutig kennzeichnen, damit jeder erkennt, dass du der Besitzer bist.
- Wenn du dein Haus verschenkst, verkaufst oder eines kaufen willst (Objekt wird weitergegeben), muss vom alten Besitzer das Schild geändert werden und vom neuen Besitzer gesichert werden.
- Im Freebuild musst du einen Mindestabstand von 25 Blöcken zum nächsten Objekt einhalten.
Ausnahme: Mit Absprache setzen die betreffenden Besitzer je ein Schild mit ihrem Einverständnis.
- Es werden keine Creativ- oder Worldedit-Arbeiten für private Zwecke durchgeführt. Auch Biome werden nicht verändert.
Grundstücksregeln
Regeln für LandsitzeTeamspeak- und Discordregeln
Das sind die Regeln, welche in unserem TeamSpeak und Discord gelten.
Umgang
Ein respektvoller Umgang unter allen Usern ist unbedingt erforderlich und einzuhalten! Politische, menschen verachtende, rassistische, rechtsextreme, sexuelle und anderweitig verfassungswidrige Aussagen sind in jedem Fall zu unterlassen und werden mit einem Bann geahndet. (Im schlimmsten Falle werden sie zur Anzeige gebracht.)
--------------------------------------------------------------------------------
Trolling & Belästigung
Belästigung (auch Channelhopping) und Trolling ist auf unserem Server untersagt und wird mit einem Kick bzw. nach mehrmaligen Verwarnen, mit einem Bann bestraft. Wir behalten uns das Recht vor, die Länge des Banns anhand der Schwere der Tat selbst zu bestimmen!
--------------------------------------------------------------------------------
Lautstärke
Unser Wunsch ist es, dass ein Headset benutzt wird. Wer externe Lautsprecher benutzt, sollte darauf achten, dass es keine Rückkopplung oder Übersteuerung gibt. In diesem Falle sollte „Push to Talk" verwendet werden. Wer durch die Benutzung von Lautsprechern unerträgliche Sounds produziert, die den Rest der User im Teamspeak belästigen, wird von den Teammitgliedern verschoben und verwarnt oder in extrem uneinsichtigen Fällen gekickt. Nach Ermessen kann in diesem Fall auch der Cartman-Rang eingesetzt werden.
--------------------------------------------------------------------------------
Nickauswahl
Von den Usern erwarten wir, dass der registrierte Username verwendet wird. Ein Troll-Nick oder gar beleidigende oder anstößige Nicknamen sind auf unserem Teamspeak-Server unerwünscht. Sollte der Nickname, bei mehrmaligen Ansprechen der Person, nicht geändert werden, folgt ein Kick. Teamfake, egal in welcher Form, kann mit einem permanenten Bann bestraft werden. Dazu gehören auch die Team-Präfixe (zB: SUP, MOD, usw.). Bitte stellt eure persönlichen Tags hinten an den Namen, damit in erster Linie eure Namen hervorstechen.
--------------------------------------------------------------------------------
Avatar
Wir dulden keine Avatare, die politische, menschenverachtende, rassistische, rechtsextreme, sexuelle und anderweitig verfassungswidrige Inhalte darstellen!
Ein regelwidriger Avatar wird beim Ersichten eines Moderators/Admins/TS-Guards umgehend gelöscht und die betroffene Person ermahnt.
--------------------------------------------------------------------------------
Rechte
Die Teamrechte sind ein Privileg. Wer seine Rechte unnachvollziehbar missbraucht, riskiert den Verlust der Rechte!
--------------------------------------------------------------------------------
Kicken und Bannen
Teamentscheidungen sind grundsätzlich immer Ermessensentscheidungen. Zunächst hat der Teamler immer Recht. Die Bannfunktion sollte nur im Notfall benutzt werden.
Sinnloses kicken und bannen vom Server wird mit Rechtenentzug geahndet!
--------------------------------------------------------------------------------
Begrüßung und Abschied
Beim Betreten oder Verlassen deines Channels sollte man die Anwesenden begrüßen, bzw. sich verabschieden! Bringt dabei bitte einen gewissen Grundrespekt auf und lasst andere immer erst ausreden und fallt ihnen nicht urplötzlich ins Wort.
Wenn ihr wissen wollt, wer gerade im Teamspeak ist, nutzt doch bitte den TS-Viewer auf der Homepage.
--------------------------------------------------------------------------------
Programme und Tools
Angriffe gegen den Server mit sogenannten Flood-Tools sind strengstens verboten und werden gegebenenfalls rechtlich verfolgt. Das Benutzen von Stimmenverzerrer ist ausdrücklich verboten. Sollte jemand sein Programm nicht deaktivieren, so wird er mit einem Bann geahndet.
--------------------------------------------------------------------------------
TS-Gespräche aufzeichnen
Das Aufzeichnen von Gesprächen ist nur erlaubt, wenn alle Personen, die sich im Channel aufhalten, ihr Einverständnis gegeben haben. Zuwiderhandeln kann rechtliche Folgen haben.
--------------------------------------------------------------------------------
Beleidigungen, Spam, Fremdwerbung
Wer sich anderen gegenüber asozial verhält, wird ohne Widerworte gebannt! Wir behalten uns das Recht vor, die Länge des Banns anhand der schwere der Tat selbst zu bestimmen! Spam wird mit einem Kick vom Server geahndet. Stoppt der betroffene User nach Ermahnung nicht, behalten wir uns das Recht vor, weitere Maßnahmen zu ergreifen. Fremdwerbung in jeglicher Form und Weise ist strengstens verboten und wird mit einem Bann bestraft!
--------------------------------------------------------------------------------
Musik-Bots
Musik-Bots sind nur in den Musik-Channeln und privatisierten Spiele und User-Channeln erlaubt. Ebenso ist ein Bot immer als dieser im Namen zu kennzeichnen. Sollten Bots in anderen Channeln gefunden werden, so werden diese gegebenfalls kommentarlos verschoben. Sollte es trotz Ermahnung wiederholt vorkommen, dass diese Regel missachtet wird, kann dies zum Bann des Musikbots führen.
--------------------------------------------------------------------------------
Regeln der Channel
Wenn in einem Channel besondere Regeln einzuhalten sind, so stehen diese in der jeweiligen Channel-Beschreibung. Diese Regeln erweitern die hier aufgeführten Regeln.
--------------------------------------------------------------------------------
AFK-Verhalten
Haltet bitte immer, bei Nicht-Nutzung der Channel, Platz für aktive TS-User. Geht ihr bewusst über längere Zeit AFK oder auf einen anderen Teamspeak, so besucht auch die dafür vorgesehen Channel. Ein User gilt nach 30 Minuten Inaktivität und Full-Mute als AFK und wird in den AFK-Channel gemoved.
-
Habe soebend ein Bugfix eingespielt, das der Warp befehl aus dem Freebuild aufgerufen werden kann.
-
Guten Nabend liebe Community,
es wird nun schon seid graumer Zeit darum gebeten, multihome für Bürger freizuschalten, aber keine sorge, das wird es immer noch nicht
Wir haben mit mehreren Usern gesprochen und uns alte Vorschläge nochmal genauer angeguckt und überall war zu lesen/hören, dass User, die ein Grundstück haben, dort ein Homepunkt gesetzt haben und ihnen dieses im Freebuild fehlt.
Nun gibt es 2 Erweiterungen für den Grundstücksbefehl /gs:Befehl Beschreibung Berechtigung setwarp setzt den warppunkt des grundstücks an der Stelle, an der man sich aktuell befindet. Besitzer/Owner warp <Grundstücksname> Teleporiert einen zum Grundstück,
ist der eingegebene Grundstücksname nicht vorhanden
oder wird er weggelassen, erhält man eine Liste aller verfügbaren Grundstücke
In der Liste können die namen angeklickt werden.Besitzer/Owner/Member Ausgabe von warp ohne Grundstücksnamen
Grün unterstrichen: Warppunkt gesetzt, kann angeklickt werden damit man teleportiert wird.
Rot: Der Warppunkt ist noch nicht gesetzt worden.Die ausgabe von /gs help wurde angepasst.
Wir hoffen sehr, das euch das neue Feature gefällt.
-
Guten Morgen,
Zur Information, das Forum ist täglich von 03:00 Uhr bis rund 03:15 Uhr nicht erreichbar, wärend dieser Zeit wird ein Backup gemacht.
Wärend dieser Zeit kann es auf dem Game Server ebenfals zu kleineren Laggs kommen, Reisenden ist es nicht möglich zum Pionier zu werden.