Beiträge von BobDaMaster

Schöner Vorschlag, aber wieso willst du denn die teamler davon ausschließen? Ich denke man kann ganz gut selbst einschätzen ob man genug Zeit hat um zusätzlich einen neuen zu betreuen; zudem haben die teamler normalerweise auch das nötige wissen und müssten deshalb nicht vorher geprüft werden.
    Wenn ich mir außerdem ansehe, das manche teammitglieder genug Zeit für 2 teamjobs gleichzeitig haben, dann werden andere es ja zumindest schaffen nebenbei die Mentor-Aufgabe zu übernehmen.

Die Protects sind genau aus dem Grund so groß und teuer weil sie einerseits ein Zeichen von Wohlstand sein sollen (wie schon erwähnt) und andererseits sonst alles mit kleinst-Protects voll wäre, da sich auch ein neuer User diese relativ schnell leisten könnte, während die Städte entvölkert sind.

Ich denke auch dass das eigentlich unnötig ist.

Und zu:

"Außerdem lässt es sich z.B. einstellen das man erst ab einer bestimmten Sicherheitsstufe Rechte bekommt." Mit dem Satz bezog ich mich auf die User Channel Sache. Bis jetzt mussten immer Moderatoren selbst die Rechte erteilen, doch man kann auch einstellen das User eine mindest Sicherheitsstufe brauchen, also im Prinzip selbst sich diese Rechte vergeben können.
    Das hat nichts mit Moderations- oder Administrationsrechten zu tun.

Es ist absichtlich so gemacht das man einen Moderator fragen muss, damit diese Vorher die Quantität und Qualität der Channels checken können. Beispielsweise ist es ja nicht erlaubt sich nen Channel zu erstellen um dann da mit der Gruppe rumzugammeln, sondern nur für Privatgespräche. Wenn der Mod einen aber bereits beim "Regelverstoß" erwischt hat, wird er der Person diese Rechte nicht so schnell wieder geben. Außerdem wird man vllt auch vorher gefragt wofür man seinen Channel braucht, ich weiß das nicht so genau weil ich das noch nicht in Anspruch genommen habe.
    Könnte man sich ab einer bestimmten Sicherheitsstufe selbstständig Channels erstellen würde jedenfalls mit Sicherheit eher das Passieren, was nicht Passieren soll; nämlich das alle nur noch in Privatchannels hocken und keiner mehr miteinander redet.

Wie schon gesagt: es gibt einige, die eh massenweise Sättel daheim rumfliegen haben und dir diese gerne verkaufen würden.

Außerdem finde ich das der "Markt" die Sattelpreise erst einmal selbst bestimmen sollte bevor der Adminshop einen Preis dafür festlegt, damit dieser Preis den übrigen Markt nicht kaputt macht.

Wenn du ein

Schärfe 3 , Rückstoß 2 , Verbrennung 2 , Bann 3 Dia Schwert dabei + Wertvolle Spitzhacken!

dabei hast, dann wirst du wohl nicht ohne anständige Rüstung rumlaufen und hast Zeit dich zum Spawn zu Porten.

500 pro Item sind außerdem viel zu viel, das ist je mehr als die Griefstrafe. Und selbst wenn du mit wertvollen Dingen rumläufst wird dein Inventar nicht komplett voll mit den Sachen sein, sondern da ist dann z.B. auch noch Dirt oder Cobble drin, wodurch sich eine niedrigere Strafe ausgleicht. Ich denke 100 pro Item wäre angemessener, jedoch habt ich mit höhere Strafe eigentlich eher die Pauschalstrafe von 15 min Jail und 2500 Mark gemeint, denn fast niemand hat bisher bei einer Mordanzeige einen Screenshot des Inventars vorgelegt. Damit aber auch hier Richtig bestraft wird, wären mindestens 10 k angemessen, denn das ist ja auch die Strafe für Doppelkistenplünderung und das Inventar ist ja eigentlich auch eine Art Kiste.

Und wie willst du beweisen dass das wirklich Notwehr war? Bei der Anzeige von Njerd ist das ersichtlich, aber ich glaube nicht das alle User das so hinbekommen würden. Es kann ja dann jeder bei einer Mordanzeige behaupten "das war Notwehr".
    Ich denke, das einzige, was hier wirklich sinnvoll wäre, ist die Mordstrafe zu verschärfen.

Sattel sind nunmal selten und sollten deswegen, wenn überhaupt, auch im Adminshop dementsprechend teuer verkauft werden.
    Wenn du zu faul bist dir selbst ein Pferd zu fangen und dir lieber ein Spawnei kaufen willst dann ist es nicht die Schuld des Adminshops/Servers, dass du erst Unsummen für das Pferdeei und dann nochmal für den Sattel ausgeben musst.
    Zudem kannst du dir auch von anderen Spielern einen Sattel zu einem niedrigeren Preis erhandeln, du musst den ja nicht im Adminshop kaufen.

Also zum eigentlichen Vorschlag: Nein man sollte nicht jeden töten dürfen der auf "Land" das andere "besitzen" rumlatscht. Das ist aus den oben genannten Gründen so, und zudem muss ich noch einbringen, dass es dann sicher Leute gäbe, die das etwas, ich sag mal "weitläufiger" auslegen und dann jeden killen der im Freebuild über "ihr" Grundstück läuft, obwohl das vielleicht nur ne extra dafür angelegte umzäunte oder anders markierte Fläche ist.

Und zur Notwehr: Ich habe noch nie erlebt das ich einfach so angegriffen werde. Zudem hat man wenn man mit seiner "verzauberten Diarüssi" rumläuft locker Zeit /Spawn einzugeben...

Nun es geht bei diesem Vorschlag ja nicht darum Pferde zu verkaufen sondern Sattel. Ich weiß nicht was euer Problem ist, denn Sattel kann man auch jetzt schon kaufen (dafür braucht man keinen adminshop) und wenn sich jemand unbedingt ein pferdeei kaufen will soll er das doch tun.
    die Pferde werden sowieso unnötiger sein als im rl, weil es in mc keine Lasagne gibt.

Hmm ich finde die Idee generell nicht einmal so schlecht, jedoch ist die Durchsetzbarkeit ein Problem. Denn wie bereits erwähnt tragen die Berufe eine gewisse Verantwortung und haben eine Vorbildfunktion, und das Vertrauen in einen Job kann durch einen ungeeigneten Praktikanten zerstört werden.
    Zudem muss in einigen Jobs ein Limit der hauptangestellten erfüllt werden und die Praktikanten würden diesen die Arbeit wegnehmen, wodurch die hauptangestellten das Limit nicht mehr erreichen können.

Ich nehme mal an du hast es über den RGN-Launcher gestartet. Dieser ist ein Anti-Cheat Programm und unterstützt daher nur bestimmte, ihm bekannte Mods. Je nachdem was du also noch drauf hast, lässt er dich nicht auf den Server.

KP such doch einfach mal auf Youtube "SAMP Installieren", ich hab keine Ahnung welche Anleitung da gut ist, deswegen hab ich da keinen Link für dich. Bei nem guten Video ist auch der Link drunter wo du dir SA:MP runterlädst.