Beiträge von BobDaMaster

Sers,

seit neuestem (2 Tage) kommt wenn ich Battlefield 3 starten will diese Meldung:

Das interessante daran ist, dass das Spiel manchmal trotzdem startet, meistens allerdings nicht. Ist aber trotzdem komisch das das Spiel 5 min läuft und der Treiber danach auf einmal unbekannt ist, zumal das Spiel bisher seit fast einem Jahr ohne Probleme (zumindest ohne dieses Problem ^^) läuft.
    Die neusete Treiberversion die HP mir für meinen Laptop anbietet ist von 2011, Tipps wie "installier man den neuesten Treiber" sind also ziemlich überflüssig.
    Wär schön wenn mir jemand helfen kann.

Bob

Ich finde das Shadow recht hat.

Allerdings hast du auch nicht wirklich einen Vorschlag gemacht was man dagegen machen soll sondern nur darauf hingewiesen was nicht passt :D

Theoretisch muss man nur 1x alle 14 Tage online sein und man hat seinen Grundbesitz sicher

Heißt das du willst das Shops schon bei kürzerer Offlinezeit gelöscht werden (sofern man sich nicht abmeldet natürlich)? Ich denke damit könnte man als Shopbesitzer gut leben, das könnte man meiner Meinung nach locker halbieren, denn wer nur alle 2 Wochen einmal online kommt, der braucht eigentlich keinen Shop weil er eh nicht aktiv ist, was will er dann mit dem Geld?

: Die Sorge um Shops steigern.

Viele machen sich (aus oben genanntem Grund) keine Sorgen, ob ihr Shop irgendwann weg ist. Keiner kontrolliert, ob der Shop wirklich benutzt wird oder einfach nur leer steht.

Man könnte eben auch kontrollieren ob das Grundstück überhaupt richtig als Shop genutzt wird, als ob auch wirklich etwas in den Kisten drin ist. Das wäre allerdings manchen Shops gegenüber unfair, da eine leergekaufte Cobblekiste einfacher wieder zu füllen ist als eine leergekaufte Diamant- oder Smaragdkiste.

Schon als ich vom neuen Freebuild erfahren habe fand ich die Idee genial weil das alte Freebuild halt abgefarmt und völlig zugebaut war. Als ich die neune Map nun das erste mal betreten habe war ich auch größtenteils zufrieden mit dem was ich gesehen und gefunden habe.

Hier gehe ich noch etwas genauer auf die einzelnen Punkte und Neuheiten ein:

Idee:
    Die Idee zur neunen Map finde ich wie gesagt sehr gut und auch das Konzept mit den Wegen und verschiedenen Spawnpunkten fand ich gut.

Ausführung:
    Portale/Botschaften:

Die Botschaften sind sowohl im Freebuild als auch in den Städten größtenteils sehr ansehnlich gestaltet worden, manche wirken allerdings etwas schlicht (Nature City in der Stadt und Taviana). Die Einzige Botschaft die mir gar nicht gefällt ist die in Kaufmannsviertel, da sie eigentlich gar nicht zum Stadtstil passt und ich nicht weiß was ein Braukessel mit Feuer und eine Trankflasche mit Kaufmannsviertel bzw dem Freebuild zu tun haben. Das wäre als Netherportal passend oder vielleicht als Freebuildbotschaft von Taviana wo schon alles unterirdisch und mit Feuer und Drachen (usw.) ist. Das Kaufmannsviertelportal im Freebuils selbst finde ich nicht schlecht.

Was mir an den Portalen allerdings nicht gefällt sind die langen Laufwege die man in manchen Städten zurücklegen muss. Ja, ich weiß das ist Absicht damit man die Städte sieht und diese mehr belebt werden aber es nervt auch wenn man nur ins Freebuild will.

Wege:
    Die Idee, auf Wegen durchs Freebuild reisen zu können und seine Häuser an diese anzuschließen hat mir sehr gut gefallen. Allerdings verlaufen fast alle Wege von Norden nach Süden bzw zwischen diesen hin und her und nach westen oder osten geht fast keiner (siehe Karten). Zudem behindern die Wege teilweise das freie Erkunden bzw Bauen, hier handelt es sich aber immer um die Brücken. Das Problem bei ihnen ist, dass man sie teilweise nicht einmal verlassen kann und falls man etwas daneben baut müsste man immer einen Architekt oder höher fragen um eine Verbindung ohne Loch zwischen Gebäude und Brücke zu bekommen. Im "normalen" Terrain wäre da halt ein Block Gras dazwischen, da ist das dann kein Problem.

Sonstiges:
    Als ich die Map neulich erkundet habe ist mir kein einziger Feindlicher Mob begegnet. Allerdings war ich die meiste Zeit im Mycel-Biom ich weiß nicht ob die da nicht spawnen können (würde mich aber wundern :D).

Ich bin eigentlich für Rambos Vorschlag. Mit ist schon sehr oft aufgefallen, das Beschwerden über User geschrieben wurden, die einfach nicht in das Anzeigenforum passen.

Zudem finde ich das Beschwerdenforum richtig und wichtig, da es nicht nur die negative Seite darstellt die ihr Erwähnt, nämlich eine Person schlecht zu machen, sondern umgekehrt auch die Möglichkeit bietet sich zu rechtfertigen.

Und ich finde außerdem das dort auch Beschwerden über Teamentscheidungen reingehören, die neuesten Beispiele sind da die Shopänderungen bzw. die Portalumsetzung. Passiert so etwas zum ersten Mal, dann weiß man eben nicht wohin damit, bzw an wen man sich wenden soll und man muss sich eben "beschweren". Solche Beschwerden sind sowieso wesentlich angenehmer zu lesen als irgendwelche Hatereien gegen andere User, weil diese Dinge oft neutraler beschrieben werden, da man ja nur sein Problem lösen will und nicht irgendwie ein Problem mit irgendwem hat.

Ich stimme dir in fast jeder Hinsicht zu, außer bei diesen zwei Punkten:

Das Freebuild sollte seinen eigentlichen Sinn erfüllen, nämlich das Farmen und das Bieten eines vorrübergehenden Wohnsitzes. Irgendwie sollen die User ja später in den Städten und nicht in einem überfüllten zugebauten Freebuild wohnen.

Wenn es völlig zugebaut ist macht es natürlich keinen Spaß dort zu wohnen. Ich jedoch wohne von Anfang an an einer Stelle im FB, die nicht mal so weit vom Spawn entfernt ist und da ist dann schon fast nichts mehr los. Das empfinde ich als nicht negativ, denn dann hat man viel Platz um seiner Kreativität freien lauf zu lassen, während die Grundstücke in der Städten mitunter sehr klein sind (14x14 o.ä.).

Natürlich sollten die Städte bewohnt werden aber ich persönlich hätte da nicht genug Platz um zu bauen was mir eben in den Sinn kommt. Deswegen sollte man meiner Meinung nach von erlaubtem Griefen absehen.

Würde ich den Schaden nicht reparieren, käme ich straflos davon. Das kann nicht sein!
    Das " wieder zurücksetzen" von Blöcken sollte straffrei sein, es sei denn es dient einem Zweck wie Einbruch.

Wenn du nur einen Block abbaust und diesen dann wieder Reparierst wirst du keine Strafe bekommen, es sei denn du baust "zufällig" genau ein 1x2 Loch in eine Hauswand sodass du durchlaufen könntest (eben der Einbruch den du erwähnt hast) und schließt das dann wieder.
    Ferner wird der User, dem dieses Gebilde gehört es ja gar nicht merken und anzeigen wenn du es reparierst und sonst keinen Unfug dort treibst.

Also Protections werden nicht mitgenommen.

Ich wünsche den Polizisten viel Spass bei der Arbeit.

Denn ALLE Kisten werden unprotectet sein, und die paar Mark Strafgeld sind vielen schnurzegal, wenn man sich mal eben ein pass Stacks Dias snacken kann.
    Die PE's werden in die Hunderte gehen, da so viele Kisten geleert werden werden.
    Man sollte sich das einmal vor Augen führen, das ein Remove der Protections das Freebuild die ersten WOchen ins Chaos stürzen wird.
    Ich empfehle deswegen kleine GSe im Hauptprotect (ca. 10x10) jedem SPieler zur Verfügung zu stellen um dort die Kisten hinzubringen und danach ins Freebuild zu transportieren.Slebstverständlich für lau das ganze.

LG Njerd

Hier wird das Problem wirklich sein das Sachen kopiert werden während der Owner der Sachen nicht online ist um seine Kisten gleich neu zu sichern...
    Allerdings kann man auch nicht auf jeden warten um das durchzuführen

Tja die sind halt die Originalgröße meines Fotos :D
    Da die Leider hochkant sind schaff ich es nicht die auf Desktopgröße zu machen. Außerdem werden die hässlich wenn man die so groß macht, dann sind da so blaue und grüne Ränder außen rum xD

Es ist doch kein Problem wenn da Pferde rumstehen?! Da gibt's sicher genug Leute die gerne Lasagne aus denen machen...
    Allerdings will ich nicht in der normalen PvP Arena auch noch den hässlichen Viechern begegnen, sondern da PvP betreiben. Wenn das in einer extra Arena ist ist es mir egal aber in die normale sollten keine Pferde rein.