Beiträge von BobDaMaster

Naja die Überschrift sagt eigentlich alles ^^

Die übertriebene Werbung am Spawn und in der Mallstadt durch die Maps verursacht (zumindest bei mir) ziemlich arge Lags, bis die vollständig geladen sind.
    Deswegen fände ich es besser, wenn man sie wieder abhängt und durch Schilder oder so ersetzt.

Gio RIP

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja was hier von Verwaltungsaufwand erzählt wird stimmt aber so auch nicht. Am Anfang würde es voll und ganz reichen, wenn man nur 2 Teams hätte, nämlich mods und admins. So lange noch nicht viel auf dem Server los ist, braucht man da einfach nicht mehr Gruppen und auch nicht viele Leute, da sich auch 3 Personen schon um alles kümmern könnten (bei 30 Spielern oder so am Tag).

5€ für die pocket Edition ist mir aber viel zu teuer, zumindest wenn die noch genau so wenig Inhalt bietet wie früher. Da waren die sp-Welten ca 300×300 groß und das wars. Dann gab's noch ungefähr nur 20% der normalen items usw. Multiplayer gabs da noch gar nicht.

Und btw: the Pirate Bay ist doch eh seit 2 Wochen oder so dicht, die Seite zu erwähnen ist also momentan nicht so schlimm (ntv-link). Trotzdem fand ich deine Aussage schon etwas hart detti. Wo kämen wir denn hin wenn keiner mehr für das zeug zahlt?

Also zunächst muss ich mal sagen, dass die "Buguse-Regel" auf lm ja äußerst unpräzise ist. Im Gesetzbuch heißt es:

Zitat von Gesetzbuch

Das Ausnutzen der Spielmechanik (Bugusing) führt zu einem permanenten Bann.

Dies ist so ungenau formuliert, dass im Prinzip jeder auf LM ein Buguser ist, denn wenn man am spawn die Röhre runterspringt müsste man eigentlich sterben. Da der Fallschaden am spawn aber aus ist, tut man das nicht. Egal ob das absichtlich so gemacht wurde oder nicht, man nutzt damit die Spielmechanik aus, ist ein Buguser und müsste permanent gebannt werden.

Besser wäre also z.B. eine Formulierung wie "Das Ausnutzen der Spielmechanik zum eigenen, unfairen Vorteil (Bugusing) führt zu einem permanenten Bann.".
    Geht man von dieser Formulierung aus, so ist dragonice eigentlich kein Buguser, da er ja annahm, dass er was aus der Kiste nehmen darf und es ihm so keinen Vorteil brachte, weil er es eh bekommen hätte, sobald der andere die Kiste entsichert.
    Klar sollte er in dem Fall nichts aus der Kiste nehmen, aber er hat das nicht gemacht um die Spielmechanik auszutricksen, sondern weil er dachte er darf an den Inhalt. De Facto hat er also illegal eine Kiste geleert, was meiner Meinung nach viel mehr ein Grief ist. Bei Griefern regt sich ja auch keiner so arg auf, wenn sie entbannt werden wollen (abgesehen davon, dass man für 1 Kiste nicht gebannt wird).
    Auch dieses Zitat hier liest sich eher wie die Beschreibung eines Griefes, als wie die eines Buguses:

Wenn du eine Kiste siehst welche mit einem Schloss gesichert ist (/cprivate), denkst du nicht dass es richtig ist das Schloss zu umgehen indem du die Scharniere abschraubst und was heraus nimmst (Tricherlore)? Selbst wenn es nur ein Spiel ist, kann man ja trotzdem den gesunden Menschenverstand walten lassen und nicht wie in zb. Skyrim einfach mal alles klauen nur weil manns braucht.

Wie auch immer man es sieht: Dragonice hat insgesamt aus einer Kiste geklaut. Er hat das vielleicht durch einen Bug getan, aber trotzdem hat er nur aus einer Kiste geklaut. Allein der ganze Aufstand, den er darum macht, dass er dachte er darf an die Kiste usw. bedeutet ja, dass dies in einer einzigen Ausnahmesituation passiert ist, und er wahrscheinlich im normalen "Betrieb" nicht bugusen oder Griefen würde. Ist es gerechtfertigt, ihn gebannt zu lassen, weil er einmal zu unrecht was aus ner Kiste genommen hat? Meiner Meinung nach nicht.

Und nun noch mal allgemein:

man kann NICHT versehentlich bugusen.

Doch kann man, vor allem nach dem aktuellen Gesetzbuch (hab ich ja oben erläutert). Auch hätte man z.B. beim Umstieg auf 1.7 ausversehen bugusen können, indem man da items aus protecteten Bilderrahmen geschlagen hat (weil man in der annahme, dass das in Protects nicht geht auf den Rahmen geklickt hat).

In Origin gibt momentan über die "Auf's Haus"-Aktion Sim City 2000 umsonst. Ihr müsst dafür in Origin im Store oben auf "Kostenlose Spiele" gehen und dann den entsprechenden Punkt im Drop-Down Menu auswählen.

(Wenn ihr dann mit der Maus über das Bild des Spieles fahrt könnt ihr "Hol's Dir Jetzt" anklicken und es wird damit in eure Bibliothek übernommen (ihr müsst es nicht runterladen, ist aber eh nur 88 MB groß).)

Viel Spaß

Die Map ist fertig, wenn sie fertig ist.^^ Mehr Info kann man nicht geben da wir uns nicht auf ein Termin fest nageln wollen. Sonst heißt es ja aber sie hätte dann und dann fertig sein sollen. Ist die ehrlichste Antwort für alles

Die Antwort ist aber halt auch zu 0% hilfreich, weil sie mir kein Stück weiter hilft. Hilfreich wäre z.B. "wir sind mittlerweile zu 60% fertig", dann wüsste ich, dass ihr in einem Jahr oder so die 60% geschafft habt und ich noch so 7-8 Monate warten muss.^^
    Bisher ist die Information "Es gibt irgendwann ne neue Map" und damit bin ich so schlau wie vor einem Jahr. Ferner würde mich schon interessieren, was da so lang dauert. Bisher kann ich diese extrem lange Bauzeit nämlich nicht nachvollziehen und außerdem wäre es vielleicht schon schön, wenn sie fertig wird, solang es den Server noch gibt ^^

Meiner Meinung nach sollte ein Moderator "so wie ich" sein, also man sollte sich als normaler User mit ihm identifizieren können und seine Entscheidungen nachvollziehen können.
    Ist jetzt sehr allgemein formuliert, aber ich finde das eben am wichtigsten. Wie Muhlord ja schon gesagt hat, kann man z.B. seine WE-Befehle lernen, das muss nicht von Anfang an da sein. Das wichtige ist für micht, dass ich mich an einen Mod wenden kann, wenn ich ein Problem habe und ich mir sicher sein kann, dass er micht versteht und weiß was ich von ihm will.
    Auch anders herum finde ich das wichtig, also in Situationen, in denen ein Mod auf mich zukommen oder über micht entscheiden muss. Ich möchte da niemanden haben, der sich das Regelwerk ansieht und dann sagt "du hast gegen Regel soundso verstoßen, ich muss dich jetzt bestrafen", sondern ich möchte da jemanden haben, der das nicht so eng sieht und erst mal versucht, das mit dem/den Betroffenen selbst zu besprechen und dann (nachvollziehbar) urteilt was geschehen muss.
    Auch als Teammitglied ist es natürlich gut, wenn Mods hat, mit denen man sich versteht. Das muss ich aber jetzt denke ich nicht weiter ausführen.

Ach Gott, ist doch vollkommen egal, was er schreibt. Das hier ist ein Spiel, und wenn er sich tatsächlich die Mühe macht, nach 6 Monaten wieder hier aufzutauchen und nen Antrag zu schreiben, dann sieht man daran, dass ihm der Server gefallen hat.

Er hat sich entschuldigt und er war für sein Vergehen 6 Monate weg. Außerdem hat er btw keine über 900 Blöcke gegrieft, sondern eine Leuchtfeuerbasis abgebaut, von der jeder Block als 9 Items zählt.

Ich weiß auch nicht, was das Problem daran sein soll ihn zu entbannen. Falls er wieder grieft gibts halt wieder nen Ban und nen Rollback...

"Aus großem Bizeps wächst große Verantwortung"
    -Kollegah-

"Oh Seniorita, ich weiß, dass du Muckies liebst, doch trainier Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht"
    -Farid Bang-

"Lauchgestalten neigen ihre Häupter [denn mein Bizeps ist größer als ihre Einfamilienhäuser]"
    -Kollegah-

Tja und wieso gehts dann nicht? ;(

Ich hab btw noch 2 eastereggs gefunden und zwar gibts die (nur) beim Video Gangnam Style (gehen dafür auch mit HTML5 ^^).
    Hintergrund: Das Video hat so viele Aufrufe, dass Youtube die Variable in der die Views gespeichert werden von 32 auf 64 Bit erhöhen musste. Wäre dies nicht geschehen, hätte der Zähler maximal 2,147,483,647 (die größt mögliche Zahl bei 32bit) views anzeigen können und wäre danach auf einen negativen Wert gesprungen.

Wenn ihr jetzt mit der Maus über die Views bei diesem Video fahrt, seht ihr welche Zahl dort stehen würde wenn es noch eine 32-bit Variable wäre (ca. -2,14 Milliarden). Klickt man auf die View-Zahl, kommt man auf eine Google+ Seite, bei der diese Änderung erläutert wird.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Ihr müsst euch das Video dafür aber auf youtube ansehen, das schafft ihr, indem ihr auf das "YouTube" unten am Video klickt.)