Beiträge von Sprosse_

Moin, also ich hätte auch Bock für das Projekt wieder online zu kommen. Bei mir siehts zeitlich aber auch nicht rosig aus. Einen Termin alle paar Wochen könnte ich aber denke einrichten.

Meine Vorschlag wäre hier eine Art Pen and Paper draus zu machen mit Spielemacher. Bloß ohne Würfeln sondern mit tatsächlicher Interaktion. Dieser hätte in der Zwischenzeit immer die Möglichkeit, sich neue Scenarien auszudenken und die Spieler vor neue Herausforderungen zu stellen. Brände, Überfälle, Sidequests, Wettläufe...gibt sicher unendlich Möglichkeiten. Ingame könnte er unsichtbar umherziehen und die Spielewelt beeinflussen.

Das ganze könnte sich dann dynamisch entwickeln. Vom reinen Überleben, zum Errichten einer Stadt bis hin zur Heldenreise.

P.S. simple Berufe könnte man ggf. auch durch NPCs (Villager) ersetzen, die z.B nach und nach á la Terraria erscheinen. Ich glaub niemand hat Lust Fischer zu sein und den ganzen Tag zu Angeln. ^^

Erstmal Kopfhörer auf und einen Lieblingssong hören. Mit passendem Soundtrack geht die Sache besser über die Bühne und das Gekreische und Gejammer der anderen Passagiere muss ich in meinen letzten Minuten nicht ertragen.

Du bekommst fünf Hektar Land (etwa 225×225 m) – egal wo und du kannst damit machen was du willst. Was für ein Fleckchen Erde hättest du gerne und was würdest du damit machen?

Zu den meisten Adminshops kommst du in Traviana (grade nach hinten laufen) und in Schuttgard links vom Warp auf dem Markt. Ansonsten gibt es noch Spawneier, wenn du am Markt vorbei über die Brücke und dann rechts gehts. :)

Es gab mal eine Karte mit den Shops, aber die wurde durch ein Mapart von Babelsburg ersetzt.

Noch ein bisschen Synthwave <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Ende geht es mir nur drum, überhaupt einen geregelten Zugriff bei Inaktivität und Verstößen einzuführen. Ich kann zwar gelegentlich herum schauen, welche Grundstücke verlassen oder unzureichend bebaut sind, hab als Bürger aber keine Einsicht in die Eigentümer und Aktivität der User. Alleine entscheiden möchte ich das auch nicht und jedes Mal ein Team-Mitglied zu kontaktieren, erscheint mir doch ineffizient. Wie wir die Inaktivität genau definieren, könnten wir dort auch direkt klären. Da würde ich erstmal schauen, wie viele "aktive" Spieler überhaup übrig bleiben. ^^' Meine ist letztens durch Umzug und die Feiertage auch unter 0,25 gefallen. In einer Prüfungsphase wird das nicht anders sein.

Das monatliche Fenster würde allen genügend Zeit geben, auf Anschreiben des Stadtrates zu reagieren. Die Regelung wäre damit zwar immer noch lasch umgesetzt, aber immerhin gäbe es dem Ganzen etwas Struktur. Die Kombination mit den monatlich wechselnden Angeboten wäre natürlich Klasse. =)

Moin Kollegen,

was haltet ihr denn von einer monatlichen kurzen Sitzung des Stadtrates, um über Inaktivität, Einhaltung der Bauordnung, Angebote des Admin-Shops und usw. zu diskutieren?

Spieler hätten dann jeweils einen Monat Zeit, um auf Verfügungen zu reagieren. Angebote könnten wir so zumindest monatlich anpassen. =)

Also am Rang würde ich es auch ungern festmachen. Es gibt gelegentlich ja auch neue Spieler, die mit älteren dort bauen möchten.

Aber wenn das aktuell sowieso individuell freigeschaltet wird, wäre ich einfach für eine striktere Vergabe der Rechte an zuverlässige Spieler. In Kombination mit ein paar Regeln wie Mobs nicht frei Rum laufen lassen, Abstand zu anderen halten, Ordnung halten usw.

Oder wenn doch am Rang, was das Team entlastet, vielleicht mit der Möglichkeit, individuell Ausnahmen zu machen. :)

Barriereblöcke könnte man dann doch einfach direkt anbieten, also falls das gewollt ist? Rückgängig machen ist halt schlecht, aber bei Spawnern im Prinzip auch. Muss man halt aufpassen. ^^

Das mit dem Bedrock in Barrieren umwandeln verstehe ich nicht. Unterm Bedrock ist doch der helle Himmel? Schwarzer Beton druff und fertsch.

Schwebende Items ohne Rahmen kenne ich von den Admin Shops in Babelsburg. Also wie auch immer das geht.

Ich persönlich bin eher ein Freund davon, die Dinge einfach zu halten und Spielfunktionen auszuschöpfen.

Laterne: Optifine oder andere Mods.

Anti Monster Banner: Mach dir Licht, setz Stufen. Für die Gemeinschaftssektoren eventuell "peaceful" als Option.

Sortiermaschiene: Kann man recht simpel bauen, für bis zu 54 Items/Truhe, leise und zuverlässig. Ich zeige gerne wie.

Ich weiß aus Erfahrung bloß, dass die wenigen Kunden, die ich habe, fast ausschließlich neue Spieler sind. Der Grund ist wie Solzucht meint, dass es inzwischen super einfach ist, sowas zu bekommen. Die Farmen oder Dorfbewohner muss man sich natürlich erstmal zulegen. Würde ich alles billiger anbieten, wird der Aufwand im Vergleich zu Votecoins wiederum absurd.

Wüsste ich nicht, was für absurde Summen vorraussichtlich für Gemeinschaftssektoren fällig werden, würd's mich nicht stören. Es fehlen bloß Alternativen, um größere Mengen jCoins zu verdienen. Ich bin ja eigentlich hier, um Minecraft zu spielen und nicht um wochenlang nach Diamanten zu suchen oder in der Jobfarm Steine zu klopfen. ^^`

Alternativ würde ich Votecoins auf Items fokussieren, die wie Elytren serverseitig nur begrenzt zur Verfügung stehen. Oder Items, die nicht im Surrival erhältlich sind wie Spawn-Eier, Spawner, Amethyst-Knospen, Köpfe, spezielle Banner, vielleicht sogar die Maparts. Die Admin-Shops dafür und die vergessenen Eventscoin-Händler auf Magea könnten dann natürlich wegfallen.

Werkzeug ist ein sehr profitabler Wirtschaftssektor. Da würde ich nicht mit Votecoins rein pfuschen. ^^` Für einen Tag Voten gibt's aktuell bei verschiedenen Shops etwa eine Effi 5 Spitzhacke. Also zu ähnlichen Konditionen, nur dass man die Votecoins zuerst in jCoins umwandeln muss.

Anderes Beispiel: Eine komplette Dia-Rüstung mit Schutz und Haltbarkeit gibt's bei mir für jCoins im Wert von 5 Tagen voten. Ähnlicher Preis wie 50 Votecoins, nur dass die jCoins im Umlauf bleiben.

Meine Meinung: Die jCoins neuer Spieler lieber in die Wirtschaft und damit die Taschen von uns Spielern pumpen. ;D Ein höheres Shop-Limit würde natürlich helfen, das Angebot diverser zu gestalten. :saint: