Beiträge von Xenerus

    Darf ich das Pack mal ausprobieren? Sieht wirklich wunderschön aus :love:

    Auf jeden Fall sehr gute Arbeit und sehr großen Respekt.

    Hast mich genau getroffen, was "cool aussehen" trifft.

    Hammer :thumbup:

    Hallo liebe Let'sMiner,


    Meine Frage richtet sich eigentlich eher an die Server-Administration.


    Und zwar lautet die Frage, ob es den Rang Polizei noch gibt oder ob es diesen wieder geben wird.

    Vermisse die alte Zeit und ich wäre gerne wieder Polizist in Let'sMine.

    Natürlich wird sich der ein oder andere denken, was das für den blöde Frage ist.

    Polizisten werden momentan halt nicht so richtig gebraucht. Aber fragen schadet ja nicht.

    War halt tatsächlich der Einzige Rang auf LM der mich immer fasziniert hat;)


    Liebe Grüße,

    euer Let's Miner, Xenerus :)

    Bald ist es soweit:

    2019 erscheinen ein paar Spiele auf die ich mich besonders freue!

    Diese wären:


    - Days Gone

    - Sekiro - Shadows die twice

    - Shenmue 3

    Bin sowieso ein riesen Fan von Open World Spielen meiner Meinung nach ist das bisher veröffentlichte Gameplay einfach fantastisch!

    Wie seht ihr das? Freut ihr euch auch auf eines dieser Spiele? Vielleicht ja auch auf alle 3?

    Falls dem nicht so ist, was habt ihr denn so auf dem Schirm?

    Ich frage mich, warum das so farbenfroh und an vielen Stellen äußert pink ist? Wollen die jetzt auch noch dem Fortnite-Trend nachgehen? :D^^


    War schon kein Fan von Far Cry 5, also wird das auch nichts für mich. :D

    Hallo :-)


    Ich habe eine Aufgabe von der Uni bekommen bei der man ein Text-RPG schreiben muss. Nun gibt es ein paar Bedingungen:


    Es kann nur eine Waffe getragen werden
    Wenn Figur keine Waffe trägt, kann es nicht angreifen.


    Welchen Typ muss denn die Waffe dann haben?


    Wie kann ich das mit Java implementieren? Weiß das Jemand? Habe viel ausprobiert aber komme nicht drauf.


    Ich bedanke mich schon im Vorraus.


    Gruß, Xenerus :-)

    Hmm. Du hattest vorher eigentlich gar keine Strafen und du bist mir auch gar nicht negativ aufgefallen. Wolltest du nicht Polizist werden? Da hättest du über deine Taten vorher nachdenken sollen. :) Leider gibt es in der Realität kein "aus Versehen" wenn es sich um schwerliegende Taten handelt...

    Hey liebe Let'sMiner,


    Oft sieht man ja auf YouTube, Fb usw. diese "textarts" und ich denke, dass hier bestimmt auch Jemand so etwas kann. Trotzdem könnt ihr es vielleicht mal versuchen. ^^
    Egal was es ist, hauptsache kreativ und es sieht nach etwas aus. :thumbsup:

    Hier wäre ein Beispiel:


    ──────▄▌▐▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▌
    ───▄▄██▌█ ░░Let's-Mine░░
    ▄▄▄▌▐██▌█ ░░ Textart ░░░
    ███████▌█▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▌
    ▀▀▀▀▀▀▀❍❍▀▀▀▀▀▀❍❍


    Also wäre toll, wenn Jemand versucht sein eigenes Textart zu gestalten und hier als Antwort einzufügen.


    Viel Spaß! :)

    Der Mod verändert die Klänge in Minecraft. Also vom Wechseln der Gegenstand in der Leiste bis hin zum Luftwiederstand im Himmel ;) Außerdem hört man z.B. Vögel zwitschern... Es verbessert wie schon erwähnt die Atmosphäre. Es ist so gesehen nur ein Geräuschemod :)


    Nochmal für die, die es nicht verstehen:


    - Das Wechseln der Items in der Werkzeugleiste (unten) wird mit Geräuschen beschmückt.
    - Das Schlagen mit dem Schwert auf einen Gegenstand wird mit einem neuen Geräusch übertont.
    - Flüßigkeiten wie Lava und Wasser erhalten neue Geräusche.
    - Fliegt man weit oben, hört man den Luftwiederstand(?)
    - Draußen in der Welt hört man Vögel zwitschern.
    - In Höhlen hört man manchmal seltsame Geräusche auch Monstergeräusche in Höhlen können verändert auftreten!
    - Monstergeräusche haben sich minimal verändert.
    - Wenn man Schaden bekommt, hört sich dieses Geräusch ebenfalls anderst an.


    Probiert den Mod doch einfach aus. Ich empfehle ihn zusammen mit Optifine zu benutzen für den optimalen Spielgenuss!

    Hallo liebe Let's Miner :)


    Ich benutze nun seit einiger Zeit den Mod 'Matmos' für die Minecraft-version [1.8.9] auf dem Server Let's Mine.
    Mir gefällt das Modpack sehr gut, da es die Spiel/Sound-Atmosphäre meiner Meinung nach erheblich genussvoller macht.

    Diese Modifikation besteht grundlegend aus 2 Bausteinen:

    1.
    Der Mod selbst
    2. Das Modresourcepack (Für den Sound)


    Zusätzlich kommt hier noch der LiteLoader hinzu, den ihr für die Installation dieser Modifikation benötigt.
    Als erstes lädt ihr euch diese 3 Dateien runter, die ich euch mit diesen Links bereitgestellt habe!


    Erstellt für diese Dateien am Besten einen neuen, für die Downloads zugelegten, Ordner und zieht die Datein dort erstmal rein:

    - MAtmos 1.8.9 [Das ist die Mod]

    - LiteLoader 1.8.9[Das brauchst du um diese Mod zu laden]
    - Soundpack 1.8.9 Matmos [Das ist das Soundresourcepack für die Mod][Das ist das Soundresourcepack für die Mod]
    - Forge Modloader 1.8.9 [OPTIONAL: Forge ModLoader (mit LiteLoader kompatibel) 1.8.9]

    Jetzt zur Installation:


    Ich empfehle euch (MACHT ES! :D) Forge auch zu installieren, da ihr mit Forge den mods Ordner bekommt und auch andere Mods installieren könnt.

    1. Ihr installiert zuerst Forge Modloader 1.8.9 ! Hierzu macht ihr ein Doppelklick auf die heruntergeladene Datei und ihr verändert nichts sondern installiert das einfach.


    2. Anschließend installiert ihr den LiteLoader 1.8.9 ! Dazu macht ihr wieder ein Doppelklick auf die entsprechende Datei und wählt die Minecraftforge1.8.9 version aus (Wenn diese nicht erscheint, Minecraft einmal mit Forge starten und wieder schließen und nochmal probieren).


    3. Jetzt öffnet ihr den .minecraft Ordner mit Folgender Tastenkombination: Windows-Taste + R (Die Windows-Taste befindet sich zwischen Strg-Links und Alt) dann schreibt ihr in die Schreibfläche %appdata% rein und klickt anschließend auf Ok.

    4. Ihr seht nun den mods Ordner (Falls nicht, erstellt ihn als neuen Ordner) und dort zieht ihr die herunter geladene Matmos 1.8.9 datei rein (Nicht das Soundpack).


    5. Nun geht ihr wieder auf den .minecraft Ordner und zieht das Soundpack in den resourcepack Ordner

    Das war's schon mit der Installation!

    Nun öffnet ihr euren Minecraft-Launcher und wählt das jeweilige Profil aus. Dann startet ihr Minecraft. Jetzt braucht ihr nur noch bei Optionen -> resourcepacks die Soundpackdatei aktivieren und schon könnt ihr mit dieser Mod spielen!
    Ich hoffe ich konnte euch helfen und wünsche euch viel Spaß mit dieser Mod!


    Mit freundlichen Grüßen, _Xenerus_

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Bei Fragen könnt ihr mich gerne anschreiben! :)

    Ouh das ist der ganz normale Kapalores :D Ich hab den speziell zum Vergleich nochmal reingeschnitten. Der rechte Kapalores sieht nämlich aus wie ein Psychopat oder? :D