Hier verlinke ich noch Themen in diesem Forum mit der gleichen Absicht:
Preisübersicht übers Forum
Shopübersicht
Beiträge von AlexVermilion
-
-
Ich denke mit etwas Gewohnheit bekommt ihr das schon hin, wir waren früher ja auch 20 oder mehr Leute in einem einziegn Freebuild. Wenn der ein oder andere "zu faul ist" sich ein Bett zu holen und zu pennen, kann man längerfristig was einbauen in Richtung:
Ich hab Bock zu schlafen --> /sleep --> Sektorweites Voting startet, anwesende geben alle /ja ein --> Nacht wird übersprungen. Nichtreaktion auf die Anfrage zählt als "/ja".(Wer afk ist, den interessiert es eh nicht) Einer tippt /nein --> Nacht wird nicht übersprungen. (Sowas vom System her hat Kleiner in paar Minuten ready, schätze ich)
Spammt einer mit Votings oder es nervt --> Keule
Ich persönlich empfehle euch aber, dass ihr für euch ne Einigung findet, wie ihr zum Schlaf / nicht zum Schlaf kommt
Das ziehe ich dem technischen Vorschlag definitiv vor... -
Hallo, dass wir eure Ideen cool finden, haben wir ja auch schon kundgetan
Zumindest im Ts, ich finds nice 
Von der Serverleitung aus oder von irgendeinem Team aus werden keine Gemeinschaftssektoren gestellt werden. Ziel ist es, dass jeder die gleichen Möglichkeiten hat wie jeder andere, das soll das ganze fair halten und es soll sich keiner benachteiligt fühlen. Das Ziel des nächtsen Landsitzsystems soll es sein das Miteinander innerhalb der Community zu stärken und hat auch das große Ziel, dass sich eben nicht ein Serverteam oder gar die Serverleitung einmischt^^ Dabei möchten wir euch als Spieler so viele Möglichkeiten wie nur möglich offen lassen, wobei auch dieser Thread hier zwecks "Optionen" unser offenes Ohr erwischt hat. Ich denke abschliesend aber, dass bei gemeinsamer Herangehensweise und geschickter Beteiligung jedes Mitspielers die Kosten das kleinere Problem sein werden, sondern es eher schwieriger sein wird die ganze Fläche überhaupt vollzubauen. Aber dafür hat man ja eine Gemeinschaft

Grüße!
-
-
Biome in SkyHeaven wurden nun gefixed. Zusätzlich wurden die Bauberechtigungen gefixt, es war wohl ne region drüber Oo
//geklärt
-
Damit auch mal was offizielles: Es ist alles im Grünen Bereich^^ Wir schränken kaum was ein, es ist ja auf dem Sektor wo jemand baut jeder für sich verantwortlich und es leidet ja nicht gleich der ganze Server unter "Unverantwortlichkeit", falls was schief geht

Tritt auf einem Sektor ein Problem auf und jemand beschwert sich deswegen, dann wird das Gespräch gesucht oder großzügig weggesettet. Bei diesem Projekt habe ich keine Bedenken

Viel Spaß wieterhin!
-
Hehe, ich bin kein so Typ der halben Sachen. Ja, man kann in Taviana bauen wie man möchte, es gibt dort ja auch die Pioniergrundstücke zum Mieten (überwiegend)
Natürlich möchte ich aber, dass ihr künftig auch in anderen Stadtteilen euch etwas mehr ausleben könnt. In Midgard kann man ja etwas "wäldlicher" bauen, in Schuttgard, Alstadt hat man eher was mittelalterliches. Was aber fehlt ist noch etwas zum Thema: Moderne Das kann man im Babelsburger Stadtsektor nicht so toll unterbringen bzw. es gibt aktuell noch keinen guten Stadtteil dafür. Deswegen wird der Vorschlag hier bei weiteren Updates einfach mit einbezogen und deswegen ist er mit "ausgesetzt" markiert

-
Das Spawnen ist definitiv beeinflusst an manchen Stellen von diversen Plugins/Configs, das hat Kleiner auf der ToDo (siehe oben).
Die Generation der Bauwerke an sich ist ja auch kein Problem(es werden alle Bauwerke genau so wie im SinglePlayer generiert), das eigentliche Problem ist, dass wenn man nen beispielsweise Ozeanmonument plündert, dass es dann erstmal weg ist (die Materialien wie Prismarin und so) --> Sowas ist im Multiplayer völlig normal und kann man nur über externe Farmwelten lösen oder durch das regelmäßige Resetten genau dieser Stellen, wobei zweiteres doof wäre und ersteres wohl die Zukunft sein wird.
Wird man sich im Laufe des Jahres mal anschauen, was sich da ergibt, zwecks Spawning muss Kleiner ran, wie er oben geschrieben hat. Man hat zumindest die Möglichkeit im Notfall an alle Items ranzukommen, was erstmal das wichtigste ist. Das mit den erneuerbaren Strukturen wird sich ähnlich verhalten wie mit dem Enderdrachen, da muss serverseitig einfach was her, dass dann irgendwann läuft.
-
Wir spielen was die Generierung von Bauwerken angeht alleine mit dem Vanilla-Glück. Die Dinger werden auch ganz normal generiert, so wie im SinglePlayer. Es gab seit dem Update auf dem System auch minimum 5 Ozeanmonument, viele Hexenhäuser, Türme, Anwesen habe beim Abfliegen schon alles gesehen gehabt

Abgesehen davon Villagerdörfer gibt es ja nen Haufen, die sind halt einfach weniger selten. Das trifft auch auf die Ruinen, Schiffe und so zu, da gibt es einige.
Gibt es neue Vanilla Sektoren, so gibt es auch immer wieder neue Bauwerrke die nach paar Wochen aber geplündert wurden --> Im Multiplayer ist das nun mal so, damit muss man leben, wenn man mit anderen spielt^^ Die Map an sich wird genauso erstellt, wie im SinglePlayer, gibt da keine Unterschiede, dann wird sie abgeflogen, damit die Regionen als Dateien geschrieben werden und erst dann wird das restliche Zeug am Rand weggeschnitten. Bauwerke und sonstige Strukturen (ja ne Bonuschest wäre auch möglich) werden ganz normal generiert wie im SinglePlayer und natürlich nicht gelöscht XD
Nachträglich können von uns alle Strukturen per einfachen Befehl wieder hergestellt werden in jedem Sektor wo wir wollen --> Machen wir aber erst, wenn das entsprechende Gebiet großflächig unbewohnt wäre. Das ist aber natürlich eine hässliche Lösung und wenig elegant.
Deswegen wird es auf Dauer eine bessere Lösung geben, die nahezu keine Wartung braucht, was mir an der Stelle wichtiger ist.
Aber wenn ich eure Beiträge so lese, kommt mir deutlich durch, dass ihr von der Weltengenerierung allgemein bzw. von dem Sektorensystem noch nicht viel wisst, eventuell geben wir da in der Entwicklung mal nen Crashkurs im Forum, ich bin mir sicher, dass auch im Team das noch nicht zu allen durchgedrungen ist

Als kleiner Hinweis, schaut euch mal die Karten an, die von 1.8 an auf 1.16 gebracht wurden --> Schweizer Käse sieht gesünder aus

-
Prinzipiell war es von uns natürlich seit LM 4.0 gewollt, dass so viel wie möglich Vanilla auf den Server kommt und wir nicht mehr, wie es früher üblich war, zu viel vom Spiel ändern. Solche Themen hier wie Monumente, Wächter, Raids und co sind natürlich Sachen, die wir hier haben wollen. In einem anderen Vorschlag geht es auch um den Enderdrachen und dort ist natürlich auch noch einiges zu klären / aufzustellen damit es für euch praktikabel ist.
Im Großen und Ganzen gehe ich davon aus, dass es auf Dauer wirklich auf sowas hinaus laufen wird, wie Baghira beschrieben hat. Man könnte irgendnen neuen Voidsektor hernehmen, dort derartige "Farmen" "Areal" aufbauen/platzieren und dann könnt ihr dort ganz normal eben diese Dinge farmen. Das einzige was dabei wegfällt ist eigentlich nur, dass man nicht großartig suchen muss, was eher ein Vorteil für euch ist. Ein Nachteil, der das ganze aufwiegt ist der, dass man diese Farmen regelmäßig resettet oder auch nicht, je nachdem wie man das ganze aufbaut. Bleibt definitiv hier als Vorschlag und wird in künftigen Überlegungen thematisiert. Heißt, wenn wir die Sache mit dem End angehen irgendwann dieses Jahr, dann kommt das hier auch nochmal auf den Tisch

-
Leider nein, habe aktuell Klausuren, müssen sich meine Kollegen drum kümmern
Grüße! -
Nabend,
damit das auch wieder auf die erste Seite wandert (ist ja aktuell in Bearbeitung), es gab nun schon folgende Änderungen von oben:
"Teleport per Befehl" --> https://www.letsmine.eu/news/news/618-…-in-kw-4-und-5/
"Gs-Befehl" --> Grundstück
Das andere Zeug ist, wie ihr sehen könnte stetig am entstehen und wird Stück für Stück gebaut. Wie von Kleiner oben angekündigt, sieht der Chat manchmal "anders" aus

-
Das ist kein Problem, Biome kann man mittlerweile ziemlich schnell setzen^^ Minimap mit Overlayer und man weiß Bescheid

Falls es ein Kollege nicht die Tage macht, mache ich es morgen Abend.
SkaliiDiabolis Auf dem Sektor, wo du baust gab es doch auch noch nen Fail, waren das auch Fail Biome? Meld dich morgen einfach mal am Abend.
-
Er...ehm Du hast ihn auf dem Pot gecliped?

Erinnert mich irgendwie an das hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich würde ganz gern noch mit drin haben, dass wenn man /afk eingibt, dass man als Teammitglied auch nicht mehr arbeitet. Die Chatnachricht soll nicht angezeigt werden, aber die Teamfarbe soll normal verschwinden^^
Das signalisiert nach außen hin auch, dass der oder das Mitglied gerade einfach nicht da ist, weshalb es auch keinen Sinn macht, noch mit Farbe herauszustechen

-
Alle nötigen Informationen sind hier zu finden:
https://www.letsmine.eu/news/news/618-…-in-kw-4-und-5/
Und im entsprechenden Lexikoneintrag auch: https://www.letsmine.eu/lexicon/entry/5
-
Guten Abend,
ich sehe das ähnlich wie Lisa. Babelsburg, so wie es aktuell ist, war dafür angedacht von dem "Großen" weg zu gehen und die Grundstücke und Shops an einen Fleck (Teil eines Sektors) zu bekommen. Aus diesem Grund wurde Payton dann auch abgeschaltet, da es absolut nicht geeignet ist, selbst wenn man 40 Spieler jeden Tag gleichzeitig online hat.
Das ganze hat zwar den Nachteil, dass man sich im Rahmen einer gewissen Baurichtung bewegen muss, das ist aber in Angesicht der Umstände ein fairer Deal. Abgesehen davon soll es ja mit dem neuen Landsitzsystem (soweit bisher geplant) möglich sein, auf einem Landsitz Shops zu betreiben. Damit soll neben vielen anderen neuen Möglichkeiten auch die Gestaltung der Shops vom Spieler aus gehen.
Also kurz und knapp: Aktuell kann man nur in Babelsburg Shops stellen. Gefällt einem die Baurichtung / Bauordnung nicht, so muss man erstmal ohne Shop auskommen oder Alternativen (Chat,Forum) suchen. Es ist durchaus angedacht, dass man auf die Spielerzahlen reagiert. Einen neuen Stadteil mit anderer Richtung würde ich vor ca. 40 Leuten pro Tag und aktiver Stadt nicht einplanen, denn das wäre in Angesicht der Arbeit und der Ressourcen nicht effizient.
ps.: Das mit den Geistergrundstücken / Geistershops sehe ich genauso wie Lisa. Unsere Inaktivitätsregelung ist aktuell ziemlich lasch. Und solange wir diese nicht aktualisieren müssen(wenn man z.B. sehr viele Leute online hat), wird es auch keinen Anlass geben, Städte zu erweitern^^
-
Nether wurde eingerichtet, kann ganz normal verwendet werden^^ Nicht wundern, am Rand der Region gibt es keine Kanten oder sonstiges, es ist künftig geplant einfach eine "Mauer aus irgendeinem Material" um die Region herum zu setzen.
Falls für die Mauer jemand nen Vorschlag hat --> Einfach melden^^
-
Zitat von KleinCrafter
Es gibt keine definierte Aktion um die zu bekommen.
Noch weitere Fragen/Vermutungen/Behauptungen, wie man die bekommt?
(Die Antwort von oben gilt weiterhin)Macht ihr zu Weihnachten auch eine große Analyse eurer Familienmitglieder/Freunde übers letzte Jahr und entscheidet daran, wer welches Geschenk bekommt? Oder macht ihr das aus dem Bauch raus mit einer persönlichen Note? Die Trophäe ist persönlich an Kleiner gebunden, Kleiners Eindrücke, Kleiners Wahrnehmung usw. Eine Person macht es nicht nur aus, ob sie votet, ob sie spendet, ob sie gut reden kann, ob sie 24 Stunden am Tag online ist, ob man sie kennt usw.. Es ist immer das Gesamtpacket und vor allem der Mensch der es betrachtet.
Oder anders gesagt: Jeder hier hat aus seinem eigenen persönlichen Blickwinkel bestimmt andere Kandidaten^^(Sicherlich auch Namen, die mir als jahrelang super aktives Mitglied nichts sagen xD) Kleiner ist jedoch der einzige, der genau diese eine Trophäe vergibt
Und das tut er hier als Serverbetreiber in persönlicher Form.Und damit das nicht vergessen wird: Denkt mal an den Urgestein und Renterrang^^ Die Leute, die die Ränge haben, haben es sich verdient und der Rang ist die von uns entgegengebrachte Wertschätzung innerhalb der Serverleitung.
ps.: Beim Urgesteinrang ist im Chat aktuell die Farbe ausgegangen XD Wird aber gefixt werden
Diese Antwort würde ich so mal stehen lassen, das kann sich dann jeder weitere durchlesen, falls die Frage auftritt. Danke an der Stelle an Schroeder, dass sie das thematisiert hat^^//close
-
Geht klar Baghi, habe heute Abend noch nen Umzug ausm Freebuild, dein Nether kommt danach