Beiträge von AlexVermilion

MIMIMIMI (Lesen auf eigene Gefahr)

Spoiler anzeigen

Ich bin immer wieder auf solche Beiträge gestoßen...leider war ich zu diesem Zeitpunkt in der Serverleitung und hatte die Aufgabe Pläne für die Zukunft des Servers zu vertreten (auch wenn diese nicht zusammen beschlossen waren). Ehrlich gesagt, könnt ihr vermutlich nicht mal glauben, dass es einem in der Position dann sehr sehr schwer fällt eigene Kritik loszuwerden, ohne andere blöd da stehen zu lassen oder die Planungen anderer zu zerstören...
    Der Haken ist es aber nicht, das zu denken oder gar loszuwerden, der Haken liegt dabei, dass man Planungen, welche man in keinster Weise vertritt und persönlich mit sich im Interesse der Community nicht vereinbaren kann, so oder so schön reden und vertreten muss. Manchmal gibt es keinen anderen Weg, da muss man auch mal zwischen enttäuschter Community und Zukunft des Servers abwägen, was verdammt schwer ist und auch REIN GARKEINEN PLatz für unmenschliche Denker bietet.

Da ich nun Rentner bin, kann ich ohne mich dabei schlecht fühlen zu müssen, meine eigene Meinung vertreten, welche ganz sicher einigen auch nicht passt.
    Zuerst tut es mir Leid, dass ich durch meine Bemerkungen im Teamspeak scheinbar die Sache hier ins Rollen gebracht habe ;( ich bin ein wenig aufgelöst, was LM betrifft und musste das los werden...ohne Berücksichtigung dessen, dass ich damit die jetzige Serverleitung vor so ein Thema stelle...aber auf der anderen Seite ist das richtig so. Ich kann und will mir ehrlich gesagt auch nicht ansehen, wie der Server zu Grunde geht...dabei kommen einen endlose Tage an Arbeit und Mühen hoch...ehrlich gesagt auch eine Sache die mich bei Ares bei seinem 2. Abschied sehr hoch gekommen ist, da hat man sich gleich mal extrem schlecht gefühlt.

Die Richtung, in die LM seit gefühlt 1,5 Jahren gehen soll, ist Hand aufs Herz und schön formuliert "behindert". Ich kann mich damit nicht wirklich identifizieren, was größtenteils auch der Grund dafür ist, dass ich mich bei Planungen sehr weit zurückgezogen habe und lieber was mit der Com und dem Team gemacht hab. Klar gab es hier und da Sachen, wo man sich 10 mal an den Kopf klatschen musste, aber man dann doch nichts gesagt hat, weil man so viel Angst vor einem großen Streit hat. Mittlerweile weiß ich, dass man darauf hätte keine Rücksicht nehmen sollen...weder auf dumme Entscheidungen von oben noch irgendwelchen überdimensionalen Pläne einer 3.0 oder sonstigen "Konzepten", welche ich übrigens gerne "Ideen" nenne, da ich sehr viel Angst vor manchen Konzepten habe, da sie die Community entgültig zu Grunde richten könnten...aber damit fange ich lieber nicht an, man hat in letzter Zeit hier und da mitbekommen, dass ich mehr und mehr Abstand halte.

Da ich aber nicht die ganze Zeit Mimimimi machen möchte, denke ich, ich geh mal auf die Überschrift ein. Auch wenn ich derzeit nicht mehr aktiv Zeit dafür finden werde, irgendwas grundlegendes zu ändern, hoffe ich, dass ich welche mit dem Text erreiche, die diese Zeit haben.

Was finde ich toll hier?
    Ich hab es geliebt mit den Leuten hier zusammenzuarbeiten <3
    Teamleitung ist nicht "Diktator" Teamleitung = Stärker des Zusammenhaltes eines Teams (Da gehört auch Humor und Menschlichkeit dazu) und Vertretung nach außen hin
    Es gibt immer welche, mit deren Meinung ich mich identifizieren kann, und das auch jetzt :3
    Ist momentan leider nicht mehr so, aber das große "Persönliche", wozu auch Fehler gehören!

Wo liegen die Probleme?
    -3.0 wurde angegangen und hat 95% Aufmerksamkeit bekommen. Was war die Folge: Teammitglieder wurden zum 3.0 dazugeholt und wurden so von der Com getrennt (JA DAS WURDEN SIE) --> Der 2.0 Server hat keine Neuigkeiten mehr erhalten und jeder gute Vorschlag wurde mit "kommt in 3.0" beantwortet --> Viele Leute haben nach X Jahren den Glauben daran verloren(die jenigen, die das Projekt kannten und klar im Hirn waren, umso schneller)
    -Man hat wegen kleinen Streiterein wichtige Leuten hier auf dem Server in den Arsch getreten, obwohl sie nur Menschen waren und nur wussten, wie es besser ging...auf der anderen Seite, hat man wahnsinnige Planer und "Macher" hier behalten...
    -Projekte zur 3.0 wurden angesprochen, versprochen und nie veröffentlicht --> Let's Verarsch die Community (mal ganz ehrlich..)
    -Probleme wurden falsch angepackt...es wurden falsche Ursachen gesucht, es wurde leiber 200% mehr Bürokratie eingeführt, an Stelle Sachen zu vereinfachen
    -Teamler sollten immer mehr nach festen Strukturen und Regeln arbeiten auf einem Server, für den sie ALLES ehrenamtlich machen
    -Permissions wurden an jeder Stelle zu jeder Zeit so weit wie möglich einbehalten --> Große Abhängigkeit von teils einzelnen Personen
    -LM hat kein Community-Konzept, LM hat ein Minecraft-Spielwiese-Konzept
    -Wie war das Zauberwort nochmal? "Dankeschön" hat an vielen Stellen gefehlt, aber immerhin haben die Rentner jetzt ja "einen besseren Rang" "Danke dafür, jetzt kannst du garnichts mehr, obwohl du hier 1000-6000 Stunden investiert hast"
    -Grundhaltung: Jeder, der irgendwelche Perms dazu bekommt, egal ob 5 Tage oder 100 Jahre im Team, könnte mit denen was kaputt machen -,- Oohh ja, ich weiß, dass das schon viele Leute hier beleidigt hat...

Jetzt kommt mal was, was vermutlich noch NIE jemand hier auf dem Server getan hat...nämlich seine eigenen Fehler zuzugeben!!!(jaa schreibt euch das mal hinter die Ohren, liebe Träumer auf Wolke 7 [ich weiß das wird jemand lesen und sich an die Birne fassen])
    -Zu zurückhaltend und zu leicht zum Ausführen von schlechten Ideen überredbar (Versuchen geht über Studieren...das nächste mal) (Das nächste mal: einfach machen)
    -Ja sry, ich war dabei, als die Struktur der Events zerstört wurde ?( (ich weiß, ihr könnt damit vielleicht nicht viel anfangen, aber ihr wisst selber, dass es eine Mistidee war, PvP-Arenen oder Jump and Runs auf einen externen Server in die "Wüste im Nirvana" zu legen....)
    -Ich habs mir ja schon hinter die Ohren geschrieben... Owner = Owner und nicht Projektleiter/Vorgesetzter/Permissionobrigkeit
    -ich war schon paar mal ein Taxi (Haaa erwischt, muhahah ja von 100 Anfragen zum Teleportieren irgendwelcher Spieler waren bestimmt 4-5 dabei, die telepotiert wurden...ohh jaaa ganz schlimm)

Aber wir sind ja alle nur Menschen, und wir haben auch alle nicht immer die Zeit unserem Hobby intensiv nachzugehen...deswegen darf man niemanden wegen irgendwelchen Fehlern an die Wand nageln, worauf es ankommt ist es aber, den Fehler zu erkennen und zu akzeptieren und NICHT wie ein Idiot dagegen anzukämpfen und alles schön zu reden...

Wenn ich ingesamt sehr ehrlich darüber nachdenke, hier nochmal was zu machen, dann schlag ich mir den Kopf an die Wand und denke mir, wie es wäre selbst die Fäden in der Hand zu haben und seit Jahren mal wieder im Sinne der Community zu handeln...Der Zug ist abgefahren, damit meine nich nicht LM, damit meine ich meine verfügbare Zeit...wir alle kommen eben ins Alter.

Und wie ich einfach heimlich grinse, weil ich endlich mal loswerden konnte, was ich persönlich denke und nicht irgendein Admin...echt gutes Gefühl :D

Ohana 77
    Link_74 74
    Jonah 63
    TulkasTheKing 37
    BiboVermilion 32
    Cookie 30
    Cold3lood 22
    Freaky 17
    KleinCrafter 13
    Fabsen_ 12
    AlexVermilion 12
    Bast_GER 10
    Taiga_de_Lanzac 8
    (Mystery) Niight 9
    Ares 6
    MXAlex 4
    Sura 4
    Sky 3
    AngryFaZe 2
    Biyu 2
    Beppe 2
    xGilyzKeks 2
    Barbarossa1713 1
    Trolmaster_VNZ 1
    Tim_de_Lanzac 1
    Flöckchen 1
    Mauerbauer 1

@Sura @Jooonaah :D

So eine Idee hatte ich mir vor einiger Zeit auch mal durch den Kopf gehen lassen^^

1.Punkt: Ja, rein marketing-technisch sollte das ein Vorteil sein. Es entspricht zwar nicht ganz dem, was der Server verspricht bzw. was der Server ist, doch es ist auf jeden Fall von der Marketingseite ein guter Ansatz mehr Leute auf den Server zu locken. Wers nicht glaubt^^ --> Gilys hat es oben recht gut erklärt, ich zitiere:

Zitat von Gilyz

Server hatt 1.000.000 Slots und es sind nur 10-20 Spieler Online dann würde das persönlich mich weniger interessieren und gehe dann auf ein anderen Server.

Es stimmt schon^^, wenn man mal genauer drüber nachdenkt :)

2. Punkt: Auch Dragon hat nicht ganz unrecht^^ Der Server würde so wirklich eher neu wirken, da Server nunmal klein anfangen^^ Heißt, es entspricht nicht der Wahrheit des Servers, könnte aber dennoch strategisch gut dazu dienen, neue User zu bekommen, denn ein neuer Server heißt nicht gleich: "Uhh, die sind neu, alles scheiße", sondern man joint und sieht spätestens im oder nach dem Tutorial, dass hier viele Jahre drin stecken^^ Im Forum erst recht :)

Mein Fazit: Es ist eine "waghalsige" Sache, die ich aber nicht vollkommen ablehnen würde. Auf 20 zu gehen, ist zu niedrig, 30 ist eher "ok", 50 wäre besser.
    Ich kann nicht wirklich eine starke Meinung dafür oder dagegen ausbilden, aber ich denke es ist nicht falsch^^

Dennoch dürfen wir nicht vergessen, dass es auf Let's Mine andere Baustellen gibt, welche bewältigt werden müssen, weswegen ich sowas eher mit "niedrige Priorität" einstufe^^, mal sehen, was die anderen meinen :D

Also ich meine auch, dass das bewusst weggelassen wurde^^

Ich bin mir grad aber auch nicht sicher, ob die Villagerzombies in der 1.12 genau so spawnen, wie früher oder ob sich da was großes geändert hat. Laut Wiki hat sich da nicht so viel verändert, außer, dass es noch andere Arten von Villagern gibt.

Nebeninfo: Aktuell ist der Villagerhandel der 1.12 noch deaktiviert, sobald er wieder aktiv ist, wird auch diese Frage hier nochmal durchdacht^^

Huhuu, so früh am morgen es auch sein mag, es ist absolut nicht verwerflich, wenn jemand ein solches Thema eröffnet. Solange man sich an die Forenregeln hält und explizit niemanden angreift, kann man das hier im Off-Topicbereich Smalltalk ruhig machen ^^ Deswegen habe ich erstmal die Diskussion darüber gelöscht, damit der eigentliche Beitrag im Offtopic nicht durch mehr Offtopic untergeht^^ Bei Fragen: Konversation
    Man kennt es ja: Papier erträgt viel^^, es ist ein Forum, ein Offtopicbereich, genauer im Smalltalk, da können auch etwas "komischere" Dinge Platz finden, egal ob sie gelesen werden oder nicht.

Lisa 76
    Link_74 74
    Jonah 61
    TulkasTheKing 37
    BiboVermilion 32
    Cookie 28
    Cold3lood 22
    Freaky 17
    Fabsen_ 12
    KleinCrafter 11
    AlexVermilion 11
    Bast_GER 10
    Taiga_de_Lanzac 8
    (Mystery) Niight 9
    Ares 6
    MXAlex 4
    Sky 3
    AngryFaZe 2
    Biyu 2
    Beppe 2
    Barbarossa1713 1
    Sura 1
    Trolmaster_VNZ 1
    Tim_de_Lanzac 1
    Flöckchen 1
    Mauerbauer 1

Heyho^^

Da hat sich natürlich auch was getan und es wurde eine finale Version festgelegt, welche auf die Kritik und die Verbesserungsvorschläge hier drin so gut wie möglich eingeht.

Hier die Infos:
    https://www.letsmine.eu/news/news/513-…eiler-zieht-um/
    Landsitzverteiler-Kapsel-Umzugsformular

Falls euch Kleinigkeiten nicht so gefallen, dann einfach posten, jedoch ist es nicht geplant nochmal ein ganz anderes Konzept aufzusetzen^^

Ehm, also ab JETZT haben Architekten und (leider noch nicht Eventler) die Möglichkeit 25 Teilnehmer zu ihrere Konversation hinzuzufügen, das reicht und ab und an gibt es auch Gründe, warum das möglich sein muss.

(leider noch nicht Eventler) --> lässt sich nicht einstellen Oo, ich schau mal woran das liegen kann

Eine Umfrage zum Quiz brauchen wir nicht, denn es wird definitiv kein Quiz mehr geben! Die Rechtfertigungsgründe für das Quiz greifen schon seit 2 Jahren nicht mehr...auf anderen Servern haben sich Tuts ohne Quiz schon lange etabliert, wieso brauchen wir dann so einen Mist?!

Wiederholung: Es wird kein Quiz mehr geben, mir gefällt das Tutorial in den obigen Bildern sehr und ich bin extrem zufrieden damit, dass endlich jemand verstanden hat, was für ein Tutorial Let's Mine braucht :3

Hmm, bei mir sind Geschenke immer sehr "aufgeteilt":

170€
    Netzteil im Wert von 75€(Cable Management und so)
    Ein halbes Auto(xD)
    Geldbeutel(Mein alter Begleiter hatte nen Riss im Münzfach:c)
    Ein Puzzel 1000 Teile(Wuhu endlich wieder ein Puzzle :3)
    Gutschein fürs Kino
    Gutschein für Friseur
    Einladung bei ner Weihnachtsfeier^^