Beiträge von AlexVermilion
-
-
Der Revolutionszähler beträgt: 97
Ich bin cool

-
Der Revolutionszähler beträgt: 98
-
Der Revolutionszähler beträgt: 92
-
Der Revolutionszähler beträgt: Link_74
-
Der Revolutionszähler beträgt: 61
-
Der Revolutionszähler beträgt : 49
-
Der Revolutionszähler beträgt : 46
-
Der Revolutionszähler beträgt : 10
Strike!
-
Der Revolutionszähler beträgt: 5
High five!
-
Also ich denke, dass kommt falsch rüber. Gelöscht wird bestimmt nichts, wenn dann wird wohl gemeint sein, dass dieses "Zeug" als Schematic abgespeichert wird. Zumindest ist das der Weg, den man als Archi so wählen sollte. Die paar Schematics machen uns die Platten auch nicht voll

Statische Gebäude dürften ja auch wohl kaum nen Problem darstellen. Ansonsten immer als Schematic verpacken vorher, einfach löschen muss man sicher nichts.
-
Guten Tag,
vielleicht dürfte ich an dieser Stelle mit dem Lexikoneintrag behilflich sein: https://www.letsmine.eu/lexicon/entry/34
Dort ist ja eigentlich die Vorgehensweise geregelt. Eine Passage ist noch vom Stand 07.10.2021, eventuell müsste man den Eintrag nochmal mit dem aktuellen Stand abgleichen und entsprechend bearbeiten. Das dürfte die aktuelle Administration wohl auf den Tisch bekommen. Meiner Meinung nach könnte man die Spielzeit für Inaktivität auch auf <0,25 setzen. Das stellt zumindest sicher, dass man nicht einfach alle paar Wochen mal kurz joint (schätze ich aktuell so ein).
Da inaktive Bauten als Schematic abgespeichert werden, kann man sich überlegen ob man für das Wiederherstellen nicht etwas an Geld verlangt. Das diese irgendwann Verfallen wird zwar erwähnt, macht für mich jedoch wenig Sinn^^ (Aber Garantie sollte man da auch administrativer Sicht eh nie geben
) -
Joa, das bisherige System ist auch völlig in Ordnung. Haut euch im Team am besten noch irgendwo eine Info rein, wer dort alles bauen kann. Kann man ja per /gs info abfragen oder (meiner Meinung nach transparenter) man kann es in der Sektorübersicht einpflegen. Dort werden, sofern man über einen Sektor hovert (mit der Maus drüber gehen) Informationen ausgegeben, wo bei dem Sektor ja eine Liste der Leute eingetragen werden kann. Das ganze wird in einer Datei einfach ergänzt im JSON Format. Ist in 3 Minuten erledigt^^
,
"Baurechte":["Spieler1", "Spieler2", "Spieler3"]
-
Coole Sache^^ Es gibt, falls Interesse seitens paar Leuten besteht auch noch die Karten der alten Bauevents (2016-2018) --> Die müssten noch aufgehoben sein, eventuell kann man da mit ein paar Tricks das Zeug in nen Sektor oder so packen. Natürlich nur, wenn das unbedingt jemand sehen will. Ist im Allgemeinen immer sehr cool, wenn man in Bauten solcher Events blicken kann nach so langer Zeit.
-
Wurde das heute beim Reset per Plugin eingebunden oder ist das schon längst getan?

-
Also am Rang würde ich es auch ungern festmachen. Es gibt gelegentlich ja auch neue Spieler, die mit älteren dort bauen möchten.
Aber wenn das aktuell sowieso individuell freigeschaltet wird, wäre ich einfach für eine striktere Vergabe der Rechte an zuverlässige Spieler. In Kombination mit ein paar Regeln wie Mobs nicht frei Rum laufen lassen, Abstand zu anderen halten, Ordnung halten usw.
Oder wenn doch am Rang, was das Team entlastet, vielleicht mit der Möglichkeit, individuell Ausnahmen zu machen.

Wie ich oben schon geschrieben habe, genau so würde ich es machen.
Man muss Übergangskonzepte nicht auf Krampf ausweiten und an individuelle Bedürfnisse anpassen. Es ist ja auch nicht wirklich Arbeit, wenn das Team nachwievor vertrauenswürdige Personen hinzufügt. Da irgendwas an Rängen festzumachen, halte ich für falsch. Es an Aktivität fest zu machen, halte ich auch nicht für ganz richtig. In dem Spielraum der Entscheidung des Teamlers spielt Aktivität und Verhalten des Spielers sowieso eine Rolle. An dieser Stelle würde ich den Handlungsspielraum an eurer Stelle dem Teamler offen lassen. Es gibt schon genügend Regelungen und Einschränkungen und etwas Mitdenken tut auch nicht weh^^
Sollte es einen Ansturm von Neulingen geben, die unbedingt irgendwo irgendwas kreativ bauen müssen, dann haut einfach nen seperaten Sektor dafür raus und haltet euch dort aber von den Regelungen her zurück. (Allgemeine Regelungen des Servernetzwerkes ausgenommen).
-
Lieferung wurde erfolgreich abgeholt. Ich war afk, bin wieder in meinen Bildschirm gesprungen und sah einen Baumsprössling direkt vor meiner Nase mit der gepackten Ware. Bezahlung ist erfolgt

Dieses Thema kann somit geschlossen werden.
/cls req
-
Hallo nochmal,
eurer beiden Vorschlag(Ju, Latia) ist anderer Natur und ist im Architekteninternen auch schon thematisiert. Der damals gegründete Kreativsektor war in seiner Art einzig und allein für privaten Zugang bestimmter Spieler gedacht und wurde auch nur deswegen in dieser Art freigeschaltet. (Man hat Kreativmodus und kann damit alles machen, worauf man gerade Bock hat und kommt auch überall hin.) Zielgruppe für diese Art des Sektors sind also bestimmte Benutzer, denen man ein gewisses Vertrauen schenken kann und somit auch das gesamte Team.
Dieser Sektor soll nicht den Zweck erfüllen für jedermann frei zugänglich zu sein, um eben schnell mal was zu testen. Dafür gibt es schon lange Zeit andere Pläne mit noch weitreichenderen Features, welche nach meinem Stand noch nicht ausgereift sind. Allein deswegen habe ich damals diese Übergangslösung vorangetrieben und wir haben das gemeinsam umgesetzt. Das ganze ist insbesondere für dich, Latia, in den internen Foren nachzulesen.
Eine Alternative, die wirklich jeder wahrnehmen kann ist der schnelle Wechsel in den Singleplayer, dort probieren und wieder zurück.
Möchte man so dringend eine andere schnelle Möglichkeit auf dem Server, so empfehle ich einen weiteren Sektor genau für solche Zwecke. Ob es jetzt übergangsweise noch so einen Sektor gibt ist eigentlich nicht weiter bedenklich. Eine langfristige Lösung wird aber bestimmt noch anreifen mit der Zeit^^
Grüße!
-
Guten Abend,
irgendwer hatte schon vor einiger Zeit den Vorschlag gebracht, ich habe ihn nicht wieder gefunden und will ihn nochmal hervorheben.
Jemand machte den Vorschlag, dass man die Kreabaueventmap (ist ja planungstechnisch ein bestimmter Sektor, auf dem alle Bauevents stattfinden) frei befliegbar macht. Jedes Bauevent hat meines Wissens nach einen eigenen Bereich auf der Karte(sind ja immer so Quader) und das sollte es ja relativ leicht machen mal eben eine kleine Lobby aufzusetzen mit den Warpschildern dorthin(am besten direkt zu den jeweiligen Tafeln des Bauevents). Ich stelle mir das dann so vor, dass ich mich auf den Sektor warpe, eine "Wand" habe, an der ich aussuchen kann, welches Bauevent ich betrachten will und anschließend den Warp dorthin betätige. In den Bereichen dann jeweils noch einen Warp zurück (existieren ja sowieso).
Während der Vorbereitung eines Bauevents kann der automatische Start ja abgestellt werden. Außerhalb der Bauevents hat so aber jeder Spieler die Möglichkeit sich die Bauwerke anzuschauen^^ Ich gehe auch stark davon aus, dass am Ende eines Bauevents natürlich alle Spielerbaurechte zurückgesetzt werden, da sie eh nicht mehr gebraucht werden und den Leuten nur unnötig in ihrer Liste angezeigt werden.
So könnte ich zum Beispiel mal über das letzte Bauevent schauen oder über ältere.
Eine Alternative habe ich noch: Renderer anschmeißen und per Flug im Web rumschauen, was natürlich nicht ganz so cool ist

Grüße!
-
Seh ich auch so, wir haben damals den Leuten noch persönlich dort Rechte gegeben --> Man "bürgt" quasi als Crea-Teamler dafür, was die Person da anstellt und dementsprechend trifft man da auch eine überlegte Wahl. Wenn ich mich recht erinnere, hatte es so auch keine Probleme gegeben, im Gegenteil es wurden ja einige Sachen ausgetestet von Spielern, was von uns ja auch so geplant war bei Erstellung des Sektors^^
Ich würde es weiterhin persönlich machen. Bürgerrang halte ich aber für das Minimum, sofern man es automatisieren will!