Beiträge von AresLevain

Hey ho liebe Com,

wie ihr sicher wisst sind wir schon seit Wochen dabei die Performance des Servers zu optimieren und hier und da an zu passen^^ Weil es keinen Sinn macht das alles einzeln zu testen und euch immer und immer wieder zu nerven, haben wir uns heute zu einem Extrem Test entschieden^^

Wir werden mit einmal alle Tests durchführen die uns einfallen^^ Der Clou an der Sache ist, wir werden nicht verraten was wir eingestellt/umgestellt haben^^

Vor ab, das ist ein TEST das heißt nichts davon bleibt dauerhaft also keine Panik!

Wir möchte dazu aber auch etwas von euch^^ Fällt euch etwas auf ? Etwas das schlechter Langsamer oder nicht mehr so gut ist ? Sagt es uns^^ Schreibt hier rein was euch auffällt und ob es euch stört^^

Der Server sollte den gesamten Tag absolut lag frei laufen^^ Also genießt den Tag^^ Sagt was euch so auffällt und danke für euer Verständnis^^

Zum 1ten

Das Thema ist durch, wir haben die JF und so etwas wie Firmen haben wir schon vor zig Jahren abgelehnt^^

Zum 2ten

Zum Thema abschauen und kopieren von Details XD Troja wollen wir da echt ne Diskussion drüber führen ? Wenn ja sehen wir uns demnächst auf einem "Neutralen" Ts und diskutieren das aus... Aber ich sag es gleich... da bleibe ich nicht ruhig bei... Teams, Systeme, Struktur usw. legen wir es nicht drauf an wer wo Details kopiert bzw. ab geschaut hat XD

Zum 3ten

Gebannt auf "dem" Server und nun hier ? Ich wusste nicht das das nun auch in die Richtung Funktioniert XD Ich dachte immer wir bannen die Leute und sie gehen "da" hin^^ Schön zu sehen das so was auch in einer Partnerschaft funktioniert XD

So und da mir Wayn ist wo es her kommt oder das es eine Firmen Idee ist, die eins zu eins wie Jobfarm Funktioniert, nur erweitert, schließe ich das Thema an dieser Stelle...

Danke für den Vorschlag, jedoch ist es das gleiche was wir schon haben nur ohne Titel "Firma" davor XD

//closed

//ps: Troja wenn du darüber reden möchtest, mein Briefkasten steht dir jederzeit offen^^

Zitat

Hmm, in Sky Heaven sollten die grundstücke immer wieder einen geld
    betrag abbuchen, wenn man es nicht unterbricht, wenn du nicht genug aufm
    konte hast, wird es abgebrochen.

KC

Das sind Let Schilder^^ Die laufen Automatisch weiter solange man das klein Geld hat und sie nicht nochmal klickt^^

Die Message heißt nur das es abgelaufen ist weil er keine Kohle mehr hatte^^ Denke aber mal nicht das das Grundstück dann gleich wer anders mietet oder ?^^

Versuch mal ein reines Verkaufs schild zu machen^^ Und danach ein reines Ankauf^^

Wir haben zur Zeit das Prob das irgendwie an und verkauf auf einem Schild zicken macht... keine Ahnung wieso, aber wir suchen den Fehler schon^^

Wenn du normale Schilder, also immer nur eine Richtung, schreiben kannst wäre das gut XD Dann ist es nur ein Fail und nicht 2 XD

Spawn Punkt bleibt oben im Baum^^

Der Weg ist Absicht, wir haben das bei der Großen Sitzung auch schon angesprochen gehabt^^ Wenn man gleich nach dem Tot wieder in der Arena steht, dann hat der Gegner keine Chance zum Regenerieren, postions Wechsel usw.^^

Stell dir vor du tötest einen und der steht keine Sekunde später wieder hinter dir ? Wäre doch Mist oder ?

Bedrock heißt er ist schon verdammt lange hier Mitglied und noch dazu ein Aktives^^

Die Leute sollen hier keinen Roman schreiben^^ Es muss nur klar werden das der Fehler bewusst geworden ist und man zurück möchte^^

Viele Leute schreiben einen Roman, aber man kann raus lesen, das sie sich im Grunde nicht dafür interessieren was sie angestellt haben... halt "tralala ich will wieder zocken, aber Leid tun ? Mhh nicht wirklich!"

Zumal einige Sachen gerissen haben, die nicht in den Ban Gründen stehen... gibt halt Dinge die wir nicht breit tretten....

Wenn ihr lesen würdet bevor ihr postet, mehr Slots haben nichts mit Laggs zu tun... es ist wayn wieviele Slots wir haben solange die SPieler nicht mehr werden können wir da auch 4000000000000 einstellen... es ist wayn XD

Es geht halt rein um eine Optische Sache^^

Ich nenne das Quiz Grundsätzlich liebevoll den DAU Filter^^ Es Filtert Leute raus, die zu faul sind, die nur Unsinn im Kopf haben, denen es egal ist wo sie Spielen^^

Die die durch kommen, haben bewiesen das es sie interessiert und das sie hier gerne spielen wollen^^

Nach 3 Jahren Erfahrung, Tut bau und User filter kann ich nur aus meiner Sicht sagen, es ist echt gut so^^ Ich beobachte das ja auch, sehe mir die neuen im Vanish an wie sie das tut machen und wie das läuft^^

Über die Hälfte derer die durch Semmeln, sind 10 sek später dabei mit Wörtern wie "ihr Hur......." um sich zu werfen... und genau diese will ich hier nicht haben... die sollen gesittet und geduldig sein^^ Und die meisten die das Tutorial durchlaufen und schaffen sind das^^ Klar nervt das erstmal, aber wenn man es geschafft hat, hat man dann den ganzen Server zur Verfügung^^

Es gab irgendwann mal eine Umfrage zu dem Thema, ob es lieber so ist, das man Unmengen an User hier hat, dafür aber Kraut und Rüben oder lieber weniger, aber dafür Com mäßig^^ Die sagten damals auch alle, lieber weniger und dafür gute, als etliche und dafür ständig ärger...

Seit dem neuen Quiz habe ich weit weniger Ärger mit Amok laufenden Usern XD

Wie schon gesagt, Diskutieren wir darüber, aber ich persönlich bin unglaublich zufrieden damit^^

Wir können das auch auf 20.000.000 stellen XD Das ist wayn^^ Egal wie viel da angezeigt wird, laggen tut es ab 100-150 irgendwann trotzdem XD

Diese Einstellung hat nichts damit zu tun wie der Server läuft, nur damit wie es aussieht und scheint^^

Es geht nur darum das sie das sie im Tutorial auch lesen sollen, wenn sie das tun haben sie alle Antworten richtig^^ Und da trifft man alles mit, lesen sie, haben sie kein Problem^^

Die Anzahl der Fragen kommt einfach aus dem Grund das das Quiz variabel ist^^ Man bekommt nach Fehlversuch nicht einfach die gleichen 10 Fragen sondern andere, schlicht damit man nicht einfach try and error durch geht^^

Klar ist das hart und viel verlangt, aber wie schon gesagt, wenn wir die Sachen die im Tut stehen nicht abfragen dürfen, dann können wir das tutorial auch abschaffen... es ist schon weit kürzer, mit weit weniger infos...

Die Zeit von 10 auf 5 min zu ändern kann man machen^^ Aber grundsätzlich ist das System jetzt ganz gut^^ Zumal die Anzahl an Usern die neu kommen nur um 25% gesunken ist seit dem neuen quiz^^ Und ich finde, es ist nicht das falsche 1/4 weniger^^

Aber Diskutieren wir mal drüber^^

Was meinen den die anderen User so ? Ist es besser seit dem neuen Quiz ? Hat es euch beim auf den Server kommen stark gefrustet/ genervt ? Sagt mir was ihr denkt^^

Jo wie du sagtest das gesamte System wurde vereinfacht, verbessert und User freundlich gemacht^^

Abber, dadurch das alles so einfach und schnell geht, sind die Barrieren für Troller, Griefer und Unfreundliche Leute gesunken... das soll das Quiz kompensieren^^

Jeder der wirklich hier spielen will und genug Geduld aufbringt das Quiz zu machen, benimmt sich auch danach^^ Die Anzahl an Leuten die sich hier nicht benehmen ist gewaltig gesunken^^ Jede Antwort des Quiz steht im Tutorial^^ Bei Falscher Antwort wird man direkt zu dem Schild gebracht, das die Antwort richtig gibt^^ Bei 90% der Fragen sind 2 von 4 Antworten richtig^^ Also ist es absolut kein Problem mit ein bisschen lesen und Geduld das Quiz zu beenden^^

Klar haben die meisten keinen Bock zu lesen und wollen schnell mal zocken, aber darum geht es hier nicht^^ Wir wollen Langzeit Spieler^^ Spieler die sich der Com annähern und sich benehmen^^

Dadurch das die Zwangseinweisung nach dem Tut weg gefallen ist, ist das Quiz noch dazu die einzige Hürde, an der man den Usern, bevor sie Frei auf dem Server rum laufen, klar machen kann wie sie sich hier benehmen sollten und was wichtig ist für sie!

Das Quiz ist so, geworden, nachdem wir ewige Zeiten hin und her überlegt haben^^ Und es war der beste Weg, die User auf dem Server zu schützen, den neuen schnell das meiste klar zu machen und sie Optimal vor zu bereiten^^

Und mal ganz im ernst ? Wozu das Tutorial, wenn es eh keiner liest und auch ohne Abfrage durch kommt ? Was macht dann das ganze für einen Sinn ? Wenn wir das Quiz auf niedrig Niveau runter schrauben, dann können wir auch gleich das tut abschaffen und jedem bau rechte geben der Joint...

An der Jobfarm kann man auch schon schön sehen was etwas regulär wert ist^^

Wir haben die Preise ja an den Zeiten fest gemacht, die man braucht es ab zu ernten^^ Also ungefair kann man daran sehen was die blanke Arbeit für solche Items wert ist^^ (Hust auch wenn wir gut bezahlen XD)