Beiträge von AresLevain

Redet doch nicht von Vermieten XD Hier wird nix Vermietet XD Mieten bedeutet zahlen, die Zahlen nichts XD

Es wird "Zur Verfügung gestellt"^^

Flix hat es im Grunde schon klar gesagt, mit der Regel die Beschrieben wurde sind all diese Fälle bereits abgedeckt... die Gss müssen in Nutzung sein, sind sie das nicht mehr, muss derjenige sie verkaufen weil er sonst über seine Persönliche Grenze kommt!

Fallen also nur wirklich "Genutzte" Gss darunter^^ Das Reguliert sich damit auch selbst, wenn derjenige nicht hinter her ist und aufpasst das die Grundstücke genutzt werden, kommt der Staat und nimmt sie ihm ab^^

Wie schon gesagt, ich habe lange darüber nachgedacht und habe diese Regel genau so entworfen, das keiner sie missbrauchen kann! Diese Regel taugt nur zu einem einzigen Zweck, Leuten ein Grundstück zur Verfügung zu stellen und dafür zu sorgen, das wenn derjenige weg ist, das das Gs nicht leer steht, sondern schleunigst neu bewohnt wird^^

Im Grunde ein Stadtverwalter der auf den Sack bekommt wenn keiner in der Stadt wohnt XD

Oder was ist wenn jemand präventiv kauft?

Gibt es nicht, sind sie nicht in Nutzung durch anderen User, ist es Privat gs und damit fällt es wieder in die Grenze der allgemeinen Gss^^

Also ich hätte gesagt, es ist weniger Aufwand eine Stadt vom einen FB ins neue zu kopieren als viele einzelne Bauwerke. Die Stadt ist kompensiert und da ist alles auf einem Fleck. Hat man sie einmal kopiert, hat man sofort 20 User oder so umgesiedelt.
    Wohnen diese 20 User stattdessen vereinzelt im FB ist der Aufwand viel großer weil alles einzeln kopiert werden muss. Zudem gibt es in den Städten auch Gemeinschaftsgebäude, d.h. man muss für diese 20 User nur 1 Farm kopieren anstatt 20.

Das Problem hat nix mit der Anzahl der zu kopierenden Häuser zu tun, sondern mit der Gesamt Fläche^^ Um so mehr du an Blöcken kopierst, um so heftiger die Performance Probleme^^ Heißt ein Haus mit 100k Blöcken geht, eine Stadt mit 6mio Blöcke nicht so richtig^^ Da schmiert der Root ab XD Ein Haus braucht man nur den Keller und die Hütte, eine Stadt hat unterirdische Farmen, Vernetzungen, im schlimmsten Fall eine Mine bis auf ebene 0 oder so XD Das sind weit weit weit mehr Blöcke die kopiert werden müssen^^

Und der zweite Faktor daran ist, Towney sichert die Blöcke mit einem eigenen Protect System... das kann ein normaler Teamler mit Sicherheit nicht kopieren/verschieben... Bedeutet um ein Towney Protect umziehen zu lassen (wenn es überhaupt machbar ist ohne sich die Datenbank zu killen) bräuchte jedes mal Kleiner... Wenn Kleiner X Towney Städte kopieren und Umziehen lassen muss, dann wird das niemals was XD Das meinte ich damit, also bereits aus Technischer Sicht^^ Habe die Problematiken der Programmierung und Speicherung davon ja die letzten Jahre zur Genüge mit bekommen^^

Und bevor nun kommt, en normales Protect kann auch umziehen:
    Das wird von Archis neu gezogen und das alte gelöscht... Towney wäre jedoch Plugin verwaltet, also nix ist mit Archi zieht das mal eben neu^^ Sind nur so die Dinge die mir Atok dazu einfallen^^

Dazu müssen wir erst mal die Machbarkeit klären^^ Und klar ist, alles was Plugin benötigt, braucht ewig^^

Deshalb versuche ich z.B. nur Vorschläge ein zu reichen, die ohne Plugin mach bar sind... ich musste da leider auch feststellen, alles was mit Plugin zu tun hat, braucht lange und geht eher unter als das es fertig wird^^ Bzw. liegt in kleiners Schublade bis er das so anfallende beseitigt hat XD

Naja Bob du darfst nicht vergessen das das hier ein MC Server ist und der Durchschnitts user so 14 XD

7 Din A4 Seiten liest hier keiner XD Kannst ja mal eine Umfrage einbinden wer hier 10.000 Zeichen komplett liest XD Das dürften auf 50 Leute 2 sein oder so XD

Dann lieber kürzer und knackiger, als ausschweifend und hochgestochen^^ Soll nicht negativ gemeint sein^^ Wie schon gesagt ich finde es gut wenn hier viel und häufig geschrieben wird^^ Aber wie in vielen Dingen, Qualität statt Quantität^^

Habe ich schon verstanden Kobalt^^

Ich denke nur das sie sich auf dem Server verlieren^^ Also das sie beim rum gucken usw. drüber weg kommen das sie ja noch das tut machen müssen, irgendwann frustriert sind weil sie mit nichts interagieren können usw. und dann gehen weil sie nicht mehr checken wie sie sich Freischalten^^

Deshalb meinte ich ja auch, die 10 min tut bevor es los geht sind klüger, als 3 Std Server ansehen und dann entscheiden^^ Weiß nicht wie ich es anders erklären soll XD

Mir fällt dazu nur eins ein^^

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende XD (bezogen auf das tutorial und Reisenden Dasein XD)

Die Idee von Roam ihnen die Möglichkeit zu geben sich ausgewählte Dinge an zu sehen bevor sie das tut machen, hat Kleiner bereits in Planung^^ Schon länger^^ Dazu muss aber auch wieder erst das System das er schreibt fertig sein^^ (Wäre bei der Umsetzung dieser Idee hier das gleiche^^)

Alter Sozial Demokrat XD Aber Respekt, krass Bürokratisch Formuliert XD

Und hört mal auf mich da als Selbstlosen Messias hin zu stellen XD Das reiner eigen nutze XD Kommen mehr Leute in die Stadt, habe ich mehr Leute mit denen ich quatschen, farmen und Spielen kann XD Ist doch scheiß langweilig wenn man einsam auf einem MULTIPLAYER Server rum rennt XD

Also nochmal, reiner eigen nutze XD

Können wir gerne machen^^ Es sollte jedoch klar sein, es geht hier um Ideen Entwicklung, bis das auch nur im Ansatz umsetzbar ist, vergehen noch Monate! Kleiner ist jetzt schon mit Hochdruck am Coden usw. und völlig ausgelastet XD

Wir Entwerfen nur ein Blueprint, Schmieden muss das eines Tages Kleiner nicht vergessen XD Und egal was man sich wünscht, außer ihm kann das keiner XD

Jop XD So is es XD Das war der Antrag XD Nur die Genehmigung für User, Grundstücke zu besitzen, auf denen andere Leben XD

Ich persönlich besitzt für mich 1 Grundstück und mehr brauch ich auch nicht, wozu auch ? Ich kann mich eh nur auf einem aufhalten, habe nur 2 Home`s zu setzen, also wozu zur Hölle sollte ich weitere Gss kaufen ? Zum Blöde vor stehen und ansehen ist das mal Hyper Sinnlos für mich^^

Ey jedem was er gerne hat XD Aber der Antrag war nur, ich möchte auf mehr als einem Grundstück als Owner eingetragen sein, obwohl ich nur eines nutze und den Rest von anderen Bewohnen lasse XD

Die Variante die Dragon nun Vorgeschlagen hat bedeutet, ich muss andere als Owner eintragen, 45 Tage warten bis derjenige Inaktiv wird, um dann einen neuen drauf setzen zu können XD

Ich weiß aus Erfahrung, ist ein neuer nach der Registrierung ab dem 3ten Tag mehr als 1 Woche weg, dann ist er endgültig weg... Heißt nach 10 Tagen, kann ich mit 95% Sicherheit sagen, der kommt nicht wieder... und wenn doch irgendwann in ferner Zukunft, dann bekommt der von mir persönlich ein volles Set und neues Gs^^ Aber bis dahin, hat ein anderer Neuer sich den Arsch weg gefreut, das er es geschenkt bekommen hat XD

Und hier geht nix vor dir Hunde XD Hier ist nur Chaos XD Keiner weiß was er darf, keiner traut sich Entscheidungen zu treffen und es wird von a nach b weiter gereicht bis einer, der keine Ahnung hat worum es ursprünglich ging, glaubt die Lösung zu haben damit alle happy sind! WRONG XD Der merkt dann nur das, obwohl er sich den Arsch aufgerissen hat und was bewirkt hat, die Leute "Haten"...

Einer muss die Eier haben sich damit auseinander zu setzen, richtig und dann mit anderen zu besprechen was man machen kann, am besten mit schon fertigem Plan in der Tasche, der nur noch abgepfeilt werden muss^^

Und um darauf hin zu weißen, TEAMLER wie USER, es gibt hier keine Fronten, nur Missverständnisse und offensichtliche Fails von jedem XD Also keep calm und locker durch die Hose Atmen! Wir lieben alle Letsmine und wir wollen alle das beste für den Server^^ Und wer das bei mir anzweifelt, der sollte sich mit den knapp 3.000 Euro unterhalten die ich hier in knapp 3 Jahren investiert habe!

Ich muss an der Stelle sagen, war schon in der Überlegung, Kleiner war auch schon dran so was um zu setzen, ob er das noch machen wird, kp... Aber Fakt ist auch, das es nicht sein sollte...

Wir haben etliche Statistiken und Erfahrungen ausgewertet und sind zu dem Tut und System gekommen wie es nun ist... es ist ein reiner DAU filter...

Es filtert mit einem Schlag, Griefer, Unfreundliche Leute, zu Unreife Leute usw. raus... genau darum geht es dabei... ich möchte damit auch auf Qualität anstelle von Quantität raus... lieber 30 User und Frieden, als 150 und 120 Leute die mit Wörtern um sich werfen die ich hier nicht schreiben möchte...

Jemand der mittelmäßig motiviert ist und nicht versucht das System zu umgehen, ist in 10 min durch das tut und frei auf dem Server! Der Aufwand sie vorher los zu lassen wäre imens und sie würden sich auf dem Server verlieren, bevor sie etwas tun können...

Jop, der Anteil der "Scheiß Server!" Leute ist groß, aber genau diese Leute wollen wir schlicht auch nicht haben... wer so schnell ein Urteil fällt, es nicht schafft ein super einfaches Tut zu machen, der ist auch nach 3 Tagen Inaktiv oder gebannt weil er Amok läuft oder auf Regeln Scheißt... und mit hoher Wahrscheinlichkeit eh nicht in der Lage auch nur ein System hier zu verstehen Ergo ---> ihm bleibt eh jeder Spaß hier verwehrt...

Nach 4 Jahren Erfahrung hier mit zich Tausend Usern durch lauf kann ich das einfach mit gutem Gewissen so unterschreiben... Es gibt einfach einen großen Anteil Minecraft Spieler da draußen, die hier keiner, absolut keiner, haben will...

Topic^^

Da Kleiner ja bereits von NPC`s spricht wäre das auch eine bomben Verbindung^^

Ein paar Personen wollen wie beschrieben eine Stadt Gründen, erforderliche Punkte X werden erfüllt, ein Archi kommt und setzt einen "Stadt NPC" ab an dem Fleck wo die Stadt entstehen soll^^

Durch den Namen des NPC`s könnte man auch gleich Stadtnamen usw. einfügen (Stadtverwalter "Rudolphausen") der stellt aufgaben und Quests die zum Stadtausbau, vergrößern des Proetects usw. erforderlich sind^^ Wie z.B.

"Stadtwachstum" Sorgt für eine wachsende Population und X eingetragene User für die nächste Stufe^^
    oder so was wie
    "Stadt Ernährung" zeigt mir das Bauern unter euch sind! Bringt mir X von jeder Sorte die man anbauen kann!"

Damit hätte man Stadt und Quest System verbunden^^ Das wäre sicher der Burner^^

Ganz im ernst, ich lese hier so gut wie alles und finde es klasse wenn die Leute hier richtig Aktiv sind, aber ich habe noch nicht einmal im laufe meiner Karriere hier einen Beitrag komplett gelesen wenn er 10.000 Zeichen erreicht hatte...

Das einfach to mutch... da kann man sich doch auch kürzer fassen, auf den Punkt kommen oder was weiß ich XD Aber ich kann mir nicht vorstellen das alles gelesen wird bei so vielen Zeichen... BBCodes hin oder her... das ist einfach zu viel palaber...

Und wenn das nur halbherzig überflogen wird, dann bringt das dem Schreiber und dem leser nichts... weil dann wird über Dinge Diskutiert die eigentlich schon im Post geschrieben wurden, aber schlicht nicht gelesen...

Viele hier schaffen es nicht mal 1k Zeichen komplett zu lesen und zu verstehen... wie schon gesagt, kann mir nicht vorstellen das die User hier schon die 10k Zeichen lesen...

Das wenigstens schon mal etwas^^ Danke Dragon^^

Ändert ja trotzdem nix daran das es schade ist das sich mühe gemacht wird Regelungen zu ändern, die nicht nachgefragt wurden XD

Beim nächsten mal vll. nochmal genauer hinsehen wonach überhaupt gefragt wurde... sonst verschwendet ihr wie auch der Antragssteller seine Zeit mit dem ganzen...

Ich rate an der Stelle auch nach wie vor davon ab es im Freebuild zu machen... die Freebuild Map wurde nur zu einem Zweck von der Hauptmap getrennt, damit man sie ohne UNENDLICHEN Aufwand, plat und neu machen kann... das kopieren von X User häusern und Farmen kostet schon immer Zeit und mühe so wie Performance!

Wenn man nun noch damit beginnt "Protects" die von einem "Towny" Plugin kontrolliert werden kopieren zu müssen, dann ist das Chaos perfekt und es gibt nie wieder ein neues Freebuild außer jeder beginnt dann neu mit seiner Stadt...

Wenn das System der möglichen Erneuerung nicht mehr gebraucht wird, dann kann man in Zukunft auch wieder ein Map daraus machen, Städte und rings rum FB! Aber ich sag es noch mal, damit ist eine Säuberung der Map so gut wie unmöglich durchführbar ohne Massig reset und Verluste...

Ich denke wir haben in letzter Zeit viele richtige Schritte in die richtige Richtung getan, aber nun liegt es auch an euch.
    Immer zu sagen ich will das die Städte voll werden reicht nicht, solange man selbst nicht bereit ist auch was dafür zu tun.

WTF XD Genau deshalb habe ich den verdammten Antrag doch gestellt XD Genau deshalb XD

ICH wollte es SELBER machen XD Die Grundstücke kaufen und verwalten damit ich nicht in jeden neuen auf dem Server 200k stecke die nach 45 tagen Inaktivität weg sind XD

Antrag war:

Ich bitte hiermit also darum die Regel so an zu passen, das man mehr als 5 Grundstücke haben kann, solange jemand anders es bewohnt und nutzt! Ich möchte sie nicht brach liegen lassen oder als Wertanlage oder so nutzen, nur um zu Gewährleisten das sie aktiv bewohnt bleiben!

Ist ja Super die neuen Zahlen, haben aber leider absolut nullinger damit zu tun was ich beantragt habe...

Ist ja auch kein Ding... bis man es geschafft hat eine Einigung zu finden, werde ich bereits enteignet sein da ich ja schon weit mehr als:

Midgard 3 -> 5
    Insgesamt 10

Grundstücke habe... Da mein Ursprünglicher Antrag scheinbar völlig an allen Vorbei gegangen ist und der Sinn dahinter auch nicht im geringsten verstanden wurde bitte ich hiermit um eine Klärung um die Lage für mich zu lösen... Ich kann nach diesen Regeln die Stadt nicht beleben, also muss ich mir was anderes einfallen lassen...

Werden nun alle Grundstücke die ich zu viele habe schlicht Plat gemacht ? Da wohnen nun neue drauf so am Rande... Oder werde nur ich enteignet und das Geld ist weg bis die Neulinge inaktiv werden und das Gs wieder an den Staat geht ? Oder bekomme ich das Geld für die Gss die ich zu viele habe vll. sogar wieder ?

Bitte freundlich um eine Klärung dazu und bitte bevor es einfach umgesetzt wird...

Klingt richtig gut^^ Damit könnte man auch Stadtwachstum vor ran treiben^^ Herausforderungen, Ziele, Wettbewerb usw.

Wenn das gleiche Prinzip auch mit Marktplatz und kirche und co. laufen würde wäre es genial^^
    (wurde auch glaube ich von Nero schon vorgeschlagen^^ Halt das mit der Einwohner Zahl die Stadtgebäude mit Wachsen usw.)

Also als ich auf Letsmine 1.0 angefangen habe, da hatte ein Gs 15*12 blöcke^^ Das konnte man auch erweitern in dem man das Gs daneben/dahinter auf kauft und sie so verbindet^^ Gab da am ende Leute mit 30*70 Grundstücken, weil sie Stk für Stk einfach die Gss gekauft haben^^

Da gab es aber auch "Blockvirtel" da waren einfach 20 gleich große Gss in dopple Reihe^^

Also mir gefällt die Idee an sich^^

Ich sagte doch schon bob, erst mal nur das umsetzen, wo sich alle einig sind^^

Also Gucken welche Städte leer sind und wo eh keiner drin ist und dann sehen ob man entfernt/ Zusammenfügt usw.^^

Und solange die Archis daran zu knabbern haben, können wir uns hier gemeinsam überlegen was eine neue große Stadt brauchen könnte^^

Ich habe meinen Vorschlag ja gleich als ersten post gemacht^^ Vll. sollte man Stielrichtungs Virtel einführen, damit Bob seine Ordnung hat usw.^^

Lasst uns Ideen sammeln mit denen wir alle was anfangen können^^