Beiträge von AresLevain

Z.B. du hast ein Event gewonnen^^ Um deinen Gewinn zu bekommen läufst du in ein Postamt, gibst /Post ein und ein Fenster geht auf in dem dein Gewinn liegt^^

Das nur ein Bsp. habe natürlich keine Ahnung wie Kleiner das machen möchte, aber ich gehe davon aus das er es über einen Befehl regeln wird, da für jeden User eine Kiste aufstellen zu viel wäre^^

Lass dich überraschen^^

Hey ho liebe Com, hey ho liebes Wirtschaftsteam^^

Habe grade mir ein paar Usern Philosophiert was man eigentlich mit Zombiefleisch machen kann... raus kam so gut wie nichts XD

Früher gab es einen Villager Handel dafür, um es irgendwie überhaupt los werden zu können^^

Deshalb mein Vorschlag, einen solchen Handel wieder ein zu führen^^ Natürlich nicht den selben, aber zumindest so, das man das fleich wieder los werden kann^^

Meine Idee dazu ist ein Handel wie z.B. 64 Zombiefleisch + 20 Knochen = 1 Fisch (oder so)

Halt einen Handel, der das Fleisch in etwas zumindest brauchbares verwandelt^^

Logik dahinter wäre, Villager kauft Fleisch und Knochen als Dünger für Felder oder so^^

Jop das wärs damit auch schon wieder^^

DAMIT die Pioniere sich aussuchen können ob sie Support möchten oder nicht.

Ob das so schlau ist weiß ich nicht... Sie sollten schon einen Support bekommen müssen, aber dem Supporter sollte offen gestellt sein wie er ihn rum führt usw.

Es ist klar das 90% der Leute sagen "Nein danke!" dann aber auch keine Ahnung haben...

Und das Supporter Frustriert sind wenn sie bei 9 von 10 hören "Nein danke!" ist auch klar...

Ich würde es schon wieder zur Pflicht machen^^ Maybe sogar in Verbindung mit dem Bürger Rang (habe ich aber mit Kleiner schon vor Monaten besprochen) das User nur vom Pionier zum Bürger werden, wenn sie Supportet wurden! So ist das Interesse gegeben und sie bekommen zumindest ein bisschen Ahnung vom Server^^

Ich bin in meinem Preis bleistift davon ausgegangen, dass die Städte genutzt werden.
    Werden die Städte nicht genutzt, kann sich ein User ein Grundstück für 2K Kaufen und muss 80Mark miete Zahlen, das machen mehrere User und die stadt preise steigen.
    Die User merken, sie können ihr Grundstück für 10K verkaufen und haben gewinn gemacht, sind aber immernoch unter dem preis des systems.

Dabei ist dann die Frage, steigt die Miete nach dem kauf mit ? Oder bleibt sie auf dem Kaufniveau ?
    Steigt die Anzahl der Grundstücke wenn die Stadt sich fühlt ? Wenn nicht hemmt man das Wachstum einer Stadt an einem bestimmten Punkt durch die Horrenden Summen die bezahlt werden müssen...

Ein Gedanke, den ich noch hatte, wie man Grundstücke belieter machen kann: Jeder, der ein Grundstück besitzt, kann entsprechend zur Größe seinen Grundstücks ein Lagerraum im Stadtspeicher nutzen...
    Wenn man ein Grundstück benutzt, das 20x20 groß ist, in der gesammten stadt eine grundfläche von 600x600 zur verfügung stehen, der Stadtspeicher hat eine größe von 1800 Slots, so hatt man zugriff auf 2 Slots
    Ist nicht viel, sollte man eventuell eine 0 hinter hängen, aber prinziep ist verstanden?
    Mathematik dahinter: ( (600x600) / (20x20) ) / 1800 = 2

Sprichst du von Kisten oder von Virtuellen Slots ? Also ein Lager das im Grunde mit einer Gui Funktioniert und die Items nur "Virtuell" Lagert ? Kisten sind Useless, jeder kann sich sein Lager auch schlicht mit Kisten ausstatten und hat genug Platz, Virtuelle Slots würden den Vorteil haben, das man in der Stadt darauf zugreifen könnte ohne die dazugehörige Kiste aufsuchen zu müssen^^

das 20x20

Überall wird immer nur von Länge mal Breite ausgegangen XD Der Höhen Faktor eines gss ist auch entscheidend^^ Ich habe z.B. 3 Keller Geschosse unter meinem Haus und könnte noch 2 ausheben^^ Das ist so eine Giga Masse an Platz das sollte man nicht unterschätzen^^

Wo ist den der Unterschied zwischen einem Marktplatz in den Städten und der Mall ? Da gibt es keinen...

Ich verstehe nicht wieso es so ein Problem ist, eine Möglichkeit ein Feature ein zu fügen, das bis auf ein paar sich bedroht fühlte Mallstadt Liebhaber keine Nachteile hat, den Usern aber weitere Möglichkeiten einräumt XD

Besprecht den Marktplatz, ich ziehe mich an der Stelle zurück weil es absolut nichts mit dem ursprünglichen Vorschlag zu tun hat^^

Ps: Versteht das nicht falsch, ich habe nichts gegen den Marktplatz, wenn ich ihn auch Useless finde weil ob ich nun in die Mall gehe oder auf einen Marktplatz *pfff* also macht das ruhig, wäre immer hin überhaupt eine Angebots Erweiterung, auch wenn das weit weit Komplizierter wäre als schlicht die Vorgeschlagenen Lizenzen zu nehmen :wacko:

- Jeder User mit einem Grundstück hat einen Grund, warum er weiterhin an der Wirdschaft teilnehmen muss, ob er nun alle 2 Monate in der JobFarm für die nächsten 2 Monate Geld herranschaft oder täglich kleinere Quests macht, damit er sein Grundstück behalten muss, so muss er wenigstens etwas machen, aktuell kauft man sein Grundstück und das wars...
    - User, die ein Grundstück gekauft haben und nichts drauf bauen, wird es dadurch warscheinlich auch nicht mehr geben, es kostet weiterhin Geld.
    - User, die garkein Grundstück mehr haben wollen, müssen es nicht mehr zum verkauf setzen, sie lassen es einfach auslaufen. Oder können es ohne Architekten Verkaufen, das Haus + Gezahlte Miete wird an einen anderen User verkauft.
    - User, die inaktiv werden, ihre E-Mails und Benachrichtigungen im Forum ignorieren, dessen Grundstücke werden automatisch wieder zum verkauf gestellt.
    - Es muss keiner mehr jedes Grundstück in den Städten durch gehen, um zu überprüfen, welche Grundstücksinhaber inaktiv sind, diese Grundstücke müssen nicht mehr händisch zurückgesetzt werden und zum verkauf gestellt werden...

Sorry wenn ich es so sage, aber reiß die Städte doch einfach gleich ab... mach die Hauptmap Plat und las die Leute im FB spawnen...

Die gehen jetzt schon nicht in die Städte, selbst wenn sie das GS gekauft haben bzw. man es ihnen schenkt ist es schwer sie dort zu halten... du glaubst sie damit zu Motivieren etwas zu tun, ich weiß das sie einfach komplett drauf scheißen XD

Mietansatz hat in Newheaven nicht Funktioniert, es hat in Skyheaven nicht funktioniert und es wird auch in den Städten nicht Funktionieren...

Dann lebe lieber damit das eine Handvoll vor Ablauf der Frist On kommt und seine Gss dadurch schützt, als dafür zu sorgen das gar keiner mehr in den Städten ist...

Automatisch cleanen nach Ablauf der Inaktiven Frisst = Ultra Like!
    Mieten um die Leute permanent zu belasten um ihren Willen zum GS halten zu schmälern = WTF nein XD

Wie soll ein User der am Arsch der Stadt wohnt weil er keins mehr vorne bekommen hat trotzdem an Kunden kommen weil alle anderen Grundstücke vergriffen sind?

Wie schon gesagt, es soll die Möglichkeit geben, nicht den Zwang! Der User mit dem letzten Gss der Stadt muss sich keine Lizenz holen! Er hat aber die Möglichkeit wenn er meint das er das möchte! Und wenn die User gemerkt haben "Oh es gibt ab und zu günstige Angebote in den "Tante Emma Läden" dann laufen die Sicher auch mal bis zum letzten Gs um zu gucken^^ Und selbst wenn nicht!

Hier herrscht nicht das Gesetz der Gleichheit... bei weitem nicht! Sonst müsste auch jedes Gs exakt gleich weit von einem Portal weg sein, ist ja sonst unfair der eine muss weiter laufen als der andere! Und gleich der nächste Punkt, wieso kostet das eine Gss 300k und ist größer und das andere nur 150k? Das auch unfair!

Nein ist es nicht! Jeder kann selber wählen welches Angebot er nutzt und welches nicht! Wenn man ihm aber nicht mal die Chance gibt es wahr zu nehmen, wie soll er/sie/es dann raus finden ob es sich für ihn lohnt? Vll. ist der letzte laden in der Stadt auch der erfolgreichste weil er mega Angebote hat bzw. immer volle Kisten usw.! Es ist schlicht Spekulation zu sagen das am weitesten entfernte Gs sei benachteiligt und selbst wenn! So ist das im Leben nun mal! Dann muss man sich wo anders eins kaufen oder mit einem verhandeln der näher am Spawn wohnt ob er seins nicht verkaufen will! Wertsteigerung ist da nämlich auch drin man glaubt es kaum....

Inwiefern ist Werbung dafür erlaubt? (Alleine eine Wegbeschreibung wären bestimmt 2 Chatzeilen)
    Wie viel soll so eine Lizenz kosten? Einmal-Kauf oder "Abo"-Verträge?

Wieso besprechen wir eigentlich die selben Dinge immer und immer wieder ? Werbung wurde von zuletzt Elli ganz klar in den Regeln definiert! Müssen wir das Rad hier neu erfinden ? Nein müssen wir nicht... selben Regeln wie bei jedem anderen Händler auch...

Wie viel soll so was kosten ? Da im Grunde jeder in einer Stadt es auf machen kann, es nicht wie die Mall Zentral gelegen ist und die User mehr zufällig als gezielt darüber stolpern sollte es weit günstiger sein als ein MS Shop... schlicht alleine schon auf Grund der unzähligen "Bösen Nachteile" die genannt wurden! Ich würde @Sura bitten sich da mit Gedanken zu zu machen! Mir schwebt da zur Zeit ne Summe zwischen 50 und 100k im Kopf, aber wie schon gesagt, Sura als Wirtschafts Ass hier sollte auch nochmal darüber nach denken^^

Ich finde es gibt zu viele Diskussionsgrundlagen als das wir jetzt Überstürzt sagen "Wir machens!".

Jop und diese Grundlage wurde gleich im ersten Post mit:

So ansich sehe ich im ganzen dadurch hauptsächlich Nachteile: Die Mallstadt-Shop-Besitzer werden unzufrieden sein, die LizenzBesitzer auch, da beide nicht wirklich dann noch einnahmen haben werden.

so rein getretten... deshalb auch meine leicht Ruppige Art... bevor da ein Hauch von Diskussion entstehen konnte, kommt der ober Archi und sagt "Das sieht aber beschissen aus!" das ist keine "Mal sehen!" Aussage sondern eine "Das wird wohl nix!" und was sehen User wenn sie das lesen ? "Da brauch ich nicht drüber reden, die haben das eh schon abgelehnt!" und genau so waren auch alle folge posts... das hat nichts mit Diskussion zu tun, sondern damit schnell weg damit XD

Aber ja Taiga, über eine Diskussion darüber wäre ich sehr erfreut^^ Und eigentlich sollte jeder wissen, das ich kein "Wir machens!" Akzeptiere wenn nicht vorher zumindest eindeutig darüber gesprochen wurde XD Ich bin auch nicht unfehlbar und wenn nicht mindestens 3 Leute noch mit drüber gesehen haben, würde ich es nicht umsetzen wollen XD

Wieso wird "jede" Stadtidee abgewimmelt?!
    Hier eine Liste von Threads über Städte bei dem ich kein Abwimmeln sehe, entweder sie wurden sogar schon Angenommen oder es sind Diskussionsrunden die kein Abwimmeln enthalten sondern Ideenaustausch um daraus einen eventuellen brauchbaren Vorschlag hervorzubringen:

Ich schrieb!

Wenn ab jetzt jede Stadt Idee mit "Sind ja nicht genug Leute drin!"

Da war nicht die rede von jeder bestehenden, sondern von jeder folgenden O.-

Zumal von allen Ideen bis jetzt nur die zwei (sorry) hyper simplen anfragen nach über einem Monat umgesetzt wurden und bis jetzt auch deutlich zu sehen ist, das sich in dem Rest nicht viel tun wird XD Entweder Plugin nicht machbar oder kp was XD

Aber darum geht es hier nicht, ich will nur nicht so was lesen wie "Da sind ja nicht genug Leute für so was!" weil das einfach ne Billige ausrede ist um sich um Arbeit zu drücken...

Einen Vorschlag der darauf aus ist mehr Leute in die Stadt zu bringen, damit zu untergraben das ja nicht genug Leute in der Stadt sind... das so was von lächerlich XD

Das ist als wenn man sagt "Wo kein Wald, da kommt auch kein Samen in den Boden! Ohne Samen aber kein Wald!"

Jop und wenn man diesen Thread hier durch hat, weiß man wieso ich gesagt habe ich mach es nicht mehr...

An der Spitze ist man im Arsch... Deshalb wieder wie auf 1.0, runter zum "Bürger" und von hier das System betrachten, ohne Perms, ohne Coder, ohne Exorbitante Zusätze... So ist es möglich simple Vorschläge zu machen, die ohne große Arbeit eine Menge bewegen können^^ Deshalb sage ich immer und immer wieder, liebe User, seht aus eurer Perspektive, mit euren Möglichkeiten und überlegt was man ändern könnte ohne dazu wissen zu nutzen, das ihr selbst nicht habt!

Bestes Bsp. für Vorschläge die in genau dem von Kleiner beschriebenen Wüst unter gehen und sterben ist Bob`s Vorschlag...

Bob will Userstädte, kann es aber nicht mit dem gegebenen Umsetzen... entwickelt man eine Idee hier mit Dingen die man nicht selbst umsetzen könnte, ist es Sinn frei sie auf zu schreiben... alles wozu man neue Plugins usw. braucht, benötigt Kleiner und der ist bis März 2059 ausgebucht! Ergo muss man mit dem Planen was uns jetzt schon zur Verfügung steht! Den wenigstens das ist meistens gegeben, es werden nicht weniger Feautuers (mhh auch nicht wahr... gate/bridge ist nur ein bsp. XD) aber zumindest hat man da überhaupt eine Chance auf einen erfolgreichen Ansatz!

Als Owner bist du auf alles angewiesen und am Arsch... Zumal du immer die Leute unter dir im Griff behalten musst und hoffen musst das sie dich nicht auch noch hängen lassen XD

Was nicht möglich ist momentan und wo ein neues plugin für gemacht werden müsste wäre das dynamische system das die preise immer steigen und absteigen.
    Aber brauchen wir sowas wirklich und ist es die arbeit wert wenn die erste zwei punkte doch funktonieren bräuchten wir das garnicht mehr, weil die user die Grundstücke dann lieber mieten bzw in raten abzahlen und so zu ihrem ziel kommen.

Naja dann würden vll einige Leute sich hier mal daran gewöhnen, das wenn man etwas kauft, es eine Woche später weniger/mehr Wert sein könnte... den wenn man zur Zeit irgendwo was ändern will, sein es gss, shops usw. dann schreien sie alle sofort wegen dem Wertverlust... als wenn hier irgendwas gekauftes noch von Wert wäre... die MS ist nicht mal halb voll, als wenn ihnen da einer was für ihren Shop zahlen würde... geschweige den den Original Wert...

Ich denke das mit den Dynamischen Preisen wäre nicht unschlau^^ Und wenn Kleiner es eh auf seiner Liste hat, wer weiß wo wir es noch anwenden können wenn es Funktioniert^^ Vll. eines Tages auch für andere Dinge^^

Das Spiegelt aber nur deine Meinung wieder wie es scheint. Das System von 1.0 wäre Cool aber
    ich Bezweifle das wir es auch nur Ansatzweise so hergestellt bekommen..
    Dann zu sagen, nur weil Dragon es persönlich ablehnt das wir den Fortschritt hemmen finde ich auch
    etwas zu Krass ausgedrückt und nicht Objektiv betrachtet, weil du von deinem Vorschlag zu Begeistert bist.

Ich verstehe nicht was daran falsch sein soll ? Wer glaubt das mit den 2 Änderungen hier alles getan ist, der sollte sich mal fragen wieso nur noch so wenige User da sind... das hat nichts mit "Meinung" zu tun, sondern dem Fakt das sich hier noch einiges ändern muss bevor es wieder ein brauchbarer Server ist!

Und sofort wenn 3-4 Ideen kommen, zu sagen wir sollten erst mal warten was bei den ersten raus kommt.... wir warten hier seit über einem Jahr auf Änderungen! Es wird ständig gesagt kommt kommt kommt... kam aber nie was! Also mach ich nun Vorschläge, die einfach um zu setzen sind, mit der jetzigen Plugin Situation laufen und sofort umsetzbar wären!

Keiner bis auf die Archis zum Eintragen hätte dadurch mehr Arbeit! Und das kann man lässig über das PE System machen!

Darum verstehe ich nicht wie man sich gegen eine Idee sofort krum stellen kann... vor allem nicht wenn der Server so mittelmäßig unterwegs ist... habe ich schon als Owner nicht verstanden wieso die Leute sich Krum stellen wenn man versuch was besser zu machen oder das Angebot zu erweitern und das ohne große Mühe/Arbeit...

Ich sehe da aber eigentlich auch eher Probleme als Vorteile.

Zum einen bin ich persönlich als Shopbesitzer eines Shops in der Mallstadt nicht so angetan von dem Vorschlag, weil der wahrscheinlich dazu führen würde, dass mein Shop an Wert verliert und außerdem dass die Kundenzahl in der Mallstadt sinkt.

Und da hören die Probleme auch schon wieder auf... das einzige Problem daran ist, das die Mallstadt Nutzer Schiss haben, das man ihnen die paar Kunden abgraben könnte... Alle anderen genannten "Nachteile" sind Risiken der Leute die sich so eine Lizenz holen! Keiner zwingt sie dazu, keiner sagt das das für jeden mit Lizenz das gleiche ist!

Aber das soll doch bitte jeder selber für sich entscheiden ob er/sie das nutzen will mit allen Vor und Nachteilen!

Hierbei geht es um eine Erweiterung der LM Angebote, die Erweiterung der Viel fallt!

Ich würde definitiv die MS nicht abschaffen! Viele User lieben es schön einfach Shoppen zu gehen und die Adminshops müssen ja auch irgendwo bleiben! Aber wieso Ihnen nicht zusätzlich die Möglichkeit geben auch in Städten bummeln zu gehen!

Und bei dem Argument hier weiß ich auch nicht was ich da noch zu sagen soll!

Wenn genügend Leute in der Stadt sind kann man darüber Nachdenken solche Lizenzen zu
    Verkaufen, die Leute Verkaufen dort Krimskrams oder spielen "Bauernhof" und Verkaufen Nahrung oder so XD
    Aber bis die Städte nicht wirklich Lebhafter sind sehe ich persönlich auch keinen nutzen darin und stimme
    (vorerst) Dragon zu, vllt sehen das andere ja aber wieder anders.

Wie soll man die den in die Stadt bringen, wenn dort nichts BESSER wird ?????? Wenn ab jetzt jede Stadt Idee mit "Sind ja nicht genug Leute drin!" ab gewimmelt wird... dann Sorry gebe ich auf und gehe...

In X Threads wurde gesagt, wir sollen das FB nicht unattraktiver machen, sondern die Städte Attraktiver! Genau das tut dieser Vorschlag! Er bringt ein Feature den Städten hinzu, die Kunden der MS bleiben nicht aus weil wie schon argumentiert wurde sie keinen Bock haben eine Stadt zu durchsuchen sondern schnell und einfach ihr Zeug haben wollen usw.

Also wo ist da ein Nachteil dran es den Leuten zu ermöglichen ? Angst vor Veränderungen?

Also ich verstehe nicht was du mit deiner Lizenz willst...

und die Städte in Industriegebiete zu verwandeln finde ich net so gut.

Es sollen ja nicht die Städte in Industriegebiete verwandelt werden XD Es gibt dann nur die Möglichkeit, das sich "Pseudo Firmen" in einer Ecke einer Stadt ansiedeln und Leute dafür bezahlen für sie Holz zu farmen^^ Das ganze geregelt über ein Shop Schild! Das ist nur eine der Möglichkeiten die dadurch entsteht^^

Z.B. Bobdamaster könnte eine Holz GMBH Gründen, Holz Ankauf Schilder aufstellen (in schicker Sägewerk Deco Hütte, weil er ja nun gut bauen kann) und jedem User der Geld verdienen will sagen "Da kannst Geld in meiner FIrma verdienen, brauchst nur Holz farmen und da verkaufen!"

Er kauft das Günstig von seinen "Arbeitern" und verkauft es in seiner "Mall" zu höherem Preis, da die Mall ja nun der Marktplatz des Servers ist^^

Es gibt X Möglichkeiten was man da noch mit machen könnte^^ Aber zumindest massig Beschäftigung schaffen^^

Was ich damit will, ich möchte den Leuten mehr Möglichkeiten in den Städten bieten... weil ja hier in X Threads gesagt wurde, die Städte sind tot langweilig und man kann da nichts machen! Also bringen wir mehr Möglichkeiten in die Städte damit es sich für den User lohnt dort rum zu laufen^^

Außerdem fände ich es schade wenn die Grundstücke in der Stadt auf einmal nur noch als Laden genutzt werden. Die sind zwar deutlich besser dafür geeignet, als wenn man dort wohnen möchte, aber dann könnte man auch gleich die Mallstadt lassen.

Es geht ja nicht darum Shops aus den Grundstücken zu machen, nur wie in 1.0, sich einen Tante Emma Laden in den Garten zu stellen!

Mehr Angebot kann nie schaden und ich habe auch nicht Vorgeschlagen die Mallstadt ab zu schaffen, sondern nur die Möglichkeit ein zu führen, das Leute, die wollen, die Möglichkeit erhalten auf ihren Grundstücken Shops zu eröffnen!

Zumal das auch ein Vorschlag ist um die Städte weiter zu beleben! Ich bitte wie schon gesagt darum sich das durch den Kopf gehen zu lassen!

Und das es nicht bei den letzten Änderungen bleiben kann sollte klar sein! Das waren 2 Schritte in die richtige Richtung, dadurch saniert man noch lange kein total Marodes System! Also bitte nicht aufgrund von Sorge vor Fortschritt, Entwicklung Hemmen die Nötig ist! Denkt drüber nach, lassen wir die User selbst dazu sagen was sie denken und dann urteilen^^

Hey ho liebe Com,

wie der Titel schon deutlich zeigt, möchte ich in diesem Vorschlag die Shop Lizenzen wieder beleben^^

Da sich seit 1.0 einiges getan hat, dürfte die Umsetzung heute ohne größere Probleme möglich sein^^

Nun zur Ausführung dieser Lizenzen^^

Eine Shop Lizenz soll es den Leuten ermöglichen, Shops auf ihren Grundstücken zu Besitzen^^

Im Gegensatz zu 1.0, wo es kompliziert war zu überprüfen ob diese Lizenz vorhanden ist, ob die Berechtigung da ist usw. ist es mit unserem jetzigen System denkbar einfach^^

Shops können nur in Regionen erstellt werden, wo die dazugehörige Flag eingetragen wurde^^ (Flag`s sind Regions Eigenschaften!)

Somit ist die Überwachung und Verteilung unglaublich einfach^^

Zum Vorgang an sich

User XYZ möchte auf seinem Grundstück einen Shop eröffnen.
    User XYZ schreibt einen Architekten an, dass er eine "Shop Lizenz" kaufen möchte!
    Architekt ZYX kommt, kassiert den Betrag (der noch bestimmt werden muss) und trägt die Flag auf das Grundstück ein!

Da dies eine Wertsteigerung des Gss ist und andere User sehen sollten wo Shops zu finden sind, trägt der Architekt auf einem Schild neben dem Besitzer Schild ein:

Shoplizenz
    01.01.1900
    10 Schilder Max.

Fertig^^ User XYZ kann nun Shops auf seinem Grundstück aufstellen^^

Dazu wahrscheinlich nötige Regelungen

1. Jeder der eine Shop Lizenz kauft, sollte in einer Liste aufgeführt werden, um sicher zu stellen, das pro User nur eine Lizenz vergeben wird!
    Das hat den Sinn, das nicht 1 User in jeder Stadt ein Grundstück kaufen um es in einen Professionellen Shop um zu gestalten und damit den Markt zu übernehmen!

2. Pro Shop Lizenz sollten Max. 10 Shop Schilder erlaubt sein, diese sollten gut Sichtbar zur nächst gelegenen Straße aufgestellt sein^^

Warum das ganze ?

Die noch immer leicht kränkelnde Wirtschaft braucht einen weiteren Push!
    Auch die Beliebtheit von Städten würde dadurch steigen, da User durch die Städte streifen könnten um günstige Angebote zu finden!
    Lizenzen wären günstiger als ein Shop, da das Grundstück separat gekauft werden würde zumal wäre damit das Problem der begrenzten Shops erledigt.
    User würden im Allgemeinen wieder mehr zum Handeln angeregt werden, wer sich mit einem Shop auseinandersetzt, hat auch mehr Interesse an Handel^^
    Die Möglichkeit ist dadurch gegeben Industriegebiet zu eröffnen, in denen Leute Dinge ankaufen! Also User für Arbeit bezahlen in dem sie Ihnen ihre Rohstoffe abkaufen etc.

Da sind noch viele weitere Möglichkeiten drin! Denkt nur selbst mal darüber nach was damit alles machbar wäre!

Nachteilig ist, das die Mallstadt dadurch massiv an Attraktivität verlieren würde... da die Attraktivität bis weilen eh nicht der Hit ist, müsste man nur sehen ob man sie weiterhin bestehen lässt bzw. umstrukturiert!

Ich hoffe der Vorschlag trifft auf Zustimmung bei den Usern und dem Team und wir kommen zügig zu einer Diskussion und dann zu einer Entscheidung^^ Danke fürs Lesen^^

Wenn ich mich nicht schwer irre, gibt es an den Soundkarten 3 Anschlüsse Standard, 1er für Boxen, 1er fürs Micro und ein "Line in". Über den Line in solltest du rein gehen und dann im System umstellen, das der Sound der in den "Line in" ankommt, an die Boxen umgeleitet wird^^

Nach kurzem nachlesen habe ich gelesen, das du die Einstellung über das Treiber Menü einstellen kannst^^ Also im Grunde Line IN mit einem Kopfhörer Symbol oder so versehen, dann kommt es aus den Boxen^^

Ansonsten googlen wie man "Line in" auf "Boxen" umleiten kann^^

und bei einer größe von 300*300, wo gerade mal so ein ordentliches Haus, z.B. unser Palast in Babylon draufpassen würde

Sorry, aber das ist dann schlicht auch Größenwahn XD So Grade mal so ein ordentliches Haus drauf passt ? Ernsthaft XD

Seit ihr euch sicher das ihr auf einem Offiziellen Server bauen wollte ?
    Wäre nicht ein 5 Slot Server und Fraps zum aufnehmen und veröffentlichen dieser Giga bauten besser ?^^

Kopieren können sie es also auf jeden Fall, nur beim neu setzen weiß ich nicht wie es genau abläuft. Zur Not muss der Bürgermeister halt seine Stadt wieder selbst erweitern.

Das ist es was ich meine^^ Das Protect an sich^^ Blöcke sind eine Sache, aber der Schutz (die Region) eine andere^^ Ist auf jeden Fall nur mit Massiven Komplikationen drin^^

Aber naja brauchen wir im Grunde eh nicht groß drüber Diskutieren^^ Am Ende gibt es kein Towney, sondern wenn eh eine Version die Kleiner selbst geschrieben hat^^ Und die kann er ja anpassen wie er will^^

Aber ich sag nach wie vor, ich würde das nicht im FB machen, sonst wie schon gesagt, brauchen wir keine 2 Maps für Freebuild und Hauptmap mehr^^

Ich denke mal jeder kann ein potenzieller Mieter sein oder?

Jeder der kein Grundstück in der jeweiligen Stadt besitzt^^

Dann ist mir der Punkt "bewohnt und genutzt" noch etwas schwammig. Muss ein Spieler regelmäßig dort vorbeischauen damit es als bewohnt/genutzt gilt oder reicht es wenn ein Haus drauf steht?

Er sollte es schon regelmäßig nutzen^^ Wenn nicht muss das aber zwischen "Geber" und "Nehmer" geklärt werden! Dazu braucht man keine Regelung durch den Server^^ Weil es ja schließlich das Interesse des Gebers ist, Leute aktiv in der Stadt zu haben^^

Kann der Mieter gegen den Vermieter vorgehen wenn der Vermieter das Haus einfach abbaut, oder Sachen entsichern lässt? (Ist das ganze auf eigenes Risiko vom Mieter?)

sollte es hierzu eine generelle Frist geben vom Server aus? (um Vermieter/Mieter zu schützen)

Darf der Vermieter alle Blöcke des Mieters behalten, wenn dieser inaktiv wird?

Darf er vom Server aus das Grundstück cleanen lassen und wieder in den Originalzustand zurück versetzen lassen? (ggf. gegen Geld?)

Das ganze läuft auf dem Risiko des "Nehmers" er bekommt ein Gs zur Verfügung gestellt das einen Haufen Geld kostet, er kann es nutzen, bebauen und alles ohne eingriffe des "Gebers"!

Ich als Geber habe dabei aber auch das gesamte Risiko^^ Mein Geld ist weg, egal was passiert, das Geld für das Grundstück bekomme ich nicht wieder^^ Also ich denke es ist ein Fairer Tausch^^ Grundstück gegen Aktives Spielen^^

Ich habe vorab jeden gefragt, will er es aktiv nutzen, will er sich mit den Nachbarn wenigstens Freundlich verstehen und das ich Besitzer bleibe^^

Bedeutet so wie es bis heute auch ist, Owner gehört das Gs, Member kann es nutzen und mit bauen etc.

Wie wurde das bis heute geregelt ? Owner schmeißt member raus, lässt sein Zeug entfernen bzw. entfernt es selbst oder nicht ?^^

Ich werde von mir aus, auch ohne Regelung, jedem der Inaktiv geworden ist und dann nach x Wochen wieder kommt, eine Standard Ausrüstung geben so wie ein neues Grundstück^^ Aber das hat ja nichts mit der Regel zu tun^^

Also ja, das ist das Risiko des "Nehmers", er bekommt dafür alle Privilegien und Chancen, solange er sich daran hält Aktiv zu bleiben^^

Wenn ich ein Grundstück miete/bewohne zählt das zu meinem Grundstückslimit?

Definitiv! Ich persönlich gebe aber nur ein Gs kostenlos raus, wenn derjenige kein anderes in der Stadt hat^^ Was würde es auch für einen Sinn machen, jemanden ein Gs zu geben, wenn derjenige sich selbst eins kaufen kann bzw. schon eins hat^^

Ach und danke an der Stelle, das du dich so darum kümmerst und auch wirklich auf die Ursprüngliche Frage eingehst Roam! Danke dafür!