Beiträge von PacMan89

    Der Shop wird direkt nach dem Kauf so eingestellt das der User zum Hauptbesitzer wird und ich zum Mitbesitzer. Damit ich eben nicht 2 gleichzeitig besitze.


    Auch mit 2 Schildern lässt sich Geld verdienen zumal das mit dem 3. Schild einfach ne Absicherung für mich ist. Und Warum ein 3er Shop?


    1. Ist das hier ein Versuch etwas neues zu schaffen.
    2. Will ich damit gerade die Neulinge unterstützen, die Sky grad erwähnt hat. Denn die bekommen defacto erstmal nen Shop für lau.
    3. Die Mall Stadt besteht nicht nur aus 10er und 15er Shops
    4. Jeder fängt mal klein an.
    5. Kontakt zu den Mallstadtnutzern um denen im Umgang mit Geld auch ein Bewusstsein für die Preise hier einzuimpfen.
    6. Es kommt einfach nur auf die Werbung an wie ein User sich vermarktet da können auch 3er Shops Gold wert sein.


    Es sind schon alles keine falschen Absichten die dahinter stecken. Es soll einfach nur eine Win Win Situation für beide Parteien entstehen.
    Und statt es direkt zu verurteilen, versucht euch mal in die Lage des Neulings zu versetzen für den das Angebot gemacht ist.

    Hallo Liebe User und Neulinge auf Lets Mine,


    ich wette die meisten von euch wollen immer schnell an viel Geld kommen, doch wissen nicht wie sie dies aus dem Nichts heraus schaffen sollen. Darüber habe ich mir einige Gedanken gemacht und ein Finanzierungskonzept entwickelt für neue User, die mit ein wenig Fleiß und eigenem Unternehmergeist viel auf dem Server erreichen wollen.


    Aber nun zum Kern der Geschichte: Ich biete euch einen Kredit von bis zu 200.000 Mark den ihr lediglich für Grundstücke verwenden könnt(zu dem Grund später mehr). Diesen Kredit zahlt ihr samt einem festgelegten Zinssatz bei mir ab und seid damit dann alleiniger Besitzer dieser Immobilie.


    Der Grund für den begrenzten Verwendungszweck ist einfach. Grundstücke sind als einziges Gut auf dem Server teilbar, sprich ich als euer Investor erhalte bis zur Schuldentilgung Anrecht auf euer Grundstück. Dies ist für den Fall gedacht falls ihr den Server verlasst oder anderweitig zahlungsunfähig werdet.


    Das Jungunternehmer-Paket


    Prinzipiell möchte ich mit dem Kredit euch ermöglichen selbständig zu werden, indem ihr euch für ein 3er Shop entscheidet. Mit einem kleinen Shop in der Mallstadt seid ihr in der Lage, neben der Jobfarm Geld zu erwirtschaften. Meine Bedingung für den Erwerb läge alleinig darin, ebenfalls eines der 3 Shopschilder zu benutzen. Im Gegenzug biete ich euch jedoch eine ausführliche Beratung zur Entwicklung von Marktstrategien, Werbeeinsätzen und Preisgestaltungen an. Zusätzlich erhaltet ihr Vorteilspreise in meinem privaten Shop und die Möglichkeit ein Teil der Raten in Form von Rohstoffen zurück zu zahlen. Genauere Konditionen werden in einem eigenen Gespräch geklärt.


    Das Bausparer-Paket


    Ihr könnt den Kredit auch für ein Grundstück in einer Stadt und oder einem eigenen Userprotect verwenden. Jedoch ist hier der Serviceumfang deutlich geringer. Ebenso ist die Ratenzahlung deutlich unflexibler und strikter geregelt. Ihr erhaltet jedoch auch bei diesem Paket Vorteilspreise für Baumaterialien in meinem Shop. Nähre Infos und Konditionen werden in einem seperaten Gespräch behandelt.



    Das ist mein Angebot an euch, für euch. Zu guter letzt picke ich die wesentlichen Eckpunkte noch mal hier zusammen.



    Eure Vorteile:

    • Ihr bekommt die Möglichkeit zur Selbstständigkeit.

    • Überschaubare Ratenzahlungen

    • Kundennaher Service und Beratung

    • Diverse Zusatzleistungen

    • krisensicheres Investment

    • geringes Risiko


    Die Konditionen:


    • anteiliger Besitz der Immobilie

    • pünktliche Ratenzahlungen, wöchentlich

    • regelmäßiger Zuerwerb (JF, Serverjob, Mallstadt)

    • vertragliche Bindung

    • Vertrauensbasis



    Wenn ihr diese Förderung haben wollt schreibt einfach unter diesen Beitrag. Bezieht dabei folgende Punkte in eure "Bewerbung" dafür ein:

    • - Wie lange seid ihr auf dem Server?
    • - Welche Erfahrungen habt ihr bisher?
    • - Wofür wollt ihr den Kredit?
    • - Welchen Verdienst habt ihr bisher?
    • - Wie oft seid ihr wöchentlich online?
    • - Warum sollte ich ausgerechnet euch fördern?


    Dieser Kredit ist vorerst einmalig. Sprich nur EINER kann ihn in Höhe von 200.000 Mark bekommen. (geringere Summen bitte erst absprechen/erfragen). Der Kredit ist immer grundstücksgebunden.


    Bei Fragen bitte ruhig stellen. :smiling_face:

    Netter Beitrag zum Thema: Wie schädlich oder generell schlecht die Produkte unserer Gesellschaft sind^^


    Generell sehe ich das Thema immer so: Wenns darum geht, wie schlecht etwas ist oder wer für ein Produkt alles leiden und sterben musste, dann würden wir alle nur noch mit schlechtem Gewissen in der Ecke hocken und an Grashalmen nuckeln. So oder so ähnlich könnte man das alles auf die Spitze treiben. Selbst atmen ist potentiell schädlich für den Menschen, da man sich zig tausend Batzillen und Viren einfängt mit jedem Atemzug. Dennoch brauchen wir die Luft zum Leben. So gehts mir mit den meisten Dingen die immer als schlecht, schädlich, oder was weiß ich betitelt werden.


    Ich vertrete die Meinung, soll doch jeder sein Zeug essen und anziehen was er/sie mag. Solange man mir mein Zeug nicht madig macht. Denn ich kann es auf den Tod nicht leiden, wenn mir jemand vorwirft was ich doch für ein Unmensch bin, weil ich mich weigere glückliche Tiere zu essen. Zynismus ist beabsichtigt^^


    Man kann sein Leben schon genießen und die Sachen essen oder benutzen, welche nicht gut für einen sind, solange man die Konsequenzen ertragen kann bzw solange man es für richtig hält. Ich für meinen Teil genieße gern und da ist mir egal wie das Tier auf meinem Teller lebte oder starb, so fern es mir schmeckt und nicht neben einem Atomreaktor gelebt hat. Wenn jemand lieber vegan lebt und fairtrade kauft, dann ist mir das ebenfalls recht, solang diese Person mir nicht ne Moralpredigt hält.^^


    Wie gesagt wenn man sich wegen allem schlechten auf der Welt Gedanken machen will, dann sind gesundheitsschädliche Chips unser geringstes Problem.^^



    Valentinstag - Ein Tag der Liebe und Romantik, des Schenkens und der Überraschungen.
    Um dieses Gefühl auch auf Let's Mine mehr hervorzubringen, bitten wir euch, einen Hauch eurer Leidenschaft zwischen die Blöcke zu zaubern und die Community zum Strahlen zu bringen. Lasset den Server auch bei Regen und Gewitter, unseren tiefen Zusammenhalt spüren. Bringet hervor, was in euren Herzen ruht

    "Be Let's Mines Valentine".

    Ziel


    Bei diesem Event könnt ihr eure ganze Leidenschaft und Liebe in Blöcken ausdrücken. Egal ob ein Pixelart oder eine kleine kuschlige Liebeshütte, eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Lediglich das Thema Valentinstag bzw Liebe sollte euer Kunstwerk ausdrücken.


    Aufbau


    Das Baugebiet ist in mehrere schnucklige kleine Grundstücke aufgeteilt. Es gibt am Rand 6 Grundstücke für Pixelarts(grün markiert), 62 kleine Grundstücke(rot markiert) und 14 größere Grundstücke(blau markiert). Über jeder Parzelle befindet sich eine spezielle Valentinstagsüberraschung die ihr euch schnappen könnt. In der Mitte des Baugebietes findet ihr 4 große Lagerboxen mit sämtlichen Items die ihr benutzen könnt.


    Ablauf


    Das Event wird für euch am Freitag um 14 Uhr eröffnet und ihr findet den Warp dorthin unten im Spawn bei den Events. Ihr "kauft" (kostenlos) euch einfach ein freies Grundstück, das ihr bebauen wollt und baut fleißig drauf los. Die größeren Grundstücke (blau markiert) können auch von bis zu 4 Personen gemeinsam bebaut werden, alle anderen maximal zu zweit. Das Event endet mit dem Valentinstag (also am 15.02. um 0 Uhr).


    Am Ende des Events kürt das LMM die schönsten Kunstwerke und stellt diese in einem kleinen Valentins-Dörfchen aus.


    Regeln


    1. Den Anweisungen des Eventteams ist Folge zu leisten!

    2. Spam, Flame und Beleidigungen sind verboten!

    3. Leeres Inventar beim Betreten des Events!!!!!

    4. Commands sind verboten und geblockt!

    4a. Teamler mit Creative Rechten ist deren Nutzung untersagt!!!

    5. Bugusing, Item Schmuggel o.ä. wird mit Bann geahndet.

    6. Die Eventleiter behalten sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zuändern. (Sowohl Ingame vor Ort, als auch hier im Thread)

    7. Bei Verstoß gegen eine oder mehrere der obigen Regeln behalten wir uns vor Konsequenzen einzuleiten.

    8. Sich zu verlieben und zu beschenken ist gern gesehen und erwünscht. :winking_face:


    Preise


    Die gekürten Sieger erhalten ein leeres Grundstück im Valentins-Dörfchen, in dem sich auch eure Bauwerke wieder finden werden.


    Zudem werden die Kunstwerke und ggf. die Erbauer in einem LMM Video verewigt.


    Für jeden Teilnehmer gibt es zusätzlich spezielle Valentinstags Itemsam Schluss.



    ♥Anmeldung♥


    Bevor du dich für das Event anmeldest, bitten wir dich dir alles gründlich durchzulesen, um somit Probleme während des Events zu vermeiden.


    Wenn du alles gelesen und verstanden hast, erstelle einen Beitrag und melde dich mit folgender Antwort für das Event an:


    //♥Für die Liebe♥


    Achtung: Mit der Anmeldung akzeptiert ihr alle Regeln des Events und könnt bei Verstoß haftbar gemacht werden.



    Bei Fragen und Problemen könnt ihr euch jederzeit im Forum, TS oder auch ingame an einen Eventleiter wenden.



    Viel Spass weiterhin wünscht euch,

    das Eventteam!




    Auch bei Events könnte man großzügiger sein. Statt „Sammle 3 Punkte um zu gewinnen“ jede Runde ein Preisgeld auszahlen (Minievents) oder jeden Teilnehmer nach großen Events mit einem kleinem Beitrag für die Teilnahme belohnen. So macht man sicher die Teilnahme an Events (vor allem für neue User) attraktiver.

    Es gibt nach jedem Event sogar eine Art Trostpreis, den Event Diamant. Mag zwar nicht das wertvollste Item der Welt sein - 650 Mark der reine Dia Preis, aber dennoch sind es an und für sich "Sonderanfertigungen", welche ich teilweise schon direkt nach dem Event im Handelschat gesehen habe und verkauft wurden xD
    Eventuell könnten wir in puncto Preisgelder noch etwas freigiebiger werden.

    zum Thema Steuern bzw Märchensteuer:


    Ich glaube das Problem bei einer Mehrwertsteuer ist, dass es dann die Mallstadt vollkommen unattraktiv macht. Soll heißen Wenn ich weiß, dass ich in der Mallstadt Steuern zahlen muss wenn ich mir einen Shop kaufe, dann werde ich mir lieber eine steuerfreie Alternative suchen. Und bei einer Vermögenssteuer, welche also von meinem gesparten Vermögen abgeht, würde ich mein Geld vorzugsweise in Immobilien anlegen bzw allein auf Bedarf Produkte verkaufen. Bei der Vermögenssteuer müsste man also die Steuerfreigrenze (also den nicht besteuerten Vermögenswert) sehr niedrig halten, vlt bis max 30k steuerfrei, um wirksam zu sein. Und bei der Mehrwertsteuer müssten alle Transaktionen besteuert werden.


    andere Ideen:


    Devisen:


    Hinter jeder Mark die im Umlauf ist, sollten harte Devisen stehen, eventuell eine Art Marktabbhängigen Gold bzw Diapreis. So das sich beides immer gleichzeitig ausgleicht. Sprich je mehr Dias aus dem System gehen umso mehr steigt der Preis. Das ganze ist jedoch noch nicht ausgeklügelt.


    Lizenzen:


    Die Lizenzen würden wieder einen Schritt in RIchtung 1.0 gehen, da ich mir darunter vorstelle, dass die User sich für eine Gebühr eine zeitweilige Lizenz kaufen dürfen auf ihren Grundstücken Shopschilder aufzustellen. Soll heißen User A möchte keinen Shop in der Mall kaufen, jedoch auch mal ein paar Shopschilder besitzen. User A kauft eine 1 monatige Lizenz für sein Grundstück in Babelsburg und bezahlt dafür vlt 50k.Das sind zunächst einmal 50k die aus dem System verschwinden und zum anderen ein lediglich temporärer Shop.


    Trademarks:


    Bestimmte Produkte, Namen und Firmen können sich für Geld ihre Logos und Produkte schützen. Produkte meint hier natürlich nur SPzeialanfertigungen, Werkzeuge, Waffen und so. Normale Baustoffe sollten nicht geschützt werden.


    Ich finde es übrigens cool das man hier mal offen und so vielseitig darüber diskutieren kann

    Das Problem ist meiner Meinung nach das was du in deinem Beitrag eher beiläufig erwähnt hast: Jeder kann alles erfarmen. Zumindest besteht für jeden die Möglichkeit wirklich alles auf eigene Faust zu erarbeiten.


    Ich für meinen Fall gebe nur ungern Geld aus und farme lieber selbst das was ich brauche, nur um meinen Shop zu füllen greife ich gern auf die Mall zurück, da ich da schon oft Billiganbieter leer gekauft habe, um meinen eigenen Vorrat voll zu halten. Das zumindest schafft gerade bei Baustoffen gute Gewinne und man besitzt zeitweilig das einzige Angebot vor Ort.


    Um jedoch zurück zu meiner These zu kommen: Dadurch das jeder alles farmen kann, liegt der Vorteil der Mall lediglich darin Masse zu kaufen. Wie Barbarossa schon sagte ist mancher User sehr bequem, wenn es um große Mengen geht. Aber im RL kann man nunmal auch nicht alles selbst herstellen was man im Alltag so brauch. Die Güter sind in Minecraft zudem jedem komplett offen, was auch gut so ist und auch in rauen Mengen vorhanden.


    Was uns fehlt sind entweder exklusive Produkte, die nur unter bestimmten Bedingungen herstellbar sind (als BSP Lifestlye Produkte), was jedoch so nicht von Minecraft gegeben ist, außer vlt in Form von Büchern. Oder eine Wertsteigerung für Serverflächen, sprich Grundstücke. Ein Grundstück ist sowohl im echten als auch im virtuellen Leben bei uns gleichbleibend wertvoll. Es müsste mehr Kaufreize gegeben werden um sich "Serverland" zu kaufen.


    Eventuell könnte man auch noch an der Gelderstellung arbeiten, indem man zum Beispiel die JF einen Monat lang nicht mehr auffüllt. Die Idee dahinter ist: Wenn die JF nur noch in ganz bestimmten Zyklen nachgefüllt wird, nämlich zum Monatsanfang hin, verringert sich das erfarmbare Angebot im Laufe der Zeit deutlich. Die User verdienen weniger bzw langsamer Geld darin und investieren lieber anderweitig ihre Zeit.


    Das sind erstmal so meine Vorschläge bzw Ideen/Thesen/Ansichten dazu.

    Hallo liebe Let's Miner!
    Am Sonntag den 18. Januar findet ein neues Event statt - The Cave. Das Event basiert auf einer Idee von Riotax, an dieser Stelle einen besonderen Dank an ihn. Hier erfahrt ihr was dieses Event eigentlich ist.


    • Ziel:
      Ziel des Events ist es mit eurem Team die meisten und wertvollsten Erze aus dem Boden zu fördern. Jedes Erz hat einen eigenen Punktewert und muss in seiner ERZ Form!!!! gesammelt werden. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt.


    • Aufbau:
      Die Karte ist in 4 Bereiche aufgeteilt, jedes Team hat seine eigene Höhle in der es zu graben beginnt. Die Oberfläche, sowie ein Teil des Erdreichs, ist baugeschützt, ihr könnt nur unter der Erde bis in eine Tiefe von 30 Blöcken bauen. Auf der Spitze des Berges befindet sich der Spawn in den ihr auch die Erze bringen sollt. Werkzeuge findet ihr in einer kleinen Lore am Höhleneingang, Behutsamkeitsbücher in einer Kiste am Berg, sowie am Fuße des Berges einen Amboss.


    • Ablauf:
      Wir treffen uns 18:55 zur Einteilung im Eventgebiet, damit wir diese relativ schnell und ohne Probleme geregelt bekommen. Ihr werdet in 4 Teams aufgeteilt. Etwa gegen 19 Uhr beginnt das Event und dauert 2 Stunden (bei Verzögerungen wird es nach hinten hinaus verlängert). Ihr organisiert euch im Team in das Graben hinein und sammelt die Erze oben im Haus. (Nur die ERZE bringen Punkte, keine einzelnen Diamanten, Kohlestücke oder ähnliches)
      Nach Ablauf der 2 Stunden wird das Haus versiegelt und die Auswertung beginnt. Es zählen nur Erze in den richtigen Truhen dafür. (Alle sind gekennzeichnet)


      Folgende Punkte gibt es:
      Kohle............... 1 Punkt
      Eisen............... 2 Punkte
      Gold................. 2 Punkte
      Redstone........ 3 Punkte
      Lapis Lazuli.... 4 Punkte
      Smaragd......... 5 Punkte
      Diamant.......... 10 Punkte


    • Regeln:
    • Den Anweisungen des Eventteams ist Folge zu leisten!
    • Spam, Flame Beleidigungen sind verboten!
    • LEERES INVENTAR!!!!
    • Commands sind verboten und geblockt!
    • Nicht vergessen, es geht um Spaß!!!
    • Es gibt kein PvP in diesem Event.
    • XRay, sowie ähnliche Mods und Ausnutzung von Glitches ist strengstens verboten!
    • Die Eventleiter behalten sich das Recht vor, diese Regeln jederzeit zu ändern. (Sowohl Ingame (vor Ort), als auch hier im Thread)
    • Bei Verstoß gegen eine der obigen Regeln behalte ich es mir vor, Konsequenzen einzuleiten!


    • Preise:

      ein Tierspawnei nach Wunsch, evtl auch mehr
    • Anmeldung:

    Bevor du dich für dieses Event anmeldest, würden wir dich bitten diesen Beitrag genau durchzulesen, um somit weitere Probleme während dem Event zu vermeiden.

    Wenn du dir den Beitrag dann genau durchgelesen hast brauchst du noch folgendes als Antwort unter diesen Beitrag zu posten und schon hast du dich erfolgreich zum Event angemeldet:

    //sign Glück auf!


    Nicht vergessen! Bei der Anmeldung akzeptiert ihr alle Regeln und könnt bei Verstoß zur Rechenschaft gezogen werden!



    Bei Fragen könnt ihr euch ruhig bei einem Eventleiter Ingame,
    im Teamspeak sowie im Forum melden!



    Viel Spass weiterhin wünscht euch,
    das Eventteam!




    [/list]

    Bund würd ich nur empfehlen wenn du dir die gegenwärtige Lage entsprechend versichern kannst bzw dir das vor Augen gehalten hast, was die Bundeswehr macht, wo sie überall ist und so. Kannste bei jeder Ausbildungsmesse erfahren und bei jeder Musterungsstelle. Dennoch würd ich davon abraten, die derzeitige globale Entwicklung wird meines Erachtens dahin gehen, dass mehr und mehr Krisenherde im Mittleren und Nahen Osten entstehen werden, vlt ja auch in Osteuropa. Jedenfalls sollte man sich sicher sein wenn man dort hin will, das man auch mal schießen und sich selbst in Gefahr bringen muss. Wie dem auch sei. IT Berufe würde ich vlt in Richtung Mediendesigner, Grafiker, etc gehen. Falls du da ein Talent für hast. Ich denk mir mal da kann man noch am kreativsten arbeiten, wie sehr man da rum kommt weiß ich jedoch nicht.

    Ich finde das alte sollte so bleiben, weil mich das persönlich nur irritieren würde wenns anders herum läuft :astonished_face:


    Das mag man nicht bemerken, aber kleinste Abweichungen im Alltag sorgen auch oft für Chaos oder würden uns verwirren^^