Beiträge von PacMan89

    Also meinen Geschmack treffen diese wild zusammen geschnittenen Videos einfach nicht. Weder optisch ansprechend noch inhaltlich schlüssig. von mir leider 0 von 10 Punkte.

    Hallo liebe Community,


    ich habe heute mal ein echt merkwürdiges Thema, das ich mit euch besprechen will. Die Rede ist von Pen and Paper. Wie kennt ihr nicht? Is ganz easy. :grinning_squinting_face:


    Pen and Paper ist die Mutter aller Rollenspiele könnte man sagen. Eine Gruppe von Leuten (so ca 4 bis 6) sitzt gemütlich beisammen und spielt diese Form des Rollenspiels, dabei spielt sich alles in ihrer Fantasy ab. Eine Person leitet das Abenteuer, der Spielleiter, er erzählt die Geschichte in der sich die anderen als Spieler befinden. Mithilfe komplexer Regelwerken und verschiedener Würfel werden Ereignisse und Kämpfe ausgetragen. Ziel des Spieles ist einfach nur Spaß zu haben und der entwickelt sich fast immer. Wenn ihr mehr darüber wissen wollt, lest es mal auf Wikipedia durch.


    Wer nicht gern ließt und lieber was zu lachen haben mag, dem empfehle ich einen Blick auf meine Lieblingsböhnchen zu werfen: YT Kanal Rocket Beans TV
    Die spielen in dieser Playlist ein eigenes Pen and Paper, was zu echt lustigen Momenten führt. #empfehlenswert



    Doch was ich euch mit diesem Thread hier eigentlich fragen will ist: Was haltet ihr davon? Kennt ihr sowas eigentlich? Klingt sowas cool für euch?


    Ich überlege nämlich schon etwas länger eine "Art" Pen and Paper einfach mal irgendwie mit der Com anzustellen, aber bisher fehlt mir dafür noch einiges. Sei es Zeit, Ideen, Umsetzungen und natürlich nicht zu letzt auch eure Einschätzungen was ihr von sowas haltet. Erstmal spiele ich nur mit dem Gedanken, wie es sich Umsetzen lässt und was schlussendlich draus wird ist einfach noch in den Sternen.


    Eine alternative Idee, besonders für die Games Com Zeltplatz Connection, wäre ein Video von einer gemeinsamen Runde aufzunehmen, ähnlich wie die Jungs von RB TV. :winking_face: Natürlich nicht so aufwendig aber vlt umso lustiger. Man wird sehen was die Zukunft denn bringen wird.


    Also was haltet ihr von dem Thema? Was sagt ihr zu diesen komischen Ideen? Fändet ihr es mal cool?^^ lasst doch mal nen Kommentar ab.


    MfG euer Pac

    Ihr kennt ihn sicher alle: Den Slimeblock unten am Spawn. Einige feiern ihn, andere hassen ihn. Wie seht ihr die Sache?


    Dies ist nur eine Umfrage, keine Entscheidung!!!! Mich interessiert mal eure Meinung zu dem kleinen Block.


    Ich persönlich brauche ihn nicht. Mich stört es immer auf ihm zu landen, da er mich ständig hoch schleudert und damit nervt. Also trotz fliegen und co ist das immer eine Behinderung beim arbeiten, auch wenn ich nur runter zum Eventportal will um ein Warp Schild anzubringen oder so.


    Lasst einfach mal selbst ein paar Zeilen dazu da :smiling_face:

    Das mag gut sein Jay aber ich würde damit gern erreichen, dass der User dann auch ein wenig den Wert des Geldes lernt bzw mit ein bisschen mehr persönlicher Nähe das System hinter den Preisen und der Mallstadt kennen lernt. Ich will auch nicht auf mega fiesen Kredithai machen, diese ganze Raten Sache ist total fleixbel absprechbar mit mir und wenn ein User mal eine Rate nicht zahlen kann und es mir sagt, reiß ich keinem den Kopf ab.


    Ich hab das mal kürzlich getestet und hätte an einem Tag in der Jobfarm in vlt 2 Stunden eine Rate bereits erfarmt. Es sollte auch nicht mehr werden weil zwei Stunden pro Woche sind meines Erachtens nach verkraftbar. Zusätzlich kämen ja noch die Einnahmen durch den Shop und und und. Also an und für sich nur eine minimale Anstrengung um den Shop zu refinanzieren für den User.


    Wie gesagt es soll eine Art praktischer Wirtschaftsunterricht auf dem Server werden.^^