Beiträge von Jay_the_Rabbit


    Hey :smiling_face:


    wir arbeiten mit Hochdruck an dem Beitrag zu den arbeiten an der 3.0 Vorversion und allen nötigen Informationen diesbezüglich. Und einen plan, wann was kommt und wie es die nächsten Wochen ablaufen wir bekommt ihr auch in den nächsten Tagen von den Bauleitern. Aber nebenbei würden wir gerne noch eine Frage in den Raum werfen und Eure Meinung zum Thema "interessante" Städte hören. Es gab so eine Umfrage vor 2 Jahren schonmal und seit dem haben wir uns in unzähligen Gesprächen immer mal wieder ein wenig Anregung für gewisse Themen geholt und zum Großteil auch eingebaut.


    Jetzt können wir diese Frage hier im Bürgerforum nochmal stellen und hoffen, dass noch jemand eine gute Idee dazu hat, wie wir die Städte noch besser machen könnten. Wir haben bereits eine Menge an Attraktionen im Ärmel, vom Freizeitpark bis zum großen Casino, von der Wildwasserhahn bis hin zu großen Quests ist vieles in der 3.0 vertreten. Aber wie man so schön sagt, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und vielleicht haben wir deswegen was total simples einfach übersehen.


    Jetzt ist noch ein wenig Zeit, Platz zu schaffen und gewisse Bereiche freizugeben, um evtl. neue Attraktionen mit einzubauen. Es können auch schöne orte sein oder natürliche Strukturen die einen verzaubern können :smiling_face: muss also nicht unbedingt ein Gebäude oder "von Menschen geschaffenes Objekt" sein. Für alle die es vielleicht nicht wissen, POI bedeutet "Point of interest", also interessanter Ort.


    Also stellt Euch mal bitte selber die Fragen:
    Was ist für Euch persönlich wichtig in einer Stadt?
    Wenn Ihr sie mit Attraktionen & POI füllen könntet wie Ihr wollt, was würdet Ihr einbauen?


    Hier ist jede Meinung gefragt und Ihr könnt ruhig aus dem vollen schöpfen. Wenn es machbar und mit unserem Konzept vereinbar ist, werden wir dafür sorgen, so viele Ideen wie möglich einzubauen (auch gerne mit Euch zusammen). Und evtl. haben wir ja schon viele der Ideen, die hier so aufkommen, bereits verwirklicht :smiling_face: wer weis... wer weis...


    macht Euch mal ein Paar Gedanken darüber und haut sie einfach hier drunter...


    lg Jay

    hot...
    Mag Gyver + Wikipedia + lecker Löwenzahn :grinning_squinting_face:



    Ghostbuster reboot


    not or not?



    ( @Nero_the_Redeye bitte keine Frauen Diskussion -.- ... das Problem ist nicht der Frauen Cast sondern das Konzept... die Ladys können da nix für :winking_face: )

    Hey


    erstmal sorry, is vieles untergegangen diese Woche - zu viel zu lesen, zu viele Beiträge und Konversationen - da geht schonmal was flöten


    ne längere Version:
    Die Serverleitung hat einiges geändert (Klick) und mich unter anderem zum Administrator gemacht, damit ich die Konzepte, Marketing Geschichten und Großprojekte für die Community besser umsetzen kann, als aus der Position eines Architekten heraus. Viele der Aufgaben, die ich in den letzten 2 Jahren übernommen habe, liegen nicht im Arbeitsfeld der Architekten und somit haben sie mir die Chance gegeben, diese ganzen Themen aus einer Position heraus zu verwirklichen, die diesem Aufgabengebiet besser entspricht.


    Wer ich bin, falls Du mich nicht/kaum kennst, kannst Du hier nachlesen wenn Du magst (Klick) :smiling_face:


    Leider können mit dieser Entscheidung einige Bürger nicht leben. Viele geben mir zwar die Chance zu beweisen, dass ich es ernst meine und für alle nur das beste will. Viele sind auch bereit mit Vollgas an allem zu arbeiten und aus Let's Mine noch so das ein oder andere Schmankerl rauszuholen ^^. Und ich freue mich auch total über das ganze positive Feedback und das entgegen gebrachte Vertrauen von vielen hier - besonders vom Server Team und der Servierleitung (prost leude ^^)...


    Andere wiederum nehmen leider etwas Abstand und brechen auf in neue Gewässer. Hoffentlich werden sie in Zukunft wieder in unseren Häfen vor Anker gehen. Aber man wird sehen was die Zeit mit sich bringt, denn Veränderungen sind, wie Kleiner schon sagt, nicht immer angenehm und wirken im ersten moment auch evtl. auf einige nicht gerade "wunderbar". So ist das mit den Veränderungen nunmal.


    Ich wünsche allen auf ihren Reisen alles Gute und hoffentlich können wir die ein oder andere Meinung durch zukünftige Taten ändern... und dann am Spawn nochma was von meinem Selbstgebrannten schlürfen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    wer noch Fragen hat hat - Mailt mir einfach oder kommt am 4. zur Bürgerversammlung :smiling_face:


    lg Jay

    ... Nope :winking_face: den Cookie Planet haben wir auf unser erstes GS gebaut in Midgard... da war ich noch nichtmal FBC..


    aber schön die selbe Idee zu haben :winking_face: deine Milchbar hab ich aber noch als Konzept... reden wir morgen ma drüber :grinning_squinting_face:

    BEISPIEL SHOP
    ___________________________________________
    Name: Cookie Planet
    Art: Fast Food Kekse Laden... So MäcDirt oder BürgerDing Style


    Logo:


    Banner:
    (Link)


    Baustil: Shop sollte wie ein Fast Food Restaurant mit Drive In (für Pferde) aufgebaut sein. Auf dem Dach dann ein riesiger Keks (Wie bei den Donut Läden im Murica)


    Inventar:
    ---------------
    MC Item: Keks
    Item Name: Brownie
    Item Beschreibung: doppelt glasierter Schuko-Brownie
    Farbe: Gelb
    ---------------
    MC Item: Keks
    Item Name: Nussecke
    Item Beschreibung: ranzige Nussecke
    Farbe: Gelb
    ---------------
    MC Item: Keks
    Item Name: Rosinenschnecke
    Item Beschreibung: mit ohne Rosinen
    Farbe: Gelb
    ---------------
    MC Item: Keks
    Item Name: Mandeltaler
    Item Beschreibung: kann Spuren von Keksen enthalten!
    Farbe: Gelb
    ---------------
    MC Item: Keks
    Item Name: Pfadfinder Keks
    Item Beschreibung: mhhh... lecker Pfadfinder
    Farbe: Gelb
    ---------------
    MC Item: Keks
    Item Name: Kaffee Plätzchen
    Item Beschreibung: schmeckt nicht ohne den richtigen Kaffee
    Farbe: Gelb
    ---------------
    MC Item: Keks
    Item Name: Rinder Schoko Bons
    Item Beschreibung: mit Mett und Zwiebeln
    Farbe: Gelb
    ---------------
    MC Item: Keks
    Item Name: Butterkeks
    Item Beschreibung: ohne Ecken
    Farbe: Gelb
    ---------------
    MC Item: Milch
    Item Name: Schoko Milkshake
    Item Beschreibung: von der Lila Kuh
    Farbe: Gelb
    ---------------
    MC Item: Milch
    Item Name: Vanille Milkshake
    Item Beschreibung: 100% Fruchtgehalt
    Farbe: Gelb

    Hey :smiling_face:


    wir brauchen Deine Hilfe bei der Erstellung von Adminshops. Wenn Du lust und Laune hast, Deinen eigenen Adminshop zu entwerfen, hast Du hier die Gelegenheit dazu.


    Bevor wir aber was mit Dir zusammen bauen, brauchen wir erstmal die Planung und Vorbereitung für das Ganze und wollen auch die Community abstimmen lassen, welche der Shops vom Konzept her am besten ankommen.


    Wenn irgendein Feld, wie z.B. das Logo nicht ausgefüllt ist, weil Du evtl. keine Idee oder kein Programm dafür hast, kannst Du das Feld einfach Frei lassen. Wir finden dann schon eine Lösung. Je mehr Shop Konzepte hier gesammelt werden, desto besser und wir versuchen alle einzubauen. Es wird auch eine Abstimmung geben, wo Du eine Stimme abgeben kannst, für einen Shop den Du besonders schön findest. Die Besten Shops werden dann auch als Franchise System an mehreren Orten auf der Map auftauchen. Du darfst dann auch selbstverständlich beim bauen mitmachen wenn Du willst... ist ja Deine Shop Idee und Hilfe können wir immer brauchen :smiling_face:



    So sollte dein Konzept aufgebaut sein?


    Name: Hier muss der Shop Name rein.
    Art: In was für eine Kategorie passt Dein Shop
    Logo: Wenn Du lust hast ein Logo zu gestalten, dass als 128x128 Pixel Karte auch ingame genutzt werden kann, poste es bitte hier hin.
    Banner: Wenn Du ein Banner zu deinem Shop kreieren möchtest, poste den Link des Banners (wenn möglich eine kleine Vorschau) hier hin. Einen Online Generator findest Du hier (KLICK) und kannst einfach das fertige Banner hier im Post verlinken.
    Baustil: Hast Du genaue Vorstellungen, wie dein Shop aussehen soll? Wenn ja, schreib hier eine kurze Beschreibung (Stichwörter gehen auch)


    Item Name: Der Name des zu verkaufenden Items.
    Item Beschreibung: Dieser text wird unter dem Item Namen als kurze Beschreibung angezeigt. Versucht diese kurz zu halten, um das lesen einfacher zu machen.
    Farbe: In dieser Farbe wird der Name und die Beschreibung angezeigt. Wenn etwas nicht gut lesbar ist melden wir uns bei Dir und sprechen über eine Lösung. Du kannst zwischen alle Wollfarben wählen, da diese auch für die Item Namen gelten



    Bei Fragen, einfach schreiben oder mal in den TS kommen und melden. :smiling_face:


    lg Jay

    ach wat süß...


    ich hab auch ne feine Muschi... und eine die ziemlich zickig ist :grinning_squinting_face:


    Unser Kater, der 16 geworden ist und ziemlich aktiv ist für sein alter... steht voll auf spazieren gehen :smiling_face: (der Blick sagt aber vieles über den Charakter aus)


    Unsre 3 Jahre alte kleine viel zu niedliche Luzi... (die is manchmal so süß das der Zuckerschock grüßen lässt und man als Mann erstmal irgendwo Feuer machen muss um sich wieder männlich zu fühlen)


    und einmal das Dreamteam zusammen...


    ach ja... so fluffisch :grinning_squinting_face:

    nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte / nein liebes dashboard.. keine Vorschau bitte /



    unser Grinsch wird alt...
    und kriegt ab jetzt ne ganz neue Versions Nummer und ne "level up" Flag verpasst...

    alles gute @KleinCrafter
    Feier schön bei dem Wetter und gönn Dir heute mal was richtig feines...
    vielleicht nen extra Neustart nur für Dich
    Man wird ja nur einmal 40 :winking_face:

    lg Jay





    irgendwie doch vielleicht ein bissen gruselig :grinning_face_with_smiling_eyes: aber was solls ...
    könnte bitte jemand Kleiners gruselige lache hier als audio Datei einfügen...
    :grinning_squinting_face: dann wäre es perfekt








    wegen der 40 halten dich jetzt alle für nen alten sack :grinning_squinting_face: trollololo... gern geschehen

    hey :smiling_face:


    wir reden am Mittwoch mal bei der Archi Sitzung drüber... evtl. lässt sich ja ein großes Servierprojekt realisieren. Dann kriegt ihr auch das ganze Material gestellt und wenn ein Archi Zeit hat.. auch mal ne Hand voll WE...


    ich finde die Idee klasse und würde mich echt über so ein Projekt freuen... und da es eine natürliche Struktur und keine "vom Menschen gebaute" Struktur ist, haste meine Stimme schon :grinning_face_with_smiling_eyes:


    kannst ja mal im TS vorbeischauen... stups einfach, dann labern wir ma drüber bei nem Kaffee..


    lg Jay

    jou ... Bauprojekte immer :grinning_squinting_face:


    ich hab nur zu viel um die Ohren... hab aber ein Lager mit genug Material für alle Zwecke... meld dich einfach mal im TS bei mir (stups oder schreib einfach wenn ich im Bauteamchannel gammle :D)


    kann euch da bestimmt auch gut was abdrücken :winking_face:


    lg Jay

    :smiling_face: die party wir gefeiert... da sich aber so viele nicht mehr einig waren wann jetzt wie und wo geb day war, versuchen wir das ganze am Wochenende als ne art After show party zu starten :winking_face:


    am Mittwoch ist Archisitzung und bis dahin gibs infos...


    aber keiner der hier was postet verliert... jeder kriegt was vom Kuchen :smiling_face:


    lg jay