Beiträge von KibYah

Besser spät als nie (bin nich allzu Forums-aktiv, normalerweise, von daher):

Ein wirklich gutes Beispiel kann ich dir grad nicht geben, aber ich kenne das gut, wenn irgendwelche Summen extrem beschissen konvergieren. Besonders solche mit alternierendem Vorzeichen (Stichwort: Leibniz-Kriterium). Außerdem sei gesagt, dass es gerade bei solchen Reihen typisch ist, dass die Computer-Genauigkeit nicht ausreicht, vor allem wegen Auslöschung, und auch noch in geringerem Maß wegen Absorption, wofür ich grad keine Wiki-Seite find (Absorption ist der Effekt, dass 1 + 0,00000000000000000001 = 1).

Übrigens: Multiplikation und Division haben diese Probleme weit weniger, d.h. mit den Produktformeln sollte es besser gehen.

P.S. @ Darkgreen: Schlag mal in nem Wörterbuch die Bedeutung des Wortes "gerne" nach, wie in "hilft KibYah gerne". Seit wann helfe ich gerne, noch dazu in Schulmathe, und obendrein noch dir?

Ich würde es so umschreiben, dass wenn pi und e in der ersten Kategorie wichtiger reeller Zahlen sind, die Euler-Mascheroni-Konstante in die zweite Kategorie gehört. Um auf sie zu stoßen, muss man bissl tiefer in die Materie einsteigen, aber dann stößt man mehr oder weniger überall auf sie. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass ihr wichtigstes Auftreten das konstante Glied in der Laurent-Reihe der Riemann'schen Zetafunktion um z=1 ist, insbesondere da diese Laurentreihe für alle reellen komplexen Zahlen (außer natürlich 1 selbst) konvergiert. Aber darüber kann man sich natürlich streiten.

Ansonsten ist deine Frage natürlich ziemlich offen gestellt. In welchem Kontext bist du denn darauf gestoßen?

... und wenn ich das nächste mal online komme und er steht immer noch unangetastet auf meinem GS, dann back ich nächstes Jahr keinen mehr!
    Babelsburg, nordwestlich vom Rathaus. Oder wenn man dem Pfad zum Babelsburger FB folgt, sieht man mein Haus linkerhand am Hang stehen.
    Greetings!

Hiho diggedy!

Ich bin so einer, der Minecraft ursprünglich vor Allem wegen des wirtschaftlichen Aspekts spielte, und ich möchte noch mal was aufgreifen, was schon auf der ersten Seite stand.

Zitat von Njerd

... Jobfarm aufgeben (damit mal Minecraft und nicht ich klopp obsi gespielt wird) ...

Ich weiß nicht, ob man so weit gehen muss. Ich halte die JF schon wichtig für Leute, die sich schwer tun mit dem Handling und der Handelskultur und solchen Dingen. Aber was mich sowohl in meiner Anfangszeit als auch jetzt hat mich eins extrem angepiept: Es gibt recht wenige Items, die man im FB oder so gewinnbringender erwirtschaften kann, als wenn man irgendwas Stupides in der JF kloppt oder haut oder was weiß ich.

Aber die JF ist eigentlich nur ein Symptom eines ganz anderen Problems. Die JF hat imho etwas zu gute Preise, und der offene Markt viel zu schlechte. Und ich rede von den Preisen von anfang des Jahres, die noch ca. doppelt so hoch waren wie jetzt. Für die meisten Items ist der Preis mehr oder weniger im freien Fall, nicht zuletzt dadurch, dass es extrem viele Items jeder Art gibt, und sobald der Preis für ein Item auch nur ein wenig steigt, irgendjemand sein gigantisches Lager dieses Items auf den Markt flusht. Deflation = Stagnation = doof.

Eine Variante wäre ein Adminshop für viel mehr Items. Sinn und Zweck der Sache ist es aber nicht, einen Adminshop zu haben, sondern erstens Inflation erzeugen und auch steuern zu können und zweitens die Unmassen an allem möglichen Zeug, was in irgendwelchen Lagern über Monate gammelt, aus dem Wirtschaftskreislauf zu entfernen.

Ich will mich jetzt nicht im Detail über die Mechanismen dahinter auslassen, aber es würde dadurch auf einmal wieder richtig lohnenswert, Sachen zu produzieren, weil es eine Preissteigerung gäbe und man somit mehr Geld für die produzierten Sachen kriegen würde. Ich hab oben geschrieben, dass ich Minecraft wegen des wirtschaftlichen Aspekts spielte (bzw. das war es, was mich ganz zu anfang zu MC gelockt hat), und ich produziere momentan NICHTS und verkaufe gelegentlich irgendwelche Restbestände an Wolle und ähnlichen Popelkram, und was ich so unterwegs finde.

Ansonsten müssen dann natürlich auch die festgenagelten Preise von GS, Shops und dergleichen auch mit steigen. Preise in der JF sollten dann stets ein gutes Stück höher sein als im Adminshop, dafür kann man ja im FB mit verzauberten Tools und regelrechten Item-Fabriken viel schneller wirtschaften als in der JF.

Letzten Endes ist das Ganze eine schonendere Variante von "Wir nehmen radikal allen Leuten alles Geld weg und leeren alle Truhen", was ich selbst voll doof fände, und vor Allem: was sich dann in 1-2 Jahren wiederholen würde.

würde gern als Mauerbauer mithelfen, oder falls da schon zu viele sind, evtl. auch Felshauer

//hinzugefügt zum Projekt. Das Portal ist im Architektengebäude, erster Stock. Viel Spaß wünscht das Architektenteam. Deine Gruppe ist: Felshauer.

Hiho, ich bin der KibYah und wollt mich bei Let's Mine als Member bewerben.

Vorname sag ich vllt. ein anderes mal, wenn ich mich etwas eingelebt habe. Ich bin 26 Jahre alt und heiße im Spiel KibYah (wer hätte das gedacht). Den Server hab ich über minecraft-server.eu gefunden. Erfahrungen auf einem Minecraft-Server hab ich keine; ich spiel überhaupt erst seit ca. 3 Wochen Minecraft. Die Regeln habe ich gelesen, verstanden und akzeptiert.
    Soooo, ich glaube das wär's für's erste ...

Gruß, KibYah