Beiträge von KibYah

Hmmm ... die ersten Gedanken dazu waren:

• Balancing- und pflegeintensiv
    • Neulingsunfreundlich: Vieles, was man darüber weiß, wie man Minecraft spielt, wird auf LM nutzlos

Ein paar deiner Beobachtungen treffen nicht wirklich zu. Zum Beispiel: Seit der Abschaffung des Dia-Adminshops ist der Diapreis insgesamt nicht etwa gesunken, sondern leicht gestiegen. Für mich erinnert das leider an die Einführung der modifizierten Villagerhandel, die genauso viel Arbeit gemacht haben wie sie (rückblickend) unterm Strich kontraproduktiv waren.

Ein zentrales Spielelement in Minecraft ist es eigentlich, dass man innerhalb relativ kurzer Zeit mehr oder weniger alles, was man will, in Massen haben kann. Und Minecraft wird, was das betrifft, sogar von Version zu Version schlimmer. Das ist letztes Jahr mal aufgefallen, als ich in der 1.10 ein Singleplayer Vanilla angespielt hatte und innerhalb von 10-15 Minuten Villager, Pferde, Esel, Dias und was nicht noch alles hatte. Wer lang genug Minecraft spielt, weiß das, und wenn man dann weiterhin Minecraft spielt, dann könnte es damit zusammenhängen, dass man das mag. Oder es zumindest einkalkuliert oder sich damit abgefunden hat. Die Frage ist, was man dann mit diesen Massen an (teilweise relativ wertvollen) Items tut. Bauwerke, Terraforming, usw.

Natürlich ist es wichtig, an manchen riskanten Stellen zu nerfen, wenn wir eine funktionierende Wirtschaft haben wollen. Aber Spawner und Dias sind einerseits keine riskanten Stellen, andererseits Dinge, die 95% der Spieler wichtig finden und (konkret was Dias betrifft) auch unbedingt haben wollen. Um das mal realistisch Einzuschätzen: Spawner weg, das könnte man sich evtl. noch leisten, aber wenn man keine Dias mehr farmen kann, dann war's das für LetsMine.

• Neue Größe: 73 Zellen
    • up_39 wurde an dieses Protect angefügt.
    • Cold3lood wurde als weiterer Owner hinzugefügt
    • Upgrade auf Stufe 5 ist bezahlt. Vorhandene Stufenboni:

• drei Warps (up_7, up_7_2, up_39)
      • die fünf Stelen mit den Bonuskisten

<3 <3 <3

Externer Inhalt www.dailymotion.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich muss sagen, ich kann komplett verstehen, was du meinst mit den "anderen Verhaltensweisen". Ich hab mich vorhin nicht weiter geäußert, und ich fände es auch falsch, daraus jetzt auf deinem Rücken sowas wie ein Politikum zu machen. Nur soviel (ich kann halt doch nicht aus meiner Haut), dass mich das auch sehr sehr ankotzt insbesondere angesichts der Tatsache, dass das letzten August noch genau andersherum gedacht war.

Naja, lass dich nicht vom Geschwätz eines alten Mannes verärgern, genieß deinen Ruhestand. Man sieht sich, vielleicht irgendwann hinterm Wald, oder so.

Zur kurzen Erklärung: Ich habe die Netherportale deaktiviert und mitgeteilt, dass diese Farmen nicht erlaubt sind bzw. nicht funktionieren (letzteres habe ich zwar nicht gesagt und auch nicht gewusst, aber vermutet - ist ja ähnlich zur Eisenfarm). Da diese Regel zu diesem Zeitpunkt weder im Regelwerk noch im Lexikon zu lesen war, habe ich von weiterer architektonischer Zerstörungswut abgesehen. Im Lexikon habe ich nun die entsprechende Passage aus dem Archiv herkopiert.

Die Idee für diesen Vorschlag hier im Forum war von mir, aber Tim und ich haben von anfang an auch gesagt, dass das nicht wirklich aussichtsreich ist. Nun ja, man kann ja mal drüber reden, newahr. Ehrlich gesagt würde ich mir auch gerne eine bauen :D

Ich muss sagen, ich würde echt gern die Zeit zurückdrehen, was die Zusammenlegung betrifft. Aber es nun wieder auseinanderzureißen halte ich für falsch. Es ist nicht so, dass die Zusammenlegung selbst falsch war, sondern dass im Prozess mehr falsch als richtig gelaufen ist in einem Maße, dass die Leute - und da schließe ich mich ausdrücklich selbst mit ein - bis heute noch darüber verärgert sind. Der wichtigste Grund für mich, warum ich die Zusammenlegung immer noch für richtig halte, ist dass dadurch dieses ewige "Wir sind alle ein Team, aber manche im Team sind teamer als andere" (Orwell ftw) zurückgedrängt wurde, und tatsächlich ist für mich einer der Gründe, warum ich verärgert bin: Dass dieser Prozess auf halbem Weg abgebrochen wurde. Nicht mehr mein Aufgabenbereich.

@Roam: Äh, ne. Es gibt kein He2, Ar2 oder Rn2.

Grundsätzlich gibt es ein paar Faustregeln für den Bindungstyp, die in 95% der Fälle zutreffen - was besonders wichtig ist, im Zusammenhang mit der Frage, mach ich mal fett:

- Edelgase verbinden sich gar nicht. Auch nicht mit sich selbst. Sie liegen atomar vor, also z.B. einfach nur He.
    - Halbmetealle und andere Nichtmetalle verbinden sich untereinander kovalent.
    - Metalle verbinden sich untereinander per Metallbindung (reine Metalle und Legierungen)
    - Metalle verbinden sich mit Nichtmetallen per Ionenbindung (oder Komplexbildung, aber das ist 11. Klasse)
    - Mischformen: Wenn man Stoffe wie z.B. CaSO4 hat, dann sind die Nichtmetall-Atome untereinander kovalent gebunden (also S und O), und da dran ist das Ca per Ionenbindung angebunden

Eine alternative Faustregel ist: Man schaue sich die Elektronegativität der Elemente an. Steht im Periodensystem. Wenn diese sich um mehr als 1,8 unterscheiden, hat man eine Ionenbindung, ansonsten nicht. Zum Beispiel Kochsalz, NaCl:
    Na hat 0,93
    Cl hat 3,16
    Differenz = 2,23, also Ionenbindung.

Ausnahmen und unklare Fälle, bzw. die restlichen 5%:

Fluorwasserstoff (HF) ist eine wichtige Chemikalie, wenn auch für die Schul-Chemie normalerweise zu gefährlich. Laut Elektronegativitäten
    4,0 - 2,2 = 1,8
    könnte man sich streiten, ob es nicht eine Ionenbindung wäre. Tatsächlich ist es aber relativ eindeutig kovalent gebunden.

Es durchaus einige Edelgasverbindungen bekannt, insbesondere Xenonverbindungen. Manche davon sind sogar stabil. Nur Neon verbindet sich gar nicht - soweit bekannt. Alle bekannten Edelgasverbindungen sind kovalent, außer RnF2, was wohl eine Ionenverbindung ist. Aber das ist etwas unklar, da Radonverbindungen sich durch die Radioaktität von Radon schnell selbst zerstören.

Es gibt Villager-Trades, die Tintensäcke beinhalten. Alles was auf schwarzer oder dunkelgrauer Farbe basiert, erfordert Tintenfische, außer Wolle. Der Adminshop ist die einzige Quelle für Tintensäcke auf dem Server, ich hab auch schon beim Adminshop gekauft, dabei hatte ich die mal selber in meinem Shop im Angebot. Ich glaube auch mittlerweile keine Legenden mehr von wegen "Ich hab erst letztens ganz viele Tintenfisch gesehen", und ich kann ehrlich gesagt auch keine Zusicherungen berücksichtigen, dass eigentlich Tintenfische spawnen "müssten". Es ist die Frage, was unterm Strich bei rumkommt.

Zum Glück brauch ich persönlich nur selten welche. Schwarzes Glas gelegentlich. Insgesamt vermeide ich auf Tintensäcken basierende Baustoffe ein Stück weit.
    Das Gerede geht nun schon über Monate, und ich bin es ehrlich gesagt eher leid, als dass ich mich da wirklich einklinken wollte. Aber noch teurer?