Beiträge von KibYah

Für die Erweiterkeit stellt sich nicht die Frage, was genug ist, sondern nur: Bis wann das genug ist.
    Momentan haben wir 34 Landsitze. Dragons Entwurf plant mit 40, meiner mit 44.

Ok dann planen wir doch mal konkret:
    Wenn ich mir die Entwicklung anschaue, gibt es im Mittel in etwa jeden Monat einen neuen Landsitz, und jeden zweiten bis dritten Monat verschwindet ein Landsitz (Zusammenlegung oder Löschung). Das neu Anlegen passiert relativ gleichmäßig, während die Löschungen eher schubweise passieren, bei "Aufräumaktionen" wie im Januar.

Wenn also alles normal läuft, haben wir mit Dragons Entwurf Ruhe bis November, spätestens dann kommt zwangsweise eine Aufräumaktion, die noch mal ein wenig Luft verschafft, und im Januar oder Februar 2018 muss wieder gebaut werden. Die Frage: Reicht uns das als zeitlicher Vorlauf?

Wäre eher sinnvoll, die Version deines Entwurfs hier zu posten und nicht einfach den alten Portalraum zu ersetzen...
    Sonst wäre am Ende wieder nur ein Portalraum, welcher mit Ausschluss der Community entworfen wurde - da soll man sich dann nachher auch nicht wundern, wenn der Portalraum von der Com nicht akzeptiert wird und es von allen Ebenen scheiße regnet^^

Kleiner sagt do it XD Und wenn du auf Meinungen wartest na dann gute Nacht XD

Und da ist wieder das gute alte Dilemma. Man muss der Com ALLEN ihre Meinung erst aus der Nase ziehen - selbst wenn sie eine haben.

Ich hatte bei den 170x170 mit 13x13er Räumen gerechnet. Du solltest halt bedenken, dass du den Leuten alle Umbau-Arbeiten ersparst, wenn du die Größe unangetastet lässt. Aufgrund der Parzellen-Aufteilung, die zumindest ich persönlich bei solchen Bauten auch aufrecht erhalten will, hättest du eh 192x192 Platz. Allerdings eingerechnet solcher Dinge wie Vorplatz, Bäumchen daneben, evtl Straßenanschluss, und so.

Was das Leuchtfeuer betrifft, ok es gibt drei Argumente dagegen, die ich auch schon von diversen Leuten gehört habe:

• Der Leuchtfeuer-Effekt "Eile" nervt, denn das dadurch vergrößerte FOV macht es noch unübersichtlicher.
    • So wie die Leuchtfeuer momentan reglementiert sind, wäre es gut, wenn sich der Server selbst auch daran halten würde.

• Wobei das wahrscheinlich eher auf Unverständnis gegenüber den Reglementierungen fußen dürfte
    • Lags (frag mich grad nicht ob server- oder clientseitig, ich hab da keine konkreten Zahlen)

@Dragon ich sehe, du planst mit 40 Kapseln. Das ist, wenn man auf die Entwicklung in letzter Zeit schaut, relativ eng kalkuliert, wird aber wahrscheinlich reichen. Mit den Spieler-Katapulten ist dann auch der große Leerraum in der Mitte überbrückt, besser als mit Warps. Größe des ganzen ist irgendwas in der Größenordnung von 170x170?

Ansonsten würde ich das Leuchtfeuer dort eher weghaben wollen, von daher sollte man nicht unbedingt mit Eile rechnen.

An der Stelle aber einmal etwas Prinzipielleres:

aber so müsste wenn dieser nicht online ist ja wieder suchen. Wenn du schon up.warps zu anfang hinstellst, dann schreib doch in die obere und unterste reihe wem das up gehört.

Ich verstehe das Argument nicht. Ich weiß ja nicht, ob ich mit dieser Ansicht alleine bin, aber wenn ich nicht online bin, haben 99% der Leute nix auf meinem Landsitz verloren, und die restlichen 1% wissen, welches mein Landsitz ist. Von daher ist das doch gut, dass die Leute nicht zu einfach rauskriegen, welcher der meinige ist?

Egal wie du die (momentan) 34 Portale anordnest, du hast niemals alle im Blick.

Für die Zuordnung von Landsitz zu Besitzer kann man hinter die Warpschilder eine Infotafel setzen. Aber ehrlich gesagt, ich verstehe nicht die Notwendigkeit, zu einem Landsitz sofort den Besitzer zu kennen und will deswegen auch nicht diese Infotafel haben. Der Usecase ist so klein, dass "Schau ins Forum!" meiner Meinung nach genügt.

Was eher nachvollziebar wäre, ist das genau umgekehrte, also: Zum Besitzer den Landsitz herausfinden. Beste Variante dafür: Man fragt den Besitzer, was sein Landsitz ist.

Um sich besser zurechtzufinden, möchte ich eine logische Zwischenebene einziehen, also sagen wir z.B. wir wollen zu up_42:
    Dann kommt man zuerst zu dem gewohnten up_spawn und findet zunächst acht Warpschilder, von denen eines heißt: up_40-49
    Wenn man sich dann dort hinbegibt, kommt man auf eine Warpplattform (siehe Screen), um die die 40er Landsitze angeordnet sind, also up_41, 42, 45, 47, 48 und 49.

Die Kapseln werden in ihrer größe nicht verändert - weiterhin 13x13x13. Alle passen auf die obere Ebene, deswegen möchte ich sie gern nach oben offen lassen. Dadurch verschwindet einerseits der Rasen dort oben, andererseits die farbigen Ovale. Wer eine Decke in seiner Kapsel will, kann sich natürlich eine einziehen.

Das Design würde so erst einmal unverändert bis zur Erstellung von up_69 funktionieren.

Ich setze gleich oben am Spawn ein Warpschild hin, wo man das System mal austesten kann

Es hätte eine Zeit gegeben, wo ich mit einer der "Ja" Varianten geantwortet hätte. Und ich teile auch jetzt noch den Unmut, der in dieser Umfrage unverkennbar mitschwingt. Insbesondere weil in den drei Jahren viele Dinge der neuen Map untergeordnet wurden. Oder besser gesagt: Zum Opfer gefallen sind.

Besitzer: AresLevain
    Stufe: 1
    X: 2012 / Y: 66 / Z: 1264
    Parzellen: 36

x78z65 x79z65 x80z65 x81z65 x82z65 x83z65
    x78z66 x79z66 x80z66 x81z66 x82z66 x83z66
    x78z67 x79z67 x80z67 x81z67 x82z67 x83z67
    x78z68 x79z68 x80z68 x81z68 x82z68 x83z68
    x78z69 x79z69 x80z69 x81z69 x82z69 x83z69
    x78z70 x79z70 x80z70 x81z70 x82z70 x83z70

Ok, damit wäre ja auch mein Mindestwunsch zumindest erfüllt - wie gesagt, damit kann ich leben.

Wobei ich weiterhin gern die Regelung weg haben würde. Ich meine ... ich hasse auch nutzloses Blabla, und meine "Wörter je Post" Quote ist bestimmt überdurchschnittlich hoch. Trotzdem rege ich mich über die Regelung auf. Und zwar weil hier Schaden und Nutzen in absolut keinem Verhältnis stehen. Ja, ich sehe das als Schaden an.

Landsitz aufgeteilt. Anderer Teil: up_58
    Es besteht der Wunsch, einige der abgegebenen Parzellen bald wieder zurückzukaufen. Offen zur Klärung: Restore etc.

Besitzer: Pascal_Elvar
    Stufe: 1
    X: 2495
    Z: -509

Parzellen: 9

x88z41 x89z41 x90z41
    x88z42 x89z42 x90z42
    x88z43 x89z43 x90z43

Historie:
    24.05.2017 Entstanden durch Spaltung von up_17, Erweiterung um eine Parzelle am gleichen Tag

Hallo allerseits,

Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber mir ist die Regelung, dass jeder Post im Forum mindestens vier Wörter haben soll, schon lange ein Dorn im Auge. Aber ich kann damit leben. Was aber mittlerweile erschwerend dazu kommt, ist dass das Forum leider nicht klug genug dazu ist, bis vier zu zählen. Schon 2x wurden von mir Posts mit sechs Wörtern nicht akzeptiert, und einmal sogar ein Post mit über 50 Wörtern.

Außerdem bewirkt diese Regel exakt gar nichts. Außer vielleicht Frust, und Posts die um sowas sinnvolles wie "Wort Wort Wort Wort" ergänzt werden.

Ich würde wirklich darum bitten, dass dieses Kasperletheater endlich ein Ende findet. Oder zumindest hätte ich gern eine Erklärung, wie Wörter zählen funktioniert.

Gruß, KibYah

Und ob die Villager Kontraproduktiv waren, da wäre ich mir nicht sicher^^ Habe seit dem nicht mehr die Logs zu Gesicht bekommen, aber alleine schon die Alten Handel raus zu nehmen die ohne Ende High Stuff für Zombifleisch und Zuckerrohr auf dem Markt geworfen haben, dürften etwas gebracht haben^^ Zumal ich schon geschrieben habe, die Handel sind auch nicht mehr die, die ich da zu Letzt zu Gesicht bekam^^

Mindestens diese zwei Trades sind auf jeden Fall etwas, das Nerfing bedurfte, da gebe ich die absolut recht.
    Ansonsten, die 950 Mark pro Dia und 7k für eine vollenchantete Diaspitzhacke ... das ist entweder an mir vorbeigegangen (durchaus möglich), oder aber ... naja oberes bzw. unteres Ende des Preisspektrums. Mit "vollenchantet" meinst du doch Effi5 + Halt3 + Behutsamkeit/Glück3 ?

70% Teamler liegt übrigens nicht nur am Neulingsschwund (den ich nicht verleugnen möchte), sondern auch an den vielen Neulings-Teamlern.
    A.k.a: 70% Teamler und 60% fluktuierende Spieler. Oder so, ich will mich jetzt nicht über genaue Prozentzahlen streiten. Der "Langzeit-Bürger" ist eine bedrohte Art.