Ich war und bin allgegenwärtig ein Gegner von Hard Resets. Ich habe damals beim Wechsel von 1.0 auf 2.0 erlebt was solch ein Reset für Opfer bringen kann. Ich selbst würde weiterhin auf Letsmine spielen, sollte es (aus welchen Gründen auch immer) einen geben, aber ich glaube ich würde privat nichts mehr bauen, da ich nicht mehr so viel Elan und Ehrgeiz dafür hätte es ein drittes Mal aufzubauen (auch ich bin eine 1.0 Userin die schon einmal alles verloren hat durch ein Reset).
Damals sind etliche User gegangen, User die damals Letsmine zur Familie machten, sie gingen weil das Konzept ihnen nicht mundete, aber vor allem weil die neue Map ihnen nicht einmal die Chance gab ihre alten Projekte erneut zu bauen (damals sind zB vor allem Besitzer von Userstädten gegangen, Monatelang haben sie TÄGLICH (damals waren alle täglich anwesend) Stunden an dieses gesessen. Mit 2.0 wurden Userstädte aber leider in den Boden gestampft). Das heißt sie haben ihr Lebenswerk verloren und standen komplett bei 0 da.
Ein "Hard Reset" hört sich immer nach DER Notlösung an, aber ein Hard Reset könnte auch das Aus bedeuten. Man sollte niemals herunterspielen, welches Gewicht die Entscheidungen für oder gegen einen Hard Reset hat. (Vor allem wenn alle bei 0 anfangen sollen).