Minecraft Ordnername verschwunden, daraufhin save-ladeprobleme

  • Hey Leute!
    mir ist gestern beim modden folgendes passiert:
    nach dem einfügen eines zip-files in den mods Ordner von Minecraft war auf einmal der name des Ordners .minecraft verschwunden.
    sämtliche anderen Ordnernamen, die mit einem "." beginnen sind ebenfalls verschwunden.
    Zumindest in der Exploreransicht.
    Die Ordner existieren alle noch, die Pfadangaben funkionieren auch alle, bis auf das Laden von Saves im SP.
    Da kommt dann folgender Fehler: (habs mit der Konsole vom SKMC Launcher loggen lassen (SK89q= "erfinder" von WE und Worldguard ;)))
    [nfo]
    java.lang.NoSuchMethodError: alb.getSaveFolder()Ljava/lang/String;
    at aia.a(AnvilSaveHandler.java:21)
    at xd.d(World.java:362)
    at xd.<init>(World.java:345)
    at xd.<init>(World.java:277)
    at net.minecraft.client.Minecraft.a(Minecraft.java:1930)
    at mw.c(SourceFile:171)
    at mw.a(SourceFile:128)
    at vp.a(SourceFile:74)
    at vp.f(SourceFile:122)
    at vp.i(SourceFile:110)
    at net.minecraft.client.Minecraft.k(Minecraft.java:1561)
    at net.minecraft.client.Minecraft.x(Minecraft.java:819)
    at net.minecraft.client.Minecraft.run(Minecraft.java:747)
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    Stopping!
    [/nfo]
    Alle Googleergebnisse dazu sagen mir, ein fehlerhaft installierter Mod ist der Grund für den Fehler.
    Ich glaube aber, dass es an den verschwundenen Ordnernamen liegt.


    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Max

  • Das hatte ich auch mal. Danach habe ich alle Mods rausgenommen,neu runtergeladen, und wieder installiert.
    Danach war bei mir wieder alles gut!
    Probier das mal!


    Lg BK

  • Danke!
    Es scheint, die Minecraft Forge bei IC² war nicht die aktuelle :smiling_face:
    ich hatte 3.1.2.90 und die aktuelle war 3.1.3.105 :grinning_squinting_face:


    Edit: mhmm mit dem Standard Texturepack funktioniert es jetzt, aber wenn ich LB Photo Realism 256x benutze kommt wieder dieser Save-Fehler
    Ich test jetzt mal noch andre Texturepacks

    Einmal editiert, zuletzt von Max9090 ()

  • also der Fehler tritt jetzt wieder auf, nachdem ich das Texturepack gewechselt habe.
    Es ist egal ob ich danach wieder auf das Standardpack wechsle oder nicht, der Fehler tritt immer auf.
    Ich hab auch schon den Saves Ordner gelöscht.
    Das einzige was hilft, ist es, den gesamten MC Ordner zu löschne und die Konfiguration im SKMC Launcher neu zu machen.
    Zum Glück hab ich die Mods woanders gespeichert.

  • finde es komisch, aber du hast das Problem jetzt in Griff?
    Also geklärt?
    wenn du ja sagst, dann //close
    aber ich warte noch bis es komplett fertig gelöst ist.


    Lg
    BK

  • nope nicht im Griff
    jetzt hab ich alle Mods drin die ich brauche
    aber wenn ich vorher mit dieser Konfiguration den save-error kriege, bekomme ich jetzt nen bufferoverflow
    -.-


    Meine Mods:
    ModLoader 1.2.5
    ModloaderMP 1.2.5
    MinecraftForge 3.1.3.105 (latest build war 3.1.3.107 aber ich hab die recommended genommen)
    IC² 1.95b
    Buildcraft Core 3.1.5
    Buildcraft Builders 3.1.5
    Buildcraft Factory 3.1.5
    Buildcraft Energy 3.1.5
    Buildcraft Transport 3.1.5
    Buildcraft Silicon 3.1.5
    Redpower Control 2.0pre5b1
    Redpower Core 2.0pre5b1
    Redpower Lightening 2.0pre5b1
    Redpower Logic 2.0pre5b1
    Redpower Wiring 2.0pre5b1
    Redpower World 2.0pre5b1
    Redpower Machine 2.0pre5b1
    Forestry 1.4.4.4
    Rays Minimap 3.0_06
    TooManyItems 30.03.2012 1.2.5pre
    Optifine 1.2.5 HD MT B1
    InvTweaks 1.41b


    Redpower Wiring, IC² und Buildcraft wurden noch mit HD-Texturen aufgepeppt (Buildcraft und Redpower mit 256x, IC² mit 32x)
    Mein Standardtexturepack: LB Photo Realism 256x 7.8.2
    Hab ne Nvidia GTX 560 Ti von Palit mit aktuellstem Treiber (301.24)
    Windows 7 HP 64
    Intel Core2Duo E8400 @3,0Ghz
    4GB RAM

  • wooooww, wie viele mods, kann dir da aber nicht helfen! Da muss ein Anderer antworten! Damit kenne ich mich nicht mehr aus!


    Sorry! Frag mal einen anderen!
    Lg BK

  • Dafür is der Thread ja offen :winking_face:


    Ich will halt die komplette Industrial/Buildcraft palette haben :smiling_face:
    man kann sich den Clienten von sk89q.com laden, aber der hat die falsche Optifine version und läuft noch auf MC 1.2.3