Bibliothek

  • HI mir ist neulich ein neuer einfall gekommen was man noch bauen könnte ich höre nähmlich manchmal dass manche Leute bei craftingrezepten hilfe brauchen oder etwas zu den einzelnen server themen erfahren wollen.Wie wäre es wenn man eine Biblothek bauen würde die da man in 1.3 bücher beschreiben kann so kann man leuten auf dem server helfen und noch ein stück näher ans reallife kommen.
    Ich würde die Biblothek als Griechischer Tempel also so antik style bauen am besten auf einen berg sie brächte nicht so viel platz so
    50x50 genügt .In der Biblothek befinden sich erstmal regale mit beschilderungen für die einzelnen themen z.B. Farmen und mehr oder Das Server Team oder Crafting Rezepte .In diesen reihen sind die Bücher an schildern aufgelistet damit man sich dort anschauen kann was in den büchern steht bei Server Team z.B. Titel: Was macht ein Supporter Beschreibung:Aufgaben eines Supporters.Danach kann man in der mitte des gebäudes an einem Tresen von einem Mitarbeiter(Freiwillig )ein Buch ausleihen d.h. man muss den titel nennen und dieser gibt ihm dann das buch. Von jedem Buch gibt es drei stück. 2 zum Verleihen und 1 im Archiv der Biblothek (Keller) damit nichts verloren geht. Wenn man ein Buch ausgeliehen hat wir das Datum,der Titel und der Name des Spielers notiert (auf einer Tafel im archiv dort ist dann nochmal jedes Buch aufgelistet)
    Die Leihzeit beträgt 2 wochen bei verlust muss man 20 mark oder so zahlen .Im oberen geschoss der Biblothek werden dann enchanting tables gebaut mit je einer verschiedenen anzahl an Bücherblöcken für verschiedene Level bereiche sokann jeder mit egal welchem level dort level und muss nicht immer dias für den enchanting table kaufen oder farmen und bücherblöcke besorgen.


    Warum nicht einfach im I-net nachschauen ? die meisten Infos kann man zwar im Forum und auf Minewiki nachlesen aber Tipps und Tricks zu finden ist schon schwerer und leute mit wenig I-net zeit oder die Minewiki nicht kennen können so zeit sparen und sich so Informationen besorgen (wer will auch schon auf Minewiki für jede Kleinigkeit schauen)



    Noch was zur Ordnung der Themen Die Biblothek wird in 4 Teile vom Tresen in der Mitte aufgeteilt Servertechnisch,Crafting,Infos zu Minecraft Themen(also Dungeons oder Tränke brauen oder Village usw.) und Infos zu Mobs Farmingmethoden Tipps und Tricks geld zu verdienen usw. ebenso kann man den Mitarbeitern verbesserungs vorschläge oder neue Büchervorschläge geben diese werden dann ebenso im archiv an eine wand gepinnt.(mal schauen vllt schreibt jemand auch einen roman oder ein Minecraft abenteuer?)


    Hoffe dieser Vorschlag ist effektiv und darf umgesetzt werden
    freue mich über jegliches Feedback positiv oder negativ :grinning_squinting_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Slimy2255 ()

  • An sich finde ich die Idee ganz gut,ich selbst stehe auch auf antike Gebaüde :grinning_squinting_face: aber ob es antik wird kann man ja noch besprechen,ausserdem muss man leider erstmal abwarten,was Mojang mit 1.3 genau alles bringt :winking_face:

  • Antik, mag lesen, update 1.3 ermöglicht schreiben...
    Ich würde sagen, PERFEKT!
    Die Idee finde ich super!

  • Finde ich ne gute Idee man kann ja dafür Autoren einstellen die fürs schreiben Geld bekommen oder freie schriftsteller die über den LMVERLAG ihre bücher verbreiten können

  • Wäre nicht schlecht meine meinung wäre echt geil also abwarten bis die 1.3 kommt und dann nochmal vorschlagen würde ich sagen mal schauen was die anderen sagen :grinning_squinting_face:



    MFG DrWho_619 :thumbs_up:

  • Hallo slimy2255,


    wir haben uns dein Projektvorschlag angeschaut und entschieden das wir das Umsetzen können.


    Melde dich einfach bei DrWho_619 oder bei mir :smiling_face:


    Glückwunsch


    Das Architekten Team

  • Habe nun endlich angefangen zu bauen .Ich habe jetzt erstmal allein angefangen da es nicht so ein großes Projekt ist .aber durch die Tatsache dass ich jetzt auch Poilizist bin werde ich vllt 1-3 Helfer einstellen .Wer helfen will Ingame melden Voraussetzungen
    Sind keine Akte ,Gutes Verhalten und die Ordnung der Bibliothek einhalten können .Ist alles auf freiwilliger Basis d.h. Ihr bekommt kein Geld! Ich werde erst mal schauen vllt krieg ich das auch allein hin hab ja jetzt in
    Ner halben Woche ferien also nicht traurig sein wenn ich das erstmal alleine bauen will da die Ordnung etwas schwer zu erklären ist und leichte Fehler im System verheerend seien können

  • Hab noch was ausgebaut (ein Vorschlag für die Verwaltung und Leitung der Bibliothek): Der Schalter in der Mitte ist sozusagen ds kontrollzentrum dort gibt es den verleih und die Rückgabe sowie einen Schalter für fragen und verbesserungen und einen für den LetsMine Verlag hier kann man bücher zu Minecraft Themen abgeben die noch nicht vorhanden sind oder sein eigenes Minecraft Abenteuer .Diese Bücher werden dann von einem Arbeiter durchgeschaut und dann wird von der Leitung entschieden ob es in die Bücherei angenommen wird oder nicht .So kann jeder ein gutes Minecraft Buch veröffentlichen oder der Vervollständigung der Bibliothek helfen .(besonders am Anfang )
    Die angenommenen Bücher bekommen dann ein Schild in der jeweiligen kategorie und werden im Archiv sowie beim Verleih aufgenommen die nicht angenommenen bücher werden im Archiv aufgehoben und können von ihrem Schreiber abgeholt werden die Narchichten ob das buch angenommen wurde wird per / Mail geschickt deshalb muss in jedem Buch am Ende von ... Stehen .
    wenn ein Mitarbeiter nicht da ist (es werden wenn ich das ebenfalls planen dürfte nur wenige sein Vllt so 5-7 davon 3 in der Leitung Archiv ,LetsMineVerlag,GesamtLeitung bzw der Boss und die anderen Leiter kümmern sich speziell um ihre Themen also suchen die besten Bücher beim Verlag heraus sorgen dafür dass das Archiv im Top Zustand ist .Ich würde sagen dass einmal pro Woche dann eine Besprechung ist für die Verbesserungsvorschläge neuen Bücher usw.)also zurück zum Thema wenn ein Mitarbeiter nicht da ist und man unbedingt einen Verbesserungsvorschlag hat gibt es am Schalter Schilder mit den Namen der Mitarbeiter und deren Aufgaben (die normalen Mitarbeiter werden zuerst angeschrieben und wenn sie nicht helfen können wird die Frage bzw der Vorschlag an die Leitung weiter geleitet.)
    So das waren meine Vorschläge für die Leitung würde mich über Feedback freuen und vllt sogar auf eine Zustimmung dass ich oder jemand die Leitung so aufbauen darf .


    naja aber erstmal muss ich fertig bauen also ich heng mich rein :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hey ich hab noch einen Vorschlag (dies mal nur ein kleiner) wie wäre es wenn die Biblothek und das Team falls es nach dem Prinzip aufgebaut ist halb mit LMTV zusammen arbeitet d.h. um besseren Überblick zu behalten bekommt die LMTV ein eigenes Abteilchen im Archiv und auch in der Biblothek Die LMTV gibt der Bücherei z.B. Ein Drehbuch oder ein Nachrichten Protokoll usw.und die Biblothek vervielfältigt es nach der gewünschten Anzahl ebenso behält es ein Exemplar im Archiv unter LMTV und verleiht die Drehbücher usw. auch natürlich erst nach Ausstrahlung (nur von mitarbeitern der LMTV vor Ausstrahlung kann das Drehbuch ausgeliehen werden)so kann jeder User nachschauen was wann passiert ist und es wird ein kleines literarisches Archiv an Narchichten aufgebaut die einem später für verschiedene Sachen nützlich sein können.Somit könnte man auch an der Biblothek Drehbücher abgeben die dann weitergegeben werden und von LMTV statt vom LMVerlag bewertet werden .Dadurch kann jeder User das Drehbuch gleich auf Minecraft abtippen und es wird bei Annahme noch schneller vervielfältigt und kann dann von den Schauspielern gleich eingeübt werden .So was ähnliches könnte man natürlich auch mit Nachrichten machen also dass User Themen und Neuichkeiten einschicken.Auf die Idee mit der Zusammenarbeit komm ich eig nur weil LMTV neben der Biblothek liegt.Würde mich über Feedback freuen v.a. Von der Leitung der LMTV und von jedem anderen auch.
    (is doch länger geworden)

  • Sooooo ich melde mich mal wieder (irgendjemand wird dass schon lesen ) also die Bibliothek ist fast fertig fehlt nur noch Dach und der Keller und natürlich 1.3 xD deswegen wird auch nach der Vollendung erstmal das Motto abwarten und Tee trinken walten xD.


    Neuheiten:
    Eggersjunior hilft beim Bau mit .


    Zur meiner Idee mit der Leitung :
    Statt 4 Leiter über archiv LMVerlag und LMTV und alles gibt es nur noch 3 und zwar über Archiv LMVerlag und LMTV d.h. Der boss ist gestrichen Demokratie zählt.
    Und so ca. 3-4 Mitarbeiter die dann halt mit Bücher verleihen .diese haben jetzt auch mehr rechte anstatt dass sie wie vorher vorgeschlagen nur verleihen dürfen sie jetzt auch bei den büchereinsendungen bewerten natürlich zählt die stimme eines Leiters mehr .Wenn ein Buch nicht zurückgebracht wird .Muss man als Ersatzteil eine strafe zahlen (wie och weis ich nicht)



    Ich will endlich mal Feedback zu meinen Ideen haben xD




    Also nochmal zusammengefasst die einzelnen berufe und Aufgaben (freiwillig):


    Mitarbeiter


    Beantworten fragen verleihen Bücher fragen nach Büchern die wieder abgegeben werden müssen


    Bewerten eingesendete Bücher mit.


    LmVerlag Leiter


    Hauptgebiet eingesendete Bücher


    Bewertet eingesendete Bücher und stellt die besten in der Sitzung vor .


    LMTV Leiter


    (am besten mitglied der LMTV )


    Schreibt berichte/Zusammenfassungen der nachrichten und tippt Drehbücher ab die danach für den Dreh benutzt werden (als spicker) und nach Dreh für User veröffentlicht werden.




    Archiv Leiter


    Kümmert sich darum dass alles richtig eingeordnet ist die bücher rechtzeitig abgegeben werden .Ist sozusagen der Pressesprecher also ist der Sprecher der Bibliothek bei iwelchen serversitzungen und kümmert sich um User die fragen haben die ein Mitarbeiter nicht beantworten kann .Er ist auch dafür zuständig dass die Bibliothek auf dem neusten stand ist .wenn er nicht da ist übernehmen die anderen Leiter seine Aufgaben!


    Fragen:
    ist es möglich (wenn mein Beispiel einer Führung der Bibliothek angenommen wird) ein Money Konto aufzumachen in dem man dann das Strafegeld sammelt?



    ICH WILL FEEDBACK
    :grinning_squinting_face: egal ob positiv oder negativ


    Von jedem :D(besonders über den vorschlag mit der führung)


    :grinning_squinting_face::thumbs_up::minecraft:

  • Der Vorschlag mit der Führung hört sich gut an.


    Ich hätte noch einen Vorschlag für die Strafe:
    Wenn man ein Buch ausleiht muss man z.Bsp. 20 Mark als Pfand abgeben welchen man, wenn man das Buch pünktlich abgibt wieder zurück bekommt.

    don't worry be happy


    Wer Arbeit kennt und danach rennt und sich nicht
    drückt, der ist verrückt!

  • Gute Idee mit dem Pfand aber ich finde der sollte höher sein xD(ein Buch bedeutet in 1.3 ja auch das töten einer Kuh und das erschwert sich durch muhlord ebenso muss ja auch noch Tinte gefarmt werden)

  • Immer noch viel zu wenig meiner Meinung.So 100-200 Mark, ich meine es gehört auch schon ne Menge dazu so eine Kuh zu töten und dann auch noch ewig viele Ink-Sacks zu farmen,etc. Ansonsten find ich die Idee zu genial. Bloß leider gibt er keine Regale wo mann die Bücher lagern kann. Und Wenn man die Bücher in Dispenser bzw. Truhe tut kann man sich auch auf keinen der Member verlassen. Und jetzt finde mal einen der Ohne Abfindung den ganzen Tag hinter so einer Tekhe umhergammelt.

  • Ich hab mir gedacht das mit den Arbeitern läuft so,
    Ein Mitarbeiter ist online,Er wird von dem angeschrieben der ein Buch ausleihen will,
    Er macht /home bed ist bei der Bibliothek (iwo im Keller),
    Vor Ort sagt der Spieler dann die namen der Bücher die er leihen will (die Namen stehen mit kurzfassung in Form von schildern in den verschiedenen Kategorien )der Mitarbeiter schaut nach den Büchern und gibt sie dem User und rechnet den Pfand aus.
    User gibt ihm den Pfand.
    Mitarbeiter erstellt noch an einer Wand ein Schild wann das Buch von wem ausgeliehen wurde (damit man nie ein Buch vergisst)
    Mitarbeiter kann wieder iwo hingehen wo er will
    Wenn jeder weis wo ungefähr die Bücher stehen kann diese Handlung innerhalb von 3-5 min vollzogen werden




    Fazit:mit /home bed hinporten statt rumzugammeln xD


    Und wenn wirklich keiner da ist dann merkt euch die buchnamen sodass ihr sie beim online kommen eines Mitarbeiters gleich ausleihen könnt.

  • Die 20 Mark Pfand sind nur ein Beispielwert, wieviel man möchte kann man sich noch überlegen und das mit dem hinporten der Arbeiter finde ich gut das geht nur nicht immer sofort, wenn man z.B. in der Jobfarm ist kann man sich nicht einfach hinporten da muss man sich dann mit dem User der ein Buch will absprechen, ob er das Buch sofort braucht oder noch ein bisschen warten kann, aber das sollte kein Problem sein.

    don't worry be happy


    Wer Arbeit kennt und danach rennt und sich nicht
    drückt, der ist verrückt!