Minecraft-Problem: Schlechte Verbindung

  • Hallo Community. Mir ist gerade etwas aufgefallen:


    Mit der tab-taste kann man ja jeden Benutzer auf dem Server sehen.


    Hinter den Namen sind ja 1-5 grüne Balken zu sehen.


    5 = gute Verbindung zu diesem Benutzer


    1 = schlechte Verbindung zu diesem Benutzer




    Was mir aufgefallen ist: Wenn ich im Server bin und jeder Benutzer, der nach mir den Server betritt, hat einen grünen Balken. Obwohl die Benutzer, die schon vor mir im Server sind, 4-5 Balken haben.




    Hier zwei Bilder:




    1. Bild: Wenn ich im Server bleibe und andere Benutzer den Server betreten.


    2. Bild: Wenn ich kurz vom Server auslogge und wieder einlogge.

  • Ach das hast du auch?


    Wenn bei mir irgendwas mit der Verbindung nicht gut aussieht, schieb ich das immer auf meine mieserable Leitung. (Sorry, aber es ist so^^ Telekom ftw).


    Aber wenn du es ignoerierst, wie kannst du dann noch spielen. Immerhin konnte ich bei princess (da wo noch ein Balken zu sehen war) sehen, dass sie bei mir gelaggt hat. Ihr Skin hat ewig gebraucht, bis ich den sehen konnte.

  • Ach das hast du auch?

    Mir ist bis jetzt garnicht aufgefallen, dass User, die vor mir gejoint sind, einen besseren PING zu mir haben (bzw umgekehrt)

    Zitat von .oT! ono

    Aber wenn du es ignoerierst, wie kannst du dann noch spielen?

    Normal halt, mit W-A-S-D und dem Mousepad

    Zitat von .oT! ono

    Immerhin konnte ich bei princess (da wo noch ein Balken zu sehen war) sehen, dass sie bei mir gelaggt hat.

    Das ist mir auch aufgefallen, dass einige User bei mir laggen

    Zitat von .oT! ono

    Ihr Skin hat ewig gebraucht, bis ich den sehen konnte.


    Ich achte weniger auf die Skins wenn ich mit irgendwem verhandle :grinning_squinting_face:

  • Das mit dem, wie kannst du dabei noch spielen, war auf das Laggen bezogen. Bei mir sieht das immer seltsam aus wenn andere Leute schnell rennen. Die rennen, bleiben stehen und tauchen weiter vorne wieder auf. Und immer so weiter^^
    Nervt einfach mit der Zeit^^


    Aber mal sehn was jetzt die Baustelle bei uns im Dorf bringt :3

  • Das hatte ich mit 0.5 GB für MC, ohne Opti Fine und Java 6 auch.
    Habe jetzt Java 7 drauf, Opti Fine und 5 Andere Mods, und 1 GB.
    Jetzt geht es!
    Werde aber in bälde 2 GB zuweisen!
    Hast du java 6 oder 7, hast du opti fine? wie viel speicher hast du zugewiesen?

  • das finde ich komisch!
    Bei mir ist das letzte Zeit nicht mehr so, hatte das vorher auch minimal, ist aber jetzt nicht mehr!


    Lg BK