Vorschlag: LetsMine-Bank und Lagerverwaltung[Bitte mehr Infos,bearbeiten bitte]

  • Moin lieber LetsMiner!!!


    Ich habe mir zusammen mit PsamtikEU und scarvig ein Projekt überlegt bei dem wir eine Bank und Lager kombinieren.


    Jeder Spieler kann sich eine Truhenpazelle pachten und kann dort dann sein vertvollen Kram lagern.


    Der Tresorraum liegt dabei in einer Badrockkammer um diesen vor Griefs zu schützen. Zudem kann man immer nur in Begleitung eines Bankmitarbeiters auf sein Schließfach zugreifen.
    Dem Spieler wird bei Beantragung seines Schließfaches ein Nummer zugewiesen die er sich merken muss. Vergiss er sie, so kann er sie gegen eine kleine Bearbeitungsgebühr (max 50M) erfragen.


    Eine Besichtigung des Tresors ist auf einem Hamachi-Server möglich. Bitte bei scarvig melden wenn eine Besichtigung gewünscht ist.


    Anbei ein Screen vom ersten Modell gepostet von PsamtikEU



    Grüße,
    IRONNOX

  • Die Idee hört sich gut an.
    Aber, die Bank bräuchte genaue Öffnungszeiten, wenn man das Zeug aus den Truhen braucht und niemand on ist von euch ist das doof. Wieso sollt man eine Kiste kaufen um dort dias etc. reinzupacken? Man hat doch ein zuhause und macht sich einfacjj ein paar doppel chests. Ich denke nicht das eine Bedrock kammer nötig ist um vor Griefern zuschützen. Da dieses Lagerhaus eh in der Kernmap ist oder im Freebuild und die Kisten sind sowieso protectet. Also denke ich nicht das sich das Durchsetzen wird, da es ja iwie keinen sinn hat sich eine Kiste zukaufen an die man nicht rundumdie Uhr zugriff hat und es Geldverschwendung wäre. Naja trotzdem nette Idee.


    LG Willi

  • Naja aber das hier ist ja ein Real-life-Server und da brauch ne Stadt ja auch eine Bank.... und zudem ist das Krankenhaus ja auch nur reine Deko also warum nicht ein Bank mit nettem Tresor wo man auch noch ein kleinen Nutzen hätte??

  • Naja eine Bank ist kein Lagerhaus und etwas anderes macht eure Bank nicht... Außerdem wie schon gesagt wer braucht ein Lagerhaus?? Ich meine vozu brauche ich eine Kiste/ die auch noch was kostet an die ich nicht immer zugriff habe ?!

  • ich stimm intel definitiv zu
    wenn man geld für soundsoviele tage anlegen kann wär das schon cool
    dann noch kredite mit zinsen...
    und BAM der kapitalismus ist da

  • Diese Vorschlag ist bis auf weiteres Abgelehnt.


    Grund: Wieso soll man sich eine Kiste kaufen, wenn man umsonst eine auf dem GS hat?


    Den Vorschlag, eine Bank zu bauen, damit sie zum Stadtbild beiträgt, kann nochmal besprochen werden. Sollte dies dein Wunsch sein, so poste bitte nochmal einen Vorschlag hier rein, indem es nur um die Bank geht. Die Bilder sind ja schon vorhanden.


    Dieser Text soll bitte folgendes beinhalten:
    Wer leitet das Projekt?
    Genaue Planung, wie es ablaufen soll.
    Welche Materialien werden benötigt?
    Wieviele User können bei diesem Projekt mitwirken?

    Bis dahin


    Liebe Grüße :smiling_face:

  • uns war von vornherein bewusst, das eine priv kiste den selben zweck erfüllt...
    wir wollten in erster linie eine schöne bank als sehenswürdigkeit bauen, und da kam uns nebenbei in den sinn, dass man diese auch iwie sinvoll nutzen können sollte!


    das projekt würde in erster linie von mir geleitet werden, da ich einen hamachiserver bereitstell, auf dem das grundkonzept bereits steht.
    geplant ist, dass wir zunächst die genaue lage/ ausrichtung der zukünftigen bank bestimmen und dann sehen wie wir den grundriss darauf hin anpassen müssen.


    der tresorraum hat inklusive aller wände etwa die fläche 60x60(eher weniger)
    und ist (inklusive beleuchtungs schaltung) 7 block hoch und ist auf beliebig viele etagen stapelbar
    (jede etage enthält 102 doppelschließfächer in 4 reihen)
    er besteht fast vollständig aus eisenblöcken, um die nötige sicherheit zu symbolisieren.
    desweiteren benötigt werden eisentüren, redstone, -lampen und repeater
    glas, schilder und natürlich viele truhen.


    das eigendliche bankgebäude soll an die bank of england angelehnt sein und besteht überwiegend aus smoothbricks, smoothund glas. zur akzentuierung verwenden wir circlestone, eisengitter, farbige wolle und licht.
    die inneneinrichtung benötigt holz, wasser und bücherregale(sowie natürlich glow und lampen zur beleuchtung).


    wie gesagt: das design würde erst vollendet werden können, sobald uns die baufläche bekannt wäre.
    diese sollte jedoch mindestens 100x80 betragen(grobe schätzung!), um das gebäude nicht zu dicht an den anderen zu haben und für eine kleine grünfläche inklusive brunnen davor.


    dran arbeiten können im prinzip alle, die wollen, aber wir 3 würden auch schon reichen.
    andere leute müsste man halt erst in die baupläne einweisen und das gäb zudem ein mächtiges gewusel.

    Einmal editiert, zuletzt von scarvig ()

  • Ich habe mir gerade mal die Bank angeguckt und sie würde könnte zur Verschönerung der Kernmap genommen werden.


    Ob es diese dann geben wird, entscheidet die Community :winking_face: