Mein "Schenke-Geschenke-Laden"

• Guten Abend,

hatte heut mal eine Idee, die ich mir jetzt relativ genaudurchdacht hab.
    Nämlich: Ein "Schenke-Geschenke-Laden" - es soll (zum Beispiel) 5 Boxen geben, in die jeweils ein User reingeht, auf eine Druckplatte steigt und die Tür geht hinter ihm zu, sodass nur er drin ist. Dann heissts kurz warten bis alle Boxen "gefüllt" sind. Also die ersten (zum Beispiel) 5, die zum Laden kommen, haben Glück ;)
    Und dann werden einfach mittels Dispenser und Redstoneleitungen neben/vor/unter jeder Box mit einem Knopfdruck (durch mich, weil ich den Laden ja bauen will) irgendwelche (nützlichen) Items gratis in jede Box geschleudert. Um meine grafischen Vorstellungen im Kopf auch euch zeigen zu können, hab ich das im Creative-SinglePlayer schnell mal so ansatzweise gebaut und 2 Screenshots gemacht:

Scrennshot 1:
    (in diesem Fall hab ich jetzt nur 2 Boxen gemacht)
    Rechts ist der Button..
    Wenn ich das auf Letsmine bauen würde, käme das ganze natürlich in ein Häuslein (so wie der Kiosk) rein, auch damit der Button zum Items schleudern nicht frei zugänglich ist.

Screenshot 2:
    So würde dann eine Box ausschauen:

Und ich denk mir, bevor manche User da einfach ihre Items am Spawn herumschleudern, könnte sie diese dann immer daherbringen und naja, da bin ich mir noch nicht sicher, wie man das am besten umsetzt - irgendwie "spenden". Und täglich oder alle paar Tage würde ich dann per Knopfdruck alle Türen öffnen und über den In-Game-Chat ausrufen...

Ich kanns mir recht gut vorstellen, glaub auch dass immer Leute kommen würden (weils ja eigentlich gratis ist) und würde mich über eure Meinungen, Verbesserungsvorschläge und vor allem eine Erlaubnis zum Bauen sehr freuen ;)

Am liebsten (und von der Lage her sicher am besten) wärs mir natürlich beim Spawn unten am Kiosk vorbei da geradeaus weiter - also dort wo links und rechts (wenn mich nicht alles täuscht) Wasser ist. Weil wo anders hats eh wenig Sinn, wenns niemand findet..

LG

joshi

(Im game: "Momodoker")

PS: ich weiß, die Qualität der Screenshots ist wegen Paint net grad so super. Aber Hauptsache man erkennt was ;)

Den Namen "Schenke-Geschenke-Laden" kann ich übrigens gern noch ändern, ist mir jetzt mal schnell eingefallen :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!