Slime Spawn Verhalten

• Hallo werte Gemeinschaft.

Ein Dauerbrenner bei mir, da ich zumeist unter Tage aktiv bin (unter der Erdoberfläche von der Tiefe her).

Slimes spawnen Vanilla in "Slime Chunks" in denen das Lichtlevel irrelevant ist, ansonsten in Sumpf Biomen in solange das Lichtlevel 7 oder weniger beträgt.

Durch das Serververhalten das es keine Slime Chunks gibt sondern Slimes überall unter Tage spawnen können-und auch über Tage nach meiner eigenen Erfahrung-dort aber weniger auffällig wenn noch andere Mobs/Tiere spawnfähig sind.

D.h. obwohl ich die unterste Ebene gerade über Bedrock mit 10+ Lichtlevel bekleide mit Seelaternen spawnen dort noch immer Slimes-da das Lichtlevel für diese irrelevant ist wie gesagt.

Das bewirkt das Slimes in meiner Statistik rund 13000 mal von mir getötet worden sind, nur übertroffen durch Skelette und Pillager wegen entsprechender Mobfarmen, nicht wegen normalen Tötungen.

Zombie Piglin 5000, Zombies 4600, Spinnen 4000.

Worum gehts hier?

Generell entweder Slime Chunks wieder anzubringen, wodurch man gewisse Chunks umbauen könnte um Slime spawning zu verhindern oder (was mir lieber wäre) es so anbringen das alle Slimes erst ab Lichtlevel 7 oder weniger spawnen.

Ich verstehe das es für viele Anfangs schwierig war an Schleimbälle zu kommen, aber es gibt neue Farmdesigns mit Pilzen in Sümpfen die dieses Problem aus meiner Sicht komplett beseitigen.

Für mich sind diese Slimes nichts weiter als ein nerviger Zusatz mit dem man sich immer und immer wieder auseinandersetzen muss. Und Lust alles mit Teppich, Glaß oder Slabs abzusichern habe ich keine, das beschränkt die Designmöglichkeiten doch derbst :/

Wäre nett wenn das Slime Spawning auf dem Server überdacht werden würde :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!