Freigestaltung der Shops.

• Sehr geehrte Damen und Herren,

ich schlage Hiermit vor, das man die Möglichkeit bekommt seinen Shop frei zu gestalten.

Mir ist aufgefallen, das ich nicht der einzigste bin der diese meinung teilt, daher schlage ich es vor.

EDIT:

Es geht um die Bauordnung in Babelsburg.

Beste Grüße

KingTulkas

Einmal editiert, zuletzt von KingTulkas (28. Januar 2021 um 18:26)

• Danke für dein Feedback Lisa.
    Es gibt jedoch welche wie mich die sich gerne bei sowas "frei" entfalten wollen.

Das ist dir schon bewusst oder ? es geht ja nicht darum etwas zu entfernen also total abzuschaffen.

Es geht eher um einer Ergänzung

• Weißt du das Ding ist halt, die ganzen Leute die momentan wieder On sind, sind nur on wegen dem Lockdown, sobald sich das wieder gelegt hat, wird es eh wieder leerer sein und dann werden jetzt Sachen wieder verändert, die die Leute jetzt nutzen und dann aber wieder Arbeiten gehen und somit keine Zeit mehr haben für MC und dann steht es wieder ungenutzt rum.

idk das ganze ist jetzt seit April letztem Jahr so oder so keine Ahnung und jetzt plötzlich stört es jemanden?

• Also finde ich nicht wirklich, die Frage ist dann auch wieder ab wann man als inaktiv zählt, ab einem Monat? ab 6 Monaten? es gibt immer etwas das "Inaktiv" rumsteht, aber wenn jetzt wieder sowas wie Payton gemacht wird und es 20 Leute nutzen und der Lockdown vorbei ist, stehen dann 15 Gebäude quasie ungenutzt rum, so stelle ich mir das dann halt vor

• Guten Abend,

ich sehe das ähnlich wie Lisa. Babelsburg, so wie es aktuell ist, war dafür angedacht von dem "Großen" weg zu gehen und die Grundstücke und Shops an einen Fleck (Teil eines Sektors) zu bekommen. Aus diesem Grund wurde Payton dann auch abgeschaltet, da es absolut nicht geeignet ist, selbst wenn man 40 Spieler jeden Tag gleichzeitig online hat.

Das ganze hat zwar den Nachteil, dass man sich im Rahmen einer gewissen Baurichtung bewegen muss, das ist aber in Angesicht der Umstände ein fairer Deal. Abgesehen davon soll es ja mit dem neuen Landsitzsystem (soweit bisher geplant) möglich sein, auf einem Landsitz Shops zu betreiben. Damit soll neben vielen anderen neuen Möglichkeiten auch die Gestaltung der Shops vom Spieler aus gehen.

Also kurz und knapp: Aktuell kann man nur in Babelsburg Shops stellen. Gefällt einem die Baurichtung / Bauordnung nicht, so muss man erstmal ohne Shop auskommen oder Alternativen (Chat,Forum) suchen. Es ist durchaus angedacht, dass man auf die Spielerzahlen reagiert. Einen neuen Stadteil mit anderer Richtung würde ich vor ca. 40 Leuten pro Tag und aktiver Stadt nicht einplanen, denn das wäre in Angesicht der Arbeit und der Ressourcen nicht effizient.

ps.: Das mit den Geistergrundstücken / Geistershops sehe ich genauso wie Lisa. Unsere Inaktivitätsregelung ist aktuell ziemlich lasch. Und solange wir diese nicht aktualisieren müssen(wenn man z.B. sehr viele Leute online hat), wird es auch keinen Anlass geben, Städte zu erweitern^^

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

• Bin darauf gestoßen, als ich nach Regelungen für leer stehende Grundstücke gesucht habe. *hust*

Die Bauordnung in den Stadtteilen Altstadt und Schuttgart sieht folgende Prinzipien vor, die im Nachfolgenden aufgelistet sind. Die Gestaltung der Grundstücke in Taviana erfährt keiner Beschränkung.

Also gilt der Vorschlag längst für Taviana und keiner weiß davon? ^^

~ Sprosse 🌿

„According to a Japanese legend, when you can't sleep at night it is because you're awake.“

• Hehe, ich bin kein so Typ der halben Sachen. Ja, man kann in Taviana bauen wie man möchte, es gibt dort ja auch die Pioniergrundstücke zum Mieten (überwiegend)

Natürlich möchte ich aber, dass ihr künftig auch in anderen Stadtteilen euch etwas mehr ausleben könnt. In Midgard kann man ja etwas "wäldlicher" bauen, in Schuttgard, Alstadt hat man eher was mittelalterliches. Was aber fehlt ist noch etwas zum Thema: Moderne Das kann man im Babelsburger Stadtsektor nicht so toll unterbringen bzw. es gibt aktuell noch keinen guten Stadtteil dafür. Deswegen wird der Vorschlag hier bei weiteren Updates einfach mit einbezogen und deswegen ist er mit "ausgesetzt" markiert ;)

MFG
    Alex ;)

Bitte auf gar keinen Fall lesen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!