Ethernet will nicht

  • hey wie man im Titel lesen kann habe ich ein Problem mit meinen Internet. Ich habe eine ehrfnet Verbindung wer nicht weiß was das ist, also
    Man hat 2 addapte die man in die Steckdose steckt einer beim roter und der andere in der nahe im PC dann muss ich mit einem LAN Kabel von 1 Adapter zum roter eine Verbindung herstellen. Dann noch ein LAN Kabel von 2 Adapter zum PC und damit bestelle ich eine Internet Verbindung Herr. Da ist jetzt das Problem das immer wenn ich meinen PC starte das der keine Verbindung mehr herstellt ich muss dann tsd mal meine PC und roter Neustarten oder manchmal geht es sogar garnicht ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt
    lg teddy

  • 1: Das heißt Ethernet
    2: Ich hab das auch und hatte auch meine Probleme anfangs. Die muss man miteinander verbinden, da gibt es so einen verbinden Knopf an den 2 Adaptern oder so xD.


    Wenn das nicht geht versuch es mal an einer anderen Steckdose ansonsten keine Ahnung :grinning_squinting_face:

  • ethernet ist ein kabelgebundenes netzwerk, du meinst powerlan oder dlan.
    ist halt sehr anfällig für störungen, schau mal ob ein großer verbraucher läuft wenn es schlecht läuft.
    (mutti staubsaugt dein zimmer oder so)
    ansonsten hat arab schon recht, dass die geräte gekoppelt sein müssen, die verbindung bricht aber in der regel
    nicht zwischendurch mal ab, die bleiben gekoppelt.


    lies am besten mal die gebrauchsanweisung, da steht drin das man die dinger nicht an verlängerungen betreiben
    soll, das koppeln usw.
    alles andere wird ein fachmann prüfen müssen ob die leitungen/sicherungskasten etc überhaupt dafür geeignet sind.


    persönliche meinung: ich rate jedem von dlan ab, das sollte wirklich nur die letzte möglichkeit sein wenn
    die architektur des hauses einen umbau oder ähnliches verhindert und dann auch nur installiert durch einen
    fachmann, der weis was ein phasenkoppler ist und den man treten kann wenn es nicht läuft.

    Einmal editiert, zuletzt von Death_the_Rabbit ()