[Event] Reise zum Mittelpunkt der Erde

• Heyho

Event "Reise zum Mittelpunkt der Erde

Man versucht zum Mittelpunkt der "Erde" zu gelangen indem man sich durch ein Labyrinth buddelt, das Labyrinth selbst besteht aus verschiedenen Blöcken welche nur mit entsprechendem Werkzeug abgebaut werden kann. Um an das Werkzeug zu kommen, müssen zuerst Schatztruhen gefunden oder Monster besiegt werden.

Teilnehmerzahl: 2-40 Leute in 2-4 Teams (Mapgrösse muss angepasst werden)
    Typ: Abbau-Event, PvE

Aufbau/Ablauf: DIe Map ist ein Flaches Labyrinth (oder 3D Hügel) welches mit Farbigen Blöcken und Hohlräumen/Schatzkammern gespickt ist. Die Buddelgebiete der Teams sind voneinander getrennt, nur der Mittelpunkt ist allen Teams zugänglich (oder mehrere Mittelpunkte). Die Blöcke müssen natürlich so ausgelegt sein damit man sich auch zum Kern Buddeln kann. Hier eine grobe Skizze mit meinen tollen Paint-Skills:

In diesem Fall starten die Teilnehmer am unteren Rand vom Bild und können nur Grüne Blöcke abbauen. Die Weissen Blöcke sind Hohlräume (optional) und die Schwarzen Blöcke unzerstörbar. Sie müssten sich zu 1 Buddeln und dort ein Monster besiegen/schatztruhe Looten um Braune Blöcke abbauen zu können. Dann weiter zu 2 (Rote Blöcke abbaubar), dann 3 (Orange + Gelbe Blöcke Abbaubar) und wer 4 als erstes erreicht hat gewonnen. Natürlich kann man in die Hohlräume auch mit Monstern/Schatztruhen packen um mehr Abwechslung reinzubringen, die "Haupttruhen/Räume" (1-4) sind jedoch relevant.

Die Farben können so gewählt werden dass sie den Teilnehmern Helfen, hier zB. deuten die Gelben Blöcke darauf, dass man sich dem Ziel nähert (optional).

ps. Mir ist bewusst dass manch ein Pixelzähler auf der Skizze erkennt, dass die Map so nicht machbar wäre :D

Nachtrag: Die Abgebauten blöcke könnte man gegen TNT tauschen (2stack = 1 TNT) um gewaltsam zum Mittelpunkt zu kommen, dauert halt einfach länger bis man genug Blöcke gesammelt hat.

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

• Der Vorschlag gefällt mir. Scheint mir mal etwas anderes zu sein, als die üblichen PvP Events. Es benötigt mal eine etwas andere Denkweise, um das Team effektiv arbeiten zu lassen, damit man schnell ans Ziel kommt. Eine definierte Arbeitsteilung im Team ist da bestimmt auch gefragt. So zum Thema wer baut ab, wer kämpft gegen die Monster und wer liest die Karte. Es gibt doch sicherlich eine Karte, an der man sich orientieren kann, oder?
    Jedenfalls würde ich das gerne mal ausprobieren wollen.^^

• wird es ein Labyrinth als Würfel sein ?

Sprich: ein Mehrfach Labyrinth in den alle ebenen auf einander geschichtet sind.

Eine weitere frage an dich Cheefkoch:

Ist es für dich ok, wenn ich einige Passagen ( nicht alles nur etwas ) für meine Bauwerke entwickle um diese vielschichtiger zu machen ?

• wird es ein Labyrinth als Würfel sein ?

Könnte man machen, beduetet einfach mehr Aufwand beim Vorbereiten des events. Die Umsetzung überlasse ich primär Sura (wobei man sicher nen netten Generator basteln könnte um das erstellen der Map erheblich zu erleichtern -> müsst ich mit ihm noch besprechen).

Ist es für dich ok, wenn ich einige Passagen ( nicht alles nur etwas ) für meine Bauwerke entwickle um diese vielschichtiger zu machen ?

Meinst du damit, dass du die Schichten für dein Globus Projekt benutzen willst? Von mir aus gerne ^^ Die "Idee" ist ja mit dem Veröffentlichen des Vorschlags "öffentlich" gemacht worden und ist nicht Urheberrechtlich geschützt :D

Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :D

ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

Und noch n Offtopic :D

Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

• Zu dem Event ist mir noch ein Element eingefallen, was in letzter Zeit relativ kurz bei den letzten Events kam und was womöglich noch miteingearbeitet werden kann.
    Wie wäre es mit kleinen Rätseln, denen sich die Teams stellen müssen, um beispielsweise eine Tür zu einem neuen Abschnitt zu öffnen oder um an zusätzliches Equipment zu kommen? Darunter könnte ich mir einfache Rätselfragen zu verschiedenen Themen vorstellen oder auch interaktive Rätsel, bei denen die einzelnen Mitglieder zusammenarbeiten müssen, um gemeinsam auf die andere Seite zu kommen. Die Fragen können dabei, meiner Meinung nach, allgemeine, knifflige Rätselfragen aus dem Internet sein, oder auch welche bezogen auf Minecraft oder Let'sMine. Denn die Teameinteilung, sei sie nun von den Usern selbst gewählt oder zufällig eingeteilt, dürfte ausgewogen genug sein, sodass Let'sMine-Neulinge und alte Hasen zusammenspielen.
    Damit wollte ich mich nur auf ein Problem beziehen, welches es vor kurzem gab. Dabei wurde bemängelt, dass eine Frage nicht von Server-Neulingen beantwortet werden konnte, da man für die Frage angeblich schon eine Weile auf Let'sMine spielen musste. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass das bei den Teams des Events nicht der Fall sein sollte.
    Diese Vorschläge werden zwar zusätzliche kreative Ressourcen benötigen, aber ich denke mit den neuen Eventleitern und zur Not auch Freiwilligen wird das zu schaffen sein.^^

Einmal editiert, zuletzt von Cerberus1310 (16. Dezember 2015 um 20:32)

• @Cheefkoch, es wird keines falls für den Globus verwendet.

Ich habe da ein vollkommen anderes Projekt in sicht.
    Es ist etwas schwer, wenn man 6 Projekte hat und nicht alle gleichzeitig bearbeiten kann.

Und

Ich frage immer nach weil das zum Anstand gehört.
    Dann glaube ich mal das ich hiermit dein ok habe.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!