Gedankengang Grundstückspreise

• Ich kann mich nicht direkt zu den Preisen äußern, habe da kein echtes Gefühl für.

Was ich weiß ist, das sich jeder wo eine Weile anstrengt auch ein GS kaufen kann.
    Zusätzlich die Möglichkeit stattdessen erstmal eins zu mieten ist auch nett, nur um Leute anzulocken müsste das Preislich schon sehr stark herabgesenkt werden.

Wenn wir hier vom Kauf eines Stadt GS ausgehen (um die 100k Mark) ist vielleicht eine etwa Aufteilung wie im RL eine gute Handhabe.
    Eine Wohnung ist rund 300K Euro wert-Miete liegt zwischen 300 und 600 Euro, je nach Standort.
    Das wären 1-2 tausendstel des ursprünglichen Preises.
    Da 100-200 Mark im Monat aber kein Wert sind der irgendeine Anstrengung bedeuten würde, sollte man es lieber x4 (wöchentlich) kassieren, also 400-800 Mark im Monat.

Andererseits sind die Grundstücke in RL für rund 50-100J nutzbar da, in Minecraft wahrscheinlich eher nicht.
    Dadurch das man weniger Zeit auf seinem Grundstück verbringen kann, steigt der Preis natürlich nach oben. Statt einer Zeit von rund 100 Jahren lege ich eine Zeit von eher 10 Jahren als realistisch fest, was eine Verzehnfachung des Preises bedeuten würde-4000-8000 Mark im Monat.
    Das hieße 1000-2000 mark pro Woche, ein Betrag der nicht schwer zu erwirtschaften ist, nach 30 Minuten Jobfarm hat man die auch ohne Event.

Oder man führt eine "Pro-Block"³ Miete ein, mit etwas Glück steuert ja noch das Arbeitsamt was dazu.
    Gratz,
    Sol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!