Wallpaper erstellen?

  • Hallo,


    passt hier zwar überhaupt nicht rein aber vielleicht kennt sich ja einer von euch aus.


    Und zwar will ich mir mein eigenes Wallpaper für Facebook und eventuell auch eine Signatur erstellen.


    Ich stell mir das so vor: Ich habe ein Hauptbild (A). Dann noch nen paar "Nebenbilder" aus denen ich mir meine Objekte raus schneiden kann um sie dann in "A" einzufügen.


    Gibt es für sowas ein Programm?


    Habe es schon einmal mit Gimp probiert, komme mit Gimp aber nicht wirklich klar.


    Danke schonmal.


    -Marshal

  • Ok, naja mit Bildbearbeitung hab ich net viel am Hut bzw das hab ich noch nie gemacht.


    Also ich habe mein Hauptbild darauf füge ich mein 1 Nebenbild ein, wenn ich das dann verschieben will verschwindet es, sieht abgeschnitten aus.
    Ich dachte irgendwie das dass ganze viel einfacher wäre.


    Hab auch vorher noch nie mit Gimp oder so gearbeitet, außer in der Schule nen bisschen mit Corel Draw oder wie das heißt.


    Danke.


    -fLo