Unterbinden von Trash Talks und Hetze

  • Liebe Community,


    Vielen von uns ist ganz sicher aufgefallen, dass es sehr oft zu Trash Talks und Hetze kommt. Alte Geschichten, die schon total irrelevant geworden sind werden immer wieder aufgefrischt und Neues/Aktuelles wird verurteilt oder als schlecht befunden, ohne sich tatsächlich mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.


    Es ist kein Geheimnis, dass es immer wieder dazu kommt, dass hinter dem Rücken anderer schlecht über Personen geredet wird. Warum? Jeder hat das Recht Kritik zu äußern, wieso macht es kaum jemand? Von vielen liest man einfach nur "das ist scheiße" oder "du bist scheiße" und das war’s dann. Wieso gibt es so wenige Leute in unserer Community, die nicht konstruktiv Kritik verteilen können, wenn es doch so viele Leute gibt, die mit Kritik umgehen können? Ich finde es einfach schwachsinnig, über Dinge Trash Talks zu führen, die einfach 0 Sinn ergeben. Und da fühlt sich bitte auch mal jeder angesprochen, der ohne sich an den Betroffenen zu wenden schlecht über andere hier redet/ablästert, gegen Teamler Hetze betreibt oder sich einfach sinnlosen Diskussion anschließt, die ohnehin zu nichts führen.


    Es mag vielleicht Leute geben, die das lustig finden und die vielleicht meinen "ach mir doch egal". Aber so funktioniert eine Community nicht und so kann eine Community auch nicht funktionieren. Das Team ist in erster Linie kritikfähig, objektiv und handlungsbereit - UND tätsächlich dafür da, Probleme zu beseitigen - wenn Kritik konstruktiv geäußert wird. Leider ist mir aufgefallen, das weder im Forum, noch im Teamspeak oder im Spiel, in einem gewissen Maße konstruktiv Kritik geäußert wird.


    Wie soll sich dann etwas ändern? Kritik zu äußern ist wie schon gesagt, ein Recht, mit dem man etwas bewirken kann. Trash Talks zu führen oder sinnlose Diskussionen anzufangen kann nicht weiterhelfen oder eine Änderung bewirken. Macht Gebrauch von eurem Recht Kritik äußern zu dürfen. Ihr sagt "Meinungsfreiheit!!! Ich kann sagen was ich will".
    Dann tut es in der Form, die euch gegeben ist. Alle ihr wie ihr Neu seid auf unserem Server, wieso stimmt ihr bei einer Umfrage ab, von der ihr nur gehört habt? Wieso diskutieren so viele über soo altes Zeug? Es ist doch einfach total egal, es gibt immer mal ein Hoch und ein Tief. Fakt ist, das ist es, was die Community dazu bringt, wie ihr so schön sagt "auseinanderzubrechen". Dieses sinnlose Gelaber/Geläster/Trash Talks/Neid/Beleidigungen wegen vergangenen Sachen oder weil man nicht den Mut oder die Courage hat, Kritik zu äußern.


    Deshalb möchte ich euch nochmal darum bitten, wenn ihr Kritik habt, äußert sie, aber konstruktiv . Hört auf mit diesen sinnlosen Diskussion. Hört auf über sowas zu lachen. Bietet euch vielleicht eher an, sowas anzusprechen, Probleme zu lösen und lasst den Dingen ihren Lauf.


    Um zu meinem tatsächlichen Vorschlag zu kommen:
    Ich bitte vor allem darum, Hetze und Trash Talks in unserer Community zu unterbinden und zu bestrafen. Erst garnicht länger auf destruktive Storys und Äußerungen einzugehen, sagt den Leuten ganz nett: "Wenn du Kritik äußern möchtest, können wir uns gerne unterhalten.


    Im Forum, im Teamspeak und im Spiel, müssen Hetze/Trash Talks und Prangerein bestraft werden damit ein gewisses Wohlbefinden und angenehmeres Miteinander in unserer Community dauerhaft gegeben ist und Altes endlich ein Ende findet.


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Riotax

  • Ich stimme dem voll und ganz zu, aber was machst du mit den Leuten die Kritik äußern wollen so wie sie verstanden werden soll ( Konstruktiv )
    Und es einfach nicht können.
    Wie willst du damit dann um gehen ? sicher kommen einige sehr aggresiv damit rüber aber nenne mir bitte einen anderen Weg wir sie trozdem
    dann angenommen wird, den es wird immer wieder menschen geben die einfach nicht in der lage sind so eine Form der Kritik geben zu können.
    Die leute können wir doch nicht links liegen lassen.
    Hier sind viele Kinder auf dem server und diese direkt zu bestrafen weil sie diese art der kritik nicht kennen/beherrschen wäre doch fatal es dann als
    hetze gleich zu setzen.
    Willst du mit mir ein Konstrukt ausbauen das einen Punkt findent und gewisse Regeln mit ein Bindet wann eindeutig keine hetze zu sehen ist ?
    so können wir auch die leute bestrafen die wirklich für beef sorgen.


    Wollen wir daran arbeiten ? ich für meinen teil bin dazu bereit ein konstrukt am Samstag ( 20.09.2014 ) gegen abend zu erarbeiten.
    Ich weiß nicht ob ein samstag reicht aber willst du mir dabei helfen ? dann werden wir aktiv und Reichen etwas ein und verlangen nicht das
    andere Etwas tun und werden selbst aktiv.


    Ich bitte dich hiermit um deine hilfe


    Tulkas

  • @King Tulkas
    Finde deine Antwort sehr gut :smiling_face:


    Aber...
    Dieser Thread enstand ja nachdem ein gewisser Thread von jemand anderem eröffnet wurde.
    Dort wurde keine echte Kritik geäußert.
    Was dort geäußert wurde waren wiederholte Drohungen und Lügen.


    Und trotz das manche(da zähle ich mich nicht selbst mit ein) noch versuchten der Person alles logisch darzustellen und das auch durchaus höflich, machte die Person weiter.
    Das war keine Kritik mehr.


    Wenn ihr also etwas ausarbeitet könntet ihr sowas wie von dieser Person als Richtlinie nehmen, ich denke der Name ist bekannt.
    Gratz,
    Sol