Laptop erkennt Maus/Tastatur nicht mehr.

  • Heyho,


    mein Laptop erkennt seine Maus und Tastatur nicht mehr. Die letzte Aktion war ein Windows Update, das iwie. fehlgeschlagen ist. Touchpad funktioniert auch nicht, Ton funktioniert aber noch wenn ich z.B. die Maus aus und einstecke. Ins Bios komm ich auch noch mit der Tastatur rein, sobald Windows gestartet wird, funktioniert nichts mehr.


    USB usw. hab ich im BIOS schon eingeschalten :winking_face: Hoffe mir kann jemand helfen.


    LG

  • moin :smiling_face:
    voher ein paar fragen dazu:
    welches betriebssystem?
    funktionierts im abgesicherten modus?
    schon mit einer systemwiederherstellung versucht?
    funktionieren andere usb geräte?
    die maus mal in einen anderen usbport gesteckt?
    hast du die win installations cd oder eine andere
    live cd zur hand?


    lg

    Einmal editiert, zuletzt von Death_the_Rabbit ()

  • Ist Win 8, machen kann ich leider nix, da es wie gesagt sobald Windows geladen wird einfach nicht funktioniert, im Boot Menü dagegen funktionieren Maus und Tastatur.


    CD hab ich keine^^ Der Laptop war vor zwei Wochen mal mehr oder weniger "kaputt", da hat er sich nach dem Booten beim Windows laden immer aufgehangen und ist an dem grauen Bildschirm hängen geblieben, da hab ich dann einfach nen Recover gemacht.


    LG

  • wenn nichts von den dingen funktioniert die ich oben beschrieben habe, kommste um ein
    booten mit anderen treibern nicht drumherum.
    wenn du das letzte mal die windows 8 recovery funktion genutzt hast:
    da gibt es auch den punkt problembehandlung und "pc auffrischen", evtl läuft das update dann
    richtig durch. wenn es nicht geht "erweiterte funktionen" und “automatische reparatur”.
    wenns immer noch nicht geht system wiederherstellen über die erweiterten optionen.


    ansonsten kannst du einen wiederherstellungspunkt noch mit sowas laden:
    http://www.computerbild.de/dow…ows-8-64-Bit-8676486.html
    -------------------------------------------------------------

    :winking_face:


    Zitat

    :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Death_the_Rabbit ()